RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von TV_Experte
#187019
Ich könnt mich amüsieren :lol:
Da macht man seit Juli nonstop Werbung für die Fake Telenovela und dann so miese Quoten. Naja war abzusehen.
Miese Darsteller, Aschenputtel Story die 100te und völlig überbelichtete Kulissen.
Da hatte Explosiv ja wahre Traumquoten füher

Und das es ganz eindeutig eine Telenovela ist zeigt ja schon der Vorspann:
Nur drei Personen werden namentlich erwähnt und gezeigt :roll:
Und dann dieser hundertste Aufguss: A lernt B kennen und verliebt sich. Doch B ist mit C zusammen und C beginnt gegen A zu intrigieren. Irgendwann verliebt sich B dennoch in A und beide werden glücklich *gääääähhhnnn*

Liebe RTL Chefetage, bleibt bei euren bekannten und erfolgreichen Soaps ( UU und GZSZ). Eine dritte ist vollkommen überflüssig und schadet euch mehr als das sie nützt
Benutzeravatar
von markymarc05
#187038
TV_Experte hat geschrieben:Ich könnt mich amüsieren :lol:
Da macht man seit Juli nonstop Werbung für die Fake Telenovela und dann so miese Quoten.
Und selbst die wurden von SiB noch deutlich unterboten... :lol:

Warum die Senderbosse nicht verstehen wollen, dass der Markt für tägliche Serien gesättigt ist? Ich weiß es nicht... :roll:
von TV_Experte
#187039
SiB schau ich aber lieber als wie AWZ

Aber SiB kam leider auch erst als der Markt schon völlig übersättigt war.
Hoffe der ganze Spuk hat bald ein Ende und AWZ war die letzte Telenovela
Benutzeravatar
von markymarc05
#187044
TV_Experte hat geschrieben:SiB schau ich aber lieber als wie AWZ
Ja, naja das kann ich schwer beurteilen. Für mich ist das schon alles irgendwie ein Einheitsbrei. Am ehesten konnte ich mich da bisher noch auf ViB einlassen. Das fand ich auch gestern wieder recht nett...
Benutzeravatar
von Monk!
#187050
Wie ich schon vorrausgesagt hatte. Unterdurchschnittliche Quoten. Da die meisten (wie hier auch zu lesen) das ganze gesehen haben um zu schauen wie AWZ so ist und nun ein mehrheitlich negatives Bild erhielten, werden die Quoten diese Woche wohl noch in den einstelligen Bereich rutschen. War auch ziemlich naiv von RTL zu glauben das man ViB das Wasser abgraben könne.

Gute Nacht AWZ!
von Quotentreter
#187053
Na ja, ich hatte gestern bei beiden mal reingeschaut und was ich da bei ViB sah war 1 zu 1 Kai Scholl mit dem einzigen Unterschied das man es denken hört. Alles in allem zweimal kacke hoch neun und der lachende dritte ist Pro Sieben weil Galileo noch etwas erträglicher ist. Ich gebe die Hoffnung nicht auf das der ganze Seifenmist doch mal ganz in einem Spartensender verschwindet.
Benutzeravatar
von Monk!
#187055
Quotentreter hat geschrieben: und der lachende dritte ist Pro Sieben weil Galileo noch etwas erträglicher ist.
Galileo hat doch nur noch miese Quoten. Mit dem neuen Moderator gehts noch weiter bergab. Den hat man scheinbar nur genommen um die Show nicht mit Aiman absetzten zu müssen.
Wenn einer über AWZ/ViB nicht glücklich sein kann, ist es Pro7 mit Galileo!
von Quotentreter
#187057
Das mit dem lachendem dritten meinte ich jetzt auch nur für mich persöhnlich. Selbst wenn das abgesetzt wird wäre ein Testbild erträglicher als das was um die Zeit bei RTL und Sat1 läuft.
Benutzeravatar
von hezup
#187058
Waterboy hat geschrieben:sehr lustig find ich ja das RTL das als Hit heute vermarktet.
Na ja, soll suggerieren, dass AWZ ein Erfolg ist und viele Leute es schauen und manche steigen drauf rein und denken sich, damit ich mitreden kann, muss ich auch mal reinschalten. Ist eigentlich ein ganz normaler Werbetrick...

Ich wage mal eine Theorie, eventuell könnte AWZ durchaus noch Erfolg haben und sich das Quotenniveau von AWZ und ViB 2 noch angleicht. Warum? Da ViB ja praktisch ein Stammpublikum hat und einige von ViB 2 eventuell enttäuscht sind und heute/die Tage mal bei AWZ reinschalten, genauso wird es vermutlich auch umgekehrt sein, einige die AWZ nicht mögen, schauen mal bei ViB 2 rein. Persönlich glaub ich zwar auch nicht mehr an den Erfolg von AWZ, aber nun gut...
Benutzeravatar
von cyber2004
#187065
Ihr sprecht alle von lachenden Dritten.

Der lachende Dritte ist doch nicht Pro 7.

Sondern vielmehr VOX mit dem perfekten Dinner.
Gestern wieder 2,30 Millionen Gesamtschuschauer nachdem am Freitag dann doch einige das Finale von Verliebt in Berlin gesehen haben.
Das perfekte Dinner findet sein Stammpublikum meistens.
Und bevor ich mir AWZ anschaue dann lieber Das perfekte Dinner.
Viel viel interessanter.
Und Galileo zieht bestimmt nur diese Woche an wegen dem Special zur Partnerwahl.

LG cyber2004
Benutzeravatar
von falke16
#187072
Nach dem Lotta Flop war doch eigentlich klar, dass man diese Telenovelascheiße vergessen kann! Sat1 haT JA NOCH BISHER GANZ GUT DAMIT GEFAHREN! RTL hat es versucht, aber morgen wird auf Quotenmeter stehen "Die Quoten fallen stark ab"! Und jedes Mal wenn ich von einer 3. Soap höre könnt ich kotzen! Jeder weiß, dass es eine Telenovela ist!
Benutzeravatar
von Monk!
#187085
falke16 hat geschrieben:Und jedes Mal wenn ich von einer 3. Soap höre könnt ich kotzen! Jeder weiß, dass es eine Telenovela ist!
Eine Telenovela hat ein festes Ende, wärend eine Soap ewig laufen kann. Aber wenn die Quoten so bleiben, kann aus AWZ auch frühzeitig ne Telenovela mit schnellem Ende werden :lol:
Trotzdem stimme ich zu das die Situationen eher auf ne Telenovela rauslaufen. Bei UU gibt es z.B. 3-4 parallele Geschichten, die immer weiterlaufen. Bei AWZ gibt es nur diese eine Story mit ihren 3 Hauptcharakteren. Länger als nen Jahr kann man das jedenfalls ohne andere Charaktere mit verschiedenen Geschichten nicht durchziehen. Bei AWS dreht sich alles um Tanja S. und die ist nicht gerade sympatisch.
Benutzeravatar
von hezup
#187093
Na ja, aber auch jede Soap hat mit einer Geschichte angefangen und hat dann langsam immer mehr Handlungsstränge bekommen, die Zuschauer müssen ja erstmal reinkommen. Eine Serie, in der gleich 4-5 Geschichten von Beginn an erzählt werden, ist doch erstmal zu viel... GZSZ hat ja auch mit einem kleineren Cast angefangen.
Benutzeravatar
von Confuse
#187095
Hoffentlich sinken die Quoten noch tiefer (was ich ja eigentlich erwarte).
Dieser Quatsch hat, wie Lotta, keine guten Quoten verdient.

Die heutige Folge ist wieder recht doof.
Benutzeravatar
von Danny Messer
#187114
Tja, und ich bin wieder mal der Einzige, der die heutige Folge ganz gut fand... :lol:

Aber wie gesagt... Hätte ich andere Soaps/Pl. von Telenovela gesehen, würde ich es wahrscheinlich auch nicht mögen. Aber da AWZ meine erste Soap/Telenovela ist, mag ich's wahrscheinlich... :wink:
Benutzeravatar
von Monk!
#187123
Danny Messer hat geschrieben: Aber da AWZ meine erste Soap/Telenovela ist, mag ich's wahrscheinlich... :wink:
Warum tust du dir Müll an, wenn du weisst das es besseres gibt?
Benutzeravatar
von Danny Messer
#187157
Monk! hat geschrieben:
Danny Messer hat geschrieben: Aber da AWZ meine erste Soap/Telenovela ist, mag ich's wahrscheinlich... :wink:
Warum tust du dir Müll an, wenn du weisst das es besseres gibt?
Nein, ich sagte, ich würde es (vielleicht bis wahrscheinlich) schlechter finden, wenn ich schon andere Soaps gesehen hätte. Habe ich aber nicht. :wink:

Deshalb bin ich mit AWZ ganz zufrieden... Zumindest mit den ersten beiden Folgen. :wink:
von Green
#187350
Man sollte AWZ in die frühen Morgenstunden verlegen, als Telenovela, und dann so schnell wie möglich beenden. :D
von Raffaello
#187365
Naja, ich habe ja noch nie AWZ geschaut und ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass es gut ist, ABER GZSZ ist ja damals auch nicht gerade spitzenmässig gestartet. Dann hat man die Story und alles etwas geändert und es wurde zum Megaerfolg. Und bis heute kann man eigentlich zufrieden sein!

Den Vorabend schon wieder umstellen ist auch schwachsinn, das würde die Zuschauer nur unnötig verwirren.
von Waterboy
#187380
nah ja

quoten von gestern

19:03 Uhr Wetter - ab 3 - 3,40 Mio. / 20,6 % // 14-49 - 1,34 Mio. / 19,3 %
19:05 Uhr AWZ - ab 3 - 1,94 Mio. / 9,3 % // 14-49 - 0,92 Mio. / 12 %
19:38 Uhr GZSZ - ab 3 - 3,83 Mio. / 15,6 % // 14-49 - 2,11 Mio. / 23.2 %

schon interessant wieviele Leute da innerhalb von 2 Minuten abschalten lol :lol: und gleich danach wieder einschalten wenn GZSZ startet :wink:
Benutzeravatar
von thelastromeo
#187381
Quoten von gestern:

ab 3 Jahre: 1,94 Mio (9,3% Marktanteil)
14-49 Jahre : 0,92 Mio(12% Marktanteil)

Noch schlechter läuft es für Schmetterlinge im Bauch:

ab 3 Jahre: 1,63 Mio(8,9% Marktanteil)
14-49 Jahre: 0,88 Mio(12,9% Marktanteil)

Da dürfen wir uns wohl demnächst von 2 Soaps, äh ich mein Telenovelas verabschieden *sfg*.
Benutzeravatar
von Roli
#187398
thelastromeo hat geschrieben:Da dürfen wir uns wohl demnächst von 2 Soaps, äh ich mein Telenovelas verabschieden *sfg*.
für die schauspieler, allen voran tanja szewczenko, tuts mir ein bisschen leid. die scheinen wirklich mit vollem herzblut für ihre projekte zu leben. aber auch wenn es weh tut, nur so lernen es die sender, dass man dinge nicht bis zum äusserten ausreizen sollte.
Benutzeravatar
von markymarc05
#187413
Raffaello hat geschrieben:Naja, ich habe ja noch nie AWZ geschaut und ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass es gut ist, ABER GZSZ ist ja damals auch nicht gerade spitzenmässig gestartet. Dann hat man die Story und alles etwas geändert und es wurde zum Megaerfolg. Und bis heute kann man eigentlich zufrieden sein!
Ich glaube nicht, dass man da Parallelen ziehen kann. GZSZ hat als erste tägliche Serie einfach eine gewisse Anlaufzeit benötigt, bis die Zuschauer ihre Sehgewohnheiten darauf eingestellt hatten.

Die jüngsten Misserfolge sind wohl eher darauf zurückzuführen, dass es - wenn ich richtig gezählt habe - ohne AWZ und SiB zurzeit acht (!) Dailys gibt, die alle mehr oder weniger ähnlich gestrickt sind. Da braucht doch niemand eine neunte oder zehnte, ganz gleich ob die nun gut oder schlecht gemacht sind...
Benutzeravatar
von thelastromeo
#187516
Roli hat geschrieben:
thelastromeo hat geschrieben:Da dürfen wir uns wohl demnächst von 2 Soaps, äh ich mein Telenovelas verabschieden *sfg*.
für die schauspieler, allen voran tanja szewczenko, tuts mir ein bisschen leid. die scheinen wirklich mit vollem herzblut für ihre projekte zu leben. aber auch wenn es weh tut, nur so lernen es die sender, dass man dinge nicht bis zum äusserten ausreizen sollte.
Ja, ich finde die Szewczenko echt schnuckelig, aber das Format passt hinten und vorne nicht. Da reicht es auch nicht, gleich zum Auftakt der Serien in engen kurzen Shorts vor der Kamera zu stehen.

Ich bin mal gespannt, wie RTL aus diesem Dilemma herauskommen will, weil die schlechten Quoten von "Alles was zählt" scheinen auch die Quoten von GZSZ derzeit negativ zu beeinflussen. Wenn sich RTL da mal nicht ein Eigentor geschossen hat.
Zuletzt geändert von thelastromeo am Mi 6. Sep 2006, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Rodon
#187520
Bezeichnend: Zwischen 9 Uhr morgens und 2 Uhr nachts gab es kein Programm, was schlechtere Marktanteile vorzuweisen hatte...
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 95