RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von body&soul
Heute abend sendet RTL die Free - TV Premiere "American Pie - Jetzt wird geheiratet", der dritte Teil dieser Reihe.
Das wird heute abend wohl für hervorragende Quoten in der Zielgruppe bedeuten, denn die Konkurrenz setzt auf Wiederholungen:
- Pro7:Signs - Zeichen
- Sat1: Die Comedy Falle
- RTL II: Die Todesfalle
Wer wird von euch den Film schauen?
von Raffaello
ich schau mir den nicht an. glaube auch, dass die gesamtquoten nicht extrem von den zielgruppenwerten abweichen werden, denn die american pie-reihe ist doch schon sehr primitiv und nur auf sex aus (à la "made by prosieben"-filme) und daher erwarte ich schlechte gesamtwerte. was es in der zielgruppe wird weiss ich nicht.
von MT50
Jaja, die Reihe ist wirklich primitiv, aber tatsächlich war ich damals zu Teenager-Zeiten auch so ein typischer American Pie Zuschauer...

Gott sei Dank hat sich mein Niveau gehoben -hoffe ich zumindest- so dass ich heute nicht reinschauen werde.
Da die Konkurrenz heute aber auch schwach ist (hab Sings auf DVD) und der Rest interessiert mich schon gar nicht, wird der Fernseher, trotz Sonntagabend, aus bleiben!
von hezup
Ich hab den mal auf DVD gesehen, na ja, was soll ich dazu sagen. Typischer Teeniefilm, wie es sie zu Haufe gibt, einzig mit dem Unterschied, dass die American Pie Reihe diesen Trend mit ausgelöst hat.
von zapper276
Auch wenn "Die Comedyfalle" keine Wiederholung ist - gute Quoten hatte die ja noch nie.
Der 3. AP-Film war eigentlich recht gut. Ich werd mir trotzdem lieber den Tatort heute Aebnd ansehen.
von Confuse
Ich guck mir American Pie nicht an. Da schau ich lieber was anderes.
von cooky
body&soul hat geschrieben:Heute abend sendet RTL die Free - TV Premiere "American Pie - Jetzt wird geheiratet", der dritte Teil dieser Reihe.
Das wird heute abend wohl für hervorragende Quoten in der Zielgruppe bedeuten, denn die Konkurrenz setzt auf Wiederholungen:
- Pro7:Signs - Zeichen
- Sat1: Die Comedy Falle
- RTL II: Die Todesfalle
Wer wird von euch den Film schauen?
Ich denke nicht, dass Pro 7 soviel schelchtere Quoten haben wird, nur weil Signs eine Wdh. ist. Signs ist doch immerhin nur ein Jahr älter.
Und die Free Tv Premiere von 2 fast and 2 furios hat am letzten Sonntag auch keine hammer Quoten eingefahren.
von kamil
zapper276 hat geschrieben:Auch wenn "Die Comedyfalle" keine Wiederholung ist - gute Quoten hatte die ja noch nie.
Wenn ich mich nicht irre, waren die Quoten der Comedyfalle immer gut! :?
von Raffaello
dachte ich auch! also ich glaube nicht konstant gut, aber auf einem guten durchschnitt!
von Confuse
Die Comedy-Falle startete mässig, wurde dann aber stark besser.
Von daher ist Sat.1 schon eine ernstzunehmende Konkurrenz.
von La City Liver
man muss sagen, dass pro7 besser abgeschnitten hat.
es war ne wiederholung, und dafür geile quoten.
american pie nur 2,99 mio.
für rtl scheiße. :lol:
von hezup
Oliver C. hat geschrieben:man muss sagen, dass pro7 besser abgeschnitten hat.
es war ne wiederholung, und dafür geile quoten.
american pie nur 2,99 mio.
für rtl scheiße. :lol:
In der Zielgruppe war RTL allerdings weit vorne und das ist wichtiger, gerade bei American Pie haben die sich auch nicht mehr erwarten können, ist eben ein Film, der nur von der (jungen) Zielgruppe gesehen wird. :wink:
von MT50
Naja, 19% ist schon okay. Eben ein Teenie-Film und daher kann man ja nicht meckern.
Wobei die Erstausstrahlung von American Pie I bei Pro7 damals fette 6 Mio Zuschauer an den Fernseher lockten... Aber die Zeiten scheinen vorbei zu sein!
Ich hab den Eindruck, die deutschen Zuschauer schreien wieder nach etwas mehr Niveau... Das würde bedeuten: schlechter Film, schlechte Quote.
Aber ob das wirklich der Trend ist? Schwer zu sagen. Hoffe, werde für mein Niveau-Satz nicht ausgelacht :wink: 8)
von Raffaello
nicht ausgelacht, aber in frage gestellt. mit "bis in die spitzen" und "die familienanwältin" hat man sehr niveauvolle sendungen im programm und beide liefen eher schlecht als recht. also das zeigt nicht gerade nach dem "niveauschrei", den du da erwähnt hast :wink:
von body&soul
Ich glaube er hat sich auch mehr auf Filme bezogen, weil bei Serien ist das ja wieder was anderes. Die muss man ja immer verfolgen, ein Film kommt einen Abend und damit hat er sich erledigt.