RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Hyperion
Anhand des Artikel auf dieser Seite sieht es stark nach Krisenmanagement aus (in diesem Fall war der Weggang nicht gerade freiwillig).
Dies zeigt sich darin, dass die einzelnen Programmbereiche nun direkt der Geschäftsleitung unterstellt sind. (kürzere Informationswege = beliebte Massnahme im Krisenmanagement)

Dass gleich Hofem-Best und Rasmus (beide haben sich stark für BB eingesetzt) gehen und der Bereich Unterhaltung nun jemand von Endemol übernommen wird, spricht ausserdem dafür, dass es wohl ziemlich unterschiedliche Ansichten gab, wie die 7. Staffel aussehen soll.
von derkavkamarkuss
von mir aus sollte man den sender dieses jahr ganz abschalten..und dann im jahr 2007 neu starten.. :!:
von Hyperion
derkavkamarkuss hat geschrieben:von mir aus sollte man den sender dieses jahr ganz abschalten..und dann im jahr 2007 neu starten.. :!:
Eine Stellungnahme, die ich gerne mitunterstütze.... Wenn sie einen Satz kürzer wäre. :wink:
von coach
Wenigstens setzt RTL2 seine Serien nicht nach 3 Wochen wieder ab wie Pro7...

RTL2 ist längst nicht so schlecht wie manche es machen.
von Hyperion
coach hat geschrieben:Wenigstens setzt RTL2 seine Serien nicht nach 3 Wochen wieder ab wie Pro7...
RTL2 hat es sogar schon geschafft, angekündigte Serien vor der Ausstrahlung bereits "abzusetzen" oder nach 2 Wochen die Absetzung bekannt zu geben (die Serie aber noch weitere 2 Wochen weiter zu laufen, auch wenn der Zuschauer nun weiss, dass die Serie nicht ganz zu sehen sein wird)

Was Programmplanung und -koordination angeht, so ist RTL2 hier wirklich miserabel (andere sind zwar auch nicht viel besser). Aber vielleicht ändert sich hier endlich etwas zum Besseren, da der Programmkoordinator auch weggeht. :wink:
von Belmot
Hyperion hat geschrieben: Aber vielleicht ändert sich hier endlich etwas zum Besseren, da der Programmkoordinator auch weggeht. :wink:
Wie ?
Frau Dr. Best will das Würfeläffchen mitnehmen ?
Wie gemein...^^ :wink:
von thelastromeo
Mr.Creative hat geschrieben:Quelle: http://www.kress.de

Hofem-Best und Rasmus verlassen RTL II.
Programmchefin Katja Hofem-Best und Unterhaltungschef Marc Rasmus verabschieden sich Ende September von RTL II. Wohin es sie zieht, lesen Abonnenten.

Wer weiss mehr ?
"Neu gemischt bzw. kräftig durchgeschüttelt wird gerade das Management von RTL II. Katja Hofem-Best, bisher Leiterin Programm sowie Marc Rasmus, bislang Leiter der Unterhaltungsredaktion, verlassen den Münchner Sender und treten am 1. Oktober ihren neuen Job bei Discovery Networks an. Hofem-Best wird dort Vice President Channels und verantwortet damit die fünf Pay-TV-Sender des Unternehmens sowie das Free-TV-Angebot. Rasmus übernimmt das Ruder als Director Production and Rights Management. Ebenfalls von Bord geht Michael Grubinger, Leiter Programmkoordination bei RTL II. Er wird Channel Director des neuen Männerkanals Dmax bei Discovery Networks, der ab September aus dem Metropolensender XXP hervorgeht. Nun ebenfalls fix: Der Abgang von Peter Wunner, Leiter Verlaufsmarketing beim RTL-II-Vermarkter El Cartel Media. Auch er wechselt zu Discovery, wird dort ab Oktober Client Services Director und berichtet an Magnus Kastner, seines Zeichens Vice President Advertising Sales."

(Quelle: http://www.mediaundmarketing.de/news/me ... /index.php
von jo234
Hyperion hat geschrieben:
derkavkamarkuss hat geschrieben:von mir aus sollte man den sender dieses jahr ganz abschalten..und dann im jahr 2007 neu starten.. :!:
Eine Stellungnahme, die ich gerne mitunterstütze.... Wenn sie einen Satz kürzer wäre. :wink:
Um welchen Satz kürzer? Den ersten? lol

Nein, ich würde den ersten Teil auch unterstützen - und "Law & Order: Special Victims Unit" gerne auf einem anderen Sender sehen ;).