RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von saschap
#13149
So,alles nach der Reihe (nachdem mir eben der Posting abhanden gekommen ist, ich hasse Steuertasten):

@E-On 1:
Ich weiss noch, wie Inu Yasha behauptete, Full House würde mehr Quote machen... ich möchte nur sehen wo? Der Marktanteil von den Animes (leider wird bei Quotenmeter nicht die Quoten von vor 14:00 gezeigt) blieb in Deutschland stabil bei 5-6 % und stieg sogar an (in Österreich nahm er total ab, warum wohl?), während SÄMTLICHE anderen Sendungen nachlassen... sogar Big Brother hat prozentual weniger MA als oftmals die WIEDERHOLUNGEN, die derzeit bei den Animes gesendet werden.

Aber was macht RTL 2? Weder das sie was neues bringen oder die Wünsche der langsam zur wichtigsten Zuschauergruppe AnimeFans erhört bezüglich Schnitte, bringen sie außer derzeit wieder Yugioh nur Wiederholungen heraus, brechen Serien ab, senden Kids-WB (oder FRed Feuerstein, was schon seit langem totgesendet ist) setzen Gewinnspielshows ein usw.

Dort scheinen entweder totale Animefans in der Redaktion zu sitzen, die diese am liebsten tot kriegen wollen (denn anders könnten sie sie nicht zu anderen Sendern umschieben, weil sie geschäftswichtig sind), oder aber totale Idioten, die nicht sehen, dass sie außer den Animes KEINE gute Sendung mehr haben. Sogar Big Brother sackt immer weiter ab.
Früher hatten sie Erfolge mit Filmen, sogar obwohl sie ewig wiederholt wurden, jetzt setzen sie auf ein totes Pferd namens DokuSoaps und Trash, ohne zu sehen, was die Zuschauer wollen...

Aber statt die Animes später zu senden, weil sie vielleicht bei Tele 5 sehen würden, dass Dragonball einen absoluten Hochflug hat (BESTQUOTEN des Senders am Samstag sogar gegen den Thomas oder den Jauch), eben weil es dort größtenteils ungeschnitten und zur richtigen Zeit gesendet wird, machen sie es zur "Kindersendung", programmieren es so schlecht, dass man sich fragt, ob man mit Abitur bei RTL 2 nicht wegen "Überqualifiziertheit" entlassen wird, und wie einige noch den Andorfer anhimmeln können o.O.

@dark_lord: Vor allem begründeten sie die Einsetzung von Call II Win mit einer Umfrage aus Deutschland, die vergleichen Äpfel mit Birnen, und stellen am Ende fest:
- Die Leute mögen Äpfel und hassen Birnen.
- wir verkaufen also Birnen.
- kurz vor der Pleite verkaufen wir doch lieber Äpfel.

Ich möchte nicht wissen, was passieren würde, würde RTL 2 jetzt Call II Win NICHT absetzen... ich warne euch, RTL 2: München ist nicht sooooo weit weg von der Österreichischen Grenze, und notfalls machen halt 100-200 (oder noch mehr, wir kriegen schon viele zusammen) einen kleinen Ausflug in die Bavaria Film-Stadt und "schauen vorher mal bei euch vorbei", ihr habt euer Haus ja direkt daneben.

Ansonsten: Geldstrafe? Es ist doch dein Recht, deine Meinung zu sagen... steht im Pressegesetz und im Rundfunkstaatsvertrag, und eine Geldstrafe wäre es vielleicht sogar glatt wert. (Übrigens, wer sich am Empfang vorbeischleichen kann, kommt direkt in die Programmzentrale *g*)

@Inu Yasha: Was macht ihr normalerweise mit Sendungen mit wenig Quote? Absetzen, oder?
Wieso macht ihr das nicht bei Pokito? Ein einfaches "Anime-TV" oder wie man es sonst nennen könnte, würde doch reichen.
Vielleicht in Nachrichtenform, wo Neuigkeiten präsentiert werden im Animebereich oder auch als Talk mit wirklichen Experten über wirklich wichtige Tips... um mir anzuhören, dass
1. viele Kinder in der Schule gemobbt werden und
2. dann plötzlich auf Nami und ihr Schicksal auf ihrer Insel übergeleitet wird, passt nicht zusammen. (das ist ein Beispiel, ehe du was sagst).
Entweder nur "Jugend"-Themen oder "Kinder"-Themen oder nur Animeinfos, aber nicht so eine Propaganda für das eigene Programm...

Weisst du, warum sogar Be beliebter ist? Weil bei ihm wenigstens nicht in jeder Sendung dumme Anime-Schnitte gepaart mit nichtssagenden Kindern (nicht vom Aussehen, sondern von ihrer Funktion ;) ) und ewiger Eigenwerbung für eure Sendungen oder auch CDs usw. (schon mal was davon gehört,dass Werbung auch für eigene CDs gekennzeichnet werden müssen?) vorkam, sondern es auch öfters um richtige Themen wie
- Dojinshis
- Karaoke
- witzige Sketche
- spezielle Themen in einigen Animes, allerdings gut aufbereitet
- und vielem mehr ging...

es gibt keine so nichtssagende Sendung wie Pokito-TV!
Die Sendung ist nicht sehenswert, da sind sogar die RTL.2-News informativer.

Ich an deiner Stelle würd es als bedenklich ansehen, wenn eine Sendung bei einem Sender, bei den ich vielleicht irgendwann angestellt bin, die nur 5 Minuten lang ist, einen Quotenschwund um die 50% hätte, während die Sendungen davor und danach Hits wären.
Dann liegt es nicht an den Zuschauern oder an den umliegenden Animes, dann ist einfach diese Sendung Mist,wenn sie die Zuschauer nur zum Abschalten und auf Klo gehen animiert!

Und wir brauchen keine Sendung für die "Kleinen", erstens verbitte ich mir, dass du mich als "Kleiner" bezeichnest (euer Empfang bei RTL 2 hat sogar die Pässe von mir (21), Caro (19, Magicgirl im Animedigital) und Meli (21, Ayumi) verlangt, weil sie nicht glaubten, dass wir erwachsen sind),
und es zeigt nur, dass ihr bei RTL 2 nicht merkt, dass eure Zielgruppe nicht 3-13 ist bei allen Animes, sondern eher 3-13 für Digimon, Pokemon und 10-25 für Detective Conan, Yugioh, One Piece, Inu Yasha ...
Wir brauchen richtige Sendungen, Sendungen mit Niveau, die auch den Anime-Fans noch was bringen, die seit Jahren mit dem Thema beschäftigt sind... (Nehmt euch ein Beispiel an der Sendung mit der Maus, da lernen auch die noch was, die sich mit dem Thema auskennen)

@Inu Yasha 2:
Es geht uns wie gesagt um die Animes... wir scheissen auf RTL 2, wenn ATV+ dieselben Animes wie RTL 2 spielen würde (Detective Conan usw.), hättet ihr gar keine Quote mehr bei uns.
TeleMünchen vertreibt z.b. die Detective Conan-Serie mit den Prädikaten "ungeschnitten" und "für Kinder, Jugendliche und Erwachsene".
Und wenn sie erst die Filme herausbringen, wird es ein Megaerfolg wie Dragonball Z oder Yugioh.
Nur euch bei RTL 2 wünscht man echt, dass euch "Kaputtschneidern" die Animes weggenommen werden und auf Tele 5 und ATV+ gesendet werden. Dann würde RTL 2 total in die Röhre schauen.
Ihr scheint echt nicht mehr zu wissen, wie man Animes vermarktet (wenn ihr es jemals wusstet), dabei habt ihr das Know-How von TeleMünchen und dem alten Tele 5 bekommen. Aber von denen habt ihr anscheinend nichts gelernt.

Vielleicht hat TeleMünchen an manchem Mitschuld, jedoch:
SCHNEIDEN TUT IHR
DAS PROGRAMMSCHEMA VERHUNZEN TUT IHR
IDIOTISCHE TRAILER (mit Doremi, Wedding Peach und Hamtaro, die nicht mal im Programm sind, aber ein Programm, dass vor allem auf MÄNNLICHE Zuschauer derzeit ausgelegt ist, bewerben soll) MACHT IHR,
die idiotischsten Marketingversuche (wer braucht denn noch Pokitohits, wenn davor Smash-Hits und danach The Dome 33 angepriesen wird?) macht ihr,
euch feige hinter Standardmails verstecken und dann nur aufhorchen, wenn euch ein ganzes Land die Einspeisung ins Kabelnetz streichen will, tut ihr.

An eurer Stelle würd ich echt mal einige Berater, die sich mit dem Thema Anime auskennen, ranlassen und euch ein neues Konzept vorschlagen, wenn ihr das nicht selbst könnt...
ich schreib zumindest einmal eine Email an TeleMünchen, ob sie nicht Tele 5 und ATV+ ab nun mit den neuen Animes versorgen könnten, RTL 2 hätte neue Ranma oder Inu Yasha-Folgen gar nicht verdient.

@e-on 2:
Killer Instinct zu der Zeit... man, nach Fred Feuerstein gleich der nächste Stein im RTL 2 - Anime-Feld... die wissen echt nicht mehr, wie sie gut Quote ernten könnten *g*
Und Inu Yasha würde sogar im Abendprogramm um 22:00 noch Quoten bringen, auf MTV 2 war es ein Zugpferd, die waren da an solche Quoten gar nicht gewöhnt ;)
Ich frag mich auch, wie man Serien schneiden kann, die von der FSF ab 6 freigegeben sind... das wäre ja so, als würde man bei Star Gate sämtliche Szenen, wo Jaffas oder SGler getötet werden, wegschneiden, immerhin darf im Abendprogramm genauso wie im Tagesprogramm ab 15:00 nur Sendungen bis 12 Jahre rein *g*.
Conan wird ab dem 6. Juni spätestens noch einen weiteren Quotensprung haben *g* Wir Österreicher müssen die restlichen Folgen sehen/aufnehmen. Wehe RTL 2 würde davor es kippen, dann würde es Krieg geben zwischen Zuschauern und Sender.

Wie oben gesagt, Ranma 1/2 haben sie gar nicht verdient, sie haben es schon beim 2. mal kaputtgemacht, kaputtgesendet und kaputtgeschnitten.

Der Kloiber sollte echt bei Tele 5 auf Animes als Zugpferd setzen, am besten sowohl mit ehemaligen RTL 2 Animes als auch mit VIVA/MTV-Animes. Dann würd er dadurch neben seinen Spielshows ein Licht im Dunkel der Niveaulosigkeit im deutschen Privatfernsehen werden.

@Michael M.: Och, die VIVA-Animes können schon kommen, sogar MTV merkt ja jetzt, dass ohne die Quoten sinken.
Und um 22 Uhr kann man auch schon Wolf's Rain senden.

was ich mich frage: Wieso müssen eigentlich alle Animes, vor allem die für ältere, bei RTL 2 ewig übersetzt werden? Zumindest die Anime-Fans unter den RTL2 Zuschauern können erwiesenermaßen lesen :D
Und vor allem bei den Animes für Ältere Zuschauer würde eine gute Übersetzung oftmals genausogut sein wie eine gute Synchronisation.
(Und es gibt genug Fansubs als Übersetzungsvorlagen).
Sowohl Angel Sanctuary als auch NGE oder Inu Yasha auf MTV II waren trotz Untertitel nicht unbeliebter als andere Animes.
Dann könnten endlich schneller neue Animes aus Japan nach Deutschland.

Derzeit hört man nämlich von den älteren nur: "Wir schauen kein RTL 2, wir laden Fansubs. Da sind die Animes neuer und nicht von RTL 2 verhunzt."
Man sieht: RTL 2 macht sich einen Markt kaputt, diese jungen Erwachsenen könnten sie (und TeleMünchen) sich als Zuschauer und Kunden holen, wären sie intelligent.

Ich denke mal so: die 7,3 % waren schon sehr viel Marktanteil, RTL 2 ist mit seinem derzeitigen Programm abgesehen von den Animes eher ein 5%-Sender. Und die Animes macht er sich langsam kaputt, so dass sogar Tele 5 aufholen kann. Sollte er diese verlieren (vielleicht absichtlich, weil die Redakteure dort außer vom schnellen Geld durch Trash-Sendungen/Formate, die nach 1 JAhr keinen mehr interessieren, keine Ahnung haben) wäre er verloren, und Tele 5 würde an ihm vorbeiziehen. Nur bei RTL 2 scheint man zu blind zu sein, um das zu merken.
Benutzeravatar
von Happosai-Fan
#14420
"Pokito und kein Ende. Zuerst hat RTL2 eine Sendung namens "Pokito" ausgestrahlt, danach wurde das Animeprogramm auf RTL2 in "Pokito" umbenannt und nun gibt es "Pokito" auch in gedruckter Forum. Wie uns heute der Pressesprecher der Zeitschrift "Mega Hiro", Steffen Volkmer mitteilt, werde die Zeitschrift ab der Ausgabe 10/05 (11.5.2005) unter dem Namen "Pokito Magazin" erscheinen. "Damit wollen wir den Kids ihre Lieblingsserien noch näher bringen", so Volkmer. "Die Kids sollen direkt auf den ersten Blick erkennen, dass das Heft die perfekte Ergänzung zu ihrem Animeprogramm ist."
Doch so ein Relaunch bringt nicht nur ein neues Design, sondern meistens auch eine kleine Preiserhöhung. Der Preis für "Pokito" wird von 2,50 € auf 2,60 € angehoben."

Quelle: Panini Pressesprecher
von saschap
#14429
Juchu, Mist kann sich sogar vermehren :(

Ich frag mich zwar, wie sich überhaupt irgendjemand mit Pokito (der Sendung) identifizieren kann, außer er wäre ein dummes kleines Kind oder ein dumm labernder Moderator mit Piss-Pott-Schnitt,

aber naja, gekauft würde die Zeitschrift sogar, wäre sie in Schwarzweiss und hätte 4 Seiten...
Benutzeravatar
von Happosai-Fan
#14549
Okay, saschap, ich kann dich beruhigen. Mist vermehrt sich dann doch nicht so schnell....

Es war ein Fake!

Obwohl, zuzutrauen wäre es ihnen schon....
von saschap
#14668
Also solche Scherze macht man nicht, jetzt darf ich mich vor Melanie blamieren, dass du mich verarscht hast *grummel*

:( überleg dir mal, wie man das wiedergutmachen kann *böser bub*
Benutzeravatar
von Michael M
#14694
An einem 01.04 sollte man halt nicht alles glauben ;)
Benutzeravatar
von Happosai-Fan
#14707
saschap hat geschrieben::( überleg dir mal, wie man das wiedergutmachen kann *böser bub*
Ich glaube, die Tatsache, dass es "Pokito" als Heft nicht gibt, ist schon Freude genug.
Benutzeravatar
von e-on
#17540
achja! ich finds immer wieder toll mitanzusehn, wie kabel1 und tele5 mit ihren animeserien große erfolge feiern und rtl2 jedes mal wieder abstürzt^^
naja...die senden ja auch nurnoch 3 richtige animeserien
Hamtari (auch wenns ned so toll is)
Conan und One Piece...der rest is marchendiase kram oder usa shit
von saschap
#17562
Naja, sagen wir es so:

Pokemon + Digimon + Yugioh + Duelmasters: Sind Animes, jedoch wie du sagtest Merchandise. Davon sind mind. Yugioh und Duelmasters (ich weiss nicht ob auch Pokemon) von den Amis so verhunzt, dass es wehtut.

KidsWB und alles was da gesendet wird, dürfte kein "Anime" im RTL 2 Zeichen haben. Ich frage mich, was das eigentlich soll? Zeichentrickserien sind doch nicht schlechter, wenn sie nicht Animes sind. Und wenn sie es schon auf der HP "Comix" (Liebes RTL 2, dass ist normal aber eine Bezeichnung für sehr sexbeladene Comics) nennen, wieso nicht auch im Fernsehen?

Naja, Hamtaro, Conan, One Piece, bald wieder Inu Yasha und vielleicht, die Hoffnung stirbt ja nie, Ranma 1/2 sind Animes ohne Wenn und Aber. Aber wahrscheinlich zu kompliziert für die RTL 2 Redakteure *g*.

Aber ist doch normal, dass alle anderen Sender damit Erfolg haben: Die wissen ja auch, was die ZUschauer wollen ;).
Benutzeravatar
von e-on
#17565
ach rtl2 is unfähig...digimon sind staffeln 1 und 2 okay.. pokemon is auch merchandise pur^^
aber naja
ich fordere für rtl2
Ranma, Conan, Inuyasha, Shin-Chan, One Piece, wenns sein muss YGO, Hamtaro (für kleinere kinder)!
von saschap
#17567
ich fordere: alles gute hat zu tele 5 zu kommen und der soll in ganz deutschland gesendet werden und auch in österreich (oder da halt als "ATV+")
Benutzeravatar
von e-on
#17568
okay...darauf kann man sich auch einigen^^
schaut ma auf die seite von happosai fan^^
es is echt amüsant! der einzige sender der mit seinen animequoten nich hinkommt is rtl2! Tele5 ist über schnitt und diese woche war bei kabel1 ein ergebnis von fast 6% MA!
ich weis nich wie hoch der sender schnitt ist, aufjeden fall ist das meines wissens nach deutlisch darunter
von saschap
#17581
Sender-Schnitt DLand RTL II März: 6,0 % MA (laut quotenmeter)
Sender-Schnitt Austria RTL II März: 3,1 % MA (laut TV Media)
von Hyperion
#17582
e-on hat geschrieben: naja...die senden ja auch nurnoch 3 richtige animeserien
Hamtari (auch wenns ned so toll is)
Conan und One Piece...der rest is marchendiase kram oder usa shit
Wenn es nur dies wäre... :roll:

RTL2 schafft es ausserdem, dass die Serien im TV-Programm "durchgemixt" werden.

1 Sendung Anime für Kinder (Hamtaro) - 1x WB (Xiaolin) - 3x "Merchandising" (Digimon, Pokemon, Yu-gi-Oh!) - 1x Anime (Conan) - 1x "Magazin" (Pokito) - 1x Anime (One Piece) - 1x WB (Feuerstein)

Einen wirklichen "Block" gibt es nur bei den "Merchandising-Animes", die hintereinander ausgestrahlt werden (war zwar vor kurzem nicht so, das die neueste Staffel von Yu-gi-Oh! später gesendet wurden).

Einen "echten" Animeblock wäre zwar nicht nötig, da Hamtaro doch eine andere Zielgruppe aufweist als Conan oder One Piece. Warum aber die beiden WB-Serien so weit auseinander ausgestrahlt werden, ist nicht ganz zu begreifen. Wahrscheinlich hat man Feuerstein nur als Lückenfüller benutzt (hätte man aber auch besser mit einem Anime als mit einer WB-Serie gemacht; schliesslich gibt es auch WB-Fans, die ca. 2,5 Stunden warten müssen, bis die nächste WB-Serie anläuft... -> diese Fans werden offensichtlich nicht viel besser behandelt als die Anime-Anhänger... :roll: )

Warum Pokito zwischen Conan und One Piece läuft, kann wohl niemand verstehen. Vor Hamtaro (Wiederholung von gestern) versteht noch jeder, aber die Zielgruppe von Conan und One Piece sind doch erheblich älter als jene von Pokito (was wohl wirklich nur fürs Vorschulalter ist!)
Da hätte man doch lieber eine Anime-Serie dorthin platziert, welche ein jüngeres Publikum anspricht (z.B. indem man Feuerstein nach Xiaolin sendet und die Animes nach hinten verschiebt).

Es ist ja sowieso Irrsinn, dass z.B. One Piece gleich nach Pokito gesendet wird. Serien wie One Piece oder InuYasha gehören einfach auf einen späteren Sendeplatz. Aber davon hat RTL2 eben keine Ahnung (deshalb auch so viel Reality-TV zur Prime-Time)

Ich hoffe da eher auf den neuen Viacom-Sender NICK, welcher im Herbst MTV2 Pop ersetzt. Viacom hat bestätigt, dass ab der Prime-Time Serien ab 14 Jahren laufen werden (hoffentlich meinten sie damit zu einem grossen Teil Animes! :wink: ).
Bleibt nur zu hoffen, dass mein Kabelanbieter mitspielt, da ich MTV2 Pop zur Zeit nicht empfangen kann. :roll:

@saschap
Bei Ranma 1/2 habe ich kaum mehr Hoffnung. Zwar hat diese Serie eine grosse Fangemeinde, aber dies hat RTL2 noch nie interessiert. :roll:
Sogar der DVD-Publisher schweigt über die Gründe, warum die restlichen Folgen nicht veröffentlicht werden können (bei den OVA sieht es genauso aus).

Meine Theorie:
Eine religiöse Elternvereinigung hat für viel Geld sämtliche Rechte für die restlichen Folgen abgekauft, indem sie einfach mehr geboten haben.
RTL2 ist dies so peinlich, dass sie so übertölpelt wurden, so dass sie deshalb schweigen. Da durch die Ausstrahlung der alten Folgen sofort wieder haufenweise Anfragen eintreffen würde, wann die neuen Folgen kommen, zeigt der Sender nun auch die alten Folgen nicht mehr. :wink:

Ist zwar alles Spekulation von mir, aber so wie ich RTL2 immer wieder erlebe, würde ich ihnen ein solch peinliches Szenario noch zutrauen. :roll:
von saschap
#17586
Ich denke eher, dass die Japaner nich aufm Kopf gefallen sind und einen Preis verlangen, der der Serie angemessen, für RTL 2 aber zu hoch ist ;)
Benutzeravatar
von e-on
#17990
hm...rtl2 kann sich animes nich leisten...tele5 und kabel 1 schon..und die senden sie auch vernünftig und fahren erfolge ein...SEHR seltsam!
von Hyperion
#18039
e-on hat geschrieben:hm...rtl2 kann sich animes nich leisten...tele5 und kabel 1 schon..und die senden sie auch vernünftig und fahren erfolge ein...SEHR seltsam!
Interessanterweise erzielte letztes Jahr RTL2 einen Rekordgewinn und ist der Sender mit der besten Rendite innerhalb Deutschlands.
Ich finde es so etwas von verlogen, wenn gesagt wird, dass die Anime-Serien so teuer wären.

Die vielen neuen WB-Serien nachmittags sind bestimmt auch nicht viel billiger und die wirklich guten Serien sind bestimmt teuer als "nur" ein Anime. :roll:

Die Japaner verlangen - besonders was Ranma 1/2 angeht - bestimmt nicht zu viel. Diese Serie ist eh nicht mehr die neueste und dürfte somit billiger sein als manch anderer Erfolgsanime.

Bei der Leipziger Buchmesse behauptete Frank Nette (Pressersprecher RTL2), dass die Ghibli-Filme allesamt zu teuer wären, da sie im Kino so erfolgreich gewesen wären. Ausserdem war zwar Mononoke recht erfolgreich, aber die Gefahr sei recht gross, dass solche Filme im TV weniger geschaut werden. Logisch! Die Wiederholungen waren dann alle geschnitten. Da schaut sich wohl auch Fans nicht mehr die 4. Wiederholung an, da man sich doch lieber die ungeschnittene Version auf DVD kauft, statt sich die "RTL2-Version" anzutun. :roll:

btw. glaube ich, dass das Ghibli-Studio selbst ist, welche dafür sorgen, dass keine weiteren (geschnittenen) Filme mehr auf RTL2 zu sehen sein wird.
von konatsu-kun
#18046
Hier mal übrigens die RTL2 Planung 2. Quartal von El Cartel:

12.20 Uhr Hamtaro / Duch Dodgers
12.50 Uhr Duck Dogers / Mucha Lucha / Cow and Chicken
13.15 Uhr Pokémon/ Xiaolin Showdown / Deckname KND / Pokémon
13.40 Uhr Beyblade / Sailor Moon / Pretty Cure
14.10 Uhr Yu-Gi-Oh! / Inuyasha
14.40 Uhr Detektive Conan
15.10 Uhr One Piece
15.40 Uhr Yu-Gi-Oh! / Batman

Familie Feuerstein wird übrigens am Freitag abgestzt. :roll:

Ich sage zu dieser Meldung nur, dass sie mit ziemlicher Sicherheit nicht in Kraft tretten wird, weil RTL2 es sich noch anders überlegt.
Aber was ich noch loswerden möchte:
Sailor Moon ein zweites Mal um 13.40 Uhr starten zu lassen wird auch nicht mehr Quoten bringen.
Am meisten entsetzt bin ich aber über den Sendeplatz von Inu Yasha und Pretty Cure, da es bei beiden Serien eine Erstaustrahlung wäre.
von Hyperion
#18051
*nachschau*

Stimmt. Sailormoon ist wirklich auf dem genau gleichen Sendeplatz wie beim letzten Mal. :roll:

Ich glaube, SM wird wieder ein Lückenfüller sein, weil Pretty Cure noch nicht rechtzeitig synchronisiert werden kann (oder ähnliche Gründe). Jedenfalls wird die Serie angeblich wieder aufgrund der Quote abgesetzt werden. :roll:

Die Animes (und Cartoons) kann man zum Teil auch schon langsam in verschiedene Kategorien einteilen ( :roll: ); z.B. in Serien, die nur zur Überbrückung bis eine andere Serie augestrahlt werden kann- also als "Lückenfüller" - und Serien, die oftmals als Nachfolger einer abgeschlossenen Serie (oder einer Staffel davon) ausgestrahlt werden, weil man keine Idee zur Hand hat, wie man sonst die Sendezeit nutzen könnte - also als "Ersatz" für mangelnde Kreativität -:

"Lückenfüller"-Serien: Feuerstein, Sailormoon, Yu-Gi-Oh!, Jeanne (KKJ)

"Ersatz"-Serien: Pokemon, Yu-Gi-Oh!

Wr noch mehr Nachmittagsserien für diese Gruppen kennt, kann die Liste weiterführen. :wink:

InuYasha soll also um 14.00 Uhr kommen?! RTL2 hat wieder nichts gelernt. :cry:
Da wird logischerweise wieder geschnitten ohne Ende!

Ich hoffe, dass liest hier ein RTL2-Mitarbeiter:

Am 11. Mail sendet SF2 den Anime-Film "Die letzten Glühwürmchen" um 14.00 Uhr!

Andere Sender haben offensichtlich keine Probleme, auch anspruchsvollere Animes nachmittags zu senden.

Irgendwie hat RTL2 wirklich keine Ahnung von Animes. Bei One Piece und Conan (InuYasha wohl auch) ist die Hälfte aller Zuschauer innerhalb der werberelevanten Zielgruppe; also über 14 Jahre. Ein Grossteil der übrigen Zuschauer wird wohl auch über 12 Jahre alt sein.
Da die meisten aber in der Schule (oder Arbeit) sind, geht erheblich viel Reichweite verloren. :roll:
Zuletzt geändert von Hyperion am Di 26. Apr 2005, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.
von Hyperion
#18176
Hyperion hat geschrieben:Bei der Leipziger Buchmesse behauptete Frank Nette (Pressersprecher RTL2), dass die Ghibli-Filme allesamt zu teuer wären, da sie im Kino so erfolgreich gewesen wären...
*husthust*

Fragt mich bitte nicht, welches Interview (offziiell wegen "Kommunikationsfehler" seitens des Interviewers AnimePRO) wieder offline ist. :roll: :twisted:

Da hat offensichtlich jemand gemerkt, dass die Antworten voller Widersprüche waren und die Anime-Fans dadurch "not amused" waren. :roll:
von saschap
#18775
Naja, ist man ja dran gewöhnt... wer keine Kritik (außer der eigenen an den "bösen Fans, die ewig nur nörgeln können, und froh sein sollten, dass überhaupt Animes gespielt werden") akzeptiert, sorgt ja für sowas...

(deswegen hab ich damals bei RTL 2 gesagt: "naja, wir werden das natürlich auf animedigital.de schreiben, was wir hier erlebt haben, und wir beobachten weiter." so hätten sie noch was dagegen sagen können (und animedigital haben wir ja mehrmals erwähnt gehabt) ;) )

Der Nette kann froh sein, dass wir ihm
a) überhaupt noch zuhören *g*
b) die Interviews unverfälscht wiedergeben ;)
von konatsu-kun
#18790
saschap hat geschrieben: (deswegen hab ich damals bei RTL 2 gesagt: "naja, wir werden das natürlich auf animedigital.de schreiben, was wir hier erlebt haben, und wir beobachten weiter." so hätten sie noch was dagegen sagen können (und animedigital haben wir ja mehrmals erwähnt gehabt) ;) )
Fährst du mal wieder hin? (*auch gerne mal hin möchte*)
Obwohl ich selber im schönen Salzburger Land wohne komme ich nie nach München. :cry:

Dass RTL2 sich Animedigital.de ansieht bin ich mir sogar sicher.
Ich glaube damals wurde auf eine Satiere von denen geantwortet.
Hätte ehrlich gesagt nichts dagegen, wenn sich ein RTL2 Mitarbeiter hier mal
(wieder?) melden würde. Die lesen das hier ja auch sicher durch.
von Hyperion
#18849
Falls ich es noch nicht erwähnt habe:

Im Normalfall darf der Gast das Interview nochmals lesen, bevor es veröffentlicht wird. Was schriftlich steht, muss nicht unbedingt so klingen, wie es damals gesagt wurde (Betonung, etc.). Deshalb sind Korrekturen unter Umständen auch erlaubt.

Herr Nette hätte aber wissen müssen, dass ein Redakteur einer Fanseite kein ausgebilder Journalist ist. Er müsste dies deshalb sagen, dass er das Interview vorher noch lesen darf (der Redakteur ist ja kein Hellseher!).
Somit ist es zwar der Fehler von AnimePRO, aber Herr Nette ist bestimmt auch nicht unschuldig.

Einige Antworten sind wiederum kaum anders zu verstehen als es Herr Nette gesagt hat. Da werden die Widersprüche bleiben. :roll:

btw.
Ich habe noch die Serie Jeanne bei den "Lückenfüllern" reineditiert. :wink:
Benutzeravatar
von Belmot
#18864
Heut, an meinem Geburtstag, hat mich etwas das Nostalgiegefühl gepackt wesehlab ich euch mal etwas ganz besonders präsentiere, was ich vor ein paar Tagen gefunden habeb.

TV Programm anno 1991

TV Programm anno 1995

SO hat Fernsehen mal ausgesehen, in einer Zeit vor Jamba, Call-in Shows, Court Shows, Doku Soaps und anderem Schrott, welches die Jugend von heute ertragen muß...
(Wenigstens hat Leo Kirch inzwischen teuer dafür bezahlen müßen, daß er Tele 5 zerstört hat und DSF den Platz des Senders einnahm.Wenn ich daran denke, daß mein heißgeliebtes Sky Channel Anfang der 90er das gleiche Schicksal ereilt hat und durch Eurosport ersetzt wurde...)
von saschap
#18899
@konatsu: bisher ist da nichts geplant ;)

aber nach München kommst du doch leicht, einfach mit der S3 nach Salzburg Hbf. und dann mit einem Bayernticket (Einzelticket 18 Euro, Gruppenticket 26 Euro) den ganzen Tag durch Bayern fahren (bis nach Kufstein, Ulm und Salzburg nebenbei auch ;) )

Was beim alten Programm auffällt: selbst 1995 gab es noch mehr Vielfalt als heute, auch innerhalb der Sender war das Programm abwechslungsreicher, alles vertreten, Game-Shows, Infosendungen, Kindersendungen, Talk-Shows, usw., aber nicht immer nur bestimmte Sendungen im Übermaß
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 46