RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von DerMixer
#4977
Na aber was ist denn nun schon wieder bei RTL2 los ??
Da wird völlig ohne Vorwarnung "Sailor Moon" aus dem Programm genommen und dann wieder einmal durch "Pokémon" ersetzt.
Liegt das mal wieder an den Quoten oder hat der neue Cheffe die Serie nich mehr gemocht?
... so langsam bekomme ich nen dicken Hals was der Sender mit seinen Serien hier verhackstückt !! :x
von saschap
#5037
Die Entscheidung zum Absetzen kam erstens ja schon vor dem Gegangenwerden von Andorfer, und zweitens ist für sowas die Programm-Redaktion zuständig, nicht der Chef selbst. ;)
von Slappy
#5073
@Mixer: Bei RTL2 wird man wohl nie verstehen, dass Sailormoon eher auch was für ältere ist, auf dem Sendeplatz konnte das nicht viel ziehen. Dagegen ist Pokemon (zumindest die serie) wohl doch eher was für Jüngere und wird somit sicher mehr Quoten bekommen. Aber RTL2 denkt nun natürlich, Sailormoon wäre generell schwach
von maadien
#8796
Wow RTL2 ändert im März wieder sein Programm.
Full House fängt WIEDER VON VORNE AN
Famileie Feuerstein ist um 16:35 zu sehen.
Die Cartoonschiene wird wierder ausgebaut.
12.15-17.00
Benutzeravatar
von TVC
#8815
maadien hat geschrieben:Wow RTL2 ändert im März wieder sein Programm.
Full House fängt WIEDER VON VORNE AN
Famileie Feuerstein ist um 16:35 zu sehen.
Die Cartoonschiene wird wierder ausgebaut.
12.15-17.00
Ja aber Familie Feuerstein kommt nur 3 Wochen lang um 16:35.
Danach gibts komischerweise eine kleine Pause (1,5 Wochen), und dann wird die Serie vorverlegt auf 15:40.

Das heisst danach weiterhin Cartoon-Schiene 12:15-16:00.
Benutzeravatar
von Kaschte
#8819
Und was kommt dann um 16 Uhr? Wahrscheinlich kommen dann sechs Folgen Full House? Zutrauen könnte mans RTL II ja... :lol:
Benutzeravatar
von TVC
#8831
Archie Alert hat geschrieben:Und was kommt dann um 16 Uhr? Wahrscheinlich kommen dann sechs Folgen Full House? Zutrauen könnte mans RTL II ja... :lol:
Also Momentan siehts so aus:
15:40 Yu-Gi-Oh!
16:00 Killer Instinct
17:00 Full House

Ab 7.März
15:40 Yu-Gi-Oh!
16:35 Familie Feuerstein
17:00 Full House

Ab 29. März
15:40 Yu-Gi-Oh!
16:00 Killer Instinct
17:00 Full House

Ab 7. April
15:40 Familie Feuerstein
16:00 Killer Instinct
17:00 Full House
von saschap
#12218
so, ein langer Post, erstmal eine gute Nachricht:
Aus fürs Abzock-Fernsehen

TV-MEDIA-Erfolg: TV-MEDIA deckte die Abzocke bei Quizsendungen im TV auf. Jetzt ein Riesenerfolg: RTL 2 setzt seine dubiose Call-in-Show ab!
ORF und ATV+ reagieren: Auch ORF und ATV+ reformieren ihre TV-Quizzes: mehr Transparenz für die Mitspieler, mehr Anspruch.

Toller Erfolg für TV-MEDIA und seine Leser! – Nach zahlreichen Storys über die fragwürdigen Methoden in Telefonquizsendungen von ATV+, RTL 2 und ORF und wochenlang heftiger Kritik vonseiten der TV-Seher verbannt mit RTL 2 ein erster Sender seine Call-in-Shows wieder vom Schirm.

Nach nur drei Monaten auf Sendung stellt das deutsche Privat-TV ab 15. April sein Österreich-Quiz Call II win ein. Ab Montag, den 18. April gibt’s am RTL-2-Nachmittag (immer wochentags zwischen 13.10 Uhr und 16.00 Uhr) wieder ausschließlich die beliebten Kinderprogramme mit japanischen Zeichentrickfilmen zu sehen. Daniela Geissler, Leiterin Special Marketing von RTL 2, bestätigt in TV-MEDIA: „Mit dieser Entscheidung kommen wir dem Wunsch unserer jungen Zuschauer nach, auch in Österreich wieder das beliebte Anime-Programm auszustrahlen.“

Druck von Kabel-TV-Kunden. RTL 2 reagiert damit auch auf die Proteste der heimischen Kabel-TV-Seher. Hintergrund: Bei rund einer Million heimischer Kabel-TV-Haushalte wurden die Quizsendungen via „Österreich-Fenster“ zwangsweise eingespeist. Das RTL-2-Kinderprogramm war nur mehr über Satellit zu empfan-
gen. Viele Kabelkunden drohten deshalb, ihren TV-Anschluss zu kündigen.
Gustav Soucek vom Interessenverband der Kabel-TV-Betreiber (Multimedia Austria): „Ich bin froh, dass letztlich im Sinne der Konsumenten entschieden wurde.“

Die ganze Story lesen Sie im neuen TV-MEDIA

Quelle: http://www.networld.at/tvmedia/index.ht ... 8050.shtml (TV-Media)
@Inu Yasha: Also die Sofas sind ja sehr gemütlich... aber irgendwie ist das Gebäude selbst seeeeeeeeeehr groß für RTL 2.
Sag uns doch mal die Zimmernummer des Büros, dann fragen wir mal nach dir das nächste Mal,wenn ihr wieder solche Aktionen wie "Call II Win" startet.
von saschap
#12242
Schade, der Empfang wusste mit "Inu Yasha" nämlich nichts anzufangen :lol:

(mit Call II Win auch nicht, nur so nebenbei)

Hast du Angst vor Besuchern?
Benutzeravatar
von Inu Yasha
#12250
Meinst du jetzt die Serie?!

Hm... Ich frag' mich nur, ob ihr nichts Besseres zu tun habt, als mal eben beim Sender vorbei zu schauen...
Die Programmentscheidung hat sich schon längere Zeit angedeutet und wurde halt jetzt umgesetzt. Österreich ist eben ein zu wichtiger Markt für RTL2!
saschap hat geschrieben:Hast du Angst vor Besuchern?
Wenn sie gleich in ganzen Gruppen ankommen, dann ja! :wink:
Benutzeravatar
von Happosai-Fan
#12298
Protestiert mal in einer großen Gruppe gegen die Zensur in den Animes. So mindestens einmal die Woche. Dann wird das auch was mit der ungeschnittenen WH. von Conan.

Der Satz des Tages von Daniela Geissler: "Mit dieser Entscheidung kommen wir dem Wunsch unserer jungen Zuschauer nach,...."

Das sollten sie mal bei den Uncut-Animes machen....
Benutzeravatar
von e-on
#12554
Hi ho^^
mal wieder ne Quotenanalyse von mir =)

Tja ob ihrs Glaubt oder nicht! Aber zwischen 14:10 Uhr und 23:40 Uhr war One Pice die stärkste RTL2 sendung des gestrigen Tages!
Das hochgelobte Big Brother hat inzwischen Marktanteile die unter denen von One Pice und Yu-Gi-Oh! liegen! Was noch dazu gesagt werden muss!
ONE PICE LÄUFT IN EINER WIEDERHOLUNG!!!
Auch an die Yu-Go-Oh Martktanteile der 14-9 Jährigen ist neben One Piece KEINE RTL2 Senung rangekommen. Und auch Conan hat zugelegt und kommt im Marktanteil ab 3 (5,4 %) locker an den von BB (3,8%) an!
Nur in der Werberelevanten Gruppe liege BB noch mit 6,5%, 0,4% vor der Anime Serie!

Und wie IMMER sackten in der 5 minuten Pokito TV die Qouten und Marktanteile ab!
Conan: Quoten: 0,55|0,19; MA: 5,4|6,1
Pokito: 0,34|0,14; MA: 4,3|4,6 (obwohl es mit pokito schon wesentlich schlimmer aussah)
One Piece: Qouten: 0,53|0,26; MA: 6,3|8,0

Tja...liebes RTL2,
ihr solltet eure meinung über die Animes nocheinmal GRÜNDLICH überdenken! Am gestrigen Tage war es soziemlich der stärkste Sendebereich!
Natürlich kann man damit argumentieren, dass man sagt es sind ferien und da können mehr schüler animes schauen.
Ihr habt volkommen recht! Ich stimme euch uneingeschränkt zu!
Aber vll. liegt es daran, das zu schulzeit sowenige leute euchre serien schauen, dass sie ZU FRÜH gesendet werden!
Benutzeravatar
von Odin
#12888
Inu Yasha hat geschrieben:Meinst du jetzt die Serie?!

Hm... Ich frag' mich nur, ob ihr nichts Besseres zu tun habt, als mal eben beim Sender vorbei zu schauen...
Die Programmentscheidung hat sich schon längere Zeit angedeutet und wurde halt jetzt umgesetzt. Österreich ist eben ein zu wichtiger Markt für RTL2!
saschap hat geschrieben:Hast du Angst vor Besuchern?
Wenn sie gleich in ganzen Gruppen ankommen, dann ja! :wink:
Das RTL 2 insbesondere die österreichischen Zuschauer für dumm verkauft, dürfte seit dem 1.1.05 wohl JEDEM(R) klar sein. Und wenn ihr höre, Österreich sei ein zu wichtiger Markt für RTL 2, kriege ich angesichts der derzeitigen Situation das kotzen. Die "großen" Kabelgesellschaften des Landes klagen über Kündigungen, Beschwerdebriefe und das alles nur wegen RTL 2 Austria...

Ich würde da ja auch gerne mal hinfahren und vorsprechen, nur würde ich mir dann wohl eine Geldstrafe einfangen, weil ich wohl aussprechen würde, was ich und viele andere über RTL 2 denken.
Benutzeravatar
von Inu Yasha
#12890
e-on hat geschrieben:Und wie IMMER sackten in der 5 minuten Pokito TV die Qouten und Marktanteile ab!
Da die Mehrheit der Zuschauer die beliebten Animeserien sehen will, ist es nur verständlich, dass dieses Format nicht soooo viele Zuschauer hat, wie die Serien. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, was jemanden an dem Format stören sollte... :? Ist doch gut gemacht und für die "Kleinen" allemal sehenswert!
TheDarkLord hat geschrieben:Die "großen" Kabelgesellschaften des Landes klagen über Kündigungen, Beschwerdebriefe und das alles nur wegen RTL 2 Austria...
Na dann scheint RTL2 wohl doch nicht sooo unbeliebt zu sein, wenn viele deswegen auf Satellit umsteigen... :wink:
Aber ab dem 15. April gibt es das Problem ja nicht mehr!
Benutzeravatar
von Michael M
#12894
Ja, für die kleinen ist es sehenswert. Aber sind Animes wie "Detektiv Conan" und "Inuyasha" für Kleine? NEIN, SIND SIE NICHT!
von miyu
#12938
Inu Yasha hat geschrieben:Na dann scheint RTL2 wohl doch nicht sooo unbeliebt zu sein, wenn viele deswegen auf Satellit umsteigen... :wink:
Aber ab dem 15. April gibt es das Problem ja nicht mehr!
RTL II ist nicht beliebt! Die Anime sind es! Die könnten auch auf jeden anderen Sender laufen... nur behandelt RTL II diese Sendungen einfach schlecht und verunstaltet sie zu Kleinstkindersendungen mit zensierten Dialogen und Schnitten. Außerdem sind die Redakteuere einfach nur unfähig, senden seit 12 Jahren Anime und haben bis heute keine Ahnung, wie man die Sendungen richtig behandeln und präsentieren sollte. Die Leute, die ständig Mist bei RTL II bauen, sollten endlich auf die Straße gesetzt werden!
Benutzeravatar
von e-on
#12941
JO seh ich auch so!
Serien wie Inuyasha gehören ins Vorabendprogramm, wenns sein muss...dann müssen ein ppar schnitte angesetzt werden...aber nich ins nachmittag programm!
Die letzte folge war so zerscnitten, das man kaum mit der handkung nachgekommen is Y_Y.
@inuyasha

e-on hat folgendes geschrieben:
Und wie IMMER sackten in der 5 minuten Pokito TV die Qouten und Marktanteile ab!

Da die Mehrheit der Zuschauer die beliebten Animeserien sehen will, ist es nur verständlich, dass dieses Format nicht soooo viele Zuschauer hat, wie die Serien. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, was jemanden an dem Format stören sollte... Ist doch gut gemacht und für die "Kleinen" allemal sehenswert!
das mit pokito is so ne sache...s läuft vor conan und one piece...und da sagt ihr, das is nichts für kinder und schneidet es.
Mag ja sein das es für Grundschulkinder interessant ist, aber es gehört nicht vor diese animes und schongarnicht in diese Sendezeit...
wer weis... vll. steigen die Conan Quoten ja noch ein bisschen, wenn man Pokito vor den Kids WB serien Platziert^^

Die Serie YuGIOh ist ja bald abgelaufen und es wird wieder Killer Instinct gesendet (ab 15:40)
Ihc wüsste eigentlich ganz gerne mal wieso und wielange. Denn die letzte ausstrahlung (als der Anime und Psydo ANime block schonmal gekürtzt wurde) war ncith wirklich erfolgeich.
Ust geplant "neue" Serien zu Senden? Ich könnte mir zum besipiel vorstellen, das einmal Yu-Gi-Oh wiederholt wird (die neueste staffel) und danach Ranma 1/2 kommt.
Denn eine Ranma wieder holung würde bestimmt viele zuschauer anlocken, da die serie SEHR lange nciht lief.
Oder wie wär es denn mit einer wiederholung von ShinChan?

Naja...im moment sieht man ja das der an imeblock mehr als erfolgreich ist^^
von maadien
#13000
Vorschlag:
0500 Big Brother (W)
0600 Kinder Welt (Serien)
0735 Astro Talk
0800 Dokus
0855 Dokus
0950 exklusiv
1045 Ein Serienpack
1130 Killer Instinct
1230 Kinder TV (wenn Animes dann Kindgerecht)
1500 Big Brother - Das Dorf
1600 Full House
1630 Ne Serie
1700 Der Prinz von Bel Air
1730 Alle lieben Raymond
1800 Anime-Time
- Inuyasha
- Det. Conan
- Dragon Ball Reihe
- Eine Animeserie die auf VIVA lief
2000 RTLII News
Benutzeravatar
von Michael M
#13009
Die Vivanimes? *kotz*
Hellsing darf nicht kommen...
Diese Miss weiße Slips Serien sind einfach zum kotzen...
Wolf's Rain wäre auch ab 16...
X müsste es eigentlich auch sein...
Also, welche Serie soll da kommen?
von maadien
#13015
Da haste auch recht!
Oder dann halt ne andere gute Animeserie
Benutzeravatar
von Michael M
#13018
hmm...

Zweimal Dragonball...

Dann noch einmal wöchentlich, oder so, nach 22Uhr Animes zeigen :)
von maadien
#13022
Jo fänd ich so gut.
Die müssten mal von dem Dokutrip runter.
So am DO um:
2210: X
2235 -0000 andre Animes die ab 16 sind.
Benutzeravatar
von Michael M
#13038
Warum X zu so einer guten Zeit? Da würde ich eher Wolf's Rain hinsetzen... X wäre bei mir am Ende...
von maadien
#13048
Is ja nur ein gedanke
Der bei RTLII eh nicht erfüllt wird.
Benutzeravatar
von Michael M
#13055
Das stimmt. Sie wollen halt nicht mehr Geld verdienen, oder den Marktanteil steigern...
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 46