Seite 1 von 1

Sieben Richtige

Verfasst: Fr 25. Jul 2025, 13:08
von Familie Tschiep
Schade, dass Herr Hallaschka nicht WWM von Jauch übernimmt.

Re: Sieben Richtige

Verfasst: Fr 29. Aug 2025, 17:19
von Familie Tschiep
Ich habe ein Interview mit Hallaschka gelesen. Auf mich wirkt die Sendung wie ein Quizmaster auf Speed. Ja, die Spielregeln sollen nicht zu kompliziert sein, aber die Kunst besteht darin, einfach und originell zu sein, und das geht.

Die Sendung habe ich noch nicht gesehen, Die Ausschnitte in den Trailern scheinen eine gute Moderation zu versprechen, die mich noch mehr davon überzeugt haben, dass er WWM moderieren kann und es für beide, ihn und die Sendung, ein Gewinn sein kann.

Re: Sieben Richtige

Verfasst: Mo 1. Sep 2025, 22:56
von Familie Tschiep
Vom Spielprinzip her: Quizmaster in der Speedversion. Ein Quizmaster spielt direkt mit dem Moderator und die anderen Kandidaten versuchen, mit richtiger Antwort im richtigen Moment in die Position zu kommen.

Hallaschka kann Quiz, er macht es souverän und schlagfertig. 2 Sendungen zu wenig, um Routine zu entwickeln und die richtige Dosierung zu finden. Ihr vollkommenes Potential schöpfen die Moderatoren erst nach einer paar Sendungen aus, das sind meist Kleinigkeiten.
Vielleicht gibt man Hallaschka die Möglichkeit, eine Sendung mit mehreren Ausgaben im Jahr, ein Spiel mit wahlweise 3 oder 4 Joker und einem Millionengewinn zu übernehmen.

Ich halte die Konkurrenz in der ARD ziemlich stark. Wer wusste schon, dass Hallervorden wegen Mordverdacht 2 Wochen in Untersuchungshaft war?

Re: Sieben Richtige

Verfasst: Mo 8. Sep 2025, 22:42
von Familie Tschiep
Ich glaube, wir haben leider die letzte Sendung von Sieben Richtige gesehen, denn die Quoten der Premiere waren nicht so genial. Hallaschka macht es ausgezeichnet, souverän, schlagfertig und unterhaltsam, heute nicht mehr so aufgeregt.

Eigentlich müsste ein Dailyformat sein, denn würde man auch die geringen Gewinne verschmerzen. Es scheint, doch zu schwierig zu sein, 10 000 oder 20 000 Euro abzustauben.

2 Sendungen sind zu wenig, um Zuschauerschaft aufzubauen. Vielleicht braucht es eine Huckepack-Programmierung, zuerst ein ähnliches Format, dann das neue, dann kann man der Sendung schon mal 10 Sendungen spezialisieren.

Vielleicht macht Unglücksjauch bald Platz bei WWM für einen Nachfolger. Falls er den Fernsehpreis diesen Mittwoch gewinnt, kann er sein Ende verkünden.