RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von TV_Experte
Ab Freitag, 14. Juli sendet RTL erstmal in zwei Folgen immer freitags um 23.15 Uhr eine Karaoke Show
Hier der offizielle Inhalt:

Moderation: Comedy-Queen Mirja Boes
Hier würden DSDS-Juror Dieter Bohlen die Haare zu Berge stehen: Amateursänger von der Straße singen a-capella bekannte Lieder. Dabei singen die Supermarktverkäuferin, der Schüler oder die Zierpflanzengärtnerin so schräg, dass die Songs kaum zu erkennen sind. Aber genau das Erraten der Musikhits ist die Aufgabe beim "Karaoke Showdown". Jeweils vier Prominente aus dem Musikbusiness treten in Zweierteams gegeneinander an. Welcher Prominente den Song zuerst erkennt, steigt mit dem Live-Orchester beim Refrain mit ein und singt den Text lauthals mit. Sein Mitspieler stimmt ebenfalls mit ein und gemeinsam singen sie das Lied weiter. So macht das Team einen Punkt. Beim finalen Showdown treten dann die beiden Prominenten des Gewinnerteams gegeneinander an, bis der Karaoke-Champion gekürt wird.
In der ersten Folge treten Ben und Kate Hall gegen Mike Leon Grosch und Joy Flemming an. In der zweiten Show am 21. Juli treten Nina Hagen und Sebastian Krumbiegel von den Prinzen gegen Jasmin Wagner und Olli P. an.

Na ja, klingt für mich ziemlich albern. Und es ist mal wieder, oh wunder oh wunder, eine Show mit C- Promis.
Sowas ähnliches gabs doch schonmal, ist auch ziemlich gefloppt auf RTL :roll:
von body&soul
Oh, wieder was neues. RTL ist ja gerade in einer produktiven Phase, besonders im Comedy Bereich.
Aber wie auch bei einer anderen neuen RTL Show, mein größter Kritikpunkt: Die Moderation, warum ausgerechnet die nervigste und bei RTL neuerdings mehrfach sichtbare Mirja Boes.
An sonsten muss ich mich überraschen lassen, wie das format aussieht und aufgebaut ist.
von body&soul
Ja, aber es kommt auf die Umsetzung an, wenn Mirja Boes sich von einer anderen, uns noch unbekannten, Seite zeigt, könnte es gut werden.
von body&soul
Gestern Abend kam der erste Trailer. Ich habe nur gedacht, was ist dann jetzt los. Denn man hat eine etwas kräftigere junge Frau gesehen, die versucht hat zu singen, was es sein sollte, keine Ahnung. Und danach hat man nur einen lachenden Mike Leon Grosch gesehen. Und dann kam: "Karaoke Showdown", ab dem ... um 23.15 Uhr hier bei RTL".
von hezup
Hab den Trailer zwar nicht gesehen, aber ist doch klar, dass RTL es auf diese Masche versucht, nachdem es ähnlich schon bei den Superstar-Castings geklappt hat.
von thelastromeo
Das Format gibt es bei Viva schon fast ein Jahr unter dem Projektnamen "Shibuja" (ich hoff das das einigermaßen richtig geschrieben ist).
von Fridaforever
Das Format gibt es bei Viva schon fast ein Jahr unter dem Projektnamen "Shibuja" (ich hoff das das einigermaßen richtig geschrieben ist).
Aber dort singen keine Promis :)
von moe
find ich auch besser, ich will keine C-, D-, E-,.. promis sehen, die verzweifelt versuchen noch in der öffentlichkeit zu bleiben. da seh ich lieber irgendwelche leute, die sich nen spaß draus machen.
von body&soul
Ja, das ist ja eine Mischung, weil es singen Leute, die nicht bekannt sind und die, die sich einen Spaß daraus machen. Und danach singen dann die Promis, insofern ist es eine Mischung.
von hezup
Irgendwie freu ich mich ja auf die Show, da es einfach lustig ist, wenn Leute versuchen zu singen, die es aber überhaupt nicht können. :wink:
von Der Streber
Ich schaue es mir auch an. Aber ich denke das ich schon nach ein paar Minuten umschalten werde. Aber wir wollen ja nicht mit Vorurteilen daran gehen. :wink:
( Ich werd warscheinlcih gleich einen Schock bekommen, weil ich gerade 3 Stunden Band of Brothers geguckt habe und gleich sehe ich Ben :roll: :lol: ( wo ist der Kotz-Smiley ? :wink: )

EDIT: Gäste die sich gewaschen haben :lol: Ist auch besser so :wink:
von Fabi
Also ich war ja eher skeptisch, aber bin doch noch immer sehr amüsiert über die lustigen Gestalten, die man in der FuZo aufgegriffen hat - Ich sage nur: Nikki, 33, Antiquitätenhändler :lol: Böse Zungen behaupten, so sähe er auch aus.

Mirja Boes ist eigentlich ganz ok, aber den Anfang hat sie versemmelt. Bis jetzt (erste Werbung) war sie gutes Mittelmaß - mir hat ne Vorschau auf das Spielsystem der zweiten Runde gefehlt.

Aber ich muss schon sagen, dass die Show seeeehr viel Unterhaltungswert besitzt, schon allein von Vorsingern in den Einspielern. Wirklich sehr tolle "Animation" :lol:

Finde es auch super, dass man eine live-Band hat.
von Der Streber
Die Gestalten sind wirklich lustig. :lol:
Und jetzt eine tolle Einlage von Pit(bull) :lol:
Und die umglaublich Action geladene Vorstellung von Sandra.
Die wird doch nie wieder einen Schritt aus dem Haus setzten. :wink:
von hezup
Der YMCA-singende Japaner ist ja einfach nur zum Schreien :lol: :lol:
von NoSu
Sorry, aber ich habs dann doch keine 5 Minuten ausgehalten. Die Show war von A-Z schrecklich, hoffe dass das nach den 2 Folgen wieder verschwindet. :roll:

Und Mirja hat irgendwie auch dauernd so geschaut, als hätte man sie zur Moderation gezwungen. :lol:
von Der Streber
NoSu hat geschrieben:Sorry, aber ich habs dann doch keine 5 Minuten ausgehalten. Die Show war von A-Z schrecklich, hoffe dass das nach den 2 Folgen wieder verschwindet. :roll:

Und Mirja hat irgendwie auch dauernd so geschaut, als hätte man sie zur Moderation gezwungen. :lol:
Da steht warscheinlich irgendeiner mit nem Schild: "Moderiere oder wir schieben dich ab zu 9 Live " :wink:
von Andelko
Mirja ist jetzt richtig warm geworden.sie macht das klasse.Die ganze sendung ist klasse.

Heinz georg war der beste.
von Markus F.
oh gott ist das langweilig, also ich dachte die runden wären ein wenig unterschiedlicher, aber da ist doch imm er nur das Gleiche, also wenn ich schrecklichen gesang hören will, hör mich mir ein Lied von Dieter Bohlen an, einfach nur langweilig :?
von Confuse
Muaha... ich finds bisher einfach geil. Tolle, lustige Show. :D
Ich schaus mir nächste Woche bestimmt wieder an. :D
von Fabi
Andelko hat geschrieben:Mirja ist jetzt richtig warm geworden.sie macht das klasse.Die ganze sendung ist klasse.

Heinz georg war der beste.
Jepp, aber Heinz Georg bekommt starke Konkurrenz vom Japaner :lol: Der war ja mal sowas von ulkig :lol:

Die Show gefällt mir - zwar Unterhaltung der einfachsten Sorte (ich vermeide ein Wort, ihr wisst ;) ), aber trotzdem lach ich mich krank :D
von Monk!
Eine richtig gute Show. Hätte ich nicht erwartet. Mirja Boes macht das auch klasse.
Aber warum dürfen die Kandidaten drücken und sich dann das Lied zuende bzw. nen Stück weiter anhören bevor sie antworten?
von body&soul
Naja, ich bin nicht sooo begeistert wie ihr! Meine Bewertung:
Idee / Konzept: gut
Die Idee ist einfach und simpel, nichts besonderes und weltbewegendes, was es aber auch gar nicht unbedingt sein muss. Vom Konzept her gut, allerdings hätte man es noch etwas anders umsetzen sollen. Denn die "Stars" singen viel zu wenig und außerdem ist es Betrug. Man kann einfach den Knopf drücken, obwohl man das Lied nicht erkennt. Weil ab dann, wo der "Star" singen soll, kommt der Text!

Moderation: ausreichend
Naja...., an einigen Stellen wirkte sie mir abwesend und wirklich, wie ihr sagtet, als ob sie die Show moderieren müsse, damit sie "Angie" spielen darf!.

"Promis": mangelhaft
Eigentlich kann man nur von D - Promis sprechen. Denn Mike Leon ist zwar sympathisch, aber er ging mir heute auf die Nerven. Ständig hat er gesungen und so gegrölt und laut, sodass man nur ihn hörte. Ben war total auf Droge, will nicht wissen, was der genommen hat, weil er total hyperaktiv und nervig war. Kate Hall hat einfach immer gedrückt, und wusste dann nciht, welches Lied es war und hat manchmal auch nicht gesungen. Die einzig gute war Joy Flemming. Sie hat eine so tolle Stimme, schade nur, dass man sie so gut wie nie gehört hat, wegen ihrem blöden Teamkollegen.

Gesamtnote: noch befriedigend (3---)
Ich weiß nicht, ob ich mir die Show nochmals ansehe!
von Fridaforever
Ich fand die Show auch super, nur habe ich nicht kapiert wofür es Punkte gab. Sie haben den Buzzer gedrückt und dann noch einige Zeit gewartet, bis sie gesungen haben. Und gesungen haben dann meist auch beide Paare. Also Punkte haben nur die bekommen die zufällig schneller gebuzzert haben :roll: