RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von body&soul
Heute wurde bekannt gegeben, dass RTL den Freitagabend neu gestaltet, was auch mal Zeit wurde. Das heißt, dass die neue Staffel der Camper abgebrochen wird, was gut ist. Und die Wiederholungen von "Atze Schröder" im schrank bleiben, was auch gut ist.
Das neue Programm sieht so aus:
21.15
Mein Leben und ich
21.45
Alle lieben Jimmy

Die neue Comedy Serie dreht sich um einen türkischen Jungen, der erwachsen wird. Gülcen spielt seine Schwester.
Allerdings sehe ich schon beim Titel den ersten Fehler, denn welche türkischer Junge heißt schon JIMMY?
Naja,ich bin ja mal gespannt, wäre aber schön, wenn es eine gute serie wäre, da die ei rtl ja alle auslaufen.
von Produzent
Man stelle sich nur vor die Serie hieße :
"Alle lieben Murat" :lol:
So klingt es doch gleich "Klischeehafter" 8)

Und seine Schwester soll das VIVA Proll-Girlie Gülcan sein ??? 8)
Die ist doch besser als Imbiss-Nixe mit stündlichen Striptanz geeignet :wink:
Quasi als Entschädigung für Ihre Müll-klappe ! :lol:
Erinnert mich daher irgendwie an "Dieter - der Film" :roll:

Gülcan = Verona 8)
von body&soul
Hey!
Das ist unfair, Verona Pooth mit Gülcan zu vergleichen, da sind welten unterschied, verona ist viel besser.
Naja, wie das mit Gülcan aussieht, da bin ich ja auch mal gespannt.
von Smallville
"Alle lieben Jimmy"? Hm, wurde mal als "Halbmond über Neukirchen" angekündigt glaub ich. Name wurde wohl geändert.
von body&soul
Stimmt, das gab es auch mal. Ist halt nur die Frage, welcher Name schöner ist?!
Also, ich weiß nicht, mir gefallen zwar beide nicht so gut, aber der erste war besser, denn der zweite hört sich so nach amerikanischer Produktion an, weil es doch auch eine Serie die "Alle lieben Raymond" hieß, oder?
von Raffaello
ich glaube der thread sollte "ALLE..." heissen und nicht "ALLEN"

das nur so am rande... ich bin gespannt, wie die neue sitcome rüberkommt! klingt ja mal interessant...
von body&soul
Naja, ich weiß nicht so ganz. Denke, dass die Serie mittelmäßig läuft, und keine großer Renner wird, aber einen sicheren Platz gibt es bestimmt, denn die Vorprogrammsserien sind ein echter Quotenrenner.
von Confuse
Ich freu mich schon auf Gülcan. Sie ist schon ein wenig doof, sieht aber klasse aus. *g*
Dass RTL den Freitag umgestellt hat find ich klasse! Ich freu mich schon darauf.
von Produzent
Confuse hat geschrieben:Ich freu mich schon auf Gülcan. Sie ist schon ein wenig doof, sieht aber klasse aus. *g*
.
Naja wenn man sich nur auf den Hintern beschränkt und dazu noch abstinent ist, kann man für einen Quickie sicher gut mit leben . 8)
Vorausgesetzt ihre Klappe hält solange still :lol:
von Smallville
Produzent hat geschrieben:Vorausgesetzt ihre Klappe hält solange still :lol:
Ein schwer zu überwindendes Problem :wink:
von Berlin - Abschnitt 40
Der Titel verheißt schon wenig Gutes.
Das hört sich an wie "Alles Atze" auf Türkisch.
Die Handlung dürfte recht oberflächlich bleiben, da auch die Mitwirkung von Gülcan schon einiges über die Serie aussagt.
Sat.1 hat seine Bruchlandung mit dem "König von Kreuzberg" ja schon hinter sich.
Dann doch lieber "Türkisch für Anfänger" auf der ARD.
von body&soul
ich glaube halt auch irgendwie nicht, das viele Deutsche das Leben einer türkischen Familie mitbekommen wollen, also nicht noch im TV. Da ja schon sehr viele Türken leben, bekommt man das auch im Reality Leben mit, deswegen will ich mir nicht noch damit die Ohren voll dröhnen lassen. Aber ich werden es mir mal anschauen.
von dingo
Soweit ich weiß geht es in ALJ nicht wie bei König von Kreuzberg um Dönerbuden-Klischeetürken, sondern um eine ganz normale Familie, deren Kinder hier geboren wurden und in der die Eltern eben aus der Türkei stammen. So ähnlich wie bei der Bill Cosby-Show. Da hat doch auch keiner danach gefragt, ob der Opa ursprünglich aus Afrika kam oder nicht. Ich denke bei dem ganzen, auch von den Medien hochgekochten, angeblichen Kampf der Kulturen, tut es gut, das Thema Herkunft, mal ganz entspannt und witzig anzugehen, und genau das erwarte ich mir von ALJ.
Was Gülcan anbetrifft, sag ich nur mal abwarten. Vielleicht wird ja ein ganz neues großartiges Comedytalent entdeckt ;-)
von scoob
Für die "Lost"-Fans ist ganz interessant, dass die Sychronstimme von Naveen Andrews (Sayid) den Vater von Jimmy spielt. Wer also einmal wissen möchte, wie die Stimme hinter Sayid aussieht, sollte einmal einschalten.
von body&soul
die Quoten in der Zielgruppe könnten vielleicht noch durch das Vorprogramm gut werden, aber die Quoten bei den kompletten zuschauern dürfte dürftig ausgehen.
von Waterboy
nah ja, halt sone 0850 Serie und das dieses VIVA Ding da auch noch mitspielt.... meine armen Ohren.

In der ersten Folge gehts denn auch darum das Jimmy ( :roll: ) von seiner Oma ein Auto geschnekt bekommt. Doch bevor er das bekommt fordert sie von ihm das er sich beschneiden lassen muss um ein echter Mann zu werden.

Während Jimmy dann mit dme GEdnaken spielt das im Krankenhaus tun zu lassen besteht seine Oma darauf dies feierlich und ohne Nakose vor der ganzen Familiensippe machen zu lassen ( man stelle sich das mal vor :D :? ) ...

ja jetzt bin ich wirklich nicht der große Kenner in sachen Tradition aber werden Türken überhaupt beschnitten laut Religion ?? hmm....

nah ja werds mir mal angucken wenn ich Zeit find, vielleicht überrascht mich ja RTL mal mit ner gescheiten Comedy. Das größte Problem bei RTL ist das der Sender seine Serien wirklich mit vollen Ernst macht. Das geht meistens grünlich schief, dann lieber so ein Format wie Schulmädchen sTaffel 2 wo sich die Serie selbst auf den Arm nimmt, das klappt immer noch am besten :lol:
von body&soul
Also, in der türkischen Religion ist das normal, dass die Männer beschnitten werden, allerdings nicht erst mit 18.
Wenn ich das schon gelesen habe, dann interessieren mich die story noch weniger und die chancen für die Serie stehen sehr schlecht, dass das eine neue lieblingsserie von mir wird.
von body&soul
Gestern kam das erste Mal ein Trailer zu der Serie. Und ich bin eigentlich nicht angetan, denn es wirkt sehr, sehr billig un niveaulos. Das stört mich, denn der Hauptcharakter rennt durch die Welt ohne sich um die anderen zu kümmern. Am Ende konnte man dann auch Gülcan sehen, sie ist auf dem Titelbild der Serie zu sehen.
von dingo
Alos ich fand den Trailer witzig!
Bin mal sehr gespannt!!!
von dingo
Von einem Trailer auf das niedrige Niveau der Serie zu schließen, finde ich schon ziemlich gewagt. Und im gleichen Atemzug ausgerechnet "Hinter Gittern" zum Nonplusultra zu wählen, noch gewagter. HG ist was die Plots anbetrifft, das absolut hirnrissigste, was auf deutschen Fernsehschirmen läuft. Ich erinnere nur an die die Story, als das Gefängnis einfach mal gesprengt wurde. Wie dem auch sei, ich hoffe, dass endlich mal wieder eine neue deutsche sitcom auf den Schirm kommt, die den Namen verdient hat.
von body&soul
So hat der Trailer bei mir den Eindruck hinterlassen, ist halt so. Aber ich habe ja gesagt, dass ich gespannt bin, wie die Serie ist, also bin ich noch für alles offen.
von TV_Experte
Der Comedy Trend ist langsam abgeflacht, da nützt es auch nix wenn RTL neue Sitcoms produziert. Glaube nicht das ALJ ein Erfolg wird.
Und da Gülcan mitspielt werde ich die Serie zu 100% meiden
von Neverland
Eine der wenigen Serien bei RTL, wo ich schon von vornherein skeptisch bin. :? Ich werd's mir wohl nicht anschauen, höchstens nebenbei oder wenn nichts besseres kommt!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 11