- Di 13. Jun 2006, 18:39
Nicht auflegen!
Free TV-Premiere - Sonntag, 23.07.2006, 20.15 Uhr bei RTL
Alfred Hitchcocks Traum, einen Film mit nur einer Kameraeinstellung, einem Handlungsort und zwei Protagonisten zu machen, blieb ihm verwährt. Drehbuchautor Larry Cohen und Regisseur Joel Schumacher wagten, diese Idee annähernd zu realisieren und schufen den äußerst spannenden Thriller "Nicht auflegen!". Colin Farrell spielt den smarten Medienjongleur Stu, der täglich von einer bestimmten Telefonzelle aus mit seiner Geliebten (Katie Holmes) spricht - im Handyzeitalter eine geschickte Vorgehensweise. Doch dann klingelt es. Instinktiv nimmt er den Hörer ab und gerät in eine höllische Falle. Der unbekannte Anrufer ist ein Scharfschütze und Serienkiller. Aus irgendeinem Hochhausfenster hat er sein Präzisionsgewehr auf ihn gerichtet. Er weiß alles über Stu; er will, dass Stu seine Sünden bekennt. Seine Botschaft lautet: Wenn du den Hörer auflegst, bist du ein toter Mann.Quelle: RTL
Colin Farrell ("Minority Report", "Alexander") zeigt hier sein ganzes Können und brilliert als Stu Sheperd, der von einem geheimnisvollen Anrufer (Kiefer Sutherland) in einer Telefonzelle gefangen gehalten wird.