RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Der März war bis jetzt der erfolgreichste Monat des Jahres 2006.

Man erreichte ab 3 Jahren durchschnittlich einen Fantastischen Marktanteil von 4,6 %.

Bei der werberelevanten Zielgruppe (14-49-jährigen) konnte mann sogar die 7 % Hürde knacken und landete genau auf 7,0 % !!

Ausschlaggebend dürfte dafür die Serien McLeods Töchter, Gilmore Girls, CSI, CSI:NY Die produzierten Eigenformate wie "Das perfekte Dinner", "Schmeckt nicht, gibt´s nicht" oder Wohnen nach Wunsch sein.

Hinzu kommen die sehr guten Quoten des "Starkinos"
von MT50
Es war nicht nur der beste Jahreswert, sondern sogar der beste Wert seit Sendestart.

Natürlich hat aber "Independence Day" mit seinen knapp 20% MA am Donnerstagabend, den kompletten Monatsschnitt nochmal um 0,2 Punkte angehoben.
Aber solche Spielfilm-Ässe hat Vox für den April nicht im Ärmel...
Zudem laufen einige Serien aus wie die IV Staffel Gilmoure Girls in der Primetime oder Staffel II von McLouds Töchter.
von Atum4
8)
Zuletzt geändert von Atum4 am Sa 13. Jun 2009, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
von Countryman
Glückwunsch an VOX! der Sender hat's echt verdient! :D
von Melly
Countryman hat geschrieben:Glückwunsch an VOX! der Sender hat's echt verdient! :D
Habe ich bereits im anderen Thread mehrmals geschrieben! Deshalb: QUOTE !!! :D
von cooky
Kann mir aber sehr gut vorstellen, dass die Werte im April wieder geringer ausfallen. Ich habe z.B. jeden Dienstag die Gilmore Girls gesehn, aber da ja nun die erste Staffel läuft, welche ich im Tv schon 3 mal gesehn habe und die Dvd, werde ich wohl nicht mehr einschalten. Kann mir vorstellen, dass es vielen ähnlich geht.
von MT50
Die Werte waren im April gar nicht mal soviel schlechter wie vermutet.
Es war nur ein Verlust von 0,1% in der Zielgruppe gegenüber dem Rekordmonat März (6,9% gegenpber 7,0%).

Dafür läuft es momentan im Mai besonders gut. Auch gestern konnte sogar der sonst schwächelnde Samstag mit 6,6% einen wirklich guten Wert holen. Wenn das so weiter geht und auch die Donnerstagfilme weiterhin punkten und der Freitag nicht abends abstürzt, dann sind am Ende des Monats vielleicht wieder 7% drin. Schließlich erwartet Vox dann auch noch das große CSI Finale in 3-facher Ausstrahlung!
von MT50
Hatte ja sogar Recht behalten. die 7% Marke wurde im Mai wieder erreicht und auch bei den ges. kam ein neuer Rekord zustande. Natürlich dank des tollen 3er-Knallers CSI.

Juni wird durch WM wohl gerade mal für nen 5%-6%er reichen...
von maikjulian25
So morgen wissen wir es genau ob es ein neuen Marktanteilsrekord für den Monat August gibt. Bis jetzt sieht es danach aus !!

VOX kommt bis jetzt im August auf 5,1% (ab 3 Jahren) und 7,5 % (14-49 Jahre). Wenn man überlegt das man im März nur 4,6 % bzw. 7 % erreicht haben ist das eine Steigerung von 9,8 % (ab 3 Jahren) und 6,6% in der Zielgruppe.
von Mace
maikjulian25 hat geschrieben:So morgen wissen wir es genau ob es ein neuen Marktanteilsrekord für den Monat August gibt. Bis jetzt sieht es danach aus !!

VOX kommt bis jetzt im August auf 5,1% (ab 3 Jahren) und 7,5 % (14-49 Jahre). Wenn man überlegt das man im März nur 4,6 % bzw. 7 % erreicht haben ist das eine Steigerung von 9,8 % (ab 3 Jahren) und 6,6% in der Zielgruppe.
Es kam zu Rekordwerten! 5,2 % insgesamt und 7,5 % in der Zielgruppe sind absolut top! :shock: RTL 2 wird wohl noch lange brauchen. um auch nur annähernd an solche Werte zu kommen.

:arrow: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=16259
von Produzent
Mace hat geschrieben:
maikjulian25 hat geschrieben:So morgen wissen wir es genau ob es ein neuen Marktanteilsrekord für den Monat August gibt. Bis jetzt sieht es danach aus !!

Es kam zu Rekordwerten! 5,2 % insgesamt und 7,5 % in der Zielgruppe sind absolut top! :shock: RTL 2 wird wohl noch lange brauchen. um auch nur annähernd an solche Werte zu kommen.

:arrow: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=16259
Schaffen die das überhaupt noch :lol:

RTL2 ist doch schon seit Jahren ein Anhängsel der Sender und würde besser fahren wenn er sich in RTL-Plus umbenennen würde, allein der guten alten Zeiten willen :wink:
Denn irgendwie ist das Image mächtig an die Wand gefahren und wenn es mal etwas wieder aufkommt, kracht es wieder gegen. :o

Wie ein ewiger Dicker beim Liegestützen, rummms :lol:
von MT50
Wenn ich mir überleg dass es ein wahnsinniger Rekord für Vox im März war, die 7% am Monatsende zu knacken und wir jetzt schon bei 7,5% sind, dann ist das echt ein Wunder.

Vox hat es innerhalb von 4 Jahren geschafft den MA von 4% bei den 14-49 Jährigen auf 7,5% zu steigern. Das ist eine Steigerung von fast 90%!

Unglaublich... In der Gesamtgruppe "ab 3" fehlt jetzt gar nicht mehr soviel auf Pro7. Etwas mehr als 1% und Vox ist dran!
von maikjulian25
und wieder ein neuer Rekord !!!

Im September erreichte VOX 5,3 % ab 3 Jahren und kann sich somit nochmal um 0,1% zum Vormoant steigern.

Bei den werberelevanten kann man den sehr guten Wert von 7,5 % aus dem Vormonat halten
von The Rock
schon komisch. Damals, als ich noch 7th heaven und Boston Public auf VOX geschaut hatte, hat man solche Quoten nie eingefahren und jetzt, wo ich den Sender praktisch garnicht mehr sehe, schlagen die alle paar Monate ihre eigenen Rekorde...:)
von maikjulian25
Und das hauptsächlich mit wdh.

Deswegen bin ich gespannt welche Marktanteile sie einfahren wenn noch mehr neue Staffeln in DEA bzw. neue Serien laufen.

Mittlerweile hat VOX ansch. auch den Freitag gut als Plattform für Spielfilme in der Primetime etablieren können.

Dazu kommen noch neue Formate die auf anhieb gut laufen.

Sorgen bereiten mir nur allerdings die x-ten wdh. in der daytime die langsam aber deutlich schwächeln (selbst RTL II erreicht mittlerweile teils mehr Quote als VOX).
Da hätte ich als Programmdirektor direkt die Notbremse gezogen und neue Serien gebracht bzw. die selten gezeigt wurden aber gut liefen z.B. Picket Fences, Mc Leod´s Daughters, Dance, Everwood, Pretender, Space 2063, EARTH-TFC.

VOX hatte früher sogar eine tägliche Gerichtsshow die nach sage und schreibe 1-1 1/2 wochen wieder abgesetzt worden ist !
von maikjulian25
Morgen ist es soweit vielleicht kann man ja dann vermelden :

Monatsmarktanteilrekord die dritte (nacheinander!!!!) und zwar mit den Werten 5,4 % (+ 0,1) ab 3 Jahren, und 7,7 % ( + 0,2) bei den 14-49jährigen
von maikjulian25
In der Zielgruppe erreichte VOX leider nur 7,6 % aber trotzdem in beiden gemessenen Gruppen wieder einmal ein neuer Rekord !!!!!

:D
von MT50
Es sieht ganz danach aus, als könnte Vox auch diesen Monat zum 4. mal in Folge einen neuen Rekord einfahren. Obwohl wir bereits den 22. haben ist Vox noch immer bei grandiosen 8,0% MA in der Zielgruppe. Also selbst wenn es am WE nochmal etwas schwächer laufen sollte, siehts ganz danach aus, als könnten die 7,6% geknackt werden. Auch bei den ges. Zuschauern könnte ein neuer Rekord blühen, sollten die 5,5% gehalten werden. Aber ganz besonders interessant ist, dass Vox zum ersten mal in der Zielgruppe bis auf Pro7, Sat1 und RTL, alle anderen Sender hinter sich lässt! Nicht nur K1, RTL2 und das ZDF können geschlagen werden, sondern zum 1. Mal in der Geschichte könnte sich Vox VOR die ARD setzen und wäre somit 4. stärkster Sender der jungen Zuschauer! Wahnsinn!
von veronica_chase
Glückwunsch an VOX
Bin begeistert!!!
Ihr habt es aber auch verdient!!
Mein Serienfreakherz kommt bei euch jeden Tag voll auf seine Kosten
*großesfreu

WEITER SO!!!!!!!!!!!!!!! :D
von maikjulian25
Rekord-MA : 5,4 % ( +-0) / 7,9% (+0,3%)
von MT50
ARD geschlagen in der Zielgruppe:

ARD 7,8%

VOX 7,9%

Bei allen Zuschauern hat es nicht zum neuen Rekord gerreicht, aber mit 5,4% wurde der alte Rekord vom Vormonat eingestellt!

Auch von mir: Glückwunsch!
von MICHAELALEXANDER
Der Sonntag gehört eh ab 20:15 dem Promi Dinner,da können auf Pro7 noch soviel Blockbuster laufen,oder anderst wo.Einfach genial.Nur schade das Heute oder am nächsten Sonntag Schluss ist(vorerst).
von MT50
Im Dezember gehts dann ein wenig mit dem MA zurück. Aber Vox hat prinzipiell das Potenzial, regelmäßig die 8% am Monatsende in der Zielgruppe zu erreichen. Mal sehen ob sie es noch soweit schaffen, oder ob der Höhepunkt zunächst erreicht ist.
Kommt sicherlich auch auf das WE-Programm an und den neuen US-Krimi-Freitag. Aber vorallem: Klaut der böse Bruder die nächste CSI Serie?
von MT50
Tja, diesen Monat ist es mal wieder soweit. Vox wird entweder seinen Monatrekord einstellen können oder bis Mittwoch sogar den eigenen Rekord von 7,9% in der Zielgruppe knacken! Und das ohne irgendwelche großen Specials diesen Monat. Sogar nachdem CSI vom RTL-Bruder "genommen" wurde, können die fantastischen Werte von knapp 8% gehlaten werden. Super!
Mal sehen, ob diensmal sogar 8% drin sind...
von MT50
Ich bleibe meiner Linie treu und poste halt als einziger hier :wink: :lol:

Also, Vox hat es tatsächlich geschafft und wieder einen persönlichen Monatsrekord aufgestellt. Und das in doppelter Hinsicht. Sowohl bei allen Zuschauern als auch in der Zielgruppe gab es die besten Werte, seit Bestehen des Senders.
8% in der Zielgruppe bedeutet auch gleichzeitig auf selber Augenhöhe mit der ARD. Da fehlt nicht mehr ganz soviel zu Sat1.

Aber auch bei den Gesamt-Zuschauern hat Vox mit 5,5% einen Rekord aufgestellt und somit fehlt dem Sender auf Pro7 (6,0%) nur noch ein halber Prozentpunkt.