RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von NoSu
Nicht auflegen!

Free TV-Premiere - Sonntag, 23.07.2006, 20.15 Uhr bei RTL
Alfred Hitchcocks Traum, einen Film mit nur einer Kameraeinstellung, einem Handlungsort und zwei Protagonisten zu machen, blieb ihm verwährt. Drehbuchautor Larry Cohen und Regisseur Joel Schumacher wagten, diese Idee annähernd zu realisieren und schufen den äußerst spannenden Thriller "Nicht auflegen!". Colin Farrell spielt den smarten Medienjongleur Stu, der täglich von einer bestimmten Telefonzelle aus mit seiner Geliebten (Katie Holmes) spricht - im Handyzeitalter eine geschickte Vorgehensweise. Doch dann klingelt es. Instinktiv nimmt er den Hörer ab und gerät in eine höllische Falle. Der unbekannte Anrufer ist ein Scharfschütze und Serienkiller. Aus irgendeinem Hochhausfenster hat er sein Präzisionsgewehr auf ihn gerichtet. Er weiß alles über Stu; er will, dass Stu seine Sünden bekennt. Seine Botschaft lautet: Wenn du den Hörer auflegst, bist du ein toter Mann.
Colin Farrell ("Minority Report", "Alexander") zeigt hier sein ganzes Können und brilliert als Stu Sheperd, der von einem geheimnisvollen Anrufer (Kiefer Sutherland) in einer Telefonzelle gefangen gehalten wird.
Quelle: RTL

Ich wollte mir den Film damals eigentlich schon im Kino anschauen, bin dann aber doch nicht dazu gekommen. Das werde ich jetzt aber nachholen.

Habt ihr denn Film schon gesehen?
von Mr.VOX
:D Top Ware im Sommer! Mein lieber Herr Schawinski, die Programmplanung scheint ja immer schneller zu werden.

Der Film ist spannend und gut gemacht. Ich habe ihn damals auf Premiere gesehen.Für gute Unterhaltung wird er sorgen :D !
Endlich Kiefer Sutherland mal bei RTL, jetzt bitte noch "24" und dann ist die Welt in Ordnung. :wink: :wink:

Aber warum am 23.07 ? Reagiert RTL etwa auf die geplanten Offensiven von Mister Schawinski (zeigt´s allen :lol: :wink: ). RTL 2 denkt ja an ähnliches. Ein sehr guter Film für den 20:15 Ferien Hochsommer. Die Quoten werden deswegen wohl kaum so super.
von pepper
"Phone Booth" alias "Nicht auflegen!" ist schon ein sehr guter Film! Echt empfehlenswert!
von hezup
Hmm im Sommer eine FreeTV Premiere eines nicht Schrott-Films, schick :)
Hab ihn bereits gesehen, hat mir ganz gut gefallen, kann ihn also empfehlen, ihn einmal anzusehen.
von Fabian
Lief der nicht schon mal im irgendwann in der ARD?
von hezup
Fabian hat geschrieben:Lief der nicht schon mal im irgendwann in der ARD?
Nicht das ist wüsste, "Nicht auflegen" kam ja erst 2003 in die Kinos, dann passt es zeitlich eigentlich ganz gut mit der FreeTV Premiere im Juli auf RTL.
von poppejam
Der Film ist wahrlich nicht schlecht. Und die damals noch leckere Katie Holmes spielt auch mit ...
von pepper
... in einer unglaublich großen, wichtigen Rolle... :?
von Monty
Fabian hat geschrieben:Lief der nicht schon mal im irgendwann in der ARD?
Nein, er feiert die Free TV Premiere bei RTL.
von MT50
Hab den Film sogar auf DVD. Damals wars im Kino was neues. Der FIlm ist auch gut gedreht und die Story ganz nett, aber bereits beim 2. Mal wird er relativ langatmig...
von RickyFitts
Ja, ein guter Film. Auch wenn allein die geringe Länge von nur rund 80 Minuten offensichtlich macht, dass dieser Minimalismus von Ort und Personen kaum einen ganzen Spielfilm trägt. Mir hat in ähnlicher Richtung und vom selben Autor Final Call da zB besser gefallen. Da ist es im Grunde auch nur ein langes Telefonat, aber eben auf ein Handy statt eine Telefonzelle. Dadurch wird es gleich viel rasanter (vom etwas stereotypen Thriller-Ende abgesehen). Trotzdem kann man Phone Booth guten Gewissens empfehlen.
von Maggie S.
Ein absoluter klasse Film. Als ich ihn damals gesehen hab, hab ich ncihts erwartet, und war richtig begeistert. Einziger Nachteil: er geht nur 80 min. Hätte mir einen längeren Film gewünscht, da, obwohl es nur an einem Ort spielt, keine langweile aufkommt.
von Hurley
Hab ihn biser noch nicht gesehen, deshalb freue ih mich um so mehr drauf. Wie ich meinen Vorrednern entnehmen konnte, soll er ja wirklich gut sein! Bin dabei...
von Lleyton
Ein sehr, sehr guter Film, aber schon um 20.15? Wie ich RTL kenne, schneiden die bestimmt das ein oder andere.
von pepper
Also, ich wüsste nicht, was da geschnitten werden müsste! :?: :?
von paraflyer
...und im schlimmsten Fall holt man sich doch nochmal die DVD, denn ich konnte im Nachhinein die US-Version schauen, als ich vor zwei Jahren drüben war und wie so oft kamen die Originalstimmen (insbesondere von Kiefer Sutherland) 10 Mal besser rüber.

Also vormerken...sollte man nicht verpassen den Film! :D
von Monty
paraflyer hat geschrieben:...und im schlimmsten Fall holt man sich doch nochmal die DVD, denn ich konnte im Nachhinein die US-Version schauen, als ich vor zwei Jahren drüben war und wie so oft kamen die Originalstimmen (insbesondere von Kiefer Sutherland) 10 Mal besser rüber.

Also vormerken...sollte man nicht verpassen den Film! :D
wobei ich die deutsche Kiefer Sutherland Stimme richtig wenn nicht sogar perfekt für ihn finde.
von paraflyer
Monty hat geschrieben:wobei ich die deutsche Kiefer Sutherland Stimme richtig wenn nicht sogar perfekt für ihn finde.
Absolute Zustimmung. Ist auch gut, daß sie "seine" Stimme dafür genommen haben und keinen Ersatz.
von Lleyton
Bei RTL besteht immer die Möglichkeit, dass sie unnötig schneiden.
von Mace
paraflyer hat geschrieben:
Monty hat geschrieben:wobei ich die deutsche Kiefer Sutherland Stimme richtig wenn nicht sogar perfekt für ihn finde.
Absolute Zustimmung. Ist auch gut, daß sie "seine" Stimme dafür genommen haben und keinen Ersatz.
Diesmal war ja das Problem, dass in dem Film Kiefer Sutherland und Forest Whitaker mitspielen und beide Schauspieler bei uns den gleichen Synchronsprecher (Tobias Meister) haben. Es war aber eine gute Entscheidung, dass man Sutherland die bewährte Stimme gegeben hat, da seine Sprechrolle ja weitaus größer ist und gerade in diesem Film gut passte.

Der Film ist wirklich sehr spannend und unterhaltsam. Absolut empfehlenswert!
von Monty
Gleich geht es also los. Freu mich schon darauf und RTL rüht kräftig die Werbetrommel. Nur schade das im Trailer nichtmal Kiefer Sutherland gezeigt wird.
von coach
Aber man hört "ihn" ja :wink:

Werd mir den Film auch gleich anschauen.
von Confuse
Ich schau mir auch mal diesen Film an. Leider bin ich noch etwas skeptisch, aber ich hoffe der Film ist gut.
Sonst guck ich einfach Haus über Kopf.
von pepper
Monty hat geschrieben:Gleich geht es also los. Freu mich schon darauf und RTL rüht kräftig die Werbetrommel. Nur schade das im Trailer nichtmal Kiefer Sutherland gezeigt wird.
Man kann Kiefer Sutherland nicht im Trailer zeigen.
Aber die Erklärung findet sich im Film... :wink:
von Monty
pepper hat geschrieben:
Monty hat geschrieben:Gleich geht es also los. Freu mich schon darauf und RTL rüht kräftig die Werbetrommel. Nur schade das im Trailer nichtmal Kiefer Sutherland gezeigt wird.
Man kann Kiefer Sutherland nicht im Trailer zeigen.
Aber die Erklärung findet sich im Film... :wink:
aha, klingt ja interessant.