RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Butzemann
#1561866
Eigentlich schon, aber da es eine Retro-Show ist, darf´s auch gerne die gute alte D-Mark sein. Und der Gewinn wird ja dann umgerechnet in Euro ausbezahlt.
von hakunamatta
#1563073
Komme gerade aus Köln, ich kann euch sagen, das wird diesmal richtig groß aufgezogen von RTL. Das Studio ist gerade im Aufbau, was man so sehen konnte, das wird verdammt gut. Leider durfte man aufgrund der Aufbauarbeiten nicht rein, aber was man von der Tür aus erkennen konnte- HAMMER!

Der Parcours steht auch schon aufgebaut in der Mall der MMC Studios und ist riesig. Soviel Liebe zum Detail wird hoffentlich mit richtig guten Quoten belohnt!
von Familie Tschiep
#1563227
Man merkt, dass die Show vom Konzept her ein paar Jährchen auf den Buckel hat.
Die Sympathie von Ulla für die Kandidaten kommt rüber.
Die Mark-Idee ist bescheuert.
von Sarah..
#1563228
Ich habe mir die 100.000 Mark Show angesehen. Es war nach gefühlt unendlicher Zeit (mehrere Jahre) das erste Mal, dass ich wieder mal eine Sendung aus dem Fernsehen angesehen habe. Die 100.000 Mark Show war meine Kindheit. Noch mehr die Zeit von Franklin, aber ich konnte es mir nicht nehmen lassen, das anzusehen. Ich kann sagen, mir hat die Sendung gut gefallen. Sie haben den Charme des Originals gut in die aktuelle Zeit gebracht und behutsam modernisiert.

Um die Nostalgie noch weiter zu treiben, habe ich mir den Thread zur 100.000 Euro Show nochmal durchgesehen. Der hat über 30 Seiten und es wird intensiv über die Moderatorenfrage und die Sendung als solche diskutiert. Sicher ist nicht jede Diskussion konstruktiv, aber in Summe ist es eine mit viel Emotion und Einsatz geführte Diskussion. Für die zweite Neuauflage gibt es nur ein paar Beiträge im Forum - auch das ist ein Zeichen der Zeit. Mir fehlen die Internetforen ein bisschen :) Letzter Fun Fact: Im damaligen Thread wird auch leidenschaftlich diskutiert, wie die damaligen 18% Marktanteil zu bewerten sind - im Ergebnis war man sich weitgehend einig, dass es schlecht ist. Da kann man heute nur noch Schmunzeln.
von Thomas1983
#1563255
Gott sei Dank die Quoten waren für ein September Sonntag gegen Tatort 8.3Mio Zuschauer und ZDF nochmals ca 4Mio Zuschauer gut !!! Die 100.000Mark Show holt trotzdem für RTL Sonntags gute 12% (14-49J) ich glaube aber Freitags oder Samstags würden die Quoten noch höher sein. Natürlich wird das Geld in Euro ausgezahlt aber es ging um den Retro Faktor und Ulla Kock am Brink moderierte einfach toll bodenständig und ihr machte es Spaß. RTL hat noch 3 Folgen abgedreht hoffentlich kommen die bald. Der Samstag fällt ja bald weg wegen der endlich letzten Superstar Staffel (was natürlich schnell geändert wird wenn die Quote wieder auf 2.5/2.6Mio steigen und 15/16%junge zuschauen ,dann ist bestimmt die Staffel ohne Bohlen schnell vergessen. Weg mit dieser Show
von hakunamatta
#1563289
Also ich habe mir die Show auch soeben angesehen und war leider recht enttäuscht. Das ist alles so in die Länge gezogen, besonders, dass die eher nicht so spannenden Spiele auch noch abwechselnd gespielt werden.

Dieses unnötige in die Länge ziehen bekommt der Show überhaupt nicht. Am schlimmsten fand ich aber sämtliche Hintergrundmusikstücke. Nichts hat da wirklich gepasst und gerade da hätte man echten Nostalgiefaktor erzeugen können. Ich kenne mich in der Fernsehbranche nicht aus, daher weiß ich nicht, wer für diese Geschichte zuständig ist, aber derjenige sollte sich dringend noch ein paar alte Folgen angucken.

Auch die Schnitte fand ich nicht gut. Evtl. können die Verantwortlichen sich mit den Machern von früher austauschen, oder sich zumindest von einigen alten Folgen doch noch etwas von den Holländern abschauen, denn das war absolute Perfektion- hier eher gewollt aber leider nicht gekonnt. Ohne das jetzt böse oder gar abwertend zu meinen. Auch das Autospiel, leider überhaupt nicht wie früher, die Musik, die Lichter usw.. kein Vergleich. Leider.