Seite 1 von 1
Planet der Affen
Verfasst: Mo 20. Mär 2006, 14:08
von Andy123
habe gestern den film gesehen und wundere mich! was wollte mann uns mit dem ende sagen?
Verfasst: Mo 20. Mär 2006, 14:15
von poppejam
Ich frag mich eher was uns der ganze Film sagen will. Dass Tim Burton auch schlechte Filme drehen kann? Der Film liest sich nicht gerade schön in seiner Vita. Wollte er etwas auch endlich den Mega-Blockbuster hinlegen? Zum Glück hat er sich danach wieder zu seinen Wurzeln besinnt.
Was das Ende angeht, so finde ich auch das des Originals wesentlich interessanter dargestellt. Was die Interpretationen angeht, so überlasse ich das aber anderen.
Verfasst: Mo 20. Mär 2006, 14:18
von Morton
Tut mir leid aber dieser Film aus dem 21.Jahrhundert mit dem Namen "Planet der Affen" hat rein GAR NICHTS mit den Planet der Affen-Filmen aus den 60er/70ern zu tun, und ist der unnötigste Film den ich kenne.
Verfasst: Mo 20. Mär 2006, 14:20
von Confuse
Ja, so sehe ich das auch! Bei mir hat es zirka 3 Anläufe gedauert bis ich mir den Film dann komplett angesehen habe. Der Film ist einfach furchtbar. :roll:
Verfasst: Mo 20. Mär 2006, 14:34
von Lauro
Natürlich hat er etwas mit den Original-Klassikern zutun.
Aber man hätte sich doch ne sinnvolle Story ausdenken können statt einfach nur nochmal das Gleiche zu drehen mit "tollen" Actionsequenzen, die damals noch nicht möglich waren.
Hab mir vor kurzem alle 5 Original-Teile geholt und nomma angesehen, toll

Verfasst: Mo 20. Mär 2006, 14:42
von body&soul
Ich habe den Film nicht gesehen, denn alleine die Vorschau war schon langweilig und nicht ansprechend.
Fand die Masken schon furchtbar, die Menschen sahen wirklich komisch aus, aber der Film kam im Kino doch eigentlich ganz gut an, nur gestern waren die Quoten weniger als Zufriedenstellend.
Verfasst: Mo 20. Mär 2006, 14:45
von The Rock
Confuse hat geschrieben:Ja, so sehe ich das auch! Bei mir hat es zirka 3 Anläufe gedauert bis ich mir den Film dann komplett angesehen habe. Der Film ist einfach furchtbar. :roll:
dito.
Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich kein Fan von solchen Filmen bin. Da gehe ich schon lieber in den Zoo und sehe zu wie die Apes den ganzen Tag mit KoT nach Touris werfen
aber ich musste ihn eben einmal sehen um nicht den Anschluss zu verlieren und sagen zu können, den kenn ich. ^^
Verfasst: Mo 20. Mär 2006, 18:02
von RickyFitts
Zu Burtons Verteidigung: er hatte letztlich keine reelle Chance mehr einen guten Film draus zu machen. Das Studio hat ihm unentwegt reingeredet und nachdem er schon viele Blockbuster (Batman 1+2, Mars Attacks, Sleepy Hollow usw) ganz in seinem Stil durchziehen konnte, hat man ihm erstmals ordentlich reingepfuscht. Es gab Drehbuchänderungen am laufenden Band und das Budget wurde bis mitten in die Dreharbeiten hinein ständig um einen beträchtlichen Teil verändert, so dass Szenen erst rausgeschmissen werden mussten und plötzlich doch wieder gemacht werden sollten. Ein einziges Chaos. Burton selbst hat sich in späteren Interviews auch weitgehend von dem Film distanziert. Er nennt es nur noch eine Auftragsarbeit. Und das trifft es sehr genau. Planet der Affen ist leider ein Schandfleck in seiner sonst so großartigen Filmographie, den er selbst eigentlich kaum zu verschulden hatte.
Verfasst: Mo 20. Mär 2006, 18:22
von cooky
Habe den Film damlas im Kino gesehen. Ausser mir und meinen Freunden waren etwa ganze sechs andere Leute mit im Kino- Gewundert hat es mich nicht, mir hat der Film wie auch nicht gefallen.
Verfasst: Mo 20. Mär 2006, 18:31
von Andy123
aber was ist mit dem ende?
Verfasst: Mo 20. Mär 2006, 19:58
von freiwald
ich hab mir nachts leider die wiederholung angeschaut (hatte um 21.15 lieber die lost staffel 2 premiere auf premiere angeschaut).
der film war echt zum einschlafen -.- ich glaube deswegen bin ich dann auch um 2 eingeschlafen... dabei is mir das schon lange nich mehr passiert ;P
Verfasst: Mo 20. Mär 2006, 23:21
von Neodym
Ja, den Film fand ich auch nicht besonders und das Ende ist auch irgendwie fragwürdig. Offensichtlich hat einer der Affen das Raumschiff, das im Wasser notgelandet ist, benutzt und ist damit zu Erde geflogen, das ist der einzige Reim den ich mir darauf machen kann. Die Szene wo der Ober-Militär-Affe die zwei anderen tötet, die den Fund gemeldet haben würde ja auch dafür sprechen. Allerdings ist das aus vielen Gründen unlogisch und eigentlich an den Haaren herbeigezogen.
Verfasst: Di 21. Mär 2006, 10:42
von Apollo
Ende:
Der Rücksprung in der Zeit hat nicht geklappt und auf der Erde haben in den 1000en Jahren inzwischen Affen die Kontrolle übernommen.
Der Film .. na ja, voller logischer Fehler, genau wie damals die antiken Filme.
Ich fand ihn besser als die Originale.
Die kann man sich ja nicht mehr angucken.
Nebenbei:
Der Ami geht schon seit Jahrzehnten davon aus, dass auch im Weltraum auf fernen Planeten 'Englisch' gesprochen wird.
Verfasst: Di 21. Mär 2006, 11:00
von Produzent
Das Kuriose an dieser Ausstrahlung war doch eigentlich nicht der Film selbst, sondern vielmehr das der Film zu Anfang im schönen Breitbild 2:35 Format anlief und später aufgezoomt auf 1:85 ausgestrahlt wurde.
Mir gefiel das Originalformat eindeutig besser, danch wo es aufgezoomt gezeigt wurde habe ich zum Tatort umgeschaltet.
Wäre das Originalformat geblieben hätte ich mir den Film sicher ganz angeschauen , aber so.
Pechmarie ähh RTL !

Verfasst: Di 21. Mär 2006, 11:04
von Confuse
Apollo hat geschrieben:Nebenbei:
Der Ami geht schon seit Jahrzehnten davon aus, dass auch im Weltraum auf fernen Planeten 'Englisch' gesprochen wird.
Hehe... stimmt!
Denen ist wahrscheinlich mal der Langenscheidt (
Deutsches Buch) in die Hände gefallen.
Verfasst: Di 21. Mär 2006, 11:23
von Produzent
Confuse hat geschrieben:
Denen ist wahrscheinlich mal der Langenscheidt (Deutsches Buch) in die Hände gefallen.
Oder Sie haben die Deutsche Flagge auf dem Mond gesehen und ihre dafür gehisst :lol:
Verfasst: Di 21. Mär 2006, 12:17
von AlphaOrange
Andy123 hat geschrieben:aber was ist mit dem ende?
Das war offenbar der Versuch, einen ähnlich schockierenden Schluss zu inszenieren wie beim Original, wobei man den natürlich nicht kopieren konnte, weil ihn ja jeder kennt.
Und der damalige Schlussshot mit [spoil]der Freiheitsstatue[/spoil] war ein echter Hammer, das hier war aber eher ... naja.
Beim Original hat man dadurch erst den gesamten Zusammenhang kapiert und der Gruseleffekt entstand dann quasi im eigenen Kopf, während das neue Ende leider irgendwie abseits vom Filmgeschehen steht.
Das Remake an sich finde ich ganz nett, vor allem das Affen-Makeup ist sehr chic geworden.
An denjenigen, der hier das Gegenteil behauptet hat: sie dir mal das Original an!
Die Handlung ist natürlich dürr, aber für unterhaltsames Popcorn-Kino reicht's allemal.