RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1458462
baumarktpflanze hat geschrieben:
Sweety-26 hat geschrieben:
baumarktpflanze hat geschrieben:
jotobi hat geschrieben:Du kennst auch die Aufzeichnungstermine aller Fernsehsendungen, oder? :) Interessant. Ich frage mich des öfteren, wann solche Dinge aufgezeichnet werden.
Ich hatte überlegt hinzugehen, aber es wollte keiner mit :-(

Wohnst du in Köln bzw. bei den nobeo Studio?

Du glücklicher, wenn ich da Wohnen würde, würd sich es mir bei der ein oder anderen Show auch überlegen.
Nein, ich fahre da immer ca. 3h hin.
Ok, dann bist du aber auch immer gut unterwegs. ;-)
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1461595
baumarktpflanze hat geschrieben:Auch die heutige Chartshow ist übrigens neu, aufgezeichnet am 17.November letzten Jahres. Es fehlt noch die Ausstrahlung der Chartshow mit den erfolgreichsten Sängern, sie wurde am 19. November aufgezeichnet. Dann sind alle neuen Chartshows ausgestrahlt.
Morgen abend wird sie ausgestrahlt! 21:15 Uhr!
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1462575
Gesehen und es war ganz ok.

Schade nur das sich DJ Bobo für lächerliche Tanz Nummern her gegeben hat.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1469828
Sicher im herbst, und bestimmt die Hits des Jahres 2016
Benutzeravatar
von Rodon
#1494310
Gestern liefen ja die Jahrescharts und erstmal, um das mal als Pluspunkt zu nennen, war es gut, dass die Show nicht mehr Ende November lief, wobei ich nicht weiß, ob die Ausgabe auch tatsächlich zwei Wochen später produziert wurde, damit das Ranking das komplette Jahr so gut wie möglich abbildet.

Was die Musik betrifft, da bin ich jetzt wohl endgültig raus, mir die Interpreten der einzelnen Songs merken zu können. Die "DJ Blablabla ft. Blablabla"-Maschinerie dominierte schließlich auch dieses Jahr sehr die Charts. Die Songs kannte ich zwar aus dem Radio fast alle; früher hätte ich euch aber auch immer noch sagen können, von wem diese stammen. Dabei bin ich dem Sound nicht mal unbedingt abgeneigt, es ist bloß irgendwie so viel vom Gleichen.

Geissen und seine Gäste konnte man aushalten; ein bisschen wenig Acts im Studio; im direkten Vergleich ist "Formel Eins" bei RTL Nitro aber die deutlich angenehmere Musik-Rankingshow, weil die Musik dort auch mal unkommentiert bleibt und nicht alle zwei Sekunden C-Promis ihre Meinung dazu kund tun oder der Off-Sprecher Hintergrundinfos zum Besten gibt.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1495689
Was die Jahreshits-Folge angeht, kann ich Rodon in nahezu allen Punkten zustimmen.

Gestern lief dann eine neue "Radiohits"-Ausgabe. Das Thema hatten wir schon mal, aber ich fand den Modus diesmal cleverer: Es wurde nämlich nicht einfach ausgewertet, welcher Song am häufigsten im Radio gespielt wurde, sondern diese Zahl wurde ins Verhältnis zur Chartplatzierung gesetzt. Heißt mit anderen Worten: Es wurde nach Songs gesucht, die im Radio total eingeschlagen sind, aber in den Charts oft nur so mittel liefen. Daraus entstand ein ganz interessantes Ranking meiner Meinung nach.

Angenehm waren auch die Gäste (Jan Hahn, Ruth Moschner und Frank Busemann) und auch die Live-Acts waren bis auf die Lochis, die eine wirklich unsäglich beschissene "Nur ein Wort"-Performance hinlegten, durchaus vorzeigbar. Also lieber ein paar Folgen im Jahr weniger produzieren und dafür vernünftige Shows mit vernünftigen Themen und Modi zeigen.


Fohlen
Benutzeravatar
von jotobi
#1527592
Wenn ich mir so anschaue, was dieses Jahr alles in den Charts war, dann habe ich das Gefühl, dass ich alt werde. Das meiste kenne ich überhaupt gar nicht. Dabei höre ich eigentlich nur Radio. Aber da bin ich froh, dass so Zeugs dann doch nicht bis ins Mainstream Radio schafft.
  • 1
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37