RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Gast
#228374
Die dürften doch eh alle Themen durch haben...
von Mr.VOX
#228376
Hilfe! Immerhin sind es neue Folgen, aber das Genre ist doch durch. Die Quoten können doch eigentlich nur schlecht werden, aber es ist immer noch besser als Karaoke Showdown oder Comedy Wiederholungen. Flopen wird es bestimmt, die Quoten stimmten doch schon lange nicht mehr, und am Freitag Abend um 22.00 Uhr wird es wohl kaum besser!
Benutzeravatar
von AliAs
#228423
Ich war auch tierisch überrascht, ich mein, wenn es wirklich noch etwas gibt, dann ist es ja ok. Aber immer die gleichen Shows, nur wird im Titel etwas umgestellt.

Da haben wir doch bald:

Die ultimative Chartshow
Die besten Lieder eines Mannes in Männerkleidern, bei dem der Hit mit "A" anfängt.
Benutzeravatar
von falke16
#228453
Ich hab eben diesen Thread ganz oben gesehen und dachte: Oh nun ist es wohl aus mit der Chartshow! Aber diese Meldung überrascht mich! Und die hatten echt noch net die größten hits der NDW?
von HenrikW
#228459
Mr.VOX hat geschrieben:. Flopen wird es bestimmt, die Quoten stimmten doch schon lange nicht mehr
Das stimmt nicht wirklich. Die letzte neue Folge erzielte in der Zielgruppe einen Marktanteil von 20,6 Prozent. Wirklich schwach liefen bisher nur die Fußballhits mit 15,6 Prozent und die Werbehits mit 16,5 Prozent.
von TV_Experte
#228492
Wirklich gut liefen doch nur die ersten Folgen. Damals als es noch neu war. Da wurden doch teilweise über 30% MA geholt.

Aber die Ideenlosigkeit von RTL tut langsam echt weh
von BelgiumTV
#228555
Tja man wirklich alles ausreitzn, sprich irgendne Musikrichtung, oder zum Beispiel die besten schwulsten Sänger, jüngsten,....blablaa man muss einfach einsehn, Stop, es ist Feierabend.
Warum der Jauch das noch weiter produziert ist echt ne gute Frage!
Die Glanzzeit ist langsam aber sicher vorbei!
Benutzeravatar
von Heiji Hattori
#228636
BelgiumTV hat geschrieben:Warum der Jauch das noch weiter produziert ist echt ne gute Frage!
Jauch? Meinst du nicht eher Geissen?

Tja, ich gehöre dann zu den wenigen, die sich darüber freuen - ich habe früher nicht alle Chartshows gesehen und finde die Chartshow immer wieder unterhaltend.
Benutzeravatar
von Heiji Hattori
#228678
BelgiumTV hat geschrieben:Der Jauch ist der Produzent soweit ich weiss und klar der O. Geissen moderiert!
Hm, stimmt, die Show wird von i&u TV, also Jauch, produziert.
von müll101
#428169
Seit langen mal wieder eine gute Sendung.
Nur 3 Werbepausen und die erste nach 1 Stunde.
von Kanye
#428179
Jup, hab´s auch komplett geschaut, hat mir gefallen :)
von Familie Tschiep
#428182
TV_Experte hat geschrieben:Wirklich gut liefen doch nur die ersten Folgen. Damals als es noch neu war. Da wurden doch teilweise über 30% MA geholt.

Aber die Ideenlosigkeit von RTL tut langsam echt weh
18-20 % sind immer noch sehr gut, 27 % sind ein Traum und die kann man auch nicht ewig halten.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#428185
Einer der besten Ausgaben, die ich von dieser Sendung gesehen habe. Es wurde nicht zu viel gelabert, die Plätze wurden recht zügig, aber nicht zu schnell durchgegangen und die Leute auf der Bank finde ich eh meist gut. Sogar Sabrina Setlur war in Ordnung.

Nevio Passaro als James Blunt-Sänger ging aber leider gar nicht. Die Stimme von Nevio hat überhaupt nicht zum Song gepasst.


Die Top 10:

10 JLo - "Ain't it funny"
09 K-Maro - "Femme like you"
08 Shakira - "Hips don't lie"
07 Dido - "White Flag"
06 Sunrise Avenue - "Fairytale gone bad"
05 Nelly Furtado - "Say it right"
04 Xavier Naidoo - "Dieser Weg"
03 Kylie Minogue - "Can't get you out of my head"
02 Herbert Grönemeyer - "Mensch"
01 Robbie Williams - "Feel"


Fohlen
Benutzeravatar
von american-way
#428187
Ich weiß nicht habe Feel von RObbie Williams eigentlich gar nicht so oft gehört, finde Angels von ihm kommt deutlich häufiger aber nun ja wird schon stimmen.

Und es waren doch eher die neuerne Lieder der letzten 5 Jahre vertreten was ich auch sehr schade fand. Schade das es die Aufzeichnungen erst seit 1994 gibt.
Benutzeravatar
von Rodon
#428194
Ich bin auch dran hängengeblieben und werbetechnisch war diese Ausgabe mal wirklich sehr angenehm, bitte öfters so! Auch hatte ich den Eindruck, dass die Platzierungen länger gezeigt wurden (klar, war ja auch weniger Werbung insgesamt) und die Songs, bei denen man vermeintlich deutsche Zeilen raushört, waren wirklich richtig lustig, da musste ich echt lachen! :lol:
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#428214
Rodon hat geschrieben:Ich bin auch dran hängengeblieben und werbetechnisch war diese Ausgabe mal wirklich sehr angenehm, bitte öfters so! Auch hatte ich den Eindruck, dass die Platzierungen länger gezeigt wurden (klar, war ja auch weniger Werbung insgesamt) und die Songs, bei denen man vermeintlich deutsche Zeilen raushört, waren wirklich richtig lustig, da musste ich echt lachen! :lol:
Jau, die Werbung war echt mehr als erträglich. Nur 3 Werbeblöcke in 3 Stunden ist echt ne Zahl, die man sich öfters wünscht.

Jau, das war göttlich. "Agathe Bauer" aus "The power" zu machen... herrlich. :lol:


Fohlen
von Sid
#428258
"Agathe Bauer" :lol:
Ich muss aber sagen, dass ich bei einem Lied auch so einen dämlichen Verhörer hatte. Als Blunts Beautiful noch recht neu war, hatte ich es nur im Radio mitbekommen und immer verstanden "You're Beauty Fall" - und ich dachte mir... Was soll das denn bitte heißen? Ist das grammatikalisch inkorrektes Straßenenglisch für "Deine Schönheit zerfällt?"?! Was ist das denn für ein Mistkerl, wer singt denn so was gemeines?

Und als dann alle Frauen ankamen, wie romantisch das Lied doch sei, war ich eine Zeit lang total erschüttert. Bis ich dann mal MTV eingeschaltet hatte und unten der Titel des Liedes eingeblendet wurde...

Zur Sendung: Also, die Werbepausen waren wirklich extrem angenehm und auch die Gäste waren recht angenehm (vor allem Maroon 5 :D ). Ich fand auch gut, dass man neben dem bloßen Countdown halt verstärkt auf so Sachen wie die "Verhörer" mit eingebaut hatte.

Der Countdown selbst war für mich aber doch recht enttäuschend, waren doch ziemlich viele "Egal"-Lieder bei, die einem weder gefallen, noch sonderlich stören. Zumindest war das bei mir so...
Benutzeravatar
von vicaddict
#428308
Habe auch seit langem mal wieder zugesehen und mich über Sabrina Setlur gefreut. Ansonsten... ja gut... mehr konnte man doch nicht erwarten, schließlich hat man inzw alle möglichen Varianten gehabt, um irgendwelche Charts ermitteln zu können... ich war nur froh, dass es wenigstens mal keine Wiederholung war.

Das man so wenig Werbung hatte, dürfte doch aber auch an der Konkurrenz gelegen haben. Bei RTL verzichtet man doch öfters mal auf Werbung, aus Gefahr die leute könnten beim Zappen woanders hängen bleiben.
Benutzeravatar
von stevyy
#429675
die setlur hat doch die ganze zeit nur grimmig geguckt.. ich fand die total daneben
Benutzeravatar
von american-way
#434004
Die ultimative Chart Show
Die erfolgreichsten Schlagerstars
1 Vicky Leandros
2 Bernd Clüver
3 Peter Alexander
4 Howard Carpendale
5 Roland Kaiser
6 Peter Maffay
7 Michael Holm
8 Udo Jürgens
9 Nik P.
10 Tony Marshall

11 Jürgen Marcus
12 Roy Black
13 Chris Roberts
14 Dschinghis Khan
15 Nicole
16 Juliane Werding
17 Ulli Martin
18 Mireille Mathieu
19 Jürgen Drews
20 Heino

21 Frank Farian
22 Bata Illic
23 Christian Anders
24 Nino de Angelo
25 Katja Ebstein
26 Marianne Rosenberg
27 Costa Cordalis
28 Andrea Jürgens
29 Wolfgang Petry
30 Rex Gildo
Ich fand es einer der besten Chart Shows, schade das nicht so viele Künstler eingeladen wurden und die Show nur zwei Stunden ging. Auch die Plätze eins und zwei finde ich sehr überraschend!
von Sid
#434368
american-way hat geschrieben: Ich fand es einer der besten Chart Shows, schade das nicht so viele Künstler eingeladen wurden und die Show nur zwei Stunden ging. Auch die Plätze eins und zwei finde ich sehr überraschend!
Ich bin selbst überrascht, aber ich muss dir zustimmen. Ich bin heute nach der Chartshow nach Hause gekommen, habe sie mir aber aufgenommen. Ich dachte, dass ich die Sendung schnell durchgucken würde, schließlich habe ich es nicht so mit Schlager. (Bedingt durch die Altersgruppe? ;))

Allerdings habe ich mir auch sofort gesagt: "Besser als eine Volksmusik-Chart-Show ist es aber allemal!" Denn einige wenige Schlager sind ja schon so sehr in der deutschen Popkultur verankert, dass man sie gar nicht mehr als solche ansieht - und von denen sind wiederum ein paar richtig gut. Ich würde mir die zwar niemals auf CD kaufen, aber wenn sie auf Feiern irgendwann plötzlich aufgelegt werden (so nach drei Uhr) sind die schon richtig kultig.

Und deshalb habe ich mich noch mit guten Willen vor die Aufzeichnun gesetzt und ich muss sagen... Wow, eine der besten Ausgaben. Oli Geißen war gut aufgelegt und auch viele der Gäste waren ganz unterhaltsam. Das sah nicht nach Pflichtauftritten oder Geldnot aus, sondern aus Spaß am Auftritt. Und das hebt halt schon die Stimmung der Sendung - was ja für den unterhaltungswert förderlich ist.

Das Gespräch mit Drews war zum Beispiel echt unterhaltsam - das hat man nicht oft mit den Showacts, die noch für nen kurzen Plausch auf das Sofa kommen.

Trotzdem muss ich sagen, dass ich bei manchen Liedern richtig froh war, dass sie ja nur ausschnittsweise liefen. ;)
Benutzeravatar
von Nik
#434440
Ich frage mich,warum Udo Jürgens nicht in den Charts aufgeführt ist.

Gehört das nicht mehr zu "Schlager"?
Benutzeravatar
von american-way
#434456
Nik hat geschrieben:Ich frage mich,warum Udo Jürgens nicht in den Charts aufgeführt ist.

Gehört das nicht mehr zu "Schlager"?

Dann schaue die mal Platz 8 an, finde allerding er hätte viel weiter vorne stehen müssen
Benutzeravatar
von Belafarinrod
#434621
Mir fehlt Matze Reim eindeutig in dieser Liste ;)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 37