RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von Markus F.
#1256513
Duffman hat geschrieben:
Tony Montana hat geschrieben:
Duffman hat geschrieben:
Tony Montana hat geschrieben:
Duffman hat geschrieben:Scheint heute eine gute Ausgabe zu werden. Finde es gut, dass sie das erste Motto noch einmal wiederholen.
Gut? Ich finde es eigentlich ziemlich einfallslos, wenn man jetzt alle alten Showthemen nochmal durchwälzt und dann die leider der letzten Jahre reinbastelt...
Gerade bei dem Thema hat sich die letzten zehn Jahre ziemlich viel getan. Und für eine 10-jährige Jubiläumsausgabe kann man die erfolgreichsten Singles durchaus noch einmal bringen.
Soweit ich das sehe sind 10 neue Titel in den Top 50... ist für mich jetzt nicht "ziemlich viel"...
Wenn man 60 Jahre Chartsgeschichte bedenkt, würde ich dass schon sagen. Außerdem gibt es auch eine neue Nummer 1 (die wohl jeder erraten kann :wink: )

Hm war nicht mal Ein Stern von DJ Ötzi die erfolgreichste Single aller Zeiten?
Benutzeravatar
von Markus F.
#1256518
Fernsehfohlen hat geschrieben:Na gut, dann halt ohne Spoiler. So traurig es musikalisch auch sein mag... ja.
Wissen tu ich's nicht aber ich hab es noch in Erinnerung dass er damals wirklich ewig lang in den Charts war daher vermut ich es mal
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1256519
Kaffeesachse hat geschrieben:Was ist daran musikalisch "traurig"? Okay, dass es dazu den Ötzi brauchte. Für mich gehört dieser Erfolg aber trotzdem voll und ganz Nik P.
Naja, so schmalziger und substanzarmer Schlagerkitsch ist für mich nicht unbedingt das musikalische Aushängeschild, auf das ich so wahnsinnig stolz bin.

Aber jaja, ich weiß... alles Geschmackssache, der Song ist objektiv gesehen fantastisch, der Erfolg gibt ihm Recht und bla. :P


Fohlen
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1256521
TomR. hat geschrieben:Was? Soll das wirklich wieder DJ Ötzi werden? Or nee, auf den habe ich so gar keinen Bock. :-(
Ich sag mal so: Wenn die das normale System nehmen diesmal, isses der Ötzi.

Schönes Spiel übrigens grad, gerne mehr davon.
von Duffman
#1256524
TomR. hat geschrieben:Was? Soll das wirklich wieder DJ Ötzi werden? Or nee, auf den habe ich so gar keinen Bock. :-(
Ausnahmsweise kann man RTL dieses Mal nicht die Schuld zuschieben. :|
Benutzeravatar
von TomR.
#1256529
Kaffeesachse hat geschrieben:Wie gesagt, den Ötzi braucht's nicht. Aber Nik P. (dessen uralter Titel das ja ist) ist so schon ganz in Ordnung. :)
Nik P. , DJ Ötzi, weiß der Geier wie die noch alle heißen, brauch ich nicht wirklich. Es gibt keine Nummer, die totgenudelter, überflüssiger und nerviger ist, wie das Lied von dem einen, was der andere dann auch singen musste.
Leider gingen drei meiner Lieblingslieder schon ganz früh über den Äther, schade drum. :(
Zuletzt geändert von TomR. am Fr 14. Jun 2013, 23:06, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1256531
TomR. hat geschrieben:
Kaffeesachse hat geschrieben:Wie gesagt, den Ötzi braucht's nicht. Aber Nik P. (dessen uralter Titel das ja ist) ist so schon ganz in Ordnung. :)
Nik P. , DJ Ötzi, weiß der Geier wie die noch alle heißen, brauch ich nicht wirklich. Es gibt keine Nummern, die totgenudelter, überflüssiger und nerviger sind, wie das Lied von dem einen, was der andere dann auch singen musste.
Leider gingen drei meiner Lieblingslieder schon ganz früh über den Äther, schade drum. :(
Wenn's die Leute aber nun mal so viel gekauft haben, dann hat's wohl doch jemand gebraucht. Ich brauch das Lied auch nicht unbedingt. Aber man muss es wohl so akzeptieren. :)
von Duffman
#1256535
Teilweise frage ich mich wirklich wie manche Songs erfolgreich werden konnten... z.B dieses Jungfrau von Orleans-Gedöns. Bei Ein Stern oder dem Schlumpflied kann man sich ja erklären weshalb die gehypt wurden, egal wie peinlich die sind. Aber das Orleans-Lied ist einfach nur stinklangweilig.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1256536
Duffman hat geschrieben:Teilweise frage ich mich wirklich wie manche Songs erfolgreich werden konnten... z.B dieses Jungfrau von Orleans-Gedöns. Bei Ein Stern oder dem Schlumpflied kann man sich ja erklären weshalb die gehypt wurden, egal wie peinlich die sind. Aber das Orleans-Lied ist einfach nur stinklangweilig.
Meinst du grad wirklich OMD? Das ist doch eine tolle Produktion und gerade zur damaligen Zeit auch noch total speziell. :?
von Duffman
#1256538
OMD meine ich. Das ist so ein Song, den ich sofort wieder vergessen habe sobald er gelaufen ist.

Zu O-Zone: Die hätte ich in den Top 5 erwartet :shock:
von Andelko
#1256548
Fernsehfohlen hat geschrieben:Irgendwie finde ich, sind die besten Superhits überwiegend in den 1990er-Jahren entstanden, merke ich gerade. :?

Das glaube ich auch.War aber auch ein geiles Jahrzehnt die 90er
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1256550
Andelko hat geschrieben:Das glaube ich auch.War aber auch ein geiles Jahrzehnt die 90er
Na, also ich hab da kaum Erinnerungen an das Jahrzehnt, richtig Musik höre ich ja erst seit gut zehn Jahren. Aber mir fällt auf, dass in dem Jahrzehnt wirklich überwiegend sehr gute Songs zu Superhits wurden, während sonst... naja, geht so.

Oh, da ist Gerald Butler. Wusste gar nicht, dass der 1971 schon Musik machte. :P


Fohlen
  • 1
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 37