RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
So wie es aussieht kommen ab Herbst 2 neue Serien bei VOX ins Programm einmal "Boston Legal" und sehr wahrscheinlich "Bones" Unklar ist ncoh wohin die Serie "Prison Break" geht aber die Serie würde eher zum RTL II Senderprofil passen. Aber mal abwarten !

Ausserdem starten die 2 .Staffel von CSI:NY und die 5 .Staffel von Criminal Intent.

Und es könnte ein wiedersehen mit "Third Watch" geben. Vielleicht als ersatz von Profiler welches anfang Dezember ausläuft
von Cristóbal
Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: "Vater, erzähl uns eine Geschichte." Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Töchter. Die sieben Töchter sprachen: 'Mutter, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing die Mutter an: 'Es war einmal eine Frau,…

Und wenn sie nicht gestorben sind, erzählen sie noch heute.
Zuletzt geändert von Cristóbal am Mo 2. Jul 2012, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
von mak
maikjulian25 hat geschrieben:So wie es aussieht kommen ab Herbst 2 neue Serien bei VOX ins Programm einmal "Boston Legal" und sehr wahrscheinlich "Bones" Unklar ist ncoh wohin die Serie "Prison Break" geht aber die Serie würde eher zum RTL II Senderprofil passen. Aber mal abwarten !
Hieß es nicht "Bones" würde auf RTL laufen. Naja, egal, aber seit wann hat die RTL Gruppe die Rechte für "Prison Break"? Mal gespannt wie "Boston Legal" ankommt, ich hoffe die Synchro ist gut. Außerdem sehe ich irgendwie keinen geeigneten Sendeplatz für die Serie.
von Mr.VOX
Hallo,

ich bin seit heute neu dabei, und freue mich in diesem schönen Forum mit schreiben zu können. Auch ich habe mich sehr über die RTL - Rechte an Bones und Prison Break gefreut.

Ich denke Bones wird letztendlich auch auf VOX laufen. Aber auch für RTL z.B. Freitags nach Wer Wird Millionär? anstelle der schlecht laufenden Comedy Formate könnte ich mir Bones ab September gut vorstellen. Doch dazu wird es nach den Planungen wohl nicht kommen, je nach dem wie sich die Quoten für CSI,Without a Trace über die nächsten Monaten entwickeln sehe ich gute Chancen für ein Erfolg dieser US-Serie. Zum Beispiel neben CSI am Mittwoch oder als Gilmore Girls Ersatz am eher schwachen Dienstag. Dazu vielleicht Crossing Jordan um 21.15 Uhr gefolgt von Third Watch Wiederholungen. Ich denke dies könnte vielleicht funktionieren. Ob bei RTL oder VOX? Immerhin gibt es eine weitere gute US-Serie im deutschen Free TV.Bei beiden Sendern stehen die Chancen gut. Man kann nur froh sein, dass das ZDF nicht mit bietete (Sopranos,Veronica Mars).

Bei Prison Break drücke ich die Daumen. Dieser Top Lückenfüller für 24 wird hoffentlich an RTL gehen. Ich kann mir nicht vorstellen das man diese Serie RTL 2 bzw. wieder Tele München überlässt. Hierzu ist sie zu wertvoll. Es wäre nur bei VOX oder RTL sinvoll. Eine mutige Positionierung und dazu die Rechte an 24 für Season 5 für RTL oder VOX wären fantastisch.

mfg
Mr. VOX
von Lleyton
Boston Legal ist doch schon lange angekündigt. Schade, dass sie solange warten.
von mak
Mr.VOX hat geschrieben:Ich denke Bones wird letztendlich auch auf VOX laufen.
Könnte schon sein, aber da die Quoten in der USA ja da in letzter Zeit recht ordentlich waren könnte es auch durchaus sein das die Serie auf RTL läuft.
Mr.VOX hat geschrieben:Aber auch für RTL z.B. Freitags nach Wer Wird Millionär? anstelle der schlecht laufenden Comedy Formate könnte ich mir Bones ab September gut vorstellen.
Freitag Abend? Da hat doh schon Kabel 1 seinen Krimitag. Das wäre taktisch nicht so klug.
Mr.VOX hat geschrieben:Man kann nur froh sein, dass das ZDF nicht mit bietete (Sopranos,Veronica Mars).
Naja, zumindest VM würde dem ZDF doch IIRC per Paketdeal aufgedrückt da man mal ein paar Hollywood Blockbuster kaufen wollte und das dann halt noch dazu bekommen hat. Darüber kann man eigentlich nur froh sein, den bei den Privaten würde die Serie sicher nicht lange laufen. Und die Sopranos würde doch vom Pro7-Chef als eine Serie bezeichnet die in Deutschland nicht ankommt. :roll:
Mr.VOX hat geschrieben:Bei Prison Break drücke ich die Daumen. Dieser Top Lückenfüller für 24 wird hoffentlich an RTL gehen. Ich kann mir nicht vorstellen das man diese Serie RTL 2 bzw. wieder Tele München überlässt. Hierzu ist sie zu wertvoll. Es wäre nur bei VOX oder RTL sinvoll. Eine mutige Positionierung und dazu die Rechte an 24 für Season 5 für RTL oder VOX wären fantastisch.
Wieso zu wertvoll? 24 halt doch in der USA die besseren Quoten und läuft trotzdem auch RTL2. Ich befürchte da wird auch PB ausgestrahlt... :roll:
von Mr.VOX
Danke für die Infos, ich wusste nicht das Veronica Mars dem ZDF in einem Rechte Paket mit gegeben wurde.

Auch ich würde mich über eine Ausstrahlung bei RTL freuen, da dies meistens automatisch mehr Zuschauer bedeutet. Die CSI MIAMi Quoten haben dies einige Wochen später bei RTL gezeigt. Wobei Vox zuletzt mit CSI Miami in 2005 über 4 Millionen holte.

Da RTL anscheinend direkt an den Bemühungen um die Rechte an Prison Break dabei ist rechne ich mit einer mutigen Entscheidungen. Ein solches Format wird es den Erfahrungen nach wohl nicht so leicht wie haben. Doch ich hoffe auf Mut in der Chefetage. Eine Ausstrahlung von Doppelfolgen 1x pro Woche, z. B. an einem Donnerstag würde mich sehr freuen. Ich denke diese Serie könnte ankommen, das gleiche gielt nach wie vor für "24" (die beste Serie aller Zeiten,wie ich finde). Hiermit erreichte RTL2 mit Season 1 in der ersten Folge über 3 Millionen. Die dramatischen Quoten würde ich mit zu wenig Werbung, falschem Sendeplatz (22.15 bei Staffel 3,1 Folge), viel zu viel Werbung und mit RTL2 erklären (Frauentausch,Dauerwerbung,Big Brother und Co).

Ich glaube nicht das diese Serie bei RTL 2 landet. Man schaut jetzt eher zur kleinen Schwester VOX als dem kleinen Big Brother Kloiber Problem Sender. RTL 2 konnte sich meines Wissens bereits E-Ring sichern, diese Serie ist in den USA nicht gerade der Hit, obwohl von Bruckheimer produziert. Zwischen Dauer Klingelton Werbung kann man die beste Serie der Welt kaputt senden. Ich denke und hoffe auf einen Start von Prison Break bei RTL. Bei RTL soll es damals auch Überlegungen gegeben haben "24" von RTL2 zu holen. Leider ist es anders gekommen.

mfg
Mr.VOX
von scoob
mak hat geschrieben:Naja, zumindest VM würde dem ZDF doch IIRC per Paketdeal aufgedrückt da man mal ein paar Hollywood Blockbuster kaufen wollte und das dann halt noch dazu bekommen hat.
"Aufgedrückt" ist das falsche Wort. Das ZDF wollte "Veronica Mars" und hat diese Serie mit zum Beispiel "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" von der Tele München Gruppe erworben. Das ZDF wollte mit "Veronica Mars" ein jüngeres Publikum erreichen, was leider bisher nicht ganz gelungen ist.
Mr.VOX hat geschrieben:RTL 2 konnte sich meines Wissens bereits E-Ring sichern, diese Serie ist in den USA nicht gerade der Hit, obwohl von Bruckheimer produziert.
RTL II hat nicht die Rechte an "E-Ring".

:arrow: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=12786

Premiere wird allerdings "E-Ring" ab Herbst in deutscher Erstausstrahlung präsentieren.
von Mr.VOX
Danke für die Infos. Ich kannte bisher nur einen Artikel aus dem Jahr 2005, in diesem die RTL 2 Programmführung den Krimi Trend erkannte, in diesem wurde wohl etwas voreilig über die E-Ring Rechte spekuliert.

Doktor Herbert Kloiber hat sich während der Big Brother Zeit öfter für mehr Serien aus dem Sender Archiv ausgesprochen. Nun sollte er weniger an das Finanzielle denken, sondern eine hochwertige Serie wie E-Ring auf RTL 2 oder TELE 5 starten. TELE 5 hat inzwischen ein gewisses Image, nach der Dauersendung von Wag the Dog, Big Lebowski und Co kommen nun mit
The Game und Co endlich neuer Ware nach. Eine Positionierung auf Tele 5 von E-Ring im Herbst unter dem Namen Bruckheimer mit vielen Print Anzeigen würde für TELE 5 eine echte Chance sein.

Ich bleibe dabei, TELE 5 wäre trotz geringer Reichweite für eine US-Serie geeignet. RTL 2 muss endlich komplett eigenständig werden, man muss sich endlich entscheiden ob Frauentausch und Super Nany Kopien oder US- Serien und Spielfilme. Eine Komplettübernahme von RTL oder Kloiber, dazu ein neuer Name würden RTL 2 gut tun.Aber das ist ein anderes Thema.

Zum Glück gibt es das gute alte und neue RTL, heute darf man sich auf Monk,CSI und Dr. House freuen, wer hätte das vor 2 Jahren erwartet.

mfg

Mr. VOX
von Morton
Hmm, ich denke bei VOX wäre PB am besten aufgehoben, die Zuschauer sind es dort gewohnt, eine Serie regelmäßig zu verfolgen, außerdem lässt es sich als Nicht-Krimi bei RTL bestimmt nicht so gut verkaufen, bei RTL2 würde PB floppen.
Oder doch bei RTL in Doppelprogrammierung mit Hinter Gittern... :wink:
von Mr.VOX
Neben Bones werden anscheinend auch die US- Krimis Close to Home und The Closer bei der kleinen Schwester auf VOX zu sehen sein. Offizielles habe ich hierzu aber noch immer nichts gehört!

Dazu die US-Serie Bosten Legal und eventuell neue Staffeln von CSI: NY und u.a. den Gilmore Girls. Hiermit scheint VOX sehr gut aufgestellt zu sein, ich kann mir aber nicht vorstellen dass es wirklich so kommen wird. Ich denke mindestens eine dieser Serien wäre auch für RTL neben CSI:MIAMI und Law and Order nicht unwichtig bzw. von Interesse.

Prison Break soll angeblich mit Staffel 1 ab Herbst 2006 tatsächlich bei RTL in der Prime Time starten :D . Dazu übrigens die Comedy The War at Home, diese wurde bereits letztes Jahr erworben und soll ebenfalls bei RTL TELEVISION in der PrimeTime laufen.

:D Wenn es wirklich so kommt sind das doch gute Nachrichten! Aber abwarten, die schon lange erworbene Serie Kojak wird wohl auf 2007 verschoben.

Habt ihr zu diesem Thema etwas neues Offizielles gehört? Danke. :)

So ist es jedenfalls bei Serienjunkies in der Serienplanung vorgesehen. Naja, man muss wohl warten 8) .

Bones war nach dem Quotenmeter Artikel von Anfang an für VOX vorgesehen, dies hatte ich vergessen. Leider habe ich den Artikel dazu auch im Thread US-Krimi Bones im RTL Forum doppelt gesendet. Wurde anscheinend aber schon gelöscht. Sorry dafür :) :wink: und Schöne Pfingsten an alle Mitglieder und ans Team!
von coach
Hört sich ja gut an. Prison Break bei RTL in der Primetime.. besser gehts ja nicht. Und The War at Home auch in der Primetime.. kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen. RTL hat ja meist nur Deutsche Comedys in der Primetime.

Auf Bones freu ich mich auch schon sehr. Passt auch zu VOX.
von scoob
"Bones" und "The Closer" sollen bei VOX laufen, "Close to Home" war nach unseren letzten Informationen noch für RTL vorgesehen. Dies kann sich aber natürlich in der Zwischenzeit geändert haben. "Boston Legal" wurde auf Herbst 2006 verschoben, die Serie war ja schon für Frühjahr diesen Jahres bei VOX eingeplant.

"CSI: NY" wird im Herbst mit neuen Folgen auf VOX zurückkehren, ein genaues Startdatum gibt es noch nicht. Die "Gilmore Girls" werden auch mit der sechsten Staffel in der Primetime zurückkehren.

Die vierte und zugleich letzte Staffel von "Everwood" könnte möglicherweise ab Herbst auch in der Primetime laufen, dies ließ VOX offen.

"Prison Break" wird bei RTL laufen und "The War at Home" ebenfalls. "Kojak" und "L.A. Dragnet" wurden auf unbestimmte Zeit verschoben.
von Monty
Prison Break würde ich mir Donnerstags um 22:15/23:15 wünschen, wie damals die geniale Serie John Doe. :)
von Mr.VOX
Vielleicht ist man in Köln ja mutig, eine Ausstrahlung in Form von Doppelfolgen um 22:15 oder früher wären vielleicht auch nicht schlecht. Aber abwarten, Prison Break ist für die Prime Time vorgesehen. :D

Zurück zu VOX, wie es bisher aussieht können wir uns im Herbst und / oder 2007 auf folgende Serien u.a. freuen:

Boston Legal NEU!
Criminal I. (Law in Order)
Gilmore Girls Staffel 5 - Neue Folgen vor. Herbst 2006
CSI:Las Vegas
CSI:NY Staffel 2
The Closer vor. Herbst 2006 NEU!
Close to Home vor. Herbst 2006 NEU!
Bones vor. Herbst 2006 NEU!
Everwood Staffel 3 - vor. Herbst 2006
Crossing Jordan
Six F. Under und Co.....

Hofffentlich noch wird es noch viele Serienstarts 2006 geben und natürlich neue Folgen! Doch die Krimiserien werden wohl kaum alle 2006 ins Rennen geschickt. Ich kann mir vorstellen das man mit neuen Folgen von CSI vielleicht doch bis Januar wartet. Aber warten wirs ab :wink:
von Roman
Mr.VOX hat geschrieben: Everwood Staffel 3 - vor. Herbst 2006
Six F. Under und Co.....
Du meinst Everwood Season4. Season3 hat schon seine Erstausstrahlung und wird unter Umständen nicht mehr wiederholt. ;)

SFU wird auf VOX sowieso nur stiefmütterlich behandelt... :roll:
Ich meine wie lange mußte man da auf die vierte Staffel warten... :roll:
Die senden die letzte Staffel noch durch und dann ist Schluß. ;)
von Mr.VOX
Ja,danke für die Info!

Zu Six Feed Under:
Naja die aktuelle Staffel ist bei HBO ja auch die letzte, somit kann es bei VOX nicht weiter gehen. Man hätte auf 22.15 bleiben sollen. Ansonsten macht VOX für Six Feed Under aber einen guten Job (finde ich jedenfalls).

Man hat eine menge Werbung gemacht und trotz den Quoten immer weiter gesendet, bei ProSieben gäbe es diese super Serie schon lange nicht mehr.
Sie mussten übrigens so lange warten, da Premiere die Pay TV Rechte hat.
Nur der DVD Termin während der Staffel im TV hat Vox bei der Ausstrahlung kaum geholfen. The L Word (derzeit auf ProSieben) gibt es übrigens seit letztes Jahr auf DVD und auch Staffel 3 ist raus. Kein Wunder das die Quoten da vielleicht etwas leiden, aber für den Fan ist es gut. Naja mehr oder weniger :wink: :)
von Roman
Mr.VOX hat geschrieben: Zu Six Feed Under:
Naja die aktuelle Staffel ist bei HBO ja auch die letzte, somit kann es bei VOX nicht weiter gehen. Man hätte auf 22.15 bleiben sollen. Ansonsten macht VOX für Six Feed Under aber einen guten Job (finde ich jedenfalls).
Erfolgreiche Serien werden nochmal wiederholt. ;)
Um 22:15 waren die Quoten ja noch schlechter als um 23:15, aber ich glaube die Quoten von Season4 haben die Quoten um 22:15 unterboten. ;)
Man hat eine menge Werbung gemacht und trotz den Quoten immer weiter gesendet, bei ProSieben gäbe es diese super Serie schon lange nicht mehr.
Das würde ich jetzt nicht unbedingt behaupten. ;)
Sie mussten übrigens so lange warten, da Premiere die Pay TV Rechte hat.
Vox hatte SFU für Herbst 05 angekündigt, gelaufen ist die Serie aber erst im Januar 06. ;)
von Mr.VOX
Ab dem 14. August zeigt VOX die zweite Staffel von CSI: NY. Eine Woche zuvor (7. August) läuft die letzte Folge der ersten Staffel.
"The Closer" (unter anderem) soll wohl auch noch in diesem Herbst starten.

Ab dem 09.August gibt es zunächst Wiederholungen der Serie "Eine himmlische Familie".

Zudem gibt es im August weitere Perlen im Programm. Unter anderem wird es ab August 6 neue Folgen der Erfolgsdoku: "Wer War Ich- Reise in ein früheres Leben" geben und mit dem US-Kinofilm"Donnie Darko"(mit Drew Barrymore u.a.) gibt es bereits Anfang August eine geniale FreeTV Premiere an einem Sonntag Abend für VOX.
von maikjulian25
The District kommt auch mit neuen Folgen in DEA auf VOX (3 Staffeln) *freu*

*hust* und "Solaris" ist keine Free-TV-Premiere mein der film kam schon mal !!! und der war *sch...*
von Mr.VOX
maikjulian25 hat geschrieben:The District kommt auch mit neuen Folgen in DEA auf VOX (3 Staffeln) *freu*

*hust* und "Solaris" ist keine Free-TV-Premiere mein der film kam schon mal !!! und der war *sch...*
Freut mich ! Ich habe die Serie noch nie gesehen (zu der Zeit habe ich immer Harald Schmidt gesehen).

Zu Solaris:
Laut TV SPIELFILM ist der Film neu! Ich habe auch meine Zweifel ob der Film wirklich so super ist.

Großes Kino in der Tradition von 2001
TV SPIELFILM

Mit freundlichen Grüßen

Mr.VOX
:wink: :D
von Devil
Wie ist es denn nun mit Prison Break? Wird das überhaupt was im deutschen Fernsehen, nachdem sich ne RTL-Übertragung jawohl zerschlagen hat?
Wann gibt Vox denn sein finales Saisonprogramm bekannt?
von Morton
Ja langsam wird es mal Zeit, kommt Prision Break schon September?