Seite 1 von 1

Top Spielfilm: In einem fernen Land

Verfasst: Sa 18. Feb 2006, 13:31
von cyber2004
Schon der 3. Spielfilm in dieser Woche der Chance auf gute Quoten hat nach Titanic und Out of Sight.

Was schätzt Ihr an Quote?
------------------------------------------------------------------------------------
Hintergrund:
Ron Howards aufwendiges Kino-Epos über irische Immigranten in Amerika erzählt in opulenten Bildern eine einfache, altmodische Geschichte, die mit Tom Cruise und Nicole Kidman ideal besetzt ist. Die beiden Schauspieler, die von 1990 bis 2001 miteinander verheiratet waren, hatten vorher bereits in "Tage des Donners" (1989) zusammen vor der Kamera gestanden. Kidman und Cruise laufen vor allem in den komischen Szenen zur Höchstform auf, wenn sich Joe und Shannon, während sie ihre Gefühle voreinander noch verstecken, kabbeln und ständig beharken. Höhepunkt von "In einem fernen Land", dem ersten Film, der nach vielen Jahren in 70mm gedreht wurde, ist das gewaltige Finale, in dem in prachtvollen, ausladenden Panorama-Aufnahmen Hunderte von Planwagen und Reitern Oklahoma stürmen, um das neue Land zu besiedeln.

Die Musik stammt von John Williams, der für seine Soundtracks zu "Anatevka", "Der weiße Hai", "Star Wars", "E.T. - Der Außerirdische" und "Schindlers Liste" mit jeweils einem Oscar ausgezeichnet wurde und die Musik zu vielen weiteren Filmhits komponierte, darunter, "Unheimliche Begegnung der dritten Art", "Superman", "Geboren am 4. Juli", die "Harry Potter"-Verfilmungen und zuletzt Steven Spielbergs "Krieg der Welten".

Nicole Kidman wurde am 20. Juni 1967 in Hawaii geboren, verbrachte ihre Kindheit in Australien und begann ihre Filmkarriere im Alter von 14 Jahren in "Bush Christmas". 1985 wurde sie - mit nur 17 Jahren - ein Star in Australien, als sie für ihre Rolle in der Mini-Serie "Vietnam" ausgezeichnet wurde. International machte sie 1988 mit dem Thriller "Todesstille" mit Sam Neill und Billy Zane auf sich aufmerksam, das Hollywood-Debüt folgte 1989 an der Seite von Tom Cruise in "Tage des Donners". Anschließend überzeugte sie als Gangsterbraut neben Dustin Hoffman in "Billy Bathgate", als klassische Femme fatale in "Malice - Eine Intrige", als Kriminalpsychologin in "Batman Forever", als karriere- und mordlüsterne Fernsehmoderatorin in Gus Van Sants "To Die For" und in Jane Campions "Portrait Of A Lady" an der Seite von John Malkovich. Außerdem war sie in "Projekt: Peacemaker", in "Practical Magic" und - wieder zusammen mit Tom Cruise - in Stanley Kubricks letztem Film "Eyes Wide Shut" im Kino zu sehen. Endgültig zum Kassenmagneten entwickelte sich Kidman aber erst nach der Scheidung von Tom Cruise: Anspruchsvolle Kinoprojekte wie "The Others" und "Unterwegs nach Cold Mountain" wurden durch ihre Beteiligung zu weltweiten Kinoerfolgen. Die vorläufigen Höhepunkte ihrer Karriere waren jedoch ihr Part in "Moulin Rouge", für den sie für den Oscar nominiert wurde, und die Rolle der Virginia Woolf in "The Hours - Von Ewigkeit zu Ewigkeit", für die sie die begehrte Trophäe schließlich tatsächlich erhielt. Nachdem Kidman zuletzt unter anderem in "Die Dolmetscherin" zu sehen war und mit "Bewitched - Verliebt in eine Hexe" zurzeit im Kino zu bewundern ist, wird sie demnächst außerdem die Hauptrolle in Wong Kar Wais Drama "The Lady From Shanghai" spielen und für den von Nicholas Hamm und "Der Untergang"-Regisseur Oliver Hirschbiegel inszenierten Horror-Thriller "Invasion" vor der Kamera stehen.

Tom Cruise war zuletzt unter anderem in Michael Manns "Collateral" sowie in Steven Spielbergs "Krieg der Welten" zu sehen und steht derzeit für den zu großen Teilen in Deutschland gedrehten Action-Thriller "Mission: Impossible III" vor der Kamera. Der Film startet am 4. Mai 2006 in den deutschen Kinos.

Weitere Infos:
Tom Cruise gilt seit jeher als Blockbuster-Garant: Ob "Rain Man", "Magnolia" oder "Minority Report", die Besucher und Kassen-Zahlen stimmen immer. Nicht ganz so erfolgreich war sein letztes Mammut-Werk "Krieg der Welten", doch um auf Nummer sicher zu gehen, präsentiert er uns nächstes Frühjahr den dritten Teil von "Mission: Impossible".

Nicole Kidman spielte in Kubricks letzter Regiearbeit "Eyes Wide Shut" auch das letzte Mal mit Ex-Ehemann Tom Cruise. Danach mauserte sich die Australierin zum amerikanischen Fräuleinwunder und erntete für ihre Leistung und ihre aufgeklebte Nase in "The Hours" einen Oscar. Seitdem war sie nicht minder beeindruckend in Lars von Triers "Dogville" und in "Unterwegs nach Cold Mountain" zu sehen. Zurzeit gehört ist sie zu den meistbeschäftigsten Frauen Hollywoods und wird ihre Präsenz nach ihrem aktuellen Kinoauftritt in der Sitcom-Adaption "Verliebt in eine Hexe" und dem Musical "American Darlings" mit Jennifer Lopez erweitern.

Quelle: vox.de

:wink:

Verfasst: So 19. Feb 2006, 11:43
von maikjulian25
"In einem fernen Land" konnte sich gegen die starke Konkurrenz behaupten. Hier schaltetetn 1,84 Mio. ab 3 Jahren ein was 5,8 % bedeutete. 0,98 Mio. 14-49 jährige sahen den Film und bescherten VOX 7,7 %.

Verfasst: So 19. Feb 2006, 12:03
von Cristóbal
Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: "Vater, erzähl uns eine Geschichte." Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Töchter. Die sieben Töchter sprachen: 'Mutter, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing die Mutter an: 'Es war einmal eine Frau,…

Und wenn sie nicht gestorben sind, erzählen sie noch heute.

Verfasst: So 19. Feb 2006, 23:11
von Produzent
Junks-for-funks hat geschrieben: Nicht schlecht, bei der Konkurrenz! ;-) Ich hab ihn auch gesehen und der Film ist echt klasse :-)
Zustimmung 8)
Die Wiederholung war echt mal wieder schön zu sehen,
kleiner Wehrmutstropfen dabei, war wieder nur im "Familienfreundlichen Bildformat" :roll:

Verfasst: Mo 20. Feb 2006, 00:30
von Sentinel2003
Ich stehe zwar ganz und garnicht auf Historienfilme, habe auch LEIDER erst die letzte knappe Stunde gesehen, aber das war total Klasse!! Mensch, der Film ist auch schon wieder 13 Jahre alt!! Und Tom sah so jung aus!!

Verfasst: Mo 20. Feb 2006, 09:25
von maikjulian25
Die wdh. sahen am gestrigen Sonntag ab 13:54 durchschnittlich 1,11 Mio Zuschauer ab 3 Jahren was 6,6 % bedeuteten. 0,71 Mio. der werberelevanten konnte der Film verbuchen, was einen MA von 9,5 % entsprach.

Beide Marktanteile lagen über den Werten vom Samstag abend.

Verfasst: Mo 20. Feb 2006, 12:08
von cyber2004
maikjulian25 hat geschrieben:Die wdh. sahen am gestrigen Sonntag ab 13:54 durchschnittlich 1,11 Mio Zuschauer ab 3 Jahren was 6,6 % bedeuteten. 0,71 Mio. der werberelevanten konnte der Film verbuchen, was einen MA von 9,5 % entsprach.

Beide Marktanteile lagen über den Werten vom Samstag abend.
Ich blicke da nicht so ganz durch mit den Quoten der Werberelevanten.
Seit wann ist 0,71 Mio größer als 0,98 Mio gegenüber Samstag Abend.
Und 1,84 Mio. ab Jahr ist doch mehr als 1,11 Mio am Sonntag in der Wiederholung?

Freut mich aber für VOX mit einer Wiederholung punkten kann.
Das ist die Stärke von VOX.

Da muss die rote 7 noch viel lernen.

:wink:

Verfasst: Mo 20. Feb 2006, 13:27
von ReynaMacLeod
das war soo lustig, hab immer gedacht herrje der film lief schon ewig nimmer und mir mir vor kurzem nu endlich auf dvd geholt*freuwieblöd*
ich liebe diesen film einfach, hab ihn mir neulich net angeschaut, hab 24 geschaut, aber immer mla wieder rübergeschaltet und teile von 24 verpasst*lol* werd ihn mir denk ich in den nächsten tagen oder so reinziehen:)
einfach ein fantastischer film, der viel zu selten gezeigt wird

Verfasst: Di 21. Feb 2006, 23:55
von maikjulian25
Also das liegt daran das am Abend mehr zuschauer insgesamt zugucken als am we nachmittags !!

Bsp.:

Donnerstag abend 20:15 ; 0,9 Mio. = 8 %
Samstag nachmittag 14:00; 0,9 Mio. = 12%

Da am Donnerstag abend insgesamz bei allen Sendern mehr zuschauer tv geguckt haben als samstag nachmittag kommen die unterscheide in den Marktanteilen zustande !

Hoffe das ich dir helfen konnte?