RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Christian
#684582
Hi,

ich wollte kurz mal was fragen. Kann es sein dass 2000/2001 mal Dragonball Z auf RTL 2 mal so gegen 19:30 lief? Ich kann mich noch als Kind erinnern, dass ich immer gegen 19:30 Dragonball Z geschaut habe, weiß leider nicht ob das jetzt RTL 2 war oder nicht.

LG Christian
Benutzeravatar
von hudemx
#695826
Mike: Ich muss feststellen, dass Animes im Free TV nur noch im Kinderprogramm stark zensiert laufen, obwohl diese selbst mit zensierten Dialogen auf DVD ab 16 Jahren freigegeben sind. Ich möchte Sie fragen, wie RTL II zu den zensierten Dialogen der Serien «Naruto» und «One Piece» Stellung nimmt? In vielen Folgen fallen Wörter wie "töten" weg und werden durch "besiegen" oder "verschwinden lassen" ersetzt. Verstößt RTL II eigentlich nicht gegen das Jugendschutzgesetz?

Christian Richter: Die Leiterin der Redaktion des RTL II-Kinderprogramms Andrea Lange gibt dazu an, dass alle ihre Programme vom Jugendschutz geprüft seien. Man zeige nach eigenen Angaben im Fall von «Naruto» eine für den europäischen Markt bearbeitete Fassung, in der diese Sätze nicht vorkommen. Der Sender habe eine Verantwortung gegenüber den jüngeren Zuschauern und werde auch weiterhin alle Jugendschutzauflagen einhalten.
Bei den Folge 1 bis 52 stimmt das ja, aber dannach ^_^ insofern lügt Frau Lange, denn die zweite Staffel wurde sogar damals damit beworben das die japanische Original Fassung gezeigt wird ::) (hab noch den TV Trailer im Kopf)

Naja, aber RTL2 hat ja schon 2003 mit DBZ gelogen (von wegen "In ungeschnittener Fassung")

Schade das man damals beim Interview etwas mehr nachhaken konnte/durfte!
Benutzeravatar
von Belthazor
#695982
Nein, alles was diese Frau sagt ist gelogen!
Die erste Staffel von "Naruto" hat RTL II in den USA eingekauft und die USA ist natürlich nicht Europa. ;) Außerdem ist die Serie selbst in der US-Fassung noch recht nah an der japanischen dran, da wurde nur wenig geschnitten.
Die nächsten Staffeln hat RTL II aus Japan eingekauft und ist seitdem her selbst für Schnitte, Retuschierungen und Dialogzensuren verantwortlich. Als Panini die erste Staffel nochmals aus Japan einkaufte, um eine uncut DVD Fassung herauszubringen, waren die Sätze in den davor geschnittenen Szenen unzensiert!

Mich wundert es gar nicht, dass "One Piece" nicht mehr bei RTL II laufen wird. Tele 5 wird ab Ende dieses Jahres über 80 neue Folgen ausstrahlen und setzt damit auf "junge Erwachsene", also auf Jugendliche zwischen 14-19 Jahren, RTL II vermarktet seine Animeserien, die eigentlich nur für Jugendliche und Erwachsene sind, für Kinder zwischen 3 und 13 Jahren. Daher ist eine Chance auf eine leicht geschnittene Fassung groß.

Was wäre wohl passiert, wenn der Sender "Sailor Moon" dieses Jahr als Erstausstrahlung gezeigt hätte? Die Ami-Fassung ist ja schon zerschnitten.
von The Rock
#696859
Naja, aber RTL2 hat ja schon 2003 mit DBZ gelogen (von wegen "In ungeschnittener Fassung")
Naja damals hat man allerdings zumindest gesagt, dass man nicht die originalle Fassung hat, sondern eben schon die vorgeschnittene, aus dem französischen TV
Benutzeravatar
von Belthazor
#696986
Holzklotz hat geschrieben:Ich liebe es einfach, wenn die Digiritter in der Serie mit einer Pistole bedroht werden...

Hauptsache RTL 2 sind konsequent *HUST*
Ich weiß noch, als in der ersten Staffel Puppetmon mit T.K. spielt und ihn mit der Waffe abknallt. Echt genial. :lol:
Benutzeravatar
von hudemx
#698011
The Rock hat geschrieben:
Naja, aber RTL2 hat ja schon 2003 mit DBZ gelogen (von wegen "In ungeschnittener Fassung")
Naja damals hat man allerdings zumindest gesagt, dass man nicht die originalle Fassung hat, sondern eben schon die vorgeschnittene, aus dem französischen TV
Ich zitiere aus dem TV Werbespot (welcher auch auf einer der FIlm DVD zu finden ist):
"Lange mussten wir darauf warten! Die Kult-Anime Serie aus Japan in ungeschnittener Fassung!"

Das heißt für mich das man sich die japanische Fassung geholt hat und dann ungeschnitten Synchronisiert und ausgestrahlt hat.
Benutzeravatar
von poldi
#701362
«Naruto Shippuden» kehrt zurück!



Erst anfangs Juli lief zuletzt «Naruto Shippuden» im Deutschen Fernsehen auf RTL II. Nun wurde eine schnelle und sofortige Rückkehr zum 10.August.2009 angekündigt. Und zwar wird die Serie ab nächsten Montag immer Werktags um 16.10 Uhr ausgestrahlt und übernimmt somit den Sendeplatz von der Sitcom «Rodney» übernehmen welche kurzfristig aus dem Programm geworfen wurde.

«Naruto Shippuden» ab 10.August.2009, Werktags um 16.10 Uhr bei RTL II.

Quelle: RTL II - Presse
Benutzeravatar
von nico_g_
#722081
Ich mag nur Pokémon und Digimon XD
Diese billig Sendungen die danach kommen sind richtig doof, wie Blue Dragon oder so.
Yu-Gi-Oh 5D(?) ist ja auchmal richtig schlecht gemacht ^^
Benutzeravatar
von Belthazor
#722255
Die Story von Blue Dragon ist schlecht. Aber ich nehme mir die Folgen trotzdem auf und schaue sie im Schneldurchlauf.
Bouquet, die kleine Bitch ist der Hammer! :mrgreen:
Benutzeravatar
von hudemx
#723296
Ich weiß ist evtl ne blöde Frage, aber mich würde interessieren ob man überhaupt noch plant die Serie TMNT bei Pokito fortzusetzen?

Ich weiß US Cartoons sind ja nicht so beliebt bei der mehrheit der User hier aber, naja fragen kostet nichts...

Hat evtl jemand Infos zu den Quoten der letzten Wiederholung?
Benutzeravatar
von Makato
#723311
@hudemx

Wegen Quoten müsstest du direkt bei Quotenmeter nachfragen, vielleicht haben sie ja noch Daten.

Sonst kann ich dir sagen das RTL II nicht plant die Cartoon-Serie fortzusetzen. Jedenfalls sind in den nächsten Monaten keine neuen "Teenage Mutant Ninja Turtles"-Folgen geplant. Es wird zu Weihnachten zuerst den Weihnachts-Cartoon "Red Caps" (Italien/Finnische-Serie) geben. Ab Frühjahr 26 neue Folgen von "Huntik" und die neue Ben 10-Serie "Ben 10: Alien Force".

Ich hoffe ich konnte dir helfen,

Makato.
Benutzeravatar
von hudemx
#723327
Mann, Mann, Mann von Qualität hat man wohl tatsächlich keine Ahnung mehr bei RTL2!

Alles was sie tun müssten um wenigstens eine Art Ende der Serie dem deutschen Publikum zu bieten ist die dritte Staffel zu zeigen (26 Folgen) damit ist die Shredder Arc beendet. Staffel 4 & 5 sind wieder eine eigene Arc (Ninja Tribunal) und Staffel 6 und 7 (Future und Cyber Arc) laufen auch in einander!

ARG! Dann wird wohl auch nie das Crossover-Special zwischen den Hero Turtles und den TMNT nie in Deutschland gezeigt!

Warum muss RTL2 immer Serien beginnen aber sie nicht abschließen? Sollten sie lieber gleich die Finger davon lassen und anderen Sendern die Möglichkeit geben, aber NEIN!
Benutzeravatar
von Belthazor
#723366
Schlimm genug, dass die den ersten Naruto Movie ausstrahlen werden, und zwar in drei Teile geteilt. Nach einer Berechnung wird man feststellen, dass insgesamt 15 Minuten fehlen werden. :roll:

Naja, hauptsache die zeigen keine neuen One Piece Folgen mehr. TELE 5 RULES! :D
Benutzeravatar
von Holzklotz
#723685
hudemx hat geschrieben:Mann, Mann, Mann von Qualität hat man wohl tatsächlich keine Ahnung mehr bei RTL2!

Alles was sie tun müssten um wenigstens eine Art Ende der Serie dem deutschen Publikum zu bieten ist die dritte Staffel zu zeigen (26 Folgen) damit ist die Shredder Arc beendet. Staffel 4 & 5 sind wieder eine eigene Arc (Ninja Tribunal) und Staffel 6 und 7 (Future und Cyber Arc) laufen auch in einander!

ARG! Dann wird wohl auch nie das Crossover-Special zwischen den Hero Turtles und den TMNT nie in Deutschland gezeigt!

Warum muss RTL2 immer Serien beginnen aber sie nicht abschließen? Sollten sie lieber gleich die Finger davon lassen und anderen Sendern die Möglichkeit geben, aber NEIN!
Was? Die Serie hat mehr als die gezeigten Episoden? Und dann noch so viele? Ich fand die Serie im Gegensatz zu vielen anderen solchen Serie nicht schlecht. :|
Benutzeravatar
von hudemx
#724149
Holzklotz hat geschrieben: Was? Die Serie hat mehr als die gezeigten Episoden? Und dann noch so viele? Ich fand die Serie im Gegensatz zu vielen anderen solchen Serie nicht schlecht. :|
Ja insgesammt 155 Folgen in 7 Staffeln und ein Fersehspecial-Final.
Benutzeravatar
von hudemx
#730867
Vielleicht interessant für einpaar Turtles Fans hier:
In den USA wird als Finale zur neuen Serie ein Crossover Film zwischen der neuen und der alten Turtles Serie gezeigt!
Einen kurzen Ausschnitt gibts schon:
http://www.worldscreen.com/worldscreeni ... eening/311 - Auf den Teenage Mutant Ninja Turtles: Back to the Sewer Button klicken ;)

Schade das RTL2 den nicht bei uns bringt! Da kann man nur hoffen das er irgendwie ein Direkt-auf-DVD Release bei uns bekommt!
Benutzeravatar
von poldi
#730947
Makato hat geschrieben:Ab 18.11 gibts vier Folgen "Pokémon" pro Tag von 13.00 Uhr bis 14.45 Uhr!
Na toll!Da sieht man mal wieder das RTL2 keine guten serien mehr hat die se bringen könnten
  • 1
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 46