RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Ich habe neulich das erstemal den Werbetrailer zu einem neuen PC- Spiel gesehen, von RTL. Und zwar gibt es jetzt das neue PC- Spiel "Primetime-Der Fernseh Manager".
Ich finde die Idee sehr gut, denn ich suche schon seit einiger Zeit nach solch einem Spiel. Obwohl ich sonst nie PC spiele, aber das scheint sehr interessant zu sein. (den ganzen Tag Hinter Gittern :D )
Nein! Es gibt solche Spiele noch nicht, dass dürfte doch eins der ersten dieser Art sein, oder?!
Und die Werbung ist auch sehr interessant, mit Dirk Bach, wie er die Leute vor den TV bekommen will. Aber eine Frage zum Spiel: Muss man nur Werbung machen, also PR für das Programm, oder darf man es selber gestalten?
von Fridaforever
Es gibt solche Spiele noch nicht, dass dürfte doch eins der ersten dieser Art sein, oder?!
Nein. Es gab schon Mad Tv. Das war die selbe Idee. Nur ist dieses spiel schon über 10 Jahre alt also auch die Gafik in Steinzeit :)
von BelgiumTV
Auszug aus der PC Games vom 05/06

Das Spielkonzept erinnert massiv an Rainbow Arts genialen Klassiker Mad TV (1991). Die Aufmachung ist 15 Jahre später freilich eine andere.
Die uns vorliegende Beta macht in jedem Fall Laune, offenbart aber auch Schwächen: Die Grafik ist lediglich Mittelmass und die Tatsache, dass Film- und Serientitel im Vergleich zu Mad TV rein fiktiver Natur sind, raubt dem Spiel einiges an echter TV Atmosphäre.
Ein Spieltag beginnt um 18h00 und endet um Mitternacht. Ziel nach 4 Jahren den Fernsehpreis für das beste Programm abzustauben. Kaufen/Produzieren quotenbringender Filme, Serien, Show und Nachrichten, Werbeverträge abschliessen, erweitern des Sendergebiets,...
im Vergleich zu Mad TV...
Hintergrund: Bei beiden Titel kämpfen Sie gegn 2 respektive 3 konkurriende TV Sender.
Spielwelt: Mad TV 2D Welt und Prime Time in einer animierten Stadt.
Grafik: Ein Unterschied nach 15 Jahren ist da, Mad TV witzige Comic Grafik 2D, Prime Time 3D Orte, aber auch reichliche öde Bürografiken.
Lizenzen: Klarer Punktgewinn für Mad TV, org Lizenz zu Filmen und Serien
Prime Time besitzt keinerlei Lizenzen und bietet nur Fantasietitel, was die Orientierung im TV Dschungel erschwert.
Humor: Prime Time bissel witzig ansonsten Bierernst, der Oldie hat die Lacher deswegen vermehrt auf seiner Seite.
Eine Wertung gab noch nicht kommt sicher in der nächsten Ausgabe.

Achja noch ein Tip: PC Spiele Magazine bzw deren Seiten informieren einen gut und sagen auch ob ein Spiel Pflicht ist oder eher für die Tonne. Sprich informiert Euch! Fehlkauf muss ja nicht sein.
von moe
Mad TV rockt, vorallem wenn man gaaaaanz viel Geld hat. Hab das als Kind unheimlich gern gespielt. Wer Fernsehtypie spielen will, sollte mal gucken, ob er das Spiel nicht noch irgendwo im Keller hat *g*
von Michael M
oder einfach einen der folgenen zwei Links benutzen^^

Mad TV: http://gamezworld.de/showentry.php?ID=337
Mad TV 2: http://gamezworld.de/showentry.php?ID=269

Hinweiß zu Mad TV: Maus unter XP nicht benutzbar, dazu bitte http://www.gamezworld.de/phpforum/index ... ic=548&hl= lesen

Hinweiß zu Mad TV 2: Laut Hersteller unter XP überhaupt nicht zum Laufen zu bringen.

PS: Beides ist übrigens von Phenomedia freigegeben worden, der Download ist legal!
von Angel20
Michael M hat geschrieben: Hinweiß zu Mad TV 2: Laut Hersteller unter XP überhaupt nicht zum Laufen zu bringen.
Kann ich nicht bestätigen!
Habe die CD "Bestseller Games 25" auf der die beiden Teile drauf sind und Mad TV 2 läuft bei unter WinXP Home ohne Probleme!

Also einfach mal ausprobieren! :wink:
von Michael M
bei mir läuft es nicht
von nutella
Bei mri auch nich, schade.. :(
von Fridaforever
Bei mir läuft Mad Tv 2. Habe mal bei Amazon eine Mad Tv 1+2 cd gekauft. Seit aber net traurig dass das 2er nicht läuft, denn es ist bei langen net so gut wie das 1er
von BelgiumTV
Wirtschaftsimulation im grossen Stil gibbet nur noch wenig wenn dann heissen diese Rollercoaster Tycoon und Co, aber ob Prime Time wirklich gut ist schwer zu sagen und ob es sich dann nicht doch eher lohnt irgendwie über Ebay für ein paar Euro Mad Tv zu kaufen. Für ein Vollpreis von 30-40€ ist Prime Time schon ein Wagnis, die einzige guten Spiele von RTL sind die Sportspiele, wie Ski Springen und Abfahrtski, wie in der Spielergemeinde üblig sind die Spiele wie Cobra 11, Frauenknast und Balko eher Staubfänger bzw werde nie ernst genommen.
Ob Prime Time nun ein Topspiel wird wie Ski Springen oder eher Staubfänger ist so ne Frage, ich bin eher skeptisch, sollte man auch sein wenn man im Elder Scrolls Oblivion Fieber ist :D

Mehr zum Spiel:http://www.rtl-primetime.de/
Auszug eines Käufers im Gamestar Forum:
FINGER WEG VOM RTL PRIME TIME MANAGER !!!

Habe das Spiel seit dem 13.04.06 und bereue es seit dem ersten Tag, dass ich dafür Geld ausgegeben habe.

einige Beispiele:

1. keine Orginalnamen oder -Daten
2. bei Serien sieht man nicht wieviele man davon noch senden kann, was natürlich dann nach einer Weile zu geringeren Quoten führt
3. Programmplanung ist etwas umständlich, Freitags immer fertigstellen für die nächste Woche, außer Werbung und Trailer
4. ein Film mit niedrigeren Marktwert erziehlt des öfteren höhere Quoten als doppelt so teuere Filme, darausresultierend kann man irgendwie nicht wirklich bei den Werbeverträgen richtig planen, bzw ob die gewünschte Quote erfüllt wird
5. der Programmdirektor ist nicht zu gebrauchen
6. das mitgelieferte Handbuch ist unnütz, keine genaueren Detailsinfos, nur allgemeines Geschwafel

usw.

Falls man keine zu großen Ansprüche hat oder man Mad TV 2 super fand kann man sich das Spiel durchaus kaufen.

Aber es ist nicht der erwartete Nachfolger vom 1990`er Mad TV !

Gruss
von Atum4
Für die die madtv2 LEGAL herrunter geladen haben und es nicht funktioniert man muss es downloaden auf eine CD Brennen und erst dann von der eingelegten CD Installieren. (hatt bei mir auch Funktioniert) hab das mal irgentwohl gelesen. Zu PT Fernsehmanager ich hole mir jedes spiel bevor ich es kaufe erst einmal in einer Videothek denn selbst wenn mir alle erzählen wie gut ein spiel ist gefällt es mir dann trotzdem nicht Spart wirklich viel Geld.
Und ein gutes Spiel von RTL hätte mich ja mal wirklich überrascht.SCHADE!
von Confuse
Knidel hat geschrieben:Auf der Prosieben Website gibt es auch seit Jahren so ein Spiel:
http://prosieben.de/games_handy/onlinegames/tv_boss/

Ist aber ziemlich verbugt.
Mit diesem Spiel hab ich mir auch ein paar Mal die Zeit vertrieben. Aber wirklich gut finde ich es nicht. :roll:
von body&soul
Ich finde es nicht gut, dass es keine Original TItel gibt in "PT", die hätte wenigstens die Namen der RTL Serien/Filme und Sendungen nehmen können.
Ich werde es mir dann nicht kaufen, aber ich warte wirklich noch auf ein Spiel, was klasse ist, wo man wirklich richtig gut Programmchef spielen kann.
Ich kenne noch "Crazy TV", das habe ich nur als Demo, für 4 Tage spielen. Das ist soweit ganz gut, aber da gibt es auch keine richtigen Namen, aber es ist schon spannend und gut gemacht. Kostet 10€ die Vollversion.
von Michael M
Oh, "Crazy TV" von Alexander Lohnes. Da war ich Betatester^^
von body&soul
Das heißt?

Finde das so ganz gut. Aber die Demo ist unverschämt, man kann gar nicht gut abschneiden, denn man muss sehr viel Geld bezahlen, dann kommen alle zwei Minuten irgendwelche Unglücke wie Bombendrohungen etc.
von Confuse
body&soul hat geschrieben:Finde das so ganz gut. Aber die Demo ist unverschämt, man kann gar nicht gut abschneiden, denn man muss sehr viel Geld bezahlen, dann kommen alle zwei Minuten irgendwelche Unglücke wie Bombendrohungen etc.
Hört sich ja an, wie das tägliche Leben bei RTL II. :lol:

Wo kann man das denn herunterladen?
von body&soul
Und wie hast du das Spiel beurteil als "Beta Tester", was auch immer das ist?!

Ich habe mir auch "Das Wirtshaus", "Taxi Tycoon" und "Die Redaktion" als Demo geladen, aber die drei waren alle nicht wirklich toll, bis auf "Taxi Tycoon", das war noch das interessanteste.
von Michael M
ganz gut, nach ner Zeit wirds langweilig...
von body&soul
Das kann ich leider nicht sagen, denn ich habe ja eh nur die Demo, also würdest du mir empfehlen das Spiel zu kaufen, oder eher nicht?!
von Michael M
wenns dir so gefällt, ja
von NoSu
TVC hat geschrieben:Es gibt seit neustem ein Browsergame im MadTV-Style wo man auch gegeneinander spielen kann.

http://webtv.cydreams.de/ [Betaphase - Kann zu Fehlern kommen]
Danke für den Link. Habs gleich mal ausprobiert ohne jemals zuvor MadTV gespielt zu haben und finde es gut. :D