RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Auf grund des wirklich miserabel laufenden Samstag Nachmittag bei RTL habe ich mich entschlossen, mal einen Thread darüber zu eröffnen.
Ich glaube, ein DSDS Magazin oder eine Backstage Reportage würde gut laufen, so jeden Samstag ein Special. Aber dafür dann nicht das Magazin bei Super RTL.
Und die TotP Show würde ich umstrukturieren und ebenso die ganzen amerikanischen Sit COms aus dem Programm nehmen, denn die Quoten sind ja nicht so gut.
Was würdet ihr machen?
von hezup
Eine grundlegende Überarbeitung wird es vielleicht noch dieses Frühjahr geben oder spätestens im Herbst nach der WM. Nachdem die Gerichtshows rausgeschmissen wurden und demnächst wohl auch "Top of the Pops" ausgemistet wird, geh ich mal davon aus, dass man neben Smallville eine weitere US-Serie starten wird (vielleicht Firefly) und ggf. eine der neu gekauften US-Sitcoms (Art of War beispielsweise) installiert, aber erst am späteren Nachmittag, so dass man nicht mit der Formel 1 ins Gehege kommt und sie alle zwei Wochen unterbrechen muss.

Denn "Der Prinz von...", "Hör mal wer da..." haben ja demnächst eh kein Platz mehr um die Mittagszeit am Samstag, denn da kommt ja ab März wieder das Formel 1 Training.

Für ein DSDS Magazin wäre es ja jetzt schon zu spät, zumal "Top of the Pops" ja schon eine Plattform dazu bot, DSDS zu promoten, die Kandidaten waren wohl recht häufig zu Gast.
von Mew Mew Boy 16
Also ich finde auch da sie den Samstag Nachmittag komplett umgestalten sollten.
Jedoch wenn die Formel 1 nachher kommt ist es ungünstig neue Serien ins Programm zu nehmen, da dadurch ja niemand wirklich am Ball bleiben würde und die Quoten dementsprechend runter gehen würden.

Jedoch freue ich mich sehr über die Sitcoms am Vormittag wie Die Nanny und Reba.
Jedoch denke ich das es nicht gerade klug war Der Prinz von Bel Air und Hörmal wer da hämmert ins Programm zu nehmen. Zumal man dank RTL2 ja schon den übersättigungseffekt zum Prinz von Bel Air hat Hör mal wer da hämmert läuft ja auf Vox. Glaube die Quoten sind da ja viel besser oder?

Wenn schon alte Sitcoms dann bitte welche die Noch nicht so oft im Tv liefen. Gab ja zig stück die um längenbesser waren. :D

Würde mir ja ein paar neue Sitcoms wünschen, denn RTL hat da eigentlich ein gutes Händchen für *grins*

So wäre er Samstag Nachmittag ideal:

Mein Wunsch Vorschlag für Serien - Samstag

11.10 Uhr Die Nanny
11.40 Uhr Yes Dear
12.10 Uhr Reba
12.40 Uhr According to Jim

13.10 Uhr Cybill
13.40 Uhr How I met your Mother
14.10 Uhr Emilys Reason why not
14.40 Uhr Living with Fran

15.10 Uhr One Three Hill
16.45 Uhr Smallville
17.40 Uhr Veronica Mars (Leider ja beim ZDF)
18.45 Uhr RTL Aktuell

Klingt doch ganz gut oder was meint ihr? *grins*
von Medicopter 117
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Also ich finde auch da sie den Samstag Nachmittag komplett umgestalten sollten.

So wäre er Samstag Nachmittag ideal:

Mein Wunsch Vorschlag für Serien - Samstag

11.10 Uhr Die Nanny
11.40 Uhr Yes Dear
12.10 Uhr Reba
12.40 Uhr According to Jim

13.10 Uhr Cybill
13.40 Uhr How I met your Mother
14.10 Uhr Emilys Reason why not
14.40 Uhr Living with Fran

15.10 Uhr One Three Hill
16.45 Uhr Smallville
17.40 Uhr Veronica Mars (Leider ja beim ZDF)
18.45 Uhr RTL Aktuell

Klingt doch ganz gut oder was meint ihr? *grins*

Bloß nicht !
Das würde RTL nicht einmal 1 Mio Einschaltquoten bringen dieses Programm !

Mein Vorschlag:

11.10 RTL Kino Special (zu aktuellen Kinofilmen)
12.10 Formel 1: Das Qualyfing
14.10 Im Namen des Gesetzes ( ab Folge 1)
15.05 Balko ( ab Folge 1 mit Jochen Horst)
16.00 Die Wache ( ab Folge 1, noch mit Uwe Kockisch,...)
16.55 Balko, Abschnitt 40 (Wiederholung von Donnerstag 21.15 Uhr)
17.50 RTL Exclusiv
18.45 RTL Aktuell

Klingt schon besser, was ? :)
von Mew Mew Boy 16
Bloß nicht !
Naja ich weiß nicht ob dein Programm jetz so vielbesser wäre *grins*
Aber jedem das seine *schmunzel*
Klingt schon besser, was ?
Klingen tut es ja evtl. ganz ok aber glaube kaum das dieseSerien am Nachmittag laufen werden. Weiß zwar nicht wie es mit der FSK bei diesen Serien aussieht aber denke nicht, dass es geeignet wäre. Dann könnten Sie ja auch gleich CSI:Miami am Samstag nachmittag zeigen *grins*
von NoSu
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:
Klingt schon besser, was ?
Klingen tut es ja evtl. ganz ok aber glaube kaum das dieseSerien am Nachmittag laufen werden. Weiß zwar nicht wie es mit der FSK bei diesen Serien aussieht aber denke nicht, dass es geeignet wäre. Dann könnten Sie ja auch gleich CSI:Miami am Samstag nachmittag zeigen *grins*
Mit der FSK dürfte es keine Probleme geben, da z.B. "Die Wache" ja schon einmal bei RTL unter der Woche im Nachmittagsprogramm gelaufen ist.
Das war übrigens die einzige Zeit, in der nachmittags TV geschaut habe.
Ich würde es auch mal mit den RTL-Krimiserien, die unter der Woche in der Primetime laufen, versuchen.
Falls das aber nicht geht, dann vlt folgendermaßen:
Nach den GZSZ-Wh.en sollte es RTL mit den Wh.en des Comedy-Freitags versuchen, denn das selbe funktioniert bei Sat1 am Sonntagmorgen ja auch wunderbar.
Danach eben Formel 1, falls ein F1 freies WE ist, vlt. einen dieser Filme die in verschiedenen Filmpaketen enthalten, aber nicht für die Primetime geeignet sind.
Im Anschluss möglicherweise 2 neuere US-Comedys mit "Yes, Dear" & "The War at Home".
Dann "Firefly" und "Smallville" (die Quoten stechen ja richtig aus dem restlichen RTL-Samstagnachmittag heraus).
Und um 17.45 Uhr falls es mit der FSK vereinbar ist, die vlt etwas geschnittene Wh. von "CSI: Miami" vom Dienstag.
von important
08.25 Uhr Gute Zeiten, schlechte Zeiten
11.00 Uhr RTL Kino Special
12.00 Uhr Formel 1 - Das Qualyfing
(bei F1 freiem Wochenende & Ende der Saison: Wdh. v. "EXTRA" v. Mo & 13.15 Uhr Wdh. v. "Die Super-Nanny" v. Mi)
14.15 Uhr Alarm für Cobra 11 (Wiederholung ab der 1. Folge)
15.15 Uhr Wilde Engel (Staffel 1!), Abschnitt 40 und was es sonst noch gibt, wo nicht so viele Folgen hat wie Cobra 11 & Balko (würde bei 90-minütern von Cobra 11 entfallen)
16.15 Uhr Balko (Wiederholung ab der 1. Folge) - (65min. um die Kurznachrichten einbauen zu können)
17.20 Uhr Smallville
18.15 Uhr Einsatz in 4 Wänden (Wiederholungen)
18.45 Uhr RTL aktuell

& dann weiter wie gewohnt

Also mir gefällts! 8)
Zuletzt geändert von important am So 19. Feb 2006, 17:49, insgesamt 3-mal geändert.
von Andy123
17.20 Uhr Smallville
18.45 Uhr RTL aktuell
na ja schade das Smallville nur 55Minuten geht!
von important
Andy123 hat geschrieben:17.20 Uhr Smallville
18.45 Uhr RTL aktuell
na ja schade das Smallville nur 55Minuten geht!
ja scheiße warte :twisted:
von balthazar
Medicopter 117 hat geschrieben: Bloß nicht !

Mein Vorschlag:

11.10 RTL Kino Special (zu aktuellen Kinofilmen)
12.10 Formel 1: Das Qualyfing
14.10 Im Namen des Gesetzes ( ab Folge 1)
15.05 Balko ( ab Folge 1 mit Jochen Horst)
16.00 Die Wache ( ab Folge 1, noch mit Uwe Kockisch,...)
16.55 Balko, Abschnitt 40 (Wiederholung von Donnerstag 21.15 Uhr)
17.50 RTL Exclusiv
18.45 RTL Aktuell

Klingt schon besser, was ? :)
Also ich glaube nicht, dass dieser Nachmittag Erfolg haben würde. Der typische IMDG-Zuschauer sitzt denke ich mal nicht um 14 Uhr an einem Samstag vor dem Fernseher, um sich alte Folgen anzuschauen. Bei den anderen Serie ähnlich.
Ich würde einen Mix aus amerikanischen Teen- und Comedyserien machen, wie es damals schon gelaufen ist und das ist wie wir wissen u.a. mit BH, 90210 und Melrose Place erfolgreich aufgegangen. Da hört sich der Vorschlag von >Mew Mew Boy 16< schon gar nicht schlecht an.
von Berlin - Abschnitt 40
Um am Samstag Nachmittag wieder auf ein für RTL halbwegs akzeptables Quotenniveau zu kommen wird sicher noch eine Weile dauern.
Die bereits seit Jahren dauernd wiederholten US-Sitcoms wie "Die Nanny", "Der Prinz von Bel-Air" und "Hör' mal wer da hämmert" sollten wirklich langsam entgültig rausfliegen, da sie mit der zwanzigsten Wiederholung auch nicht mehr interessanter werden.
Mit Formel1 kann man die Werte sicher wieder aufpolieren. Sport wäre natürlich am Samstag das Ideale, aber da haben ARD und ZDF das Fell unter sich aufgeteilt.
Die seit neuestem im Programm befindlichen deutschen Sitcoms stoßen auch nur noch auf geringes Interesse, was ja auch nicht verwunderlich ist, denn deren Zeit war schon Jahre vorher vorbei. Ich denke "Balko", "Die Wache" etc. wären auch nicht viel erfolgreicher, obwohl ich gerne mal wieder die alten Folgen sehen würde.
Ich bin auch für ein bis zwei zusätzliche US-Serien am Vorabend wenn TOTP mal rausgeflogen ist, US-Sitcoms eher nicht, da sich dafür in Deutschland mit wenigen Ausnahmen fast niemand interessiert.
von Alexander
Also ich würd's mal so probieren:

12:00 Uhr: Punkt 12 Weekend
12:30 Uhr: Ritas Welt (Wh.)
13:00 Uhr: Einsatz in 4 Wänden - Spezial (Wh.)
14:00 Uhr: Die Super Nanny (Wh.)
14:55 Uhr: Smallville
15:50 Uhr: CSI: Miami (Wh.)
16:50 Uhr: Monk (Wh.)
17:45 Uhr: Explosiv - Weekend
18:45 Uhr: RTL aktuell
19:05 Uhr: neue Show
von Monty
Alexander hat geschrieben:Also ich würd's mal so probieren:

Smallville um 14.55 wäre mir zu früh und CSI passt da auch nicht so richtig rein.
von important
So könnte "Smallville" auf seinem Platz bleiben und die Quoten würden vielleicht auch so bleiben weil sich die Fans nicht umstellen müssten.

08.25 Uhr Gute Zeiten, schlechte Zeiten
11.00 Uhr RTL Kino Special
12.00 Uhr Formel 1 - Das Qualyfing
(bei F1 freiem Wochenende & Ende der Saison: Wdh. v. "EXTRA" v. Mo & 13.15 Uhr Wdh. v. "Die Super-Nanny" v. Mi)
14.15 Uhr Alarm für Cobra 11 (Wiederholung ab der 1. Folge)
15.15 Uhr Wilde Engel (Staffel 1!), Abschnitt 40 und was es sonst noch gibt, wo nicht so viele Folgen hat wie Cobra 11 & Balko (würde bei 90-minütern von Cobra 11 entfallen)
16.15 Uhr Einsatz in 4 Wänden (Wiederholungen)
16.45 Uhr Smallville - (60min. um die Kurznachrichten einbauen zu können)
17.45 Uhr Balko (Wiederholung ab der 1. Folge)
18.45 Uhr RTL aktuell
von body&soul
ich finde, dass man in der Formel 1 Zeit lieber Filme senden sollte, statt fortlaufende Serien, da diese ja öfters unterbrochen werbden müssten und das ist nicht so gut.
Allerdings sollten dass dann keine schlechten, sehr alten Teeny Filme sein, sondern schon gute. Man könnte es vielleicht auch so regeln, dass man den Film vom RTL Eventkino vom vergagenen Sonntag einfach am Samstag nachmittag wiederholt und danach andere Filme.
Aber auch gut finde ich die Idee von "Punkt 12 - Weekend Edition" und der "RTL Kinosprecial" Sendung.
von Confuse
hezup hat geschrieben:Nachdem die Gerichtshows rausgeschmissen wurden und demnächst wohl auch "Top of the Pops" ausgemistet wird, geh ich mal davon aus, dass man neben Smallville eine weitere US-Serie starten wird (vielleicht Firefly) und ggf. eine der neu gekauften US-Sitcoms (Art of War beispielsweise) installiert, aber erst am späteren Nachmittag, so dass man nicht mit der Formel 1 ins Gehege kommt und sie alle zwei Wochen unterbrechen muss.
Also wenn diese Änderungen mal gemacht sind, ist es doch schon wunderbar.
Firefly als Ersatz für Top of the Pops wär natürlich klasse. Hoffentlich wird das auch so gemacht. :wink:
von Monty
Smallville könnte aber auch gut den 17:45 Sendeplatz übernehmen. Die Folgen sind sowieso düsterer geworden.
05:00 Uhr RTL Shop
06:00 Uhr Zeichentrickserien
07:00 Uhr K-RTL
09:00 Uhr GZSZ
11:30 Uhr Reba
12:00 Uhr Yes Dear
12:30 Uhr Yes Dear
13:00 Uhr Die wilden Siebziger!
13:30 Uhr Die wilden Siebziger!
14:00 Uhr Medicopter 117
15:00 Uhr (neue Gekaufte Serie)
15:55 Uhr Dark Angel (Rechte müsste noch die RTL Group haben)
16:50 Uhr Firefly
17:45 Uhr Smallville
18:45 Uhr RTL Aktuell
19:05 Uhr Explosiv Weekend
von Medicopter 117
Alexander hat geschrieben:Also ich würd's mal so probieren:

Das wird nicht funktionieren, da CSI Miami nachts schon von Donnerstag auf Freitag in der Wiederholung lauft und Monk auch von Dienstag auf Mittwoch wiederholt wird.
Beides je um 0.35 Uhr.

Zum anderen User (name fällt mir leider grad nicht ein)
Schöne Idee, Medicopter 117 um 14. 00 Uhr zu platzieren, aber um diese Zeit die restlichen neuen Folgen zu platzieren wäre sicherlich ein fataler Entschluss, aber Staffel 2 nach ''die falsche Maßnahme'' wäre ich zufrieden.

Aber ich denke, dass die ganzen amerikanischen US-Serien rausfliegen sollen außer Smallville, da dieses Format gut läuft.
Aber Nanny raus, Hör mal wer da hämmert und Prinz von Bel-Air raus !
Will Smith als prinz von Bail-Air, lang lang ist's her.

Also RTL zeigt mal wieder die alten Folgen von Balko und der Wache.
Als die Wache zum ersten mal auf Sendung ging, war ich gerade mal 5 Jahre alt ...
Also mich würde schon interessieren, wie alles begann...
von moe
Lasst die Nanny im Programm. Ich liebe diese Serie und wenigstens so kann ich noch 1-2 Folgen in der Woche sehen. Am liebsten wieder um 13 Uhr - das war sooo perfekt!
TotP ist vom Prinzip nicht schlecht, aber die Moderation ist unter aller Sau und auch das Niveau. Aber daran wird RTL wohl nix dran ändern können, von daher: Kann ruhig weg.
von LighteHope
Also Leute ich will euch ja nicht auf die Füße treten, aber das Programm mit Wiederholungen zu füllen halt ich nicht gerade für richtig .

Da müssen schon neue Serien ins Programm
von (chris)
Manche der vorgeschlagenen Serien könnte man auch nachmittags nicht wirklich bringen, weil sie ab 16 sind... (CSI, Dark Angel,..) ok, wenn man mal nicht kleinlich ist,
Comedy, von mittags - 16:00 Uhr
Monk, 16:00 - 16.55 Uhr
Smallville, 16.55 - 17.50 Uhr
Firefly, 17.50 - 18.45 Uhr
von body&soul
Ich finde auch, dass Widerholungen von deutschen Serien RTL auch nicht weiter bringen würden.
Genauso stimme ich einem user zu, dass die ganzen uralten amerikanischen SitComs rausfliegen müssen (z.B.: Die Nanny, Der Prinz von Bel Air, Hör mal wer da hämmert), denn die passen einfach nicht mehr.
Und die neu eingekauften neuen Sit Coms sind auch nicht so der Renner, denn Reba läuft ja auch nicht wirklich gut.
Ich finde, dass man das so regeln sollte:

12:00 Uhr : Punkt 12 Weekend
13:00 Uhr : RTL Eventkino Wiederholung oder Film Wdh.
15:00 Uhr : Wer wird Millionär? Wdh. vom Vortag
16:00 Uhr : Film oder zwei neue Serien
18:00 Uhr : Smallville
18:45 Uhr : RTL Aktuell
19:15 Uhr : Explosiv Weekend
von MICHAELALEXANDER
Aufjedenfall sollte RTL die Xte Wh von der Nanny aus dem Programm nehmen.Was auch mal ein Versuch wert wäre,wie wärs wenn RTL die alten Shows wiederholen würde.Familienduell,100 000 Markshow usw-Da gibts doch eine Menge Folgen und für die nächsten Monate wäre mal ne abwechslung angesagt.
von body&soul
Ja, die Idee wäre ganz gut, habe ich auc überlegt gehabt, aber es ist ja alles, oder vieles noch in DM Beträgen und das käm dann doch sehr billig rüber, deswegen denke ich nciht, dass das Erfolg haben würde, wenn man neue Folgen produzieren würde, dann schon.
Wie waren eigenltich die Quoten von "Der Schwächste fliegt", weil das lief auch mal, und das hat mir gut gefallen, vielleicht sollte man das nochmal reinnehmen.
von body&soul
So, ich habe mir jetzt mal ein paar genauerer Gedanken gemacht, und so sieht meine Überlegung aus:

12:00 : Punkt 12 Weekend Special
12:30 : RTL Reportage (NEU) über verschiedene Themen
13:00 : ... - Der Koch (NEU)
14:00 : RTL Eventkino Wdh. (von letztem Sonntag)
16:00 : Wochenend Soap oder Telenovela (NEU)
17:00 : Der Schwächste fliegt (neue Folgen)
17:45 : Die Drews (neue Folgen)
18:45 : RTL Aktuell Weekend
19:15 : Explosiv Weekend

und der Sonntag:

12:00 : Punkt 12 Weekend Special
12:30 : Wdh. vom Vorabend
15:00 : Familienduell / Die 100.000€ Show (Neue Folgen) oder neue Game Show
16:00 : Harry & Sally (oder wie das heißt)
17:00 : Get Right - Die Musikshow (NEU)
18:45 : RTL Aktuell
19:05 : Notruf / Die SuperNanny / Einsatz in 4 Wänden Spezial / Unser neues Zuhause / Bauer sucht Frau (alles neue Folgen) denn wenn ich entscheiden könnte, dann würde das alles nicht am mittwoch in der prime time laufen.