RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von body&soul
Die Serie rund um Erol Sander wird bald ausgestrahlt. Nach den 4 neuen Monk Folgen um 21:15 Uhr werden die neuen Folgen dieser Serien ausgestrahlt.
So, aber jetzt zur Serie, ich kann mich an sie gar nicht erinnern, könnt ihr mir vielleicht auf die Sprünge helfen?
von hezup
Sinan Toprak ist türkischer Abstammung und Kommissar in dem edlen Wohnort Grünwald am Stadtrand von München. Zusammen mit seinem etwas chaotischen Assistenten Michael Holldau und dem Pathologen Ewald Buchner klärt er Mordfälle in der Welt der Reichen und Schönen auf. Auch oder gerade weil Toprak einen stark ausgeprägten Gerechtigkeitssinn hat, gerät er öfters mit seinem Vorgesetzten Dr. Hagen und dem "Bayernsheriff" Meininger aneinander - denn zu den Ermittlungen gehört es zwangsläufig auch, manchen einflußreichen Mitbürgern auf die Füße zu treten. Topraks Familie ist für den Kriminalisten ein Hort der Ruhe und Erholung: Seine Frau Karin und ihre gemeinsamen Kinder Ilke und Talip lassen Toprak immer wieder neue Kraft schöpfen.
von body&soul
Die Serie ist aber nicht neu, oder?!

Weil dort kommen auch Panthologen drin vor, was ja eigentlich eher seit kurzem der neue Trend ist.
von hezup
body&soul hat geschrieben:Die Serie ist aber nicht neu, oder?!

Weil dort kommen auch Panthologen drin vor, was ja eigentlich eher seit kurzem der neue Trend ist.
Dt. Krimiserie (1999);
17 Folgen (1 à 90 Min. + 16 à 45 Min.)
EA: -RTL, Okt. 1999 (1 Langf.)
EA: -RTL, Febr. 2001 - Apr. 2001 (8 neue F.)
EA: -RTL, Jan. 2002 - Febr. (8 neue F.)
von hezup
body&soul hat geschrieben:Warum RTL sich so lange Zeit lässt, bevor sie eine serie wieder zeigen verstehe ich einfach nicht.
Ist halt billig für die Sommerpause (sind ja nur Wiederholungen) und INDG steht eine Pause ganz gut zu Gesicht und ist mal eine Abwechslung zum bisherigen Sommerprogramm mit Columbo-Folgen.
von Raffaello
versteh ich jetzt aber trotzdem nicht wirklich: zeigen die jetzt die sendung um 21.15uhr nach den monk folgen oder um 22.15uhr nach den monk folgen?

ich dachte der dienstag sieht dann so aus:

20.15 csi (wdh)
21.15 monk (wdh)
22.15 Sinan Toprak
von hezup
Nein, um 22.15 Uhr kommt ja Dr. House. Monk hat dann bis wahrscheinlich Herbst erstmal Sendepause, dann gibts neue Folgen.
von Moonstar
Ui, Erol Sander auf allen Programmen - den sieht man oft.
von franky125
Sind das jetzt Wiederholungen der Serie oder Neue Folgen?
Ich habe zwar den ganzen Thread gelesen,aber immer noch
nicht kapiert was es jetzt sind :?:
Bitte helft mir auf die Sprünge.
von Berlin - Abschnitt 40
franky125 hat geschrieben:Sind das jetzt Wiederholungen der Serie oder Neue Folgen?
Natürlich sind es nur Wiederholungen, nach zwei Staffeln hat RTL die Serie wegen zu schwacher Quoten nämlich eingestellt, und das war 2002.
von franky125
Berlin - Abschnitt 40 hat geschrieben:
franky125 hat geschrieben:Sind das jetzt Wiederholungen der Serie oder Neue Folgen?
Natürlich sind es nur Wiederholungen, nach zwei Staffeln hat RTL die Serie wegen zu schwacher Quoten nämlich eingestellt, und das war 2002.

Und da bringen die des nochmal?
Da würde ich doch lieber Kojak senden :!:
von body&soul
Stimmt, Kojak muss ja auch nochmal kommen. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die Quoten diesesmal besser werden und deshalb eine neue Staffel produziert wird, wenn die Darsteller das überhaupt mit sich machen lassen.
Wo kommt Erol Sander dann noch?
von hezup
body&soul hat geschrieben:Wo kommt Erol Sander dann noch?
Spielt in diversen Filmen auf ARD/ZDF mit.

Kojak kommt erst später, zu viel neue Ware, möchte RTL in der Sommerpause auch nicht verbraten, zumal dieses Jahr noch die WM stattfindet.
von NoSu
Freude. Da gibt es ja ab Sommer/Herbst wieder richtig viele gute Serien bei RTL im Programm, ich fand "Sinan Toprak" damals sehr gut und war doch überhaupt nicht erfreut über die Meldung von RTL die Serie einzustellen, allerdings waren die Quoten nicht so schlecht, dass man die Serie hätte beenden müssen. Erol Sander wollte auch wieder etwas neues machen (nach nur 2 Staffeln :? ) und RTL hatte damals wohl einfach zu viele Serien.
"Sinan Toprak" wäre es wohl ähnlich ergangen wie DC und neue Folgen wären erst jetzt im Herbst 2006 zu sehen gewesen. :roll:
Aber ich denke, es sollte im Sommer wieder gute Quoten geben, vor allem auf Grund des starken Lead-ins. :D
von body&soul
Wenn ich den ersten Trailer sehen werde, werde ich mich wahrscheinlich (hoffe ich mal) wieder an die Serie erinnern.
Vielleicht verwechsle ich das, aber wer spielt dann den "Elephanten" bei sat.1?
von TV_Experte
Die Serie war ganz gut damals, eignet sich als Sommerprogramm.
Und wie schon gesagt wurde: Besser als die ewigen Columbo WDHs mit denen RTL uns dieses Jahr hoffentlich verschont
von TV_Experte
Einige Fälle von Columbo sind ja ganz interessant, aber nachdem RTL es jedes Jahr gesendet hat ist eine Pause wirklich mal fällig.
Aber schön das RTL sich auch mal an älteren Serien bedient und sie mal wieder zeigt
von body&soul
Bei "Columbo" ist eigentlich jede Folge toll, aber nicht, wenn man sie schon zweimal gesehen hat und dann ein drittes Mal schaut.
von Sehen
Steht denn schon ein Datum fest für die Wiederholung von Sinan Troprak ist der Unbestechliche?
von hezup
Sehen hat geschrieben:Steht denn schon ein Datum fest für die Wiederholung von Sinan Troprak ist der Unbestechliche?
Am 4. Juli müsste es soweit sein, denn nach den vier neuen Monk Folgen kommen noch vier Im Namen des Gesetzes Folgen als Wdh.
von NoSu
hezup hat geschrieben:
Sehen hat geschrieben:Steht denn schon ein Datum fest für die Wiederholung von Sinan Troprak ist der Unbestechliche?
Am 4. Juli müsste es soweit sein, denn nach den vier neuen Monk Folgen kommen noch vier Im Namen des Gesetzes Folgen als Wdh.
Fast. Es müsste der 11. Juli - 21.15 Uhr - sein, da zuvor 5 Wiederholungen von "Im Namen des Gesetzes" laufen. :wink: