RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Andelko
#1206929
Duffman hat geschrieben:Auf Platz 1 würde ich schwer auf "I will always love you" von Whitney Houston tippen.

Edit: Frage... Wird der erfolgreichste Coversong gesucht, oder der Song der am häufigsten gecovert wurde?

ich glaube letzteres
von Andelko
#1206936
A*Teens.Ich muss mich outen.Die A*Teens waren meine absolute Lieblingsband.Sind ja fast gleiches Baujahr wie ich :D
Benutzeravatar
von TomR.
#1206953
Andelko hat geschrieben:352 verschieden Versionen Last Christmas? Holy Shit
Ich habe noch nie ein Cover davon gehört - besser ist das auch!
von Duffman
#1206959
Von Last Christmas kannte ich nur das Cascada-Cover. Hab den Song aber nie auf dem Zettel gehabt, hätte dann eher White Christmas geschätzt.
von AndiK.
#1206995
Ausgerechnet "Last Christmas" - der nervigste Song der Musikgeschichte, kam auf Platz 1. Erstaunlich, wie der weit über 300 Mal gecovert wurde.
Es war aber wieder eine tolle Sendung gestern, ich hätte auch nie gedacht, dass manche Lieder so oft gecovert wurden. Jennifer Rush sang toll, aber ihre Schönheits-OPs sind doch etwas misslungen. Aber sie ist trotzdem symphatisch.
Eine meiner Lieblingssongs kam auch vor: "Fade to grey" einfach nur geil, im Original von Visage (am besten) aber auch Mark OH machte es ganz gut.
Bei dem Lied "I m not in Love" fand ich das Cover von Olive super. Schade, dass die sich aufgelöst haben. Auch bei American Pie sang ganz eindeutig Madonna das Cover am besten. Und viele Cover frischen das Original doch erst auf.
Einige ruinieren es auch. Die Studioauftritte waren gut.
Insgesamt eine tolle Sendung, doch man sollte die albernen Spielchen rausnehmen.Die kosten Zeit und haben wenig mit Musik zu tun. Lieber mehr informatives zu Musik bringen.
von Wolpers
#1207025
Mittlerweile kommen mir sogar neue Ausgaben der Show wie Wiederholungen vor; weitestgehend werden immer wieder dieselben Titel gespielt.

Irgendwann kann man sogar eine Ausgabe machen: "Die erfolgreichsten Chart-Show Hits aller Sendungen". ;)
Benutzeravatar
von Tony Montana
#1207048
Da hat man aber eine reichlich unvollständige (oder bewusst veränderte) Datenbank gehabt...

"Die melancholische Ballade gilt als der meistgespielte Song der Geschichte und wurde ins Guinness-Buch der Rekorde aufgenommen. Über 3000 veröffentlichte Coverversionen durch Künstler des gesamten musikalischen Spektrums sind bekannt, darunter unter anderem Frank Sinatra, Elvis Presley, Ray Charles, Judith Durham, Dionne Warwick, Marvin Gaye und Boyz II Men. Knut Kiesewetter veröffentlichte bei Polydor eine deutsche Version des Songs mit dem Titel Gestern noch."
http://de.wikipedia.org/wiki/Yesterday

Wolpers hat geschrieben:Mittlerweile kommen mir sogar neue Ausgaben der Show wie Wiederholungen vor; weitestgehend werden immer wieder dieselben Titel gespielt.
Die Bluebox-Kommentare sind doch wahrscheinlich auch schon 5-6 Mal gelaufen... Ich mein man weiß ja nichtmal mehr ob die Shows neu sind oder schon 74 Mal liefen. Meine Mutter schaut die Show oft und letzte Woche hat sie dann nach 5-6 Songs weggeschaltet, weil sie es für eine Wiederholung hielt.
von Familie Tschiep
#1207109
Tony Montana hat geschrieben:Da hat man aber eine reichlich unvollständige (oder bewusst veränderte) Datenbank gehabt...

"Die melancholische Ballade gilt als der meistgespielte Song der Geschichte und wurde ins Guinness-Buch der Rekorde aufgenommen. Über 3000 veröffentlichte Coverversionen durch Künstler des gesamten musikalischen Spektrums sind bekannt, darunter unter anderem Frank Sinatra, Elvis Presley, Ray Charles, Judith Durham, Dionne Warwick, Marvin Gaye und Boyz II Men. Knut Kiesewetter veröffentlichte bei Polydor eine deutsche Version des Songs mit dem Titel Gestern noch."
http://de.wikipedia.org/wiki/Yesterday
Vielleicht war es nicht zweimal in den Charts als Original und Cover.
von Duffman
#1256457
Scheint heute eine gute Ausgabe zu werden. Finde es gut, dass sie das erste Motto noch einmal wiederholen.
Wenn ich aber höre: "Spektakuläre Studioaktionen..." :roll: Die sind immer peinlicher als das diesjährige Sommer-Wetten,dass.
Benutzeravatar
von TomR.
#1256460
Duffman hat geschrieben:Scheint heute eine gute Ausgabe zu werden. Finde es gut, dass sie das erste Motto noch einmal wiederholen.
Wenn ich aber höre: "Spektakuläre Studioaktionen..." :roll: Die sind immer peinlicher als das diesjährige Sommer-Wetten,dass.
Es gab bei der Aufzeichnung eine brandgefährliche Situation, als durch den Trick eines Feuer-Künstlers ein Zuschauersitz in Brand geriet...
Na, ich schaue es auf jeden Fall bis zum Ende. Kiwi und Jorge sind ja immer sehr unterhaltsame Gäste. :-)
von Duffman
#1256463
TomR. hat geschrieben:
Duffman hat geschrieben:Scheint heute eine gute Ausgabe zu werden. Finde es gut, dass sie das erste Motto noch einmal wiederholen.
Wenn ich aber höre: "Spektakuläre Studioaktionen..." :roll: Die sind immer peinlicher als das diesjährige Sommer-Wetten,dass.
Es gab bei der Aufzeichnung eine brandgefährliche Situation, als durch den Trick eines Feuer-Künstlers ein Zuschauersitz in Brand geriet...
"Spektakuläre Studioaktionen" sagten sie in einem Best Of der letzten zehn Jahre. Und dabei wurde gezeigt wie mal Twister gespielt wurde.
Benutzeravatar
von Pepe22
#1256488
TomR. hat geschrieben:
Pepe22 hat geschrieben:Ist das eigentlich live?! O.o
Nein, das ist eine Aufzeichnung. :wink:
Hätte mich auch gewundert, nur da war so ne szene vorhin wo ich dachte, dass hätte ich rausgeschnitten.
Benutzeravatar
von Tony Montana
#1256492
Duffman hat geschrieben:Scheint heute eine gute Ausgabe zu werden. Finde es gut, dass sie das erste Motto noch einmal wiederholen.
Gut? Ich finde es eigentlich ziemlich einfallslos, wenn man jetzt alle alten Showthemen nochmal durchwälzt und dann die leider der letzten Jahre reinbastelt...
von Duffman
#1256493
Tony Montana hat geschrieben:
Duffman hat geschrieben:Scheint heute eine gute Ausgabe zu werden. Finde es gut, dass sie das erste Motto noch einmal wiederholen.
Gut? Ich finde es eigentlich ziemlich einfallslos, wenn man jetzt alle alten Showthemen nochmal durchwälzt und dann die leider der letzten Jahre reinbastelt...
Gerade bei dem Thema hat sich die letzten zehn Jahre ziemlich viel getan. Und für eine 10-jährige Jubiläumsausgabe kann man die erfolgreichsten Singles durchaus noch einmal bringen.
Benutzeravatar
von Tony Montana
#1256508
Duffman hat geschrieben:
Tony Montana hat geschrieben:
Duffman hat geschrieben:Scheint heute eine gute Ausgabe zu werden. Finde es gut, dass sie das erste Motto noch einmal wiederholen.
Gut? Ich finde es eigentlich ziemlich einfallslos, wenn man jetzt alle alten Showthemen nochmal durchwälzt und dann die leider der letzten Jahre reinbastelt...
Gerade bei dem Thema hat sich die letzten zehn Jahre ziemlich viel getan. Und für eine 10-jährige Jubiläumsausgabe kann man die erfolgreichsten Singles durchaus noch einmal bringen.
Soweit ich das sehe sind 10 neue Titel in den Top 50... ist für mich jetzt nicht "ziemlich viel"...
von Duffman
#1256510
Tony Montana hat geschrieben:
Duffman hat geschrieben:
Tony Montana hat geschrieben:
Duffman hat geschrieben:Scheint heute eine gute Ausgabe zu werden. Finde es gut, dass sie das erste Motto noch einmal wiederholen.
Gut? Ich finde es eigentlich ziemlich einfallslos, wenn man jetzt alle alten Showthemen nochmal durchwälzt und dann die leider der letzten Jahre reinbastelt...
Gerade bei dem Thema hat sich die letzten zehn Jahre ziemlich viel getan. Und für eine 10-jährige Jubiläumsausgabe kann man die erfolgreichsten Singles durchaus noch einmal bringen.
Soweit ich das sehe sind 10 neue Titel in den Top 50... ist für mich jetzt nicht "ziemlich viel"...
Wenn man 60 Jahre Chartsgeschichte bedenkt, würde ich dass schon sagen. Außerdem gibt es auch eine neue Nummer 1 (die wohl jeder erraten kann :wink: )
  • 1
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 37