RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Hi!

ich wusste nicht ganz, wo ich dieses thema ansprechen sollte, also hab ich ein neues thema aufgemacht, ich hoffe das ist okay

Ehrlich gesagt.. finde ich es ja schonmal klasse, dass VOX endlich geschnallt hat, dass eine zweite US Crime Serie hinter CSI am Mittwoch sicher besser laufen würde als diese CrimeDoku (Crime Detectives.. oder so ähnlich)

ich versteh aber trotzdem nicht ganz, warum sie den sendeplatz mit CRIMINAL INTENT besetzten. haben sie nicht eine andere crime show in den archiven, die diesen platz füllen könnte?

ich hab auch nie verstanden, warum VOX am dienstag zusammen mit den gilmore girls keine 2te serie integriert hat.. *wunder*

cu
Stefan
Stefan hat geschrieben:Hi!

ich wusste nicht ganz, wo ich dieses thema ansprechen sollte, also hab ich ein neues thema aufgemacht, ich hoffe das ist okay

Ehrlich gesagt.. finde ich es ja schonmal klasse, dass VOX endlich geschnallt hat, dass eine zweite US Crime Serie hinter CSI am Mittwoch sicher besser laufen würde als diese CrimeDoku (Crime Detectives.. oder so ähnlich)

ich versteh aber trotzdem nicht ganz, warum sie den sendeplatz mit CRIMINAL INTENT besetzten. haben sie nicht eine andere crime show in den archiven, die diesen platz füllen könnte?

ich hab auch nie verstanden, warum VOX am dienstag zusammen mit den gilmore girls keine 2te serie integriert hat.. *wunder*

cu
Stefan
Sie haben nichts :-)

wie ich schon bei RTL sagte, die lieben Kölner haben vergangenes Jahr gepennt und haben nur relativ wenig Serien eingekauft.

Allerdings kann es gut sein das "The Closer" Mittwochs CSI verstärken könnte.

und dan liegt noch Bosten Legal im Lager aber ich denke eher das das in der Daytime kommt.

Zu Gilmore Girls: nach ersten Gerüchten soll Everwood mit der neuen Staffel im Herbst GG verstärken Abends.

VOX will wohl das mit den Primetime Serien ausbauen, aber wie gesagt das sind nur vermutungen und Gerüchte.
von Stefan
Hi!

hmm.. ich könnte mir vorstellen, dass BOSTON LEGAL im herbst nach den gillmore girls kommt.. aber .. keine ahnung :roll: :lol:

cu
Stefan
von mak
Stefan hat geschrieben:hmm.. ich könnte mir vorstellen, dass BOSTON LEGAL im herbst nach den gillmore girls kommt.. aber .. keine ahnung :roll: :lol:
Naja, das wäre wohl das falsche Lead-In (/me findet GG dämlich). Ansonsten dachte ich eigentlich das es statt GG kommt, aber ist wohl im AUgenblick nicht der richtige Platz um eine neue Serie zu entstabilisieren...
von freiwald
mir solls recht sein ;)
criminal intent is meine lieblings serie im tv zurzeit.
2 mal pro woche kann also nich schaden
von LighteHope
SF-49er hat geschrieben:Es ist doch ganz einfach: Der Erfolg gibt VOX recht.

Viel spannender die Frage, wodurch die Dienstags-Folgen von GG ersetzt werden. Denn die Quoten von Dienstag wird sich VOX nicht lange antun.
Nuja 4,7 in die Zielgruppe für die Primetime ist nicht sehr toll, aber mal im ernst Dienstag ist eh ein harter Tag für alle Serien.

Aber deine Frage ist schon sehr gut , es müsste eine Serie sein wo in der Primetime gut laufen könnte, aber da hat VOX nix im moment.
von SF-49er
Naja, mit den EA hat man fast 10% geholt, zeigt also, dass eine etablierte Sendung dort durchaus bestehen kann. Und soooo toll ist der Sendeplatz jetzt auch nicht. RTL und ARD haben dort gute Quoten, aber die ZDF-Doku spielt für VOX keine Rolle, Greys Anatomy spielt in der dritten Liga der Quoten und der Sat.1-Film kann auch nicht immer überzeugen. Hier wird der Sendeplatz viel zu hoch gelobt.

Aber ich schaue Dienstags eh meist Champions League oder sonstigen Fußball.
von redlock
LighteHope hat geschrieben: Aber deine Frage ist schon sehr gut , es müsste eine Serie sein wo in der Primetime gut laufen könnte, aber da hat VOX nix im moment.
Ist wirklich keine vernüftige US Serie im Moment verfügbar :?:

Ich frage mich, wieso VOX nicht mal versucht eine britische Serie zu etabliern, wie z.B. MI-5/Spooks
von mak
redlock hat geschrieben:
LighteHope hat geschrieben: Aber deine Frage ist schon sehr gut , es müsste eine Serie sein wo in der Primetime gut laufen könnte, aber da hat VOX nix im moment.
Ist wirklich keine vernüftige US Serie im Moment verfügbar :?:
Gute Serien die hier noch nicht ausgestrahlt würden, sicherlich... :wink:
Serien die auch Quoten bringen, ich fürchte nicht... :roll:
redlock hat geschrieben:Ich frage mich, wieso VOX nicht mal versucht eine britische Serie zu etabliern, wie z.B. MI-5/Spooks
Dürfte schwierig sein dafür ein Publikum zu finden.
von Stefan
mak hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Ich frage mich, wieso VOX nicht mal versucht eine britische Serie zu etabliern, wie z.B. MI-5/Spooks
Dürfte schwierig sein dafür ein Publikum zu finden.
Hi!

Wieso denkst du? "Spooks" ist eigentlich überhaupt nicht typisch britisch... und hat nen hauch von 24.. nur halt ohne diese REAL TIME sache

ich denke wenn man das richtig angeht, könnte man die serie schon erfolgreich bei uns bringen

cu
Stefan
von maikjulian25
Also ich kann mir vorstellen das VOX noch ein Ass im ärmel hat !! Vorallem nach den Erfolgen der eher nicht gelobten Serien Dance (zur Zeit läuft die 4. Staffel auf M6) und McLeod´s Töchter (zur Zeit läuft in Australien die 6. Staffel /144 Folgen)

Also hätte nichts dagegen wenn VOX noch ne australische Serie bringt !!!

Wie z.B. "Hotel Babylon", "The Triangle" mit Sam Neill, Eric Stolz, Lou Diamond Phillips, Catherine Bell ; 30 Million $ Miniserie von den Produzenten von Independence Day und X-Men

VOX könnte aber uch mal wieder Third Watch bringen oder von der ehemaligen Pro 7 / Kabel 1 Serie NYPD Blue was !
Zuletzt geändert von maikjulian25 am Do 6. Apr 2006, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
von mak
Stefan hat geschrieben:Wieso denkst du? "Spooks" ist eigentlich überhaupt nicht typisch britisch... und hat nen hauch von 24.. nur halt ohne diese REAL TIME sache
Das war mehr allgemein gemeint.
Stefan hat geschrieben:ich denke wenn man das richtig angeht, könnte man die serie schon erfolgreich bei uns bringen
Mag sein, aber ein Patentrezept gibt es dafür halt nicht...
Zuletzt geändert von mak am Do 6. Apr 2006, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
von Confuse
Gegen Medical Detectives hatte ich eigentlich nichts.
Aber, dass CI jetzt nach CSI läuft, freut mich schon.
von LighteHope
Confuse hat geschrieben:Gegen Medical Detectives hatte ich eigentlich nichts.
Aber, dass CI jetzt nach CSI läuft, freut mich schon.
ja das können sie aber auch nicht ewig bringen.
von MT50
Naja, wenn Vox Mo und Mi einen Krimiabend macht, dann verpulvern sie nicht nur CI sondern die US-Krimis an sich.

Eine Übersättigung wird wahrscheinlich im Laufe der Zeit stattfinden, wie wir es von anderen Formaten kennen.
Aber nicht weil Vox allein dazu beiträgt. Nein, die ganze Woche ist vollgestopft mit US-Krimis in der Primetime:

Mo ist US-Krimitag bei Vox (CSI, CI, Crossing Jordan)
RTL hat am Dienstag seinen US-Krimitag (Monk, CSI:LV).
Am Mi wieder Vox (CSI, CI, Profiler).
Am Donnerstag dann um 21:15 Sat.1 mit Navy:CIS
und am Freitag dann auch noch Kabel1 mit 3 Stunden Krimi (Cold Case, Missing)

Wird dieses zur Übersättigung führen, oder sind Krimis dagegen resistent?
Wir werden ja sehen...
von jo234
[quote="freiwald"]mir solls recht sein ;)
criminal intent is meine lieblings serie im tv zurzeit.
2 mal pro woche kann also nich schaden[/quote]

Ist auch 'ne tolle Serie. Ich kann das - aus der Perspektive von VOX gesehen - auch gut verstehen. "Law & Order: Criminal Intent" bringt denen ja montags mittlerweile Traumquoten...
von atv1
MT50 hat geschrieben:Naja, wenn Vox Mo und Mi einen Krimiabend macht, dann verpulvern sie nicht nur CI sondern die US-Krimis an sich.

Eine Übersättigung wird wahrscheinlich im Laufe der Zeit stattfinden, wie wir es von anderen Formaten kennen.
Aber nicht weil Vox allein dazu beiträgt. Nein, die ganze Woche ist vollgestopft mit US-Krimis in der Primetime:

Stimme Dir hier nicht ganz zu.
Profiler läuft schon in mehrmaliger Ausstrahlung hintereinader, und die Quoten der Serie hat es bisher nicht geschadet, die MA % liegen in beiden Gruppen über dem Durchschnitt des Monats.

LG atv
von derkavkamarkuss
ich hätte gerne Alias bei Vox, da Pro 7 es ja nicht auf die Reihe kriegt....mit The Guardian hat's ja auch geklappt.... ;) :lol:
von Sentinel2003
MT50 hat geschrieben:Naja, wenn Vox Mo und Mi einen Krimiabend macht, dann verpulvern sie nicht nur CI sondern die US-Krimis an sich.

Mo ist US-Krimitag bei Vox (CSI, CI, Crossing Jordan)
RTL hat am Dienstag seinen US-Krimitag (Monk, CSI:LV).
Am Mi wieder Vox (CSI, CI, Profiler).
Am Donnerstag dann um 21:15 Sat.1 mit Navy:CIS
und am Freitag dann auch noch Kabel1 mit 3 Stunden Krimi (Cold Case, Missing)

Also, ich bin US-Serienfan, ich kann von KEINER Übersättigung bei mir sprechen!! :D :wink: :roll:
Und was zu Third Watch!! Hatte mal vor ein paar Wochen gehört, dass VOX noch immer in zähen Verhandlungen ist mit noch nem anderen Sender!! Es waren wohl im Hernst 3 Sender an den Verhandlungen beteiligt, jetzt sinds noch 2, aber wie lange noch verhandelt wird, weiss niemand!! Das ist schon grotesk, da liefen die ersten 3 Staffeln vor 3 Jahren und dann schafft es VOX nicht die Lizenz zu erwerben für die allerletzten 3 Staffeln, das ist echt ein Trauerspiel! Laut Zuschaueredaktion vom Hernst ist die Serie wohl sehr teuer......

Wird dieses zur Übersättigung führen, oder sind Krimis dagegen resistent?
Wir werden ja sehen...