Ich habe mir die 100.000 Mark Show angesehen. Es war nach gefühlt unendlicher Zeit (mehrere Jahre) das erste Mal, dass ich wieder mal eine Sendung aus dem Fernsehen angesehen habe. Die 100.000 Mark Show war meine Kindheit. Noch mehr die Zeit von Franklin, aber ich konnte es mir nicht nehmen lassen, das anzusehen. Ich kann sagen, mir hat die Sendung gut gefallen. Sie haben den Charme des Originals gut in die aktuelle Zeit gebracht und behutsam modernisiert.
Um die Nostalgie noch weiter zu treiben, habe ich mir den Thread zur 100.000 Euro Show nochmal durchgesehen. Der hat über 30 Seiten und es wird intensiv über die Moderatorenfrage und die Sendung als solche diskutiert. Sicher ist nicht jede Diskussion konstruktiv, aber in Summe ist es eine mit viel Emotion und Einsatz geführte Diskussion. Für die zweite Neuauflage gibt es nur ein paar Beiträge im Forum - auch das ist ein Zeichen der Zeit. Mir fehlen die Internetforen ein bisschen

Letzter Fun Fact: Im damaligen Thread wird auch leidenschaftlich diskutiert, wie die damaligen 18% Marktanteil zu bewerten sind - im Ergebnis war man sich weitgehend einig, dass es schlecht ist. Da kann man heute nur noch Schmunzeln.