RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL

Was hält ihr von Schumis Manöver?

Absoluter Mist und eines Weltmeisters nicht würdig!
8
22%
War doch nur ein dummer Fahrfehler und keine Absicht
5
14%
Schumi war schon immer ein Charakterschwein und hätte eine härtere Strafe verdient
7
19%
Jeder macht Fehler und diese Hetzkampagnie gegen ihn ist genauso unwürdig
17
46%
von MT50
Schumis Manöver, führte ja zu großem Aufruhr im Fahrerfeld, bei den Experten und den Fans...

Was haltet ihr von seinem Manöver?
von Mr.VOX
Der Sport ist nunmal so wie er ist, da macht die Formel 1 keine Ausnahme. Bei Montoyas Unfall mit Schumacher vor einigen Jahren hat sich auch niemand so aufgeregt. Die ganze Situation sah komisch aus, jedoch bin ich mir inzwischen ziemlich sicher das es sich um einen Fahrfehler gehandelt hat, auch wenn einige Fakten dagegen sprechen.

Trotz alledem wird Michael Schumacher meiner Meinung nach am Ende des Jahres aufhören. Ferrari ist für ihn nach wie vor das perfekte Team, doch ein Vertrag bei Red Bull Ferrari mit Adrian Newy und Coulthard als Kollegen oder einer Frau (wie Danica Patrick, Indy Car Serie) wäre grandios.
RTL wurde von vielen immer als Schumi Jubel Sender bezeichnet, Kai Ebels meist schlechte Fragen geben den Rest. Doch diesmal war RTL bei diesem Thema deutlich gegen Schumacher und sein Managment.

In Silverstone wird es mit Sicherheit nicht einfach, die Englische Presse wird schon dafür sorgen. Leider wird es wohl negativ Schlagzeilen geben, dazu der WM Start.

Mein Urteil: "Unschuldig"

Das Freie Training gibt es übrigens morgen Mittag live aus Silverstone auf n-tv und Premiere.
von Monk!
Ist das Thema nicht schon längst kalter Kaffee?
von Confuse
mwrmb hat geschrieben:
Monk! hat geschrieben:Ist das Thema nicht schon längst kalter Kaffee?
Find ich auch. Das Thema wurde schon extrem oft diskutiert.
von The Rock
MT50 hat geschrieben:Schumis Manöver, führte ja zu großem Aufruhr im Fahrerfeld, bei den Experten und den Fans...

Was haltet ihr von seinem Manöver?
Schumi Weltmeister?
Hast du das letzte Jahr irgendwie verpasst? :D

Aber um jetzt nicht völlig dem SPam zu verfallen. Ich glaube einfach, dass man in so einer Situation keinen Fahrfehler machen darf. Den Luxus kann man sich als siebenmaliger Weltmeister eben nicht mehr leisten.
Außerdem glaube ich ihm seine Tour als Unschuldslamm nicht...
von MT50
@ TheRock

nee, hab die letzte Saison verfolgt, auch wenn ich sie gerne verdränge...

Aber du sagtest es selbst in deinem Statement: Er ist 7-facher Weltmeister und deshalb habe ich die Formulierung mit "eines Weltmeisters nicht würdig" gewählt.
ABer wenn du eine Gegendarstellung verlangst: Alonso ist der aktuelle Weltmeister :wink: 8)

Alles klar? :wink:

PS: Ich hab das Thema noch eingeworfen, da die britische Presse beim GP in GB nochmal voll gegen Schumi nachtritt und weil sich die GDPA wohl nochamsl zusammensetzen will.
Also kein kalter Kaffee...
Im übrigen finde ich es schade, dass eine Nation wie GB es scheinbar nötig hat, immer wieder gegen Deutschland und die Deutschen zu hetzen. Die benehmen sich auch 50 Jahre nach dem Krieg absolut lächerlich...
(Meine natürlich nicht ALLE Britten, sondern insbes. die Presse)
von Abschnitt40
MT50 hat geschrieben:
Im übrigen finde ich es schade, dass eine Nation wie GB es scheinbar nötig hat, immer wieder gegen Deutschland und die Deutschen zu hetzen. Die benehmen sich auch 50 Jahre nach dem Krieg absolut lächerlich...
(Meine natürlich nicht ALLE Britten, sondern insbes. die Presse)
60 Jahre...aber das nur nebenbei.
Ich kann mich noch daran erinnern, dass zB der Film "Der Untergang" weltweit recht positiv angenommen wurde, einzig und allein GB hat Deutschland unterstellt mit diesem Film Hitler hochleben zu lassen und ihn zu vermenschlichen.
von Raffaello
das ist tatsächlich so! auch in der schweiz habt ihr deutschen eine schwere stellung, doch das fällt nicht so stark auf, weil man sich in D nicht so sehr in richtung CH orientiert! finde es bei GB und der CH richtig dämlich, aber gebildete leute wissen bestimmt, dass der krieg seit 60 jahren vorbei ist. und all die anderen (welche eben oft bei boulevard-magazinen arbeiten) sollen es halt ignorieren. ich find deutschland super :D
von The Rock
Also das sollte man jetzt nicht zu eng sehen. Immerhin stänkern wir gegen die Engländer auch wos nur geht. Polen und die Türkei habens bei uns auch nicht leicht und Holland will ich garnicht erst erwähnen :D

Das sollte man eben lockerer sehen^^
von MT50
Die Deutschen haben zwar auch so ihre Spezies wie Holländer (eher beim Fußball und auf der Autobahn), Polen (klar, die klauen alle!) oder Türken (die passen sich alle nicht an und machen unsere Frauen an)...

Zumindest wird dieses eigentlich schwachsinnige Gelaber nicht so dramatisch veröffentlicht wie in GB... Auch die BILD schreibt ja nicht, wie scheise die Holländer sind...

Wie auch immer: Ich habe gegen keine Nation irgendwelche Hassgefühle oder ähnliches, auch wenn mich der Holländer auf der Autobahn nervt, der mit seinem Campingwagen direkt vor mir auf die Spur rausgezuckt ist...
Das sind doch die kleinen Probleme im Leben! Und das sollten die Britten auch mal erkennen!
von Odin
Auch ein 7x Weltmeister darf mal Fahrfehler machen, klar dass das einige Neider und Idioten wie Alonso & Co. ausnutzen wollen.

zur britischen Presse:

Wie sagte Tim Taylor:

Die Tommies hatten Kriegsflugzeuge aus Holz, die Kuchen mit Bohnen drin

Die britische Presse war noch nie druckreif und wirds auch nie werden.
von MT50
Den Spruch von TIm kenn ich ehrlich gesagt nicht und versteh ihn nicht, oder soll DAS etwa der Witz an der Sache sein? :wink:
von Raffaello
MT50 hat geschrieben:Den Spruch von TIm kenn ich ehrlich gesagt nicht und versteh ihn nicht, oder soll DAS etwa der Witz an der Sache sein? :wink:
hehe :wink: da kann ich mich nur anschliessen!
von Odin
Zitat aus:

Episode 6, Folge 6 (siehe 2ltime.com)
Jil erklärt Tim, dass sie ohne seine Ratschläge ein Auto gekauft hat, Tim sieht das Auto und es kommt zum Streit, danach fällt dieser Satz. Ohne die Gesten von Tim bzw. Jil zu sehen, ist es natürlich nicht amüsant.

Zum Thema:

Von Platz 4 hat Schumi schon etliche Rennen gewonnen, hoffentlich auch dieses Mal wieder. Raikkönen ist derzeit einfach vom Pech verfolgt..
von Raffaello
TheDarkLord hat geschrieben:Zitat aus:

Episode 6, Folge 6 (siehe 2ltime.com)
Jil erklärt Tim, dass sie ohne seine Ratschläge ein Auto gekauft hat, Tim sieht das Auto und es kommt zum Streit, danach fällt dieser Satz. Ohne die Gesten von Tim bzw. Jil zu sehen, ist es natürlich nicht amüsant.
also die situationsbeschreibung hilft mir auch nichts. ich verstehe schon den satz an sich nicht. grammatikalisch wie auch inhaltlich...

TheDarkLord hat geschrieben: Zum Thema:

Von Platz 4 hat Schumi schon etliche Rennen gewonnen, hoffentlich auch dieses Mal wieder. Raikkönen ist derzeit einfach vom Pech verfolgt..
wahrscheinlich hat es deshalb heute nicht gereicht, denn schumi startete schliesslich von platz 3 :wink:
von Odin
zu der Folge:

Musste dir wohl oder übel ansehen und dabei auf Tim's Unterton bzw. Gesten achten.

zu F1:

Es hat nicht gereicht, weil Schumi die gestrige Qualifikation verpatzte ganz einfach.
von Hoomer
ich kann mich an den satz zwar nicht erinnern , aber so wie ich hmwdh kenne , hat wilson ihm wieder was kluges gesagt und tim versucht es jill zu erklären. da kamen ja oft / immer komische sachen bei rum , so wohl auch hier. ansonsten kann ich mir den satz auch nicht erklären
von Raffaello
Hoomer hat geschrieben:ich kann mich an den satz zwar nicht erinnern , aber so wie ich hmwdh kenne , hat wilson ihm wieder was kluges gesagt und tim versucht es jill zu erklären. da kamen ja oft / immer komische sachen bei rum , so wohl auch hier. ansonsten kann ich mir den satz auch nicht erklären
hehe :D stimmt, dann würde es sinn ergeben :lol:
von MT50
Zu TheDarkLord: Schumi hat doch die Qualy nicht verpatzt. Er hatte ne gute Runde ohne Fehler und mehr war eben nicht drin als der 3.

Ist doch schön dass er es im Rennen an Kimi vorbeigeschafft hat, auch wenn der WM-Kampf immer deutlicher in Richtung Renault zu gehen scheint.
Alonso hat das Rennen verdient gewonnen!