RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von zapper276
#126489
Ich bin nun wirklich kein Tokio-Hotel-Fan. Trotzdem fand ich die Reportage, die am Mittwoch bei RTL lief hochinteressant.
Ich vermute mal, dass man bisher noch nie einen solchen Einblick hinter die Kulissen hatte.
Glaubt man dem Bericht, gibts die Band schon seit 5 Jahren, hat schon früher diverse Gigs gespielt. Im Grunde genommen hat die Band das geschafft, wo alle jungen Gruppen immer hinwollen. Und sie hatte das Glück, das den meisten fehlt. Ein Produzent hat sie im richtigen Augenblick entdeckt und es ist was draus geworden.
Ich bin auch weiterhin kein Fan der Band, aber zumindest ein paar Vorurteile hat die stern TV Reportage abgebaut.
Benutzeravatar
von Atum4
#126513
Ich glaube trotzdem der erfolg kommt 10Jahre zufrüh und das wird noch folgen haben. Aber ich wünsche ihnen nichts schlechtes (Rest in peaces)
von BelgiumTV
#126574
Also so ne Einblicke hinter die Kulissen gibbet auch schon lang bei MTV die Sendung mit Name "MTV Masters" ist es glaubig und dann findet man Name wie Nirvana, Metallica und Co. Interessant war es zwar schon, aber dann bitte doch mit ner anderen Band.
Benutzeravatar
von dan_taylor
#126654
body&soul hat geschrieben:Bitte aufhören über die schlimmste, schlechteste und peinlichste Band Deutschlands zu schreiben. :D
DITO!!!
Benutzeravatar
von Fridaforever
#126661
US5 find ich schlimmer. Aber es soll doch jeder die Musik hören die ihm gefällt oder nicht? :)
Benutzeravatar
von Confuse
#126666
body&soul hat geschrieben:Bitte aufhören über die schlimmste, schlechteste und peinlichste Band Deutschlands zu schreiben. :D
Da stimme ich dir zu!

Das ganze ist jetzt aber bald echt peinlich! Es wird Zeit, dass die wieder in der Versenkung verschwinden.
von zapper276
#126670
body&soul hat geschrieben:Bitte aufhören über die schlimmste, schlechteste und peinlichste Band Deutschlands zu schreiben. :D
1. Alles Geschmackssache. Soll ja auch Leute geben, die "Hinter Gittern" toll finden.
2. Will ich ja nicht sagen, dass ich TH toll finde. Ich vermute auch, dass in ein paar Jahren keiner mehr über die spricht. Dennoch fand ich den RTL-Bericht interessant.
von Waterboy
#126691
body&soul hat geschrieben:Bitte aufhören über die schlimmste, schlechteste und peinlichste Band Deutschlands zu schreiben. :D
kindergarte

jedem das seine, der eine mag Soaps der andere solche Bands.

Ich hab die Doku auch gesehen und fand sie gut. Ich finde die Band nicht gut, mir gehen sie auch auf die Nerven, dennoch war die REportage gut.

Und ganz ehrlich ich möchte mit denen nicht tauschen, wo die auch hin gehen kreischende Mädels, STress pur

( wiederum heranwachsende Mädels machen mir angst :shock: )


aber nah ja, wiederum war ich überraschent das RTL das so spät sendet, früher hätte das sicherlich noch bessere Quoten gebracht :roll:
von HenrikW
#126749
Inzwischen bin ich durchaus ein Befürworter von Tokio Hotel. Ich selbst höre mir deren Musik selbstverständlich nicht an, aber für acht- bis 14-jährige Kinder ist es glaube ich genau das richtige. Man kann von denen nicht erwarten, dass sie Franz Ferdinand, Wir sind Helden, die Arctic Monkeys, The Roots, Herbert Grönemeyer oder Johann Sebastian Bach hören. Mir ist es lieber, dass die Kinder sich CDs von Tokio Hotel kaufen anstatt beispielsweise von Chipz, Banaroo, DJ Tommek oder DJ Bobo , deren Texte und Musik mehr als trivial sind.

Tokio Hotel sind wenigstens nicht zusammengecastet, singen vergleichsweise anspruchsvolle deutschsprachige Texte und wirken auf mich nicht sonderlich eingebildet.

Im übrigen gehe ich davon aus, dass die Band auch in fünf Jahren noch erfolgreich sein wird. In den letzten Jahren hat es kein Musik-Act geschafft, so einen Hype auszulösen. Zum letzten Mal ist das bei der Kelly Family in den 90er-Jahren passiert. Aber selbst da war es glaube ich nicht so krass wie bei Tokio Hotel.

Zum Abschluss nochmal: Für mich selbst ist die Musik von TH absolut gar nichts, aber für Kinder ist es vollkommen in Ordnung.
Benutzeravatar
von ChrischanD
#126780
Hi,

ich fand diesen Thread echt "anregend" und ergreife nun nicht nur die Gelegenheit, sondern auch das Wort (um mal Heinz Erhardt zu zitieren).


Ich stimme HenrikW grundlegend zu.
Lass doch den Teenies und allen noch kleineren ihre Freude an dieser Musik haben. Prinzipiell vertritt diese Band noch einigermaßen solide Wertvorstellungen. Außerdem ist es meines Erachtens der bloße Neid, der viele Kritiker auf den Plan ruft.

Da gibt es 4 OSTdeutsche Jungs, die viell. mal ihren Hauptschulabschluß geschafft haben und mit ein bisschen "Geklimper" (welches wohl eine breite Masse 8-?? Jähriger gut findet) ordentlich Kohle scheffeln. Denen macht es Spaß und alle finden sie cool.


Da gegen sitz Peter H. bei sich in der Bude und muss für das Mathe-Abi büffeln, um später mal einen ordentlichen BEruf zu erlernen, damit er in 10 Jahren soviel verdient wie die in einem Jahr. Dabei ist er dann schon 30!


Wie auch immer, ich finde ihre Musik vorsichtig ausgedrückt "gewöhnungsbedürftig" und wenn man 2 Promille im Blut hat kommt auch der "MONSUN" gut an - Im Notfall auch als Auskehrer für ne Party.
Benutzeravatar
von body&soul
#127014
Naja, so ganz finde ich, sind sie nicht richtig gut für die Jugend. Denn die sind alle extrem dünn, vielmehr dürr. Das ist schon zu stark ausgeprägt. Außerdem finde ich jetzt das Lied "Schrei" nicht so toll für die Jugend.
von Waterboy
#127226
nah ja besser die jugend hört sich Tokio Hotel an anstatt irgendwelche Rechte Musik :wink:


@ Dünn

nah ja, also so extrem dünn find ich die nicht. Ich bin auch sehr dünn, bei Jungs ist das halt so das sie eher zum dünn sein neigen als vielleicht mädchen, und ich glaube kaum einer der Fans ( was ja vorwiegend Mädchen sind ) wird sich deshalb den Finger in den Hals stecken nur um auszusehen wie der Sänger :roll: :wink:
von california-boy
#127231
nah ja besser die jugend hört sich Tokio Hotel an anstatt irgendwelche Rechte Musik

Da stimme ich dir zu!!! Aber trotzdem verstehe ich nicht was so toll an dieser Band sein soll, na ja ist wohl eher etwas für Mädchen...Ich find die eher zum davon laufen vor allen wenn man diese Vogelscheuche (damit mein ich den Sänger) mit seiner komischen Haaren sieht...dadurch sieht er immer mehr aus wie ne Frau... :twisted:
von BelgiumTV
#127275
Naja mal sehn was aus TH wird in der Zukunft, falls sie nicht vorher Enden wie "Echt" sprich Trennung! Ob sie jemals auf nem grossen Festival auftreten? Ob Drogen und Suff an der Tagesordnung stehn! Ob Bill (oder wie der Sänger heisst) ne Show bekommt ähnlich wie Ozzy Osbourne auf MTV und Bill ist dann auch mittlerweile 50 Jahre alt und hat noch immer die gleiche Frisur dank 3 Wetter Taft! Maaaa guggen :D
Zuletzt geändert von BelgiumTV am So 16. Apr 2006, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
von Waterboy
#127276
nah ja, wir werden sehen.

Zu Echt sei gesagt das es meiner MEinung nach eine der besten Bands war, die in den 90er da wahren. Also in Deutschland natürlich.


aber wie gesagt TH könnte das genauso gehen. Bei ECHT War es auch so. Die wahren ERfolgreich, dann mussten glaub ich 2 von ihnen zur Bundeswehr oder Zivi machen, die Band musste dadurch eine Pause einlegen, dann kamen sie wieder und die Fans wahren nicht mehr da.

Es ist doch so das die Teenies von heut auf morgen ihren GEschmack ändern. Ist heute noch TH aktuell kann morgen schon die nächste tolle Boyband auftauchen und die hormongesteuerten Weiber sind so beeindruckt von Waschbrettbäuchen und kuschel-muggel-Musik ( bevorzugt Herzschmerzsongs ) das TH auf einmal total out sind.

Von daher, alles ist möglich :lol:
Benutzeravatar
von Fridaforever
#127572
Ich glaube nicht, dass sie zur Bundeswehr müssen. Die Plattenfirma würde ein Teufel tun un sie gehen lassen. Auch wenn da was nicht mit rechten dingen zu gehen würde :oops:
von zapper276
#127585
Heute muss doch kaum noch jemand zur Bundeswehr. Aber das ist schon wieder ein anderes Thema...
Benutzeravatar
von nutella
#127795
ChrischanD hat geschrieben: Da gibt es 4 OSTdeutsche Jungs, die viell. mal ihren Hauptschulabschluß geschafft haben und mit ein bisschen "Geklimper" (welches wohl eine breite Masse 8-?? Jähriger gut findet) ordentlich Kohle scheffeln. Denen macht es Spaß und alle finden sie cool.
Ich glaub fast, dass die gar nicht so dumm sind, wel die ja auf Gymnasium gegangen sind bzw gehen..

Aber ma ganz ehrlich,. wie kann man nur in Bill verliebt sein?! Ich versteh das nicht.. Der könnte doch die Schwester von denen Mädls sein..
von Waterboy
#128037
zapper276 hat geschrieben:Heute muss doch kaum noch jemand zur Bundeswehr. Aber das ist schon wieder ein anderes Thema...
:lol:

wobei es schon ne lustige Sache währe... dann ist erst mal nix mehr mit neuer schicker Frisur bei Sänger und deren BRuder sieht ja auch nicht besser auf den Kopf aus *lol* :D
Benutzeravatar
von Fridaforever
#128064
wobei es schon ne lustige Sache währe... dann ist erst mal nix mehr mit neuer schicker Frisur bei Sänger und deren BRuder sieht ja auch nicht besser auf den Kopf aus *lol*
müssen den Frauen auch zur Bundeswehr´? :lol:
Benutzeravatar
von body&soul
#128172
Zu der Aussage, dass Kinder lieber TH hören sollen, als rechte Musik, das stimmt natürlich, aber so könnte man dann ja immer argumentieren und ob das so okay ist. Aber ich akzeptiere natürlich den Musikgeschmack, ich würde mir zwar schon Gedanken machen, wenn meine Kinder plötzlich TH hören würden, aber ich würde es ihnen nicht wegnehmen. (Aber das Taschengeld kürzen :D )
Ich habe, seit dem Echo, folgende Theorie:
Die Band wird sich trennen, wegen BILL (das ist doch der Sänger, oder). Denn als die interviewt wurden, war es die ganze Zeit so, dass er immer geantwortet hat, und wenn die anderen gefragt wurden, konnten sie höchstens einen Satz sagen und dann hat er sich wieder davorgeworfen und einfach weitergeredet und sie unterbrochen. Und das könnte wirkich lästig werden auf Dauer, denn er drängt sich wirklich gewaltig in den Mittelpunkt.
Und manchmal denke ich, dass die Drogen schon den Einzug in dads Hause von TH geschafft haben, denn Bill ist immer so hyperaktiv und redet und redet und redet und redet und redet und redet und redet und redet und redet und redet und redet und redet und redet und redet..... redet redet redet redet... ! Und das nimmt kein Ende und dabei muss er richtig nach Luft schnappen, das kommt mir wirklihc verdächtig vor.
von Waterboy
#128181
also in der Doku schien das aber ganz und gar nicht so, klar redet der dauernd, aber das scheint eher seine NAtur zu sein, denn sein Bruder oder wat dat is mit den RAsters, der redet genauso viel, die anderen zwei scheinen mir eher so, als wenn die nicht gerne reden oder es auch viel besser finden nicht so im Kameralicht zu stehen.


letztendlich denke ich das TH sich durchaus halten könnten wenn sie Glück haben, sollte dann aber doch die Trennung kommen dann wohl eher dadurch das sich keiner mehr interessiert für sie also die Fans das Interesse verlieren.


Warum so ein Megahype ist um die Band ? Warum Mädels von zu Hause ausreißen, wohlgemerkt gerade mal 13 Jährige ?

Weil wir heute in einer ganz anderen Zeit leben als vor sagen wir 10 JAhren, da wo Take That oder Backstreet Boys erfolg hatten wahren die Mädels auch schon so durchgeknallt ( ich kann mich an beängstigende Szenen bei mir in der Klasse erinnern :? :shock: ) aber sie hatten da noch viel mehr Respekt vor den Eltern und so, heute ist das ja bei weiten nicht mehr so, die Jugend ist aufgeklärter ( behauptet sie jedenfalls :roll: ) und ja sie kennen ja alle ihre Rechte und müssen sich nix gefallen lassen ... :roll: nah ja

müssen den Frauen auch zur Bundeswehr´? :lol:
hehe fordern die nicht die Gleichberechtigung :lol: außerdem hat der Bund nicht Nachwuchssorgen, sollte TH zur Bundeswehr gehen dann würden da bestimmt einige Fans folgen :lol: :D
Benutzeravatar
von body&soul
#128195
Mir ist das ganz besonders ins Auge gestoßen, denn er hat ununterbrochen geredet, bei dem Interview mit Frauke Ludowig, und sein Bruder war sehr still, also das die Zwillinge sind, das ist sehr ungewöhnlich.
Aber nochmal zu der Vorbild Funktion. Der sind die Jungs noch nicht gewachsen, denn sie brauchen selber noch anständige Vorbilder. Sie sind gerade mal 16!
Und gute Vorbilder sind sie nicht wirklich:
- Schule abgebrochen, wollen sie zwar fortsetzen, aber ob es dazu kommt?!
- Alkoholexzesse, denn das Jugendamt wurde ja schon eingeschaltet, weil die so stark getrunken haben auf einer Feier.