RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von falke16
Mensch was hatte RTL mal für super Sendungen: Geniale Shows voller Spannung und interessante Serien, von denen nix mehr übrig ist! Jetzt wird auch noch Notruf eingestellt, nachdem Balko, Die Sitte und die wache schon aus dem Programmplan verschwunden sind und dafür wird son Dokumüll und son Dreck wie Bauer sucht frau gesendet! Wirklich schade, was rtl in den letzten jahren für einen bockmist baut!
von Jerry
Naja nichts gegen Notruf, aber das habe ich nun schon Jahre nicht mehr geschaut. Aber die neuen Dokus sind auch Dreck. Als wird Mist durch Mist ersetzt! :roll:
von hezup
falke16 hat geschrieben:Mensch was hatte RTL mal für super Sendungen: Geniale Shows voller Spannung und interessante Serien, von denen nix mehr übrig ist! Jetzt wird auch noch Notruf eingestellt, nachdem Balko, Die Sitte und die wache schon aus dem Programmplan verschwunden sind und dafür wird son Dokumüll und son Dreck wie Bauer sucht frau gesendet! Wirklich schade, was rtl in den letzten jahren für einen bockmist baut!
Für "Die Sitte", "Balko" und Co. kommen keine Doku-Soaps ins Programm, die werden durch andere Serien ersetzt. Nur Notruf selbst wird durch Doku-Soaps ersetzt und am Mittwoch kommt statt "Ei4W" eben mal eine andere. Das Notruf nun endlich aus dem Programm fliegt, wundert mich nicht wirklich bei den Quoten, zudem es glaube ich auch nicht wirklich günstig war... aber auch Hans Meiser mit Notruf war irgendwann ausgelutscht.
von Mr.VOX
:wink: Die 100.000 Mark Show muss zurück! :D

Ich glaube Hans Meiser ist auch noch in 5 Jahren im TV. Manche Leute bleiben immer. Doch bei RTL wird es wohl schwer.

Die Quoten von Balko waren nunmal leider grauenhaft. Mit den zuletzt wieder guten Quoten für die Wache hatte man damals wohl nicht gerechnet. Trotz alledem ist die Einstellung wohl nicht so ganz falsch. Man hat mit Abschnitt 40 ein besseres Format.

Ich glaube RTL wird uns noch einmal positiv Überraschen. Eine Überflutung von Doku Formaten sehe ich nicht. Bauer sucht Frau läuft ja nicht immer, und das Format wird nunmal geschaut. Auch die Qualität ist bei den RTL Doku Reality Formaten meistens besser als bei RTL II und Co. Die "Bau Wellen" und Wohnungssoaps werden im Herbst hoffentlich verschwinden. Diese nerven mich wie die Gerichtsshows.

Die Restauranttester werden meiner Meinung nach besser als Notruf laufen. Jedoch sind 3 Millionen für dieses Format noch immer relativ gut. Hans Meiser lockt aber wohl eher die "falschen" Zuschauer.

Am Donnerstag gibt es im Curiohaus neues von RTL!Also abwarten.
von Berlin - Abschnitt 40
Mr.VOX hat geschrieben:Ich glaube Hans Meiser ist auch noch in 5 Jahren im TV. Manche Leute bleiben immer. Doch bei RTL wird es wohl schwer.
Hans Meisers große Zeit ist schon lange vorbei, dem geht es eher so wie Werner Schulze-Erdel.
Die Quoten von Balko waren nunmal leider grauenhaft. Mit den zuletzt wieder guten Quoten für die Wache hatte man damals wohl nicht gerechnet. Trotz alledem ist die Einstellung wohl nicht so ganz falsch. Man hat mit Abschnitt 40 ein besseres Format.
Die Balko-Quoten waren immer noch etwas besser als die der Sitte. Trotzdem geht die Absetzung von Balko in Ordnung. Die Wache hat seit Jahren schlechte Quoten, über dem Schnitt liegt die nur noch in der Gruppe ab fünfzig aufwärts. Natürlich ist Abschnitt 40 qualitativ hochwertiger als Balko, aber mit Die Sitte ist auch eine hochwertige Serie gefloppt, mal sehen wie das ab heute mit Medicopter 117 ausschaut, aber ich denke eher das ist ein strukturelles Problem mit den Sendeplätzen hinter Alarm für Cobra 11.
Ich glaube RTL wird uns noch einmal positiv Überraschen. Eine Überflutung von Doku Formaten sehe ich nicht. Bauer sucht Frau läuft ja nicht immer, und das Format wird nunmal geschaut. Auch die Qualität ist bei den RTL Doku Reality Formaten meistens besser als bei RTL II und Co. Die "Bau Wellen" und Wohnungssoaps werden im Herbst hoffentlich verschwinden. Diese nerven mich wie die Gerichtsshows.
Da glaube ich ehrlich gesagt nicht dran. Die dritte Soap ist schon ein Witz. Ich glaube zwar auch nicht an die Doku-Welle, aber die bisherigen werden wohl bleiben, ein nachlassendes Interesse an Die Super-Nanny ist nicht feststellbar, und mit dem Lead-In werden Bause & Wittler hochgezogen.
von Confuse
falke16 hat geschrieben:Mensch was hatte RTL mal für super Sendungen: Geniale Shows voller Spannung und interessante Serien, von denen nix mehr übrig ist! Jetzt wird auch noch Notruf eingestellt, nachdem Balko, Die Sitte und die wache schon aus dem Programmplan verschwunden sind und dafür wird son Dokumüll und son Dreck wie Bauer sucht frau gesendet! Wirklich schade, was rtl in den letzten jahren für einen bockmist baut!
Aber RTL hat doch immer noch Sendungen wie:
- Monk
- CSI
- INDG
- MLUI
- usw.

Aber ich geb' dir recht, Sendungen wie Bauer sucht Frau finde ich auch mist.
von Odin
Die 100.000 Mark Sendung war lange Zeit klasse. Dann wurde allerdings angefangen nach und nach Änderungen vorzunehmen und irgendwann war es nur noch lachhaft. In ihrer ursprünglichen Form wäre die Sendung aber sicher ein Gewinn für RTL.

Jeopardy muss auch wieder zurück - die meiner Meinung nach beste Sendung, welche je auf RTL lief.

Mit diesen neuen Änderungen und noch mehr Doku-Formaten wird RTL nur noch weiter verlieren...mir solls recht sein, hasse den Sender.
von webpower
Finde es auch schade, das Medicopter 117, Balko und Die Wache abgesetzt wurden. Das waren die Serien, die ich bei RTL immer am liebsten geschaut habe. Wenn sie die Serien schon absetzen, sollten die wenigstens für nen schönen Ersatz sorgen. Was kam denn in letzter Zeit an neuen Serien dazu? Mir fällt auf Anhieb keine ein....

Wie wäre es denn mal mit ner Feuerwehrserie? Es gibt etliche Polizeiserien, aber keine über die Feuerwehr. Warum? In Amerika gibt's (mindestens) eine. 'Rescue Me' fällt mir da spontan ein.

Außerdem sehne ich mich nach der Zeit zurück, als Die Wache wochentags um 15 Uhr lief. Ich bin dafür, das jetzt, wo die Serien abgesetzt wurden, sämtliche Folgen noch einmal im Nachmittagsprogramm laufen. Ich kann die Gerichtssendungen nich mehr sehen....

Ich denke als nächstes wird Cobra 11 dran glauben müssen :(
von hezup
Es gab sogar mal eine Feuerwehr-Serie auf RTL, dass muss so um 1997/98/99 gewesen sein, nannte sich Feuerengel und spielte in Hamburg. Lief glaube ich immer Montags um 20.15 Uhr.

Cobra 11 wird sicherlich noch eine Weile laufen, auch weil man sie erfolgreich ins Ausland verkauft und somit nicht nur auf Deutschland angewiesen ist.
von Mr.VOX
webpower hat geschrieben:Finde es auch schade, das Medicopter 117, Balko und Die Wache abgesetzt wurden. Das waren die Serien, die ich bei RTL immer am liebsten geschaut habe. Wenn sie die Serien schon absetzen, sollten die wenigstens für nen schönen Ersatz sorgen. Was kam denn in letzter Zeit an neuen Serien dazu? Mir fällt auf Anhieb keine ein....

Wie wäre es denn mal mit ner Feuerwehrserie? Es gibt etliche Polizeiserien, aber keine über die Feuerwehr. Warum? In Amerika gibt's (mindestens) eine. 'Rescue Me' fällt mir da spontan ein.

Außerdem sehne ich mich nach der Zeit zurück, als Die Wache wochentags um 15 Uhr lief. Ich bin dafür, das jetzt, wo die Serien abgesetzt wurden, sämtliche Folgen noch einmal im Nachmittagsprogramm laufen. Ich kann die Gerichtssendungen nich mehr sehen....
Ja, die alten Folgen der Wache (in der Dauerschleife) hatten schon was. Die Gerichtsshows finde auch ich mehr als schrecklich! Aber die Quoten der Wache gehörten wohl zu den schlechtesten aller Zeiten. Ich glaube aber das man mit Klassiker Folgen von Balko, Sinan Toprak oder Die Cleveren durchaus noch halbwegs gute Werte am Nachmittag holen würde. Auch Serien wie Gilmore Girls oder CHiPs und Neighbours am Vorabend wären wirklich super. Aber wir sind nunmal nicht Programmdirektor, leider! :wink:

Zu Medicopter 117 und der Feuerwehrserie
Wurde Medicopter auch abgesetzt? Ab heute gibt es ja noch einmal 9 "neue" Folgen aus dem Schrank. Diese gab es im ORF bereits. Es ist lange her das ich mal Medicopter geschaut habe, ich mochte die Serie zum Anfang später aber irgendwie überhaupt nicht mehr. Trotzdem schaue ich heute um 21:15 mal rein!

Eine Feuerwehrserie gab es bereits, ich glaube der Titel war "Die Feuerengel". Sie spielte in Hamburg, und wurde schon gute 2 mal bei SuperRTL Wiederholt. Die Serie gehörte früher zu meinen deutschen Lieblingsserien. Leider waren die Quoten (in den besten RTL Jahren) nicht so super.
von webpower
Feuerengel? Sagt mir überhaupt nichts. War wohl nicht so erfolgreich. Aber das die in Hamburg spielte, ist schon mal sehr gut :D Der Titel klingt irgendwie danach, das in jeder Folge irgendwas in Brand gesteckt wurde. Aber die Feuerwehr ist ja nicht nur zum löschen da.....

[edit]
Hab grad mal bei IMDB geschaut. Da haben ja sogar einige bekannte Schauspieler mitgespielt :)
[/edit]
hezup hat geschrieben:Cobra 11 wird sicherlich noch eine Weile laufen, auch weil man sie erfolgreich ins Ausland verkauft und somit nicht nur auf Deutschland angewiesen ist.
Bei RTL halte ich alles für möglich....
von scoob
hezup hat geschrieben:Cobra 11 wird sicherlich noch eine Weile laufen, auch weil man sie erfolgreich ins Ausland verkauft und somit nicht nur auf Deutschland angewiesen ist.
Das ist nicht unbedingt ein Grund. RTL hat auch den "Clown" abgesetzt und der lief ebenfalls erfolgreich im Ausland. Oder Sat.1 hat "Kommissar Rex" abgesetzt, obwohl zum Beispiel in Italien jede Woche über sieben Millionen Zuschauer zugesehen haben.
von Berlin - Abschnitt 40
Mr.VOX hat geschrieben:Ja, die alten Folgen der Wache (in der Dauerschleife) hatten schon was. Die Gerichtsshows finde auch ich mehr als schrecklich! Aber die Quoten der Wache gehörten wohl zu den schlechtesten aller Zeiten. Ich glaube aber das man mit Klassiker Folgen von Balko, Sinan Toprak oder Die Cleveren durchaus noch halbwegs gute Werte am Nachmittag holen würde. Auch Serien wie Gilmore Girls oder CHiPs und Neighbours am Vorabend wären wirklich super. Aber wir sind nunmal nicht Programmdirektor, leider! :wink:
Das Kapitel Die Wache bei RTL dürfte in den nächsten Wochen entgültig enden, schwache Quoten und das seit Jahren, möglicherweise geht die Serie aber zu Super RTL, würde mich freuen. Das am Nachmittag Serie anstelle von Gerichtsshows laufen halte ich für unwarscheinlich, die Quoten wären warscheinlich bedeutend niedriger und Sinan Toprak und Die Cleveren haben nur relativ wenige Folgen, Endlosschleife fällt damit schon mal aus, Gilmore Girls würde VOX sicher nicht rausrücken, und das wäre für den Vorabend auch zu schade, CHiPs war damals ganz schön, aber ob es heute noch gut laufen würde wage ich zu bezweifeln.
Zu Medicopter 117 und der Feuerwehrserie
Wurde Medicopter auch abgesetzt? Ab heute gibt es ja noch einmal 9 "neue" Folgen aus dem Schrank. Diese gab es im ORF bereits. Es ist lange her das ich mal Medicopter geschaut habe, ich mochte die Serie zum Anfang später aber irgendwie überhaupt nicht mehr. Trotzdem schaue ich heute um 21:15 mal rein!
Medicopter 117 wurde auch abgesetzt. Eigentlich sind es 13 Folgen, aber das passt wieder nicht in Ankes tolle Programmplanung. Im ORF sind die Folgen alle schon Ende 2004 gelaufen, bei RTL fehlte halt der Sendeplatz da man Wer wird Millionär verständlicherweise ungern 13 Wochen zugunsten von Medicopter 117 pausieren lassen wollte.
von falke16
Naja wen kümmerts, dass Mecicopter abgesetzt wird? Die Serie wurde doch komplett zerstört! Alle gutren Schauspieler vom Anfang der Serie sind in der Serie gestorben und durch schlechte ersetzt worden!

Man ich will endlich das Familienduell zurück!!! Können die nicht morgens wenigstens Wiederholungen zeigen? Verflucht nochmal!
von Muerz
Schade für Hans Meiser, vielleicht gibt RTL ihm ja ne neue Chance mit ner anderen Show. Mit seinen Verdiensten für den Sender wäre es ja das Mindeste. Vielleicht könnte man Ihn ja für ne politische Talkshow gewinnen, vielleicht sogar als Jauch-Ersatz bei SternTV (wenn diesem die Mehrfachbelastung mit der ARD zuviel wird)? Wahrscheinlicher ist allerdings, dass er zu den Öfis wechselt :(

Was die Wache betrifft: Die Serie war gut, als Axel Pape und Hans Moser noch die Hauptrollen hatten. Mensch, was würde ich dafür geben, die ersten Staffeln noch mal zu sehen, aber der Dreck der es zum Schluss war, nein danke, gut dass es verschwindet.
von body&soul
Ich verstehe die Aufregung des Urhebers von diesem Thread nicht wirklich, weil so schlimm, wie er es darstellt, ist es bei bestem Willen nicht.
"Die Wache" ist einfach ausgelaufen, das lag auch an der Missführung, durch Schauspielerwechsel etc. Außerdem ist es schon lange zu Ende mit der Wache und Medicopter 117. Naja, die Zeit von "Balko" ist auch schon lange rum.
Und das RTL mehr auf Doku Serien sendet, glaube ich kaum. Ein Tag wird vielleicht für diese reserviert, mehr aber auch nicht. Und bei den anderen Sendern laufen solche Sendungen auch.
Und RTL hat noch gute Serien:
- INdG
- Die Familienanwältin
- MLuI
- (HG wird vielleicht wieder zu einer Stärke nach der SP)
- CSI
- Monk
- Dr. House
- Die Gerichtsmedizinerin
von The Rock
zu Maisner muss ich ganz klar sagen, dass ich ihn nicht mehr für so anziehend halte, wie früher. Er war damals eines der ganz großen Gesichter des deutschen Fernsehens, mittlerweile strahlt er aber eher eine gewisse Totenstarre aus, die ich nur vom ZDF oder der ARD her kenne...
Ich mag ihn immernoch, aber Zeit wäre es wohl, wie so oft, den jüngeren Platz zu machen...
von thelastromeo
Auch war RTL früher mutiger gewesen, strahlte man doch Samstagsunterhaltungsshows in Konkurrenz zu den öffentlich rechtlichen Programmen aus, bspw. die hier schon oft genannte 100000 Mark Show, Showmaster oder auch die Traumhochzeit. Jetzt werden nur noch billige Chartsshows aneinandergereiht, die am Anfang echt innovativ waren, aber mittlerweile aufgrund der zigsten Wiederholung an Reiz verlieren.
von body&soul
thelastromeo hat geschrieben:Auch war RTL früher mutiger gewesen, strahlte man doch Samstagsunterhaltungsshows in Konkurrenz zu den öffentlich rechtlichen Programmen aus, bspw. die hier schon oft genannte 100000 Mark Show, Showmaster oder auch die Traumhochzeit. Jetzt werden nur noch billige Chartsshows aneinandergereiht, die am Anfang echt innovativ waren, aber mittlerweile aufgrund der zigsten Wiederholung an Reiz verlieren.
Naja, wenn du die Sommerpause als Diskussionsgrundlage für das RTL Programm nimmst, dann gings mit RTL echt bergab. Allerdings finde ich, sollte man das Programm allgemein betrachten, weil sonst ist jeder Sender schrott.

zu Hans Meiser, ja, seine Zeit ist abgelaufen. Er ist nicht mehr der, der er mal war. Er ist sehr arrogant geworden und wirkt so weit weg, nicht ansprechend für den Zuschauer.