RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Andelko
Am 4.05 also kommt der 2.Fall mit Gaby Köster.Der 1. lief ja recht erfolgreich.Auf den 2. bin ich schon gespannt.Hat aber ziemlich lang gedauert wenn man bedenkt das der 1. vor 2 jahren ausgestrahlt wurde.Vielleicht könnte man die Bullenbraut zu einer Konkurenz für den Bullen von Tölz machen.In der Zielgruppe kommt Gaby ja eh schon besser an.Was denkt ihr?
von body&soul
Du meinst als Serie?

Oh, dann ist es ja schon bald soweit, der 4.05 ist ja nicht mehr soo lange fern. Freue mich schon sehr, da der erste Film schon sehr gut war.
Allerdings, als Serie, ja, die Idee ist gar nicht mal so schlecht, allerdings sollte man es dann wie bei "Doppelter Einsatz" laufen lassen, immer nur so vier neue Folgen.
von Berlin - Abschnitt 40
Andelko hat geschrieben:Hat aber ziemlich lang gedauert wenn man bedenkt das der 1. vor 2 jahren ausgestrahlt wurde.Vielleicht könnte man die Bullenbraut zu einer Konkurenz für den Bullen von Tölz machen.In der Zielgruppe kommt Gaby ja eh schon besser an.Was denkt ihr?
Anderthalb bis zwei Jahre ist eine normale Zeitspanne zwischen Pilot und Fortsetzung wenn man erstmal den Erfolg abwarten will, dann noch eventuell am Konzept feilt, neues Drehbuch, Dreharbeiten und Nachbereitung bis zur Ausstrahlung, das dauert halt. Eine Konkurrenz zum Bullen auf Sat.1 sehe ich eher nicht, weil der Bulle eine Spielfilmreihe mit mehreren Filmen pro Jahr ist und Die Bullenbraut nur einmal pro Jahr kommt. Auch ansonsten sehe ich quasi keine Gemeinsamkeiten, außer das Gaby Köster und Ottfried Fischer beide keine gelernten Schauspieler sind.
von Niveau
Ich fand die Bullenbraut genial, die Rolle hat super zu Gaby Köster gepasst... Da war alles mit bei was ich mir bei einer Serie wünsche.
von body&soul
Was meinst du dann mit "Piltoen"? Weil der Film doch gar nciht in Serie geht.
body&soul hat geschrieben:Was meinst du dann mit "Piltoen"? Weil der Film doch gar nciht in Serie geht.
Ein Pilot bedeutet auch nicht die zwangsläufige Fortsetzung in Serienform.
von body&soul
Eigentlich könnte RTL doch mal wieder eine Comedy Serie mit Gaby Köster planen, denn "Ritas Welt" war sehr beliebt und dann könnte sie es doch nochmal versuchen.
von Raffaello
ach was! alle reden davon, dass der comedy-freitag am ende ist oder zumindest stark schwächelt und dann willst du noch eine neue comedy einführen? für was? um sie dann nach der ersten staffel abzusetzen? mit "mein leben und ich" ist man gut dran... und viel mehr comedy braucht es auch nicht!
von body&soul
Was ist das dann für ein Schwachsinn?!
Soll RTL jetzt nur noch eine Comedy Serie haben?! Warum?
Außerdem läuft Comedy generell nicht schlecht, denn "Schmitz komm raus" kommt gut an. Und die "Schillerstraße". Und "Mein Leben und ich". Nur weil RTL "DIe Camper" floppt, kann man nicht sagen, dass es keine comedy mehr geben soll.
Denn Comey wird niemals enden, das geht gar nicht, weil die Leute auch gerne mal was zum Lachen sehen wollen.
von Raffaello
schmitz komm raus läuft vielleicht für sat.1-verhältnisse gut, aber der marktführer will mindestens seinen monatsschnitt mit den ausgestrahleten formaten erreichen. und bei den comedy-sendungen dümpelt man da ziemlich hinterher! und es geht nicht nur um die camper! auch alles atze läuft längst nicht mehr so gut. von dieser flop-sendung mit jochen busse ganz zu schweigen! und auch mein leben und ich läuft zwar noch ganz oke, aber man hat auch schon bessere zeiten gesehen. frei schnauze hatte noch nie bomben quoten. vielleicht wird das mit einem besseren lead-in besser, aber viel hoffnung hab ich da auch nicht! und jetzt erzähl du mir nicht, comedy sei noch beliebt. 2 comedy-sendungen reichen vollkommen! der markt ist übersättigt. vor allem am freitag kann man ja einschalten was man will. überall comedy. und auch samstags kommt comedy. und auch am donnerstag kommt comedy. FINITO mit neuen comedy-serien! lieber alte etwas besser festigen und vielleicht neue comedy-formate entwickeln, welche die anderen ablösen. aber nicht noch mehr comedy-trash à la "ritas welt", "die camper", "alles atze", etc!
von Medicopter 117
Oh nein, muss diese Bullenbraut am Donnerstag gesendet werden, wieder eine Woche Pause für Cobra 11.
Erst Der Auftrag des Vatikans, dann die Chart Show und jetzt wieder ein eigener RTL-Film. Den hätte man doch auch mittwochs oder samstags bzw. sonntags zeigen können.
Nein, Cobra 11 (und Die Sitte) müssen wieder dafür weichen.
Außerdem hätte doch 1 Teil gereicht.
von body&soul
Ich verstehe dich nicht, wie du "Ritas Welt" als Trash Format bezeichnen kannst, denn die Serie hat nichts mir "Die Camper" oder "Alles Atze" zu tun, bei denen ich auch der Meinung bin, dass sie Schrott sind, und das schon von Anfang an.
Und ich bleibe dabei, Comedy ist immer noch gefragt, aber auch einem anderen Level, ich denke nicht, dass noch so pimitive Comedy Serien wie sie momentan laufen, gefragt sind.
Und ich habe nicht gesagt, dass man billige Serie produzieren soll, ich bin der Meinung, dass es eine hochwertige sein muss, die genauso viel Qualität hat wie "Mein Leben und Ich", "Ritas Welt" und "Nikola".
Basta!
von Raffaello
ja, aber selbst nikola und mein leben und ich haben doch nur mässige quoten geholt. bei nikola gab es in der letzten staffel ungefähr 3x gute quoten und einmal war es die finalsendung (was ja klar ist). für was also hochwärtige und damit oftmals teure serien produzieren, wenn man damit nur mässige quoten holt. beim gesamtpublikum hat es oft nur nikola (und das auch nicht immer) geschafft über den monatsschnitt zu kommen und in der zielgruppe liegen die meisten sitcomes ebenfalls nur gerade um den schnitt. mit 17% (wie es anke will) hat das aber nichts zu tun!
Im Bereich Comedy wäre es dringend notwendig die total überdehnte Blase endlich auf Normalmaß zurückzuschrumpfen. Das wird aber wohl nicht passieren, da Comedy einfach schön billig zu produzieren ist, und auch der US-Multi Viacom glaubt ja, Deutschland sei in Sachen Comedy unterversorgt und demnächst ja VIVAII in einen Comedy-Kanal ummodelt, zur Finanzierung werden Astro-CallIn-Shows insgesamt 10 Stunden pro Tag laufen.
Bei Gaby Köster ist halt auch das Manko, dass sie keine Schauspielerin ist, sie kann halt die laute Kölnerin geben, mehr ist aber nicht drin, genau wie Atze Schröder der prollige Macho aus dem Pott mit Perücke und getönter Brille ist.
von body&soul
Ob Gaby Köster jetzt wirklich so unbegabt ist, weiß ich nicht, fand sie damals aber ganz gut.
Aber Marielle Millowitsch will ja jetzt nur noch richtige Sachen machen und keine Comedy mehr.
Die Übersättigung von Comedy findet aber nicht bei RTL statt, die machen es richtig, nur am Freitag comedy und am Samstag später am abend. Sat.1 und Pro7 übertreiben es maßlos, denn dort kommt eigentlich fast täglich Comedy.
von Neverland
Ach, ich trauere ja immer noch wtas "Ritas Welt" hinterher. Aber sei es drum...

Hab den ersten Film gar nicht gesehen. Hatte ihn auf Video aufgenommen, ist aber irgendwie verschwunden :shock:
Mal schauen, wie der Film ist, hab eigentlich ein gutes Vorurteil.
von Veri
ich freu mich schon sehr auf den 2.Teil und bin schon sehr gespannt drauf.
Gaby dreht ja im Sommer schon Teil 3 der Bullenbraut der wohl dann auch erst 2007 ins TV kommen wird
von body&soul
Es dauert nur noch 12 Tage, dann kommt "Die Bullenbraut 2". Das heißt, dass bald die Trailer gezeigt werden und ich hoffe wirklich, dass der Film gute Quoten bringt, damit wir noch einige Teile sehen werden.
Aber wenn jetzt schon der Drehtermin für Teil 3 bekannt ist, dann hat RTL ja richtig tolles Vertrauen un Gaby und ihren Film.
von Veri
body&soul hat geschrieben:Es dauert nur noch 12 Tage, dann kommt "Die Bullenbraut 2". Das heißt, dass bald die Trailer gezeigt werden und ich hoffe wirklich, dass der Film gute Quoten bringt, damit wir noch einige Teile sehen werden.
Aber wenn jetzt schon der Drehtermin für Teil 3 bekannt ist, dann hat RTL ja richtig tolles Vertrauen un Gaby und ihren Film.
das es nen 3.Teil geben wird, hat uns Gaby auch selber bestätigt, als wir sie am 30.3 in Köln getroffen hatten.
von body&soul
Veri hat geschrieben:
body&soul hat geschrieben:Es dauert nur noch 12 Tage, dann kommt "Die Bullenbraut 2". Das heißt, dass bald die Trailer gezeigt werden und ich hoffe wirklich, dass der Film gute Quoten bringt, damit wir noch einige Teile sehen werden.
das es nen 3.Teil geben wird, hat uns Gaby auch selber bestätigt, als wir sie am 30.3 in Köln getroffen hatten.
Oh, wie hast du sie dann getroffen?
von body&soul
Gestern kam der erste Trailer im Fernsehen zu dem neuen Bullenbraut Streifen. Generell fand ich ihn gut, aber ich finde, dass Gaby in dem Trailer gar nicht gut aussah, so irgendwie leer. ist euch das auch aufgefallen?
von Veri
body&soul hat geschrieben:
Veri hat geschrieben:
Oh, wie hast du sie dann getroffen?
wie ich sie getroffen hab? Ganz einfach ich war am 30. März in ihrer Show gewesen und danach gab sie eine Autogrammstunde, wo man sich mit ihr noch etwas unterhalten konnte.

Gestern kam der erste Trailer im Fernsehen zu dem neuen Bullenbraut Streifen. Generell fand ich ihn gut, aber ich finde, dass Gaby in dem Trailer gar nicht gut aussah, so irgendwie leer. ist euch das auch aufgefallen?

ja das war mir auch aufgefallen gewesen
von body&soul
Das stört mich irgendwie, weil sie sonst ganz anders aussieht, aber der Trailer verspricht ja Action, Krimi und Humor. Freue mich schon auf den Film.
von Veri
ich freu mich auch schon sehr auf den Film, wird auf jeden Fall klasse.