RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1320441
Find diese Ausgabe auch mal wieder interessant, klingt auch nach einer durchaus aufwendigen Recherche diesmal.
Schade nur, dass der für mich inzwischen wirklich unerträgliche Mario Barth in der Runde sitzt. Ich kann diese Visage nicht mehr sehen. :?
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#1320547
Ansich war die Show sehr nett, aber es waren dennoch viele, kleine Fehler in den Infos, die RTL da präsentiert hat. Besonders bei den beliebten Kinderhörspielen wie Bibi Blocksberg oder Benjamin Blümchen. Sehr viele Fehler, die einfach nicht hätten sein müssen. Ebenso wurden wohl von der Autorin Elfie Donnelly nicht autorisierte Fotos und Videos gezeigt, weshalb sie erstmal ihren Anwalt eingeschaltet hat. Sie selbst meinte auch, dass die Hörspiele weitaus mehr Kassetten verkauften, als in der Chartshow angegeben.

Das aber die "Drei ???" auf Platz 1 waren, hätte ich auch vor Beginn der Sendung sagen können. Es wurde ja auch oft in den Medien berichtet, dass sich die Hörspiele wie geschnitten Brot verkaufen. Und auch zu recht, denn ich höre sie immer noch total gerne. :D
Benutzeravatar
von Vega
#1320556
haha, gings um die beliebtesten Hörspiele? :mrgreen: Gibts ne Liste?
Benutzeravatar
von jotobi
#1320587
Ja klar. Hier das komplette Ranking.
versteckter Inhalt:
50 Jahre Kassette

1 Die drei ???
2 TKKG
3 Bibi Blocksberg
4 Benjamin Blümchen
5 Fünf Freunde
6 James Last
7 Zuckowski, Rolf
8 Alf
9 Bibi & Tina
10 Hanni und Nanni
11 ABBA
12 Heintje
13 Conni
14 Herbert Grönemeyer
15 Peter Maffay
16 Pippi Langstrumpf
17 Die kleine Hexe
18 Otto
19 Räuber Hotzenplotz
20 Biene Maja
21 Hui Buh
22 Richard Clayderman
23 Simon + Garfunkel
24 Boney M.
25 Disney: Findet Nemo
26 Barclay James Harvest
27 Chris de Burgh
28 Queen
29 Reinhard Mey
30 Heidi
31 Alan Parsons Project
32 Supertramp
33 Das kleine Gespenst
34 Der kleine Eisbär
35 Phil Collins
36 BAP
37 Meister Eder und sein Pumuckl
38 Die schönsten Kinderlieder
39 Howard Carpendale
40 Tracy Chapman
41 Disney: Dschungelbuch
42 Dire Straits
43 Sesamstraße
44 Hexe Schrumpeldei
45 Genesis
46 Tabaluga
47 Bob der Baumeister
48 Bee Gees
49 Udo Jürgens
50 Winnie Puuh
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1320599
Interessant finde ich ja vor allem, dass Hörspiele auf Kasette offensichtlich fast nur bei Kinderwerken wirklich erfolgsversprechend sind. Die Liste besteht ja quasi nur aus Kinderserien und eben Musikern. Hören Erwachsene keine Hörbücher? Ist die Kasette ein typisches Medium für Kinder? Gibt es einfach keine so kultigen Erwachsenen-Serien, die über Jahrzehnte als Hörbuch funktionieren?

Kanns mir grad nicht so ganz erklären.


Fohlen
von Familie Tschiep
#1320605
Fernsehfohlen hat geschrieben:Interessant finde ich ja vor allem, dass Hörspiele auf Kasette offensichtlich fast nur bei Kinderwerken wirklich erfolgsversprechend sind. Die Liste besteht ja quasi nur aus Kinderserien und eben Musikern. Hören Erwachsene keine Hörbücher? Ist die Kasette ein typisches Medium für Kinder? Gibt es einfach keine so kultigen Erwachsenen-Serien, die über Jahrzehnte als Hörbuch funktionieren?

Kanns mir grad nicht so ganz erklären.


Fohlen
Doch die hören Kinderhörspiele.
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#1320888
Familie Tschiep hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Interessant finde ich ja vor allem, dass Hörspiele auf Kasette offensichtlich fast nur bei Kinderwerken wirklich erfolgsversprechend sind. Die Liste besteht ja quasi nur aus Kinderserien und eben Musikern. Hören Erwachsene keine Hörbücher? Ist die Kasette ein typisches Medium für Kinder? Gibt es einfach keine so kultigen Erwachsenen-Serien, die über Jahrzehnte als Hörbuch funktionieren?

Kanns mir grad nicht so ganz erklären.


Fohlen
Doch die hören Kinderhörspiele.
Es stimmt zwar auch, aber bei dieser Chart-Liste war eben der Nachteil, dass es um die MC ging. Früher erschienen zahlreiche Kinderhörspiele auf MC. In der heutigen Zeit gibt es viele erfolgreiche und großartige Hörspiele für Erwachsene, die aber eben nicht/nie auf MC erschienen sind. Daher fehlen diese völlig in den Listen.
Benutzeravatar
von Neo
#1320911
Na, erstmal werden so Hörspiele wie Die drei ??? wohl mehr von Erwachsenen, als von Kindern gehört (finde ich teilweise eh überhaupt nicht kindgerecht, habs aber auch geliebt) und anderweitig denke ich eben, dass man mit Hörspielen auch etwas pädagogisch Wertvolles verbindet und da verlässt man sich dann eben auf die altbekannten Klassiker. Kinder werden damit ruhig gestellt, müssen ihre Phantasie einsetzen und lernen durch das spielerisch Hören mit. Besser als sein Kind vor die Glotze zu setzen und denen nur hohles Zeug zu zeigen, bei dem sie dann noch durchdrehen und aggressiv werden. Außerdem ist das ein super Gute-Nacht-Geschichten Ersatz. Da kommen dann wahrscheinlich schon per se mehr Verkäufe zusammen.

btw: Irgendwie schon ein bisschen traurig, dass Peter und der Wolf nicht dabei ist. :?
Benutzeravatar
von comtion
#1342881
Ich war ja auch vom Sieger überrascht, ich wusste zwar das 'Sky and Sand' ziemlich lange in den 100 vertreten war. Aber am längsten hätte ich bei weitem nicht gedacht. Der Song brachte es auch "nur" auf Platz 29.
Benutzeravatar
von AliAs
#1342922
comtion hat geschrieben:Ich war ja auch vom Sieger überrascht, ich wusste zwar das 'Sky and Sand' ziemlich lange in den 100 vertreten war. Aber am längsten hätte ich bei weitem nicht gedacht. Der Song brachte es auch "nur" auf Platz 29.
Man hat es auch während der Sendung 1000x gesagt, dass es einen unerwarteten Sieger geben wird ... wie stolz der Geissen darauf war ... man wird sich sooo gefreut haben, etwas zu finden, bei dem man mal jemand anderen ganz vorne hat. Und wenn man es nicht mehr findet, ändert man doch einfach mal die Kriterien. Hat man bis jetzt nicht immer nur die Top 20 im Blick gehabt?!
Benutzeravatar
von comtion
#1349388
AliAs hat geschrieben:
comtion hat geschrieben:Ich war ja auch vom Sieger überrascht, ich wusste zwar das 'Sky and Sand' ziemlich lange in den 100 vertreten war. Aber am längsten hätte ich bei weitem nicht gedacht. Der Song brachte es auch "nur" auf Platz 29.
Man hat es auch während der Sendung 1000x gesagt, dass es einen unerwarteten Sieger geben wird ... wie stolz der Geissen darauf war ... man wird sich sooo gefreut haben, etwas zu finden, bei dem man mal jemand anderen ganz vorne hat. Und wenn man es nicht mehr findet, ändert man doch einfach mal die Kriterien. Hat man bis jetzt nicht immer nur die Top 20 im Blick gehabt?!
Das mit dem Kriterien ist immer Unterschiedlich. Bei den Jahrescharts sind es auch nur die Top 10. Und die sind es glaub ich auch meistens.
Und bei der Ausgabe, ist es halt schon sinnig, dass die Wochen in den Top 10/20 egal sind.
von Andelko
#1381499
Der Geissen hat wohl den Dschungel verpasst. Der ist total begeistert vom singenden Wendler Parfüm
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1381723
Die Chart Show erlebt wohl das was einst die Hit Giganten erlebten,
die letzten Show finden wohl eher unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

Naja wenn einem kein Konzept mehr einfällt ist das auch kein Wunder, der Geissen ist doch eh schon ewig überholt.

Demnächst gibt es noch die Schokoriegel des Jahrhunderts, oder die Klopapier Marke des Jahrtausends....
von Familie Tschiep
#1381931
Andelko hat geschrieben:Der Geissen hat wohl den Dschungel verpasst. Der ist total begeistert vom singenden Wendler Parfüm
Die Show scheint wahrscheinlich noch 2013 aufgezeichnet worden sein.

Ist die Chartshow so billig, dass sich die Produktion auch Super-RTL leisten könnte?
von Andelko
#1382649
Die heutige Sendung ist bisher sehr gut. Bin gespannt welche Titelmusiken noch kommen werden
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1382871
Andelko hat geschrieben:Die heutige Sendung ist bisher sehr gut. Bin gespannt welche Titelmusiken noch kommen werden
Nur fand sie Fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt dank Promi Big Brother
und dem Bundesliga Start.
von Andelko
#1402728
Heute gibt es eine neue Weihnachts - Chartshow.

Und da riecht es geradezu nach Wham auf Platz eins
Benutzeravatar
von TomR.
#1402736
Andelko hat geschrieben:Heute gibt es eine neue Weihnachts - Chartshow.

Und da riecht es geradezu nach Wham auf Platz eins
Ist das was Neues, oder haben wir das schon mal gesehen?
Benutzeravatar
von TomR.
#1402740
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ist zumindest eine neue Folge. Ob da nicht einfach derselbe Brei neu aufgewärmt wird, könnt ihr selbst beurteilen. :P
Och, der alte Brei ist schon ganz okay so. Ich hab damit keine Probleme. :wink:
  • 1
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37