RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Baby
#57162
Nun ich denke nicht, dass Fiona das zu entschieden hatte *lol*
Die ist ja noch ein Baby!! :D

Aber ehrlich... das ist so hanebüchen!! Und die Weigels stellen sich letztlich doch wieder hinter die Oma? Das ist doch wohl ein Witz! Der Alten hätte ich den Marsch geblaßen, dass der Hören und Sehen vergeht. Was bildet die sich eigentlich ein?

Ich würde Rolf auch endlich mal glücklich sehen und nicht jedesmal jemanden, der ihm alles wieder kaputt macht, wenn er endlich mal glücklich ist :(
Ich hoffe dass das mit Kati kein abruptes Ende findet, sondern dass das hält ;)
Benutzeravatar
von body&soul
#57227
Ich finde die Story langsam echt sinnlos. Es reicht, die behandeln diese Story bald schon ein Jahr lang. Ich finde, die Oma Weigel hat richtig entschieden und außerdem finde ich das VErhalten von den anderen unmöglich, die ignorieren die jetzt udn tun so als ob.
Ich würde mich freuen, wenn endlich mal herauskommen würde, dass der Rolf den Conner entführt hatte. Aber das wird wohl nie rauskommen. Außerdem wundere ich mich, dass der Rolf überhaupot noch auf freiem Fuß ist, bei dem was er sich schon alles erlaubt hat.
von franky125
#81681
:arrow: Unter Uns am 30.1 in einer Doppelfolge:
17.30-18.30.
Mehr zur Story hier:
http://www.soapsworld.de/home/news.shtml

Ich werde es mir aufjedenfall anschauen.Wer noch?
Oder wahrscheinlich aufnehmen,den da muss ich lernen.
:D :D
Benutzeravatar
von body&soul
#81731
Ich habe aufgehört zu lesen, als ich wusste, um wen es geht, Eva, Björn und ?!? (verrate es lieber nicht).

Naja, das was danach kommt, kann ich mir schon fast denken. Ih werde es auch schauen, finde aber so langsam Unter uns und auch GZSZ nervig, denn bei UU passiert was und einige Zeit später genau das gleiche bei GZSZ und umgekehrt. Außerdem wird nur noch gelogen und betrogen, dass ist furchtbar.
Benutzeravatar
von moe
#81742
was für ne bescheuerte story... passt ja zu ner soap *würg*
Benutzeravatar
von body&soul
#83218
Ich mag die neue romy gar nicht, die passt überhaupt nicht zur alten romy und deren charakter, da hätten sie die alte romy besser sterben lassen sollen. finde ich. was denkt ihr darüber.
Benutzeravatar
von body&soul
#83220
Achso, ich wolle noch fragen, ob quotenmeter.de mal eine gegenüberstellung in form eines diagramms machen kann, von den soaps und den telenovelas mit den quoten bei der zielgruppe, weil das würde mich mal intereessierne und würde auch genögend gesprächsstoff aufwerfen.
von Waterboy
#124966
gerade in den NEws
Christiane Maybach ist gestorben

Mit großem Bedauern und tiefer Bestürzung geben RTL
und Grundy UFA bekannt, dass die Schauspielerin Christiane Maybach
heute, am 12. April 2006, nach schwerer Krankheit friedlich im
engsten Freundeskreis in ihrer Wohnung in Köln verstorben ist. Die
gebürtige Berlinerin wurde 74 Jahre alt.

Christiane Maybach stand seit 1994 für die erfolgreiche tägliche
RTL-Soap "Unter uns" vor der Kamera und war in ihrer Rolle als Margot
Weigel das Herz der Geschichten rund um die Schillerallee 10. Bekannt
wurde Christiane Maybach in den sechziger Jahren als "deutsche
Marilyn Monroe". Sie spielte im deutschen Film an der Seite von Heinz
Rühmann, Romy Schneider, Maria Schell oder Eddie Constantine und
drehte mit Rainer Werner Fassbinder "Faustrecht der Freiheit" und
"Berlin Alexanderplatz". Einen Namen machte sie sich auch als
Mitglied der Münchner Lach- und Schießgesellschaft.
von franky125
#125036
Waterboy hat geschrieben:gerade in den NEws
Christiane Maybach ist gestorben

Mit großem Bedauern und tiefer Bestürzung geben RTL
und Grundy UFA bekannt, dass die Schauspielerin Christiane Maybach
heute, am 12. April 2006, nach schwerer Krankheit friedlich im
engsten Freundeskreis in ihrer Wohnung in Köln verstorben ist. Die
gebürtige Berlinerin wurde 74 Jahre alt.

Christiane Maybach stand seit 1994 für die erfolgreiche tägliche
RTL-Soap "Unter uns" vor der Kamera und war in ihrer Rolle als Margot
Weigel das Herz der Geschichten rund um die Schillerallee 10. Bekannt
wurde Christiane Maybach in den sechziger Jahren als "deutsche
Marilyn Monroe". Sie spielte im deutschen Film an der Seite von Heinz
Rühmann, Romy Schneider, Maria Schell oder Eddie Constantine und
drehte mit Rainer Werner Fassbinder "Faustrecht der Freiheit" und
"Berlin Alexanderplatz". Einen Namen machte sie sich auch als
Mitglied der Münchner Lach- und Schießgesellschaft.



Wie traurig. Sie litt an Krebs.
:cry: :cry: Mein herzliches Beileid.
Benutzeravatar
von raabfan1
#125100
Das finde ich sehr traurig, Sie fande ich imemr sehr sympatisch. Mein Beileid :cry: :cry:

Abzuwarten bleibt wie es in Unter Uns weiter geht. Deswegen ist sie so lange nicht gesehen gewesen
Benutzeravatar
von body&soul
#125108
Oh mein Gott, das trifft mich jetzt sehr hart.

Ich weiß gar nicht, was ich jetzt denken soll, das ist ja schlimm. Ich als täglicher "UU" Schauer bin schockiert, denn sie war die symapthischste Person von allen, auch wenn ihre Storys am Ende nicht so gut waren, sie war einfach grandios und fabelhaft. Eine tolle Schauspielerin.

Auch mein herzliches Beileid.
von TV_Experte
#125116
:(
Das ist ein grosser Verlust für die Serie. Mein Beileid an ihre Verwandten, Freunde und das komplette UU Team.

Das es Christiane Maybach gesundheitlich sehr schlecht ging merkte man in den letzten Folgen mit ihr. Ihren letzten Auftritt hatte sie ja Anfang Dezember. Dort sah sie auch schon sehr abgemagert aus, ihre Stimme war stark angeschlagen. Sie litt zum bereits zweiten Mal an Krebs.

Ohne sie wird UU nicht mehr so sein wie es war. Die Serie ist mit ihr gewachsen. Hoffentlich bekommt Margot einen würdigen Abschied...
Benutzeravatar
von body&soul
#125127
Ja, das hoffe ich auch, aber ich könnte mir vorstellen, dass man sie einfach vergisst und nicht beendet. Aber eine weitere Beerdigung wäre zu extrem, weil zuerst René starb und dann sie. Das sind mal Zeiten.

Ja, in den letzten Folgen hat man sie sehr schwach gesehen, das stimmt. Sie konnte auch nicht mehr so gut gehen, wie sonst und sie musste sehr gebeugt gehen. Das sah schon sehr verdächtig aus, aber das es so schlimm war, habe ich nicht gedacht.

An welcher form von Krebs litt sie dann?
von TV_Experte
#125137
Das steht nirgendwo an welcher Form sie litt. Schätze mal Lungenkrebs

Es wäre allerdings ziemlich unwürdig von den Autoren wenn sie Margot einfach so vergessen würden. Zur Zeit ist sie ja auf Kreuzfahrt.

Man sollte die Rolle Margot Weigel auch in der Serie sterben lassen. Ich find das immer so blöd wenn ein Schauspieler real stirbt und in der Serie dennoch weiterlebt und man mit demjenigen telefoniert ( siehe Lindenstrasse). Nein nein, man sollte auch da einen klaren Schlussstrich ziehen
Benutzeravatar
von Fabi
#125159
TV_Experte hat geschrieben:Man sollte die Rolle Margot Weigel auch in der Serie sterben lassen. Ich find das immer so blöd wenn ein Schauspieler real stirbt und in der Serie dennoch weiterlebt und man mit demjenigen telefoniert ( siehe Lindenstrasse). Nein nein, man sollte auch da einen klaren Schlussstrich ziehen
Sehe ich auch so. Aber bei so einem Fall wäre es unterste Schublade, den altbekannten Flugzeugabsturz zu "nehmen".
Habe Unter Uns auch mal ne Zeit lang geschaut, aber das hat sich auch mittlerweile erledigt. Aber trotzdem finde ich es sehr schlimm, dass das jetzt mehr oder weniger plötzlich kam. Ich hab es im Videotext der ARD gelesen. Die Rolle war wirklich eine der besten in der Serie, weil man sie einfach nicht einschätzen konnte.
Sie hat einen würdigen Serienabschied verdient, keinen 08/15-Serientod.
von TV_Experte
#125176
Hab grad auf der UU Homepage gelesen das sie bereits seit 18 Jahren an Krebs litt. Die Arbeit bei UU gab ihr Kraft und so hatte sie keine Zeit über die Krankheit nachzudenken. Umso schlimmer nun das die Krankheit sie eingeholt hat.

Fand Margot einfach klasse. Klar manchmal war sie ein ganz schönes Biest. Aber immer irgendwie liebenswert. Sie gehörte einfach zu UU.
Ich werd den "Hausdrachen" und ihr ständiges Papperlapapp sehr vermissen
von Gast
#125320
Sehr schade. Mein Beileid an die Familie aber auch an das Team.

Ich bin echt gespannt wie es nun aufgelöst wird in der Serie. Nach der Sache mit Rene ist das jetzt schwer sich vorzustellen. Das würde das Haus wieder in Trauer stürzen.


Übrigens steigt die Darstellerin von Ariane Sturm wegen Schwangerschaft aus.
Benutzeravatar
von Melly
#125327
Das hat mich nun aber auch getroffen - in meiner Familie gab es vor 3 Jahren auch eine Person, die den Krebs besiegt hat. Das war meine Oma. Bis heute ist der Krebs nicht wieder aufgetaucht und es geht ihr gesundheitlich recht gut.Wenn ich jetzt denke, der Krebs würde bei ihr wieder kommen...und sie dann stirbt - das wäre echt wie ein Weltuntergang! :( :cry:

Daher hat mich diese Meldung persönlich auch getroffen - zumal ich von der Krankheit nichts wußte. :!:
von TV_Experte
#125467
Bei Punkt 12 kam heute nochmal ein kurzer Bericht zum Tod von Christiane Maybach. Der Producer vo UU war mit ihren engsten Freunden in den letzten Minuten bei ihr. Er sagte das er zum Schluss nochmal ihre Kraft gespürt hat, sie seine Hand genommen hat und sich von ihm verabschiedet hat. Sie sei mit einem Lächeln friedlich eingeschlafen.

So schlimm ihr Tod auch ist, aber sie musste nicht lange leiden. Und sie starb mit einem Lächeln. So wie man es von "Margot" gewohnt war
Benutzeravatar
von body&soul
#125586
Lion_60 hat geschrieben:
Übrigens steigt die Darstellerin von Ariane Sturm wegen Schwangerschaft aus.
Och Nö! Das ist eine meiner Lieblingsfiguren, denn sie ist so charakter starkt und anständig und einfach sympathisch. Wie lange denn und wird es eine Wiederkehr geben?
Ich denke mal, dass sie ihren Tod so einbauen werden, dass sie auf der Kreuzfahrt gestorben ist, weil anders geht das auch gar nicht. Aber sie sollte dann schon an Altersschwäche sterben und nicht an einem fiktiven Tod.
von MT50
#125668
Auch von mir herzliches Beileid für Christiane Maybach.

Bin zwar nie ein Fan gewesen, wurde aber dennoch durch meine WG-Mitbewohnerin quasi dazu genötigt bei UU mitzuschauen... Wirklich schade... :(
von Gast
#125783
body&soul hat geschrieben:
Lion_60 hat geschrieben:
Übrigens steigt die Darstellerin von Ariane Sturm wegen Schwangerschaft aus.
Och Nö! Das ist eine meiner Lieblingsfiguren, denn sie ist so charakter starkt und anständig und einfach sympathisch. Wie lange denn und wird es eine Wiederkehr geben?
Ich denke mal, dass sie ihren Tod so einbauen werden, dass sie auf der Kreuzfahrt gestorben ist, weil anders geht das auch gar nicht. Aber sie sollte dann schon an Altersschwäche sterben und nicht an einem fiktiven Tod.
Ob und wie Ariane wieder kommt weiß ich nicht. Im RTL-Text steht auf 616 oder 617 was dazu. Auch die Figur der Kim Ritter wird Ende des Monats aufhören. (Gott sei dank)
Benutzeravatar
von Kiddow
#125888
Ich habe mir schon gedacht, dass Margot nicht zurückkommen wird. Es war ja so, dass sie schon längst wieder in der Schillerallee sein sollte und dann spontan ihren Urlaub verlängert hat. Da war mir schon klar, dass es der Schauspielerin nicht gut geht. Habe eigentlich nur darauf gewartet, dass die Meldung kommt, dass Frau Maybach aussteigt. Dass sie allerdings stirbt bevor ihr Ausstieg bekannt ist, hätte ich nicht gedacht.

Ich glaube auch, dass irgendwas während der Kreuzfahrt passiert. Margot muss sterben. Bei dieser Rolle können sie es nicht bringen und eine neue Schauspielerin holen.
Benutzeravatar
von body&soul
#125912
Oh Gott, das wäre furchtbar, wenn sie eine neue Darstellerin als Ersatz holen würden. Vielleicht kann ja noch ein Telefonatgespräch stattfinden, zwischen Till und Margot, wo sie sich entschuldigt und sagt, dass es ihr ganz schlecht geht. Und dann fliegt er dahin und kommt dann mit ihrem Leichnam zurück. Weil sie dann gestorben ist. Er war aber noch rechtzeitig da und konnte sich vo ihr verabschieden.
von Mahindra
#125932
eine neue darstellerin wäre auch noch aus anderen gründen unlogisch.

sie müßten ja wieder ne uralte nehmen, denn wolfgang und irene werden zusehends älter ( übrigens wirklich sehr deutlich ;-)), also war margots rolle sowieso bis zu ihrem natürlichen ende angelegt, mal abgesehen davon, daß sie aus alterverwirrtheitsgründen auch das handtuch hätte schmeißen müssen, wenn es denn schon so gewesen WÄRE.

ich würde sie in ein pflegeheim verfrachten, ein paar gute storys drumherum spinnen und sie dort sterebn lassen. natürlich hat sie dem pflegeheim das geld hinterlassen, so daß daraus auch wieder gute storys entstehen könnten. ist ja sehr mager dort zur zeit.


oder vielleicht der fiona die knete hinterlassen?
jepp! gute idee von mir! *lool*dann MUSS die gefunden werden und die unsägliche rolf-sache hat nen neuen reiz....

oder zumindest ein ende...
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 70