RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von TV_Experte
So wie es ausschaut ist die Chartsendung TOTP am Samstag, 25.03. 06 zum letzten Mal bei RTL zu sehen
Laut RTL Presse wird an diesem Tag die letzte Sendung gezeigt

Bisher hat man nie was davon gehört das TOTP abgesetzt werden soll. Weiss da jmd genaueres drüber?
von scoob
Bitte warte noch ab. Ich spreche morgen mit RTL und wenn da wirklich etwas dran ist, erfahrt ihr es natürlich hier. :wink:
von BelgiumTV
Liegt wohl daran das ich das nie gucke bzw sehr selten. Die RTL Version war eh nie so kultig wie die von der BBC. Sein wir doch mal ehrlich die grossen Stars waren selten da und meisten kamen eh nur Videos von anderen Sendern. Naja DSDS belastet ist es auch seit DSDS bestehn glaubig.
von Monty
Hehe und heute wurde in Exclusiv noch gezeigt DSDS bei Top of the Pop.

Der Sendeplatz wäre aber toll für Smallville und auf dem alten Smallville Platz noch eine schöne Serie wie z.B. Firefly. :D
von TV_Experte
Im grunde muss die Meldung von RTL nur noch bestätigt werden. Aber im Endeffekt ist es bestätigt: Auf der Presseseite schreiben sie ja nicht einfach so Letzte Folge.
Stören würde es mich nicht wenn es abgesetzt wird, Stars per Videoclip kann ich auch bei VIVA schauen
von scoob
TV_Experte hat geschrieben:Im grunde muss die Meldung von RTL nur noch bestätigt werden. Aber im Endeffekt ist es bestätigt: Auf der Presseseite schreiben sie ja nicht einfach so Letzte Folge.
Ja, und dies will ich erfahren und was RTL als Ersatz plant.
von TV_Experte
Tja was könnte als Ersatz kommen? Schwierige Frage weil 17.40 h ist ein schwieriger Sendeplatz
von Monty
Markus hat geschrieben:
TV_Experte hat geschrieben:Im grunde muss die Meldung von RTL nur noch bestätigt werden. Aber im Endeffekt ist es bestätigt: Auf der Presseseite schreiben sie ja nicht einfach so Letzte Folge.
ich hoffe auf US Serien für "Die fantastische Welt von RTL."
von hezup
RTL hätte ja noch Firefly als Ersatz für Top of the Pops.

Würde mich wundern, wenn es abgesetzt werden würde, denn man hat ja vor kurzem das Format ja noch etwas überarbeitet (genaue Änderungen weiss ich jetzt nicht, schau es mir nicht an) und mit Susan Sideropoulos eine zweite Moderatorin gefunden.

Aber würde mich freuen, wenn es aus dem Programm fliegt und vielleicht ein guter Ersatz kommt. Jedenfalls, wenn es denn stimmt, freut mich, dass der Samstagnachmittag anscheinend mal angepackt wird.
von TV_Experte
Also wenn RTL schon ausmistet dann bitte auch die ganzen Comedy WDHs am Samstag. Die sind erstens in der Endlosschleife, zweitens nicht mehr lustig und drittens ein Quotendesaster
von Confuse
Monty hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:
ich hoffe auf US Serien für "Die fantastische Welt von RTL."
Das würde mir auch gefallen!

Top of the Pops hab ich eigentlich nie geschaut. Es stört mich also nicht, dass man es absetzt.
von Produzent
TV_Experte hat geschrieben:So wie es ausschaut ist die Chartsendung TOTP am Samstag, 25.03. 06 zum letzten Mal bei RTL zu sehen
Laut RTL Presse wird an diesem Tag die letzte Sendung gezeigt

Bisher hat man nie was davon gehört das TOTP abgesetzt werden soll. Weiss da jmd genaueres drüber?
Na da scheinen auch selbst eingeblendete Werbung und Klingelgedudel nicht mehr zu helfen 8) :lol: 8)
Bin mal gespannt wer sonst gegen die Simpsons antreten will ..... :wink:
von freiwald
och nein wie schade.
das können sie doch nich machen der arme ole bekommt doch nie wieder nen job im deutschen fernseh. was soll er denn nun machen ?

mal ehrlich die sendung is die letzten jahre wirklich den bach runtergegangen.
immer weniger publikum, weniger bands die live spielen (bzw garkeine mehr?), die meisten auftritte nur noch vom band - wenns hoch kommt sind pro show maximal 2 bands auf der bühne und dann gerade mal solche wie hot banditoz oder die dsds superstars.
was diese mottos jede woche sollen wie best of the 80s oder sowas kann ich auch nich verstehen.
ich mein ich will die aktuellen charts sehen und gute live auftritte...

das einzigste gute is das sie nun (auch wenn nur kurz) die album charts zeigen.
von AlphaOrange
freiwald hat geschrieben:mal ehrlich die sendung is die letzten jahre wirklich den bach runtergegangen.
immer weniger publikum, weniger bands die live spielen (bzw garkeine mehr?), die meisten auftritte nur noch vom band - wenns hoch kommt sind pro show maximal 2 bands auf der bühne und dann gerade mal solche wie hot banditoz oder die dsds superstars.
Dem kann ich nur zustimmen.

Hatte in den letzten Monaten ein paar Mal hereingeschaut und stellte sofort fest: "Das ist eine Sendung kurz vor ihrer Einstellung".

Ich kann die Schilderung vom Freiwald eigentlich nur wiederholen: statt Live-Bands, die einst den Kern der Show ausmachten, wurden nur noch Videoclips abgespielt, Stimmung gab's gar keine mehr. Die ganze Sendung hatte ihre Relevanz verloren und ihren Kostenfaktor sicher drastisch gesenkt.
von BelgiumTV
Vielleicht kann ja RTL die BBC Wiederholung einkaufen, die läuft in England sicher besser. Gabs jemals kultig Auftritte in der RTL Version? Beste Beispiel Nirvana bei Top of the Pop BBC, Playback lief und Nirvana spielten A Synchron mit bzw Kurt Cobain sang Smells Like Teen Spirit auf seine Art und Weise, bzw kein Bock auf die Show Art und Weise :D
von scoob
Ich habe soeben mit RTL telefoniert und einige haben sich womöglich zu früh gefreut. Die entsprechende Sendersprecherin teilte mir mit, dass dies nur die letzte Folge der Staffel sei. RTL werde über eine Fortführung von "Top of the Pops" in der nächsten Woche entscheiden. Bis dahin solltet ihr euch noch gedulden. :wink:
von Confuse
Markus hat geschrieben:Ich habe soeben mit RTL telefoniert und einige haben sich womöglich zu früh gefreut. Die entsprechende Sendersprecherin teilte mir mit, dass dies nur die letzte Folge der Staffel sei. RTL werde über eine Fortführung von "Top of the Pops" in der nächsten Woche entscheiden. Bis dahin solltet ihr euch noch gedulden. :wink:
Mhh... joa, mal abwarten.
Cool wärs natürlich schon, wenn auf diesem Sendeplatz eine nette Serie laufen würde.
von Familie Tschiep
Aber merkwürdig, sonst lief die Show ja eigentlich durch den Sommer.
von Fabi
Familie Tschiep hat geschrieben:Aber merkwürdig, sonst lief die Show ja eigentlich durch den Sommer.
Eigentlich ja, aber es gab immer Specials, keine regelmäßigen regulären Folgen. Da wurde am Ende der Show die aktuelle Top20-Liste gezeigt, das war es auch mit der Aktualität. Aber da habe ich sehr großes Verständis für: Wer produziert eine normale Folge im Sommer, die samstags um 17.45 Uhr startet? Da sind die meisten Zuschauer unterwegs, weil es Samstag und Sommer ist.
von TV_Experte
Na ja normal gabs bei TOTP noch nie Staffeleinteilungen. Und soweit ich weiss wurde auch noch nie gesagt das es die letzte Folge der Staffel ist. Klingt so als würde RTL selbst noch keine genaue Vorstellung haben
von freakazoid
AlphaBolley hat geschrieben:... Stimmung gab's gar keine mehr. Die ganze Sendung hatte ihre Relevanz verloren und ihren Kostenfaktor sicher drastisch gesenkt.

Stimmung? Ich musste mir das mal Live antun (auf einer Klassenfahrt nach Köln). Du stehst die ganze Zeit nur dumm rum und wartest darauf, das eine Assi alle rumscheucht und Befehle gibt, wie z.b. "Und jetzt müsst ihr alle jubeln, als würdet ihr die Band toll finden."
Große Bands sind in Köln auch nie aufgetreten - die waren alle, wie schon ein paar Vorredner sagten, in London und wurden dann einfach reingeschnitten.

Ehrlich gesagt wundert es mich arg, dass es die Sendung überhaupt noch gibt.
von Confuse
freakazoid hat geschrieben:Stimmung? Ich musste mir das mal Live antun (auf einer Klassenfahrt nach Köln). Du stehst die ganze Zeit nur dumm rum und wartest darauf, das eine Assi alle rumscheucht und Befehle gibt, wie z.b. "Und jetzt müsst ihr alle jubeln, als würdet ihr die Band toll finden."
Große Bands sind in Köln auch nie aufgetreten - die waren alle, wie schon ein paar Vorredner sagten, in London und wurden dann einfach reingeschnitten.
Hehe... hört sich nicht gerade lustig an! :wink:
Wie lange wurde denn aufgezeichnet? Das ganze ist doch in 20-30 Minuten abgedreht?!
von BelgiumTV
Kann man eigentich das Original hier irgendwie sehn, ich bekomme hier nur die BBC News, und die holländische Version von Top of the Pops. :D
von Starlicious
Confuse hat geschrieben:
freakazoid hat geschrieben:Stimmung? Ich musste mir das mal Live antun (auf einer Klassenfahrt nach Köln). Du stehst die ganze Zeit nur dumm rum und wartest darauf, das eine Assi alle rumscheucht und Befehle gibt, wie z.b. "Und jetzt müsst ihr alle jubeln, als würdet ihr die Band toll finden."
Hehe... hört sich nicht gerade lustig an! :wink:
Wie lange wurde denn aufgezeichnet? Das ganze ist doch in 20-30 Minuten abgedreht?!
Das dauert bis zu 5 Stunden und mehr... kannst du dir gar nicht vorstellen