RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von NoSu
RTL dreht neue Comedy-Serie mit Mirja Boes

Die aus der Sat.1-Comedyserie «Die dreisten Drei» bekannte Darstellerin Mirja Boes wird ab dem 10. Mai 2006 für die neue neunteilige Comedy-Serie «Angie» vor der Kamera stehen. Die Kölnerin spielt Angie, die von "einem Fettnapf in den nächsten stolpert". Dabei steht sie immer unter Strom und redet ihr Gegenüber "in Grund und Boden".

RTL beschreibt die Serie so: Als Angestellte in einer Parfümerie hat Langzeitsingle Angie zwar ständig Kundenkontakt, doch Hautkontakt hat sie lediglich mit ihren Duftwässerchen. Unter Angies planlosen und oft chaotischen Handlungen leiden Busenfreundin Hanna (Charlotte Boning, «Unter Brüdern»), sowie ihre Kollegen Melanie (Kirsten Hesse) und Boris (Roland Peek). Aber da ist ja noch ihre schrill-schräge Mutter Inge, gespielt von Schauspielerin und Musical-Star Angelika Milster. Mama Inge greift nicht nur in Sachen Kleiderstil gut und gerne daneben, sie raubt ihrer Tochter durch ihre ständigen Verkupplungsversuche den letzten Nerv.

Die Dreharbeiten um Angie und ihr turbulentes Leben in Köln sollen voraussichtlich noch bis 21. Juli 2006 andauern. Produziert wird die Serie von Sony Pictures im Auftrag von RTL. Regie führt unter anderem Sophie Allet-Coche, die zum Beispiel auch für «Mein Leben & Ich» verantwortlich ist.
Quelle: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=14436

Bin mal gespannt was da auf uns zukommt, wahrscheinlich ist es aber eh wieder ein typisches RTL-Comedy Projekt ala "Ritas Welt" oder "Alles Atze". :?
von Confuse
Das klingt schonmal extrem langweilig.
Ob das was für mich ist... :roll:
von hezup
Irgendwie klingt die Beschreibung komisch, aber mal schauen, mag Mirja Boes eigentlich ganz gern aus ihren Sat 1 Sendungen. Vielleicht wirds ja was, Sony Pictures kann ja gute Sendungen machen, wenn sie denn möchten (siehe Mein Leben und Ich).
von body&soul
Naja, bei einer so tollen Produktionsfirma (Die Familienanwältin) kann das eigentlich nur gut ausgehen. Allerdings ist die Hauptdarstellerin nicht wirklich das Gelbe vom Ei und die Geschichte hört sich auch mehr träge an.
von mak
*lol* Als ich den Titel gelesen habe dachte ich erst das wird es handelt sich um eine Parodieserie/-film über unsere Bundeskanzlerin.
von body&soul
Genau das selbe habe ich auch gedacht und war schon schockiert. Aber vom Namen soll es vielleicht auch eine Parodie werden. Ich hoffe, dass sie das Projekt nochmal überarbeiten.
von hezup
body&soul hat geschrieben:Genau das selbe habe ich auch gedacht und war schon schockiert. Aber vom Namen soll es vielleicht auch eine Parodie werden. Ich hoffe, dass sie das Projekt nochmal überarbeiten.
Eine Parodie kanns schon mal nicht werden, da die Serie ja von einer köllschen Frohnatur handeln soll und dies passt nun gar nicht zu Merkel. Und am Projekt wird vom inhaltlichen auch nichts mehr geändert werden, wenn am Mittwoch die Dreharbeiten beginnen, höchstens wird der Name noch mal etwas abgeändert.
von hezup
Angie startet übrigens am 24. November um 21.45 Uhr, Quelle RTL.de.
von Kanye
Oh mein Gott war das langweilig. Kein Witz, total langweilig :roll:
von houellebecq!
sehe ich genauso. und dass die serie einen guten start hingelegt hat, sagt ja zunächst mal nichts über die qualität aus, höchstens darüber, wie sehr die serie vorher gehypt wurde. entscheidend wird's jetzt, wieviele noch dabei bleiben und da bin ich nach der gestrigen ausgabe eher skeptisch. langweilige "männergeschichten", langweilige charaktere, schlechte schauspielerische leistungen hat man da gestern gesehen. dem werbetext zufolge hätte ich eine protagonistin mit viel mehr charisma und irgendwie interessanteren eigenschaften erwartet, stattdessen gab's eher nur langeweile. und die figur der mutter beschränkt sich anscheinend auch ausschließlich auf kommentare wie "wann heiratest du eigentlich endlich mal?". nach dem deutschen holzhammer-humor, den man sonst so von sat1 und rtl gewohnt ist, habe ich etwas subtileren, weniger plakativen humor erwartet. aber hier ist irgendwie jeglicher humor auf der strecke geblieben.
von Mr.VOX
Es gab mit Sicherheit schon schlechte RTL Sitcoms, die Art der Erzählung war immerhin mal nicht unbedingt 0 8 15. Jedoch habe ich kein einziges Mal gelacht, und wüsste eigentlich nicht warum ich nächste Woche wieder einschalten sollte. Meine neue Lieblingsserie wird es nicht. Ich bin nach "Mein Leben und Ich" dran geblieben, auch mangels Alternativen.
Ansonsten fand ich es wie ihr zudem auch ziemlich langweilig.

Gegen Ende hat man viele Zuschauer verloren. Daher erwarte ich in der nächsten Woche keine fröhlichen Gesichter bei RTL. Für "Mein Leben und ich" sah es ja auch leider nicht viel besser aus. Die Folge war gestern leider auch eine der schlechteren.
von Confuse
Naja... richtig überzeugend war die erste Folge nicht.
Man hat zudem nicht erfahren in welche Richtung das nun gehen soll. Soll es immer um oberflächliche Männergeschichten gehen...? Ihre Mutter nervt schon jetzt. An diese Rolle muss ich mich wohl erst gewöhnen. :roll:
von veronica_chase
Ich fand es niedlich
Die arme Angie
Habt Ihr Euch nicht an manchen Stellen wiedererkannt???? :roll:

Ich guck´s auf jeden Fall erstmal weiter

:D
von thelastromeo
Na besser als die abgedroschenen SAT1 Comedy-Formate war das allemal.
von Columbo
Man kann es sich schon anschauen, aber von Miriam Boes hätte ich mir mehr erwartet.

Sie hatte ja einige ganz gute Sprüche drauf, brachte sie aber nicht so lustig rüber wie z.B. Wolke Hegenbarth bei Mein Leben&ich.

Ich werde es mir aber weiter anschauen, villeicht hatte Miriam Boes ja nur Anlaufschwierigkeiten.
von Heiji Hattori
thelastromeo hat geschrieben:Na besser als die abgedroschenen SAT1 Comedy-Formate war das allemal.
*zustimm* - besser kann mans nicht ausdrücken.

Ich fand es durchschnittlich - nichts Besonderes, aber es war ganz unterhaltsam. Nächste Woche wird es bestimmt besser. :wink:

Sie heißt übrigens Mirja Boes. :wink:
von falke16
Ich habs mir net angeguckt, weil ich den Vorspann schon so öde fand und mir denken kann, wie schlecht Mirja Boes schauspielert!
von Andelko
Julian Herzog hat geschrieben:
thelastromeo hat geschrieben:Na besser als die abgedroschenen SAT1 Comedy-Formate war das allemal.
*zustimm* - besser kann mans nicht ausdrücken.

Ich fand es durchschnittlich - nichts Besonderes, aber es war ganz unterhaltsam. Nächste Woche wird es bestimmt besser. :wink:

Sie heißt übrigens Mirja Boes. :wink:

das die serie verbesserungswürdig ist steht fest.Sie hatte auf jeden Fall gute Ansätze.Ich werde es nächste Woche auf jeden Fall wieder ansehen.
von AliAs
So schaue gerade zum ersten Mal Angie und finde bis jetzt noch nichts gut ... nicht mal Mirja, die ich zumindest bei DDD sehr gut fand!
von raabfan1
Ich finde die serie nicht gut...trifft nicht mein geschmack....ich fand zum beispiel nikola besser.
von Andelko
Also die heutige Folge war klasse.Hab sehr gelacht.

"ist die Böhning da?nein?dann halts maul"

so wie die Folge heute soll es weitergehen
von poppejam
fands auch nicht sehr lustig. Schon der Hauptcharakter ist absolut nervig. Die Nebendarsteller find ich gar nicht mal sooo schlimm (wenn auch total klischeehaft). Aber Witzig? Nee, nicht wirklich.
von mr. criticism
die erste folge der zweiten staffel war ja nicht mal halb so lustig wie die erste staffel! echt schlimm war das gestern! ich finds aba echt schade dass das so war! die erste staffel war gut und ich habe mich auf die 2. staffel gefreut! mirja so kanns nicht weiter hgehen mit uns beiden!!!!!!!!!