RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Hallo Leute, mich würde interessieren, was läuft während der WM und während des Sommers montags 20.15 und 21.15 Uhr.
Da WWM und Hinter Gittern in die Sommerpause gehen, wird wohl dieser Sendeplatz frei werden.

Ich hoffe doch nicht, dass wieder Gerichtsmediziner Leo Dalton oder Samantha Ryan diesen Part übernehmen.

Würde mir wieder eine Serie wünschen, die 20.15 Uhr läuft wie 2003 Der Clown und 2004 Medicopter 117.
von Manuel Weis
So weit ich weiß kommen im Sommer 2006 TV Movies, also die, die bisher immer mittwochs liefen.
von La City Liver
fänd ich richtig cool filme am montag bei rtl. :D
von MT50
Wenn ich tatsächlich in meinem ganz freien Juni an einem Montag TV gucke und es sich nicht um die WM handelt, dann muss ich wohl ne neue Freundin haben...
von Fridaforever
Was kommt dann dafür am Mittwoch?
Am Mittwoch kommen die Mania Shows
von Manuel Weis
Am Mittwoch kommen zunächst die Mania Shows und danach - zumindest laut IP momentan - die 80er Show, allerdings wohl auf eine Stunde zusammengeschnitten.
von Manuel Weis
Sorry, ne, momentan plant RTL keine neuen Folgen der Britischen Gerichtsmediziner. Die Reichweiten im letzten Jahr waren wohl nicht gut genug.
von Raffaello
eigentlich komisch... ich meine, die reichweiten von "die 10..." waren ja auch eher mau! und dieses jahr sendet man sogar teilweise nur wiederholungen dieser sendung. also was erwartet man denn da?
von Berlin - Abschnitt 40
Manuel Weis hat geschrieben:Sorry, ne, momentan plant RTL keine neuen Folgen der Britischen Gerichtsmediziner. Die Reichweiten im letzten Jahr waren wohl nicht gut genug.
Da ist halt nach 10 Jahren auch der Lack etwas ab. Ohne Amanda Burton werden die Reichweiten sicher nochmal ordentlich zurückgehen.
Burton hat die Zeichen der Zeit rechtzeitig erkannt. Und ich finde "The Commander" ist eine wesentlich bessere Reihe als "Silent Witness". Wobei schon allein die Umbenennung des deutschen Titels eine peinliche Geschichte ist.
Trotzdem wundert es mich etwas, dass RTL dieses Jahr wieder pausiert mit den Ausstrahlungen, nicht weil sie es nicht schon vorher etliche Jahre geschoben haben, sondern weil ja ein gewisses Mindestmaß an Erstausstrahlungen in der Sommerpause doch nötig ist.
Soll das allein "Medicopter 117" sein?
von cooky
Oliver C. hat geschrieben:fänd ich richtig cool filme am montag bei rtl. :D
naja, werden doch meist diese "tv-Romane" sein denke ich.
von body&soul
Ja, aber ich hoffe, dass es die guten sind, weil es gab eine zeit, da hat RTL richtig gute Filme produziert und dann kamen solche billigen Produktion, wie "Florian-Er brauch Liebe" (oder so ähnlich).
Also:
montags Filme
dienstags CSI Wdhs.?
mittwochs Mania und 80er Show
donnerstag?
freitags Die 10
von Manuel Weis
Montags gibts Filme...
Dienstags CSI Wdhs., danach Im Namen des Gesetzes und Sinan Toprak (ebenfalls Wdh.)
Mittwochs 20:15: Mania, 80er usw. Also Shows
21:15 Unser neues Zuhause mit neuen Folgen

Donnerstag: Wdh. von Cobra 11, danach neue Folgen vom Medicopter
Freitag: Zunächst Wdh. von Die 10, dann aber neue Folgen - danach Wdh. von Comedy-Reihen
von Medicopter 117
Cobra 11 wird wohl weiterhin 20.15 Uhr bleiben, auch trotz Wiederholungen.
Denn ab 1.6. startet RTL Cobra 11 wieder ab ''Fieberträume'', danach folgt ''Tod aus dem Motor'' laut TV Info.
Medicopter 117 wird dann wohl 21.15 Uhr die Sitte Ende Juni ablösen.
Ich finde es einfach fatal, dass RTL neue Folgen der Sitte und des Medicopters während der WM-Zeit sendet. Man hätte das auch noch nach dem 9. Juli machen können...
von Berlin - Abschnitt 40
Medicopter 117 hat geschrieben:
Cobra 11 wird wohl weiterhin 20.15 Uhr bleiben, auch trotz Wiederholungen.
Denn ab 1.6. startet RTL Cobra 11 wieder ab ''Fieberträume'', danach folgt ''Tod aus dem Motor'' laut TV Info.
Medicopter 117 wird dann wohl 21.15 Uhr die Sitte Ende Juni ablösen.
Ich finde es einfach fatal, dass RTL neue Folgen der Sitte und des Medicopters während der WM-Zeit sendet. Man hätte das auch noch nach dem 9. Juli machen können...
Der Donnerstag hat sich quotenmäßig zum größten Problem von RTL unter der Woche ausgewachsen. Cobra 11 bringt mit Wiederholungen auch nur noch unterdurchschnittliche Quoten und läuft das ganze Jahr in der Endlosschleife. Dahinter regiert das Grauen für RTL, weil die Formate nur noch zwischen 10 und 13% MA bringen, viel zu wenig für RTL, speziell noch für teuer produzierte Eigenproduktionen. Balko wurde deswegen durch den Schnellschuss der RTL-Programmplanung abgeschossen und durch Die Sitte ersetzt, die genauso mies läuft. Der Sendeplatz muss dringend aufgewertet werden, nur ist die Frage wie, quotenträchtige Fiction-Formate sind mittlerweile rar geworden beim Marktführer.
Dasselbe gilt auch für die auslaufende Wache.
Die Zuschauerzahlen für Die Sitte und Medicopter 117 werden bestimmt nicht berauschend sein, aber vielleicht gehts mit dem Marktanteil noch etwas nach oben. Aber im Endeffekt ist die Programmplanung wirklich Bockmist.
von body&soul
Ich glaube eine Serie hilft da nicht, weil ab 21:15 Uhr floppt das meiste., siehe "Balko" und "Die Sitte", beide eigentlich erfolgreiche Formate-gewesen. Vielleicht sollte es RTL einfach mal mit Filmen probieren, dann wären sie zwar schon die zweiten mit Filmen am Donnerstag, aber sonst sehe ich momentan keinen Ausweg aus der Misere.
PS: Es müssen schon Free-TV-Premieren sein.

Aber vielleicht merken die Verantwortlichen ja, dass der Donnerstag auch gut laufen kann, wenn "Die Bullenbraut II" gut läuft.
von Manuel Weis
Am Donnerstag während der WM gute Ware zu senden ist nicht fatal, wenn man sich den Spielplan ansieht. Es finden überhaupt nur an 2 Donnerstagen spiele statt, und die Begegnungen, die abends laufen, sind keine Topspiele.
von body&soul
Ja, aber was hat RTL dann schon zu bieten, eigentlich nichts. Denn "Balko" kommt nicht mehr gut an, die Werte von "Die Sitte" sind auc nicht so gut, und ansonsten hat RTL keine Serie mehr im Archiv, die am Donnerstag läuft.
von body&soul
Ab dem 12.Juni kommen 13 Wiederholungen der allbekannten "SommerMovies". Diese werden dann bis zum 4. September laufen und dann ab dem 11. September geht es wieder weiter mit gutem Programm.
von TV_Experte
Teilweise sind die Sommer Movies aber recht gut. Schade, das RTL den TV Roman damals abgesetzt hat. Nun ja, ich hab jedenfalls 3 Wunschfilme für die Sommer Movies:

1. Fahr zur Hölle, Schwester
2. Schrei, denn ich werde dich töten
3. Neon Nächte- Der U- Bahn Mörder
von body&soul
JAAA! Deinen ersten Vorschlag finde ich spitze, denn das ist auch mit mein Lieblings RTL SommerMovie, der ist voll klasse. Den msollten die wirklich mal wiederholen. Und den mit Iris Berben, ich glaube der hieß:"Die schöne Braut in Schwarz" oder so ähnlich, das war ein Mehrteiler.
Allerdings kann ich auf so blöde FIlme wie "Florian" gut verzichten. Ich frage mich wirklich, nach welchen Kriterien RTL die FIlm Wdh. entscheidet.
von Raffaello
"damals warst du still" mit mariele millowitch hat mir am besten gefallen... das war wirklich ein unglaublich guter film!
von body&soul
Ja, aber das war ja, meines Wissens, kein SommerMovie oder TV Roman, sondern einfach ein RTL Film. Aber der war wirklich sehr gut.
Finde diese Art von Film, wie sie RTL mal gemacht hat, sehr toll, denn es ist leichte Kost, die aber nicht billig ist. (Ausnahmen bestätigen die Regel)

PS: Was ist eigentlich mit "Bones"? Ich dachte, RTL will die Serie ins Program nehmen, aber daraus wurde ja bisher nichts.
von scoob
body&soul hat geschrieben:PS: Was ist eigentlich mit "Bones"? Ich dachte, RTL will die Serie ins Program nehmen, aber daraus wurde ja bisher nichts.
Bisher ist nicht offiziell bekannt, dass RTL die Rechte an "Bones" hat. Da die Serie aber von 20th Century Fox produziert wird, mit denen RTL einen Vertrag hat, wäre eine Ausstrahlung innerhalb der RTL-Gruppe denkbar.