RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von Flippy
#1687
Jup, mein Lieblingsmanga und Anime ist auch Detektiv Conan. Aber es gibt sehr viele gute Anime auch, vor allem die Filme, die in die Kinos kommen^^.
Benutzeravatar
von Michael M
#1738
Mein Lieblingsanime ist Wolf's Rain.
Auf zweiten Platz rangiert allerdings Detektiv Conan
Benutzeravatar
von Inu Yasha
#1828
Wieso habt ihr eigentlich das Fenster nicht danach (also ab 16 Uhr bis 19 Uhr z.b.) oder wie normal in der Nacht getestet?
Das Format Call2Win wurde in das österreichische Programmangebot deswegen am Nachmittag plaziert, weil um diese Zeit Formate laufen, die nicht allzu quotenrelevant für den Sender sind wie welche von 16-19Uhr! Sollten diese wegfallen, wäre der Quotenverlust erheblich größer!


:!: (P.S.: Habe aus Solidarität zu den geschätzten RTL2 Austria Zuschauern mal die österreichische Version von RTL2 eingestellt... neben der deutschen)
Zuletzt geändert von Inu Yasha am Mi 19. Jan 2005, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
von saschap
#1860
Und, wie gefällt dir Call II Win? Ganz ehrlich, mit der Sendung wird man leider kein Marktführer oder die Nummer 3 der Privat-TV-Sender. (ATV+ kränkelt ja auch noch wegen dem vielen Trash). RTL hat es ja bewiesen: Sie sind groß geworden in den 80ern, weil sie neben Trash-Ware auch wirkliche Markenware (gute Ami-Serien, eigenproduzierte innovative Spielshows und Unterhaltungssendungen, gut recherchierte Wissenssendungen (Stern TV, Spiegel TV (läuft glaub ich nicht nur auf SAT, sondern auch auf RTL, oder?))) gesendet haben ;).
SAT 1 ebenso, und auch PRO 7 wäre ohne die guten Spielfilme und für damalige Zwecke innovative Sendungen nie das geworden, was sie sind. (Übrigens lief damals das Kinderprogramm von 5-7 Uhr, Trick 7, und hatte auch Superquoten).

Naja, aber wie man sieht derzeit: Quotenrelevant scheint Anime schon zu sein bei vielen, weil sie ohne Animes auch andere Sendungen bei RTL 2 nicht mehr schauen.

Naja, und apropos Quoten: Full House mag absolut zwar mehr Zuschauer haben, jedoch von den MA her kommen Inu Yasha, Yugioh und Detective Conan an Full House heran.
Man beachte vor allem die Zeit, als noch die Ferien waren: Da hat Conan fast überall an die 5 % gehabt, Inu Yasha lag auch zwischen 3 und 5 % und nur Sendungen wie Beyblade oder Yugioh, die wiederholt wurden, lagen bei 1-2%. (leider kann man die Daten von Sendungen vor Pokito bei Quotenmeter nicht sehen :-( ).
Das sagt mir eines: Es gibt anscheinend sehr viele, die sich Detective Conan und Inu Yasha ansehen wollen (Inu Yasha war sogar nur eine Wiederholung), nur ist anscheinend 14:40 bzw. 15:10 für diese beiden Sendungen ZU FRÜH, weil dann viele noch (wegen Nachmittagsunterricht, Schulweg, Mittagessen/Lunch (macht man ja nach der Schule, wenn die um 13:15 aus ist, ist man ca. 14:00 zu Hause und muss erstmal essen), Nachhilfe, Sport, Arbeit, Studium usw.) unterwegs sind. Ich (auch wenn es meine alleinige Meinung ist) würd mich nicht wundern, wenn die Quote von Detective Conan (bei neuen Folgen), würde es ca. gegen 16:30 oder 17:00 gespielt werden, auch zur Schulzeit die 5% erreichen würde. Und ebenso auch Inu Yasha und andere Sendungen.
Nur als Frage: Wird eigentlich auch mitgerechnet, wenn sich jemand was auf Video aufnimmt? Weil viele, die zb. die neuen Conan-Folgen sehen wollen, aber nicht können wegen Schule oder ähnlichem, sich Detective Conan ja aufnehmen und abends nachschauen.
Benutzeravatar
von Flippy
#1935
Genau so ist es bei mir und allen die ich kenne....wir nehmen es immer auf. Ich meine, HALLO, viele von uns haben bis sehr spät am Nachmittag Schule (ich hab am Dienstag bis 17:30 Uhr Schule. Wenn es am Abend laufen würde, könnte ich (und WÜRDE ich und alle anderen bestimmt auch) diese Anime sehen. Logisch, dass Full House jetzt mehr Quoten hat, immerhin wäre ich zu Full House auch immer schon daheim. :roll:
Benutzeravatar
von Kaitou_Kid
#2436
ist ja klar dass die Quoten bei Animes nicht so hoch sind: Alles Wiederholungen. Entweder bringt man mal neue, bessere Animes wie es sie auch auf anderen Sendern gibt (und die auch ne gescheite Story haben und nicht sowas wie Duelmasters oder Beyblade) oder man bringt welche die vor 10 Jahren mal liefen. Viele möchten nämlich gern die alten Animes wieder sehen (Lady Oscar, Hikari etc.)

scheint spaß zu machen mal wieder das programm zu ändern:
So langsam gewöhnt man sich daran, dass RTL2 gerne sein Animeprogramm völlig verändert. Gestern waren noch die "Tom & Jerry Kids" für in 6 Wochen angekündigt, schon sind sie heute aus dem Programm rausgeflogen. So schnell geht's. Ab Anfang März erwarten euch dann diese Animes, sollte RTL2 nicht wieder das Programm ändern. So werden Duel Masters, Teen Titans wiederholt und die neuen Yu-Gi-Oh! Folgen werden mittendrin abgebrochen und wiederholt. Hier der genaue Plan ab dem 1.3.2005:

12:15 Uhr: Pokito (Wh.)
12:20 Uhr: Duel Masters
12:45 Uhr: Yu-Gi-Oh! / Freitags MegaMan
13:15 Uhr: Digimon Frontier
13:45 Uhr: Sailor Moon
14:10 Uhr: Xiaolin Showdown / Teen Titans (Ab 3.3.2005)
14:40 Uhr: Detektiv Conan
15:10 Uhr: One Piece
15:40 Uhr: Yu-Gi-Oh! (Ab 28.2.2005 Wh. ab Folge 145)
ich versteh nicht wieso YGO einfach so abgebrochen wird und wiederholt wird.hat rtl2 nichts anderes als wiederholungen zu bieten??
Benutzeravatar
von RickyFitts
#3059
ConanUndCo hat geschrieben: Obwohl ich "Saber Rider & the Starsherrfis" komplett auf DVD habe würde ich gerne mal die Abenteuer wieder in einem Fernsehprogramm sehen.
Das kannst du vergessen. Ich hab das Gefühl, die werden diesen Superklassiker nie mehr zeigen, weil sie nur schon Serien bringen, über die dann billiger Merchandise-Ramsch verkauft werden kann wie eben Pokemon, Yu-Gi-Oh und wie der ganze Mist heisst.

Ich hab mich vor einem Kurs mit ein paar Mitstudis über unser Lieblingsprogram aus Kindertagen unterhalten und als ich dann irgendwann mal Saber Rider erwähnt habe, war ich völlig baff, was für einen Begeisterungssturm das ausgelöst hat. Jeder will diese Serie unbedingt nochmal sehen. Am Ende haben fast 15 Leute von uns über einen Zeitraum von 3 Monaten 1-2 mal pro Woche Mails unter verschiedenen Namen über das RTL 2 Kontakt-Formular geschrieben und die Wiederholung von Saber Rider gefordert. Wir wurden komplett ignoriert. Keine Reaktion.

Ziemlich blöd von RTL 2, denn mit der Serie hätten sie einen sicheren Hit. Die Kids, die heute Inuyasha und so schauen, würden Saber Rider sicher auch mögen, aber der Quotenclou wären die 18-29 jährigen, die die Serie noch von der Erstausstrahlung kennen und lieben. Ich kenne allein locker 30 Leute, die das regelmäßig schauen würden, aber sonst nichtmal im Traum RTL 2 einschalten. Und wenn mein Bekanntenkreis nur halbwegs repräsentativ ist, dann würden die für eine billig zu erstehende Uralt-Serie einen Wahnsinnsmarktanteil einfahren.
Benutzeravatar
von Red
#3095
Ach wie schön das ich nie mehr One piece gucken werde. :evil:

Wer wie ich weis wie die Serie kaputt geschnitten wird wird mir beipflichten. :roll:
Benutzeravatar
von Michael M
#3105
RickyFitts hat geschrieben:
ConanUndCo hat geschrieben: Obwohl ich "Saber Rider & the Starsherrfis" komplett auf DVD habe würde ich gerne mal die Abenteuer wieder in einem Fernsehprogramm sehen.
Das kannst du vergessen. Ich hab das Gefühl, die werden diesen Superklassiker nie mehr zeigen, weil sie nur schon Serien bringen, über die dann billiger Merchandise-Ramsch verkauft werden kann wie eben Pokemon, Yu-Gi-Oh und wie der ganze Mist heisst.

Ich hab mich vor einem Kurs mit ein paar Mitstudis über unser Lieblingsprogram aus Kindertagen unterhalten und als ich dann irgendwann mal Saber Rider erwähnt habe, war ich völlig baff, was für einen Begeisterungssturm das ausgelöst hat. Jeder will diese Serie unbedingt nochmal sehen. Am Ende haben fast 15 Leute von uns über einen Zeitraum von 3 Monaten 1-2 mal pro Woche Mails unter verschiedenen Namen über das RTL 2 Kontakt-Formular geschrieben und die Wiederholung von Saber Rider gefordert. Wir wurden komplett ignoriert. Keine Reaktion.

Ziemlich blöd von RTL 2, denn mit der Serie hätten sie einen sicheren Hit. Die Kids, die heute Inuyasha und so schauen, würden Saber Rider sicher auch mögen, aber der Quotenclou wären die 18-29 jährigen, die die Serie noch von der Erstausstrahlung kennen und lieben. Ich kenne allein locker 30 Leute, die das regelmäßig schauen würden, aber sonst nichtmal im Traum RTL 2 einschalten. Und wenn mein Bekanntenkreis nur halbwegs repräsentativ ist, dann würden die für eine billig zu erstehende Uralt
-Serie einen Wahnsinnsmarktanteil einfahren.

dann sollten sie den Anime aber von 18:30 bis 19:00Uhr, oder noch später senden...
Benutzeravatar
von TCPip2k
#3245
Ich mag Anieme nicht besonders, aber von mir aus kann es weiter auf RTL2 laufen, schau ichs halt nicht an.

Ich bin aber froh das dieser Anime-hype vorbei ist, und man nicht mehr überall damit zwangskonfrontatiert wird.


Die armen Kinder die das guggen (pokemon und dragenball generation) tuen mir ber echt leid. Einerseits da sie in früher oder später deswegen verkloppt werden ^^ , andererseits weil ich glaube dass es ihrem "denkvermögen" und der wahrnehmung der Welt einen erheblichen Schaden zufügt.
Benutzeravatar
von Kaitou_Kid
#3246
Red hat geschrieben:Ach wie schön das ich nie mehr One piece gucken werde. :evil:

Wer wie ich weis wie die Serie kaputt geschnitten wird wird mir beipflichten. :roll:
auf http://www.animedigital.de kann man sich die ganzen Schnittbeschreibungen anschaun.
Bei One Piece wurden nicht nur Gewaltszenen rausgeschnitten, sondern auch dementsprechend die ganzen Texte umgeändert um das ganze zu verharmlosen.
Ich find es lächerlich dass sogar geschnitten wurde wenn auch nur ein Tropfen Blut zu sehen ist. Blut ist doch etwas ganz natürliches, oder etwa nicht?
Benutzeravatar
von Inu Yasha
#3283
Kaitou_Kid hat geschrieben:[...] sondern auch dementsprechend die ganzen Texte umgeändert um das ganze zu verharmlosen.
Bei der Erstellung eines Synchronbuches / Dialogbuches kommt es auf die sinngleiche Übersetzung eines Dialoges an und nicht auf die Wortgleichheit! (Thomas Weber / PPA Film http://www.uni-leipzig.de/~mephisto/mod ... le&sid=509) Texte werden auch deshalb umgeändert, weil die deutschen Sätze halt länger oder auch teils kürzer sind! Deshalb kann man einige Dinge nicht in voller Vollendung ausdrücken!

Außerdem:
Animefans sollten froh sein, dass die Sender ihre Lieblingsserien überhaupt noch in dieser Größenordnung ausstrahlen, da sie 1.)teils starke Quotenrückgänge zu verzeichnen haben und 2.)der ganz große Anime-Boom eh immer weiter abflacht!
Benutzeravatar
von hells
#3287
TCPip2k hat geschrieben:Ich mag Anieme nicht besonders, aber von mir aus kann es weiter auf RTL2 laufen, schau ichs halt nicht an.

Ich bin aber froh das dieser Anime-hype vorbei ist, und man nicht mehr überall damit zwangskonfrontatiert wird.


Die armen Kinder die das guggen (pokemon und dragenball generation) tuen mir ber echt leid. Einerseits da sie in früher oder später deswegen verkloppt werden ^^ , andererseits weil ich glaube dass es ihrem "denkvermögen" und der wahrnehmung der Welt einen erheblichen Schaden zufügt.
Ich denk mal, du weißt selbst, dass du gerade absoluten Unsinn geschieben hast. Jemand, der sich mit dem Thema noch nicht auseinandergesetzt hat, sollte einfach mal die Fresse halten (Dieter Nuhr).
"Anime-hype", was für ein Scheiß! In Japan sind Animes "normal", so komisch es auch klingen mag, denn Animes gibt es in allen Genre, z.B. auch Horror (Hellsing). RTL II hat sich auf Kinderanimes konzentriert, VIVA hat eine Animes für Ältere gewählt, spielt aber keine Rolle, laufen da ja eh net mehr.
Dass mit dem Denkvermögen ist genauso absoluter Mist, beweis es mir!
Das ist so, als ob ich sagen würde:
"Cartoons gucken macht dumm!"
Was es natürlich nicht tut... Ich denke nicht, dass man davon dumm wird, z.B. die Simpsons, South Park oder für Kinder gemachte Cartoons zu sehen.

Wenn jemand sagt: "Ich hasse Animes" hat er sich zu 100% noch nicht mit dem Thema auseinandergesetzt, Filme wie "Jin-Roh" und "Die Letzten Glühwürmchen" schaden sicher nicht dem Denkvermögen und wird in dem einen oder anderen Interesse zum Thema Anime&Manga wecken.
Mangas wie "Blade of the Immortal", "Shamo", "Hellsing" und "Blame!" wohl ebenfalls. Anime ist ein Begriff wie "Film", ein sehr allgemeiner Begriff.
Bei Arte liefen übrigens vor Kurzem Ghost in the Shell, Jin-Roh und eine Doku über Animes und Mangas.
In Japan ist es auch normal, dass ein Erwachsener Mangas liest ohne schief angeguckt zu werden, dort ist es normal, ob du's/ihr's glaubt oder nicht!
RTL II sind schuld an den Vorurteilen, ich hasse diese... :evil:

mfG
Benutzeravatar
von hells
#3290
Außerdem:
Animefans sollten froh sein, dass die Sender ihre Lieblingsserien überhaupt noch in dieser Größenordnung ausstrahlen, da sie 1.)teils starke Quotenrückgänge zu verzeichnen haben und 2.)der ganz große Anime-Boom eh immer weiter abflacht!
Mir wär's lieber, wenns ungeschnitten mitten inder ncht ausgestrahlt wird als geschnitten oder gar nicht mehr, immer noch besser als gute Sendungen verstümmelt ansehen zu müssen, gibt ja schließlich noch Mangas.
Weißt du eigtl, wrüber die Menschen alles froh sein sollten? Dass sie hier geboren wurden, dass sie gesund sind etc.
Wirklich froh sind sie darüber aber nicht, weil es für sie selbstverständlich ist.
Beispiel: Wenn 1 Jahr lang eine Serie täglich ausgestrahlt wird und man keine Folge verpasst hat und vom einen auf den anderen Tag wird sie z.B. wegen schlechter Einschaltquoten nur noch wöchentlich ausgestrahlt, sollte man da froh sein, dass sie überhaupt noch ausgestrahlt wird?

mfG


EDIT:
Gut, darüber kann man sich streiten, aber ich bin der Meinung, dass RTL II an den Vorurteilen gegenüber Animes schuld sind, weil sie hauptsächlich nur Kinderanimes ausstrahlen, dann so etwas wie Pokito drehen und ausstrahlen. Sie haben dämliche Trends hier nach Deutschland gebracht und den Menschen nicht gezeigt, dass Animes nicht nur Pokémon und Sailer Moon heißt.
Benutzeravatar
von Inu Yasha
#3294
Ein Sender wie VIVA kann sich natürlich leisten, eine absolute Top-Serie wie zum Beispiel "X- TV Serie" zu fortgeschrittener Stunde auszustrahlen, wiel die angestrebte Zielgruppe natürlich zuschaut, aber eben nicht mehr! Ein Sender wie RTL2, der ein breiteres Publikum hat, kann sich nicht leisten, Formate zur wichtigen Abendzeit auszustrahlen, die nicht das volle Spektrum treffen!
Sie haben dämliche Trends hier nach Deutschland gebracht und den Menschen nicht gezeigt, dass Animes nicht nur Pokémon und Sailer Moon heißt.
Nun, was hat RTL2 denn alles ausgestrahlt...
Da waren/sind doch auch Perlen wie Ranma, Inuyasha, One Piece, Kickers, Mila, Lady Oskar, Sailormoon etc. dabei! Sogar einen hochklassigen Abendfilm haben sie gezeigt: Prinzessin Mononoke!
Benutzeravatar
von hells
#3296
Klasse! Prinzessin Mononoke, den sie extra für die Wiederholung am nächsten Tag geschnitten haben, da er ja so brutal ist, ich könnt mich Stunden drüber aufregen!
Gut, Inuyasha strahlen sie aus, was sie schneiden, Ranma soll ja wiederholt werden, endlich mal was Positives, Det. Conan schneiden sie ebenfalls. Das Image von Animes und deren Vorurteile werden durch Pokito unterstützt. Ständig wird das Animeprogramm überarbeitet und so oft Wiederholungen gesendet, dann das unübersehbare Pokito-Logo. Es wird einem einfach nicht gezeigt: Animes sind nicht nur für Kinder, sondern es umfasst verschiedene Genre.
Genau dies sollte RTL II versuchen zu vermitteln, was aber Arte übernimmt, leider schauen ja mehr RTL II :cry:
Ständig mischen sie ihre Amisnedungen in das Animeprogramm und diese Sendung "Pokito", wo ein paar Kinder dumm rumsitzen und die gut recherchierten Informationen an den Zuschauer weitergegeben werden :roll:

Dieser Sender macht einfach alles falsch, was man falsch machen kann. Sie sollten Animes für ältere im Abendprogramm bringen, das Anime-Nachmittagsprogramm später senden (ich weiß, es ist nicht realisierbar wegen x) , einige Animesendung, die hauptsächlich für eine recht junge Zielgruppe ausgelegt sind, früher senden wie Doremi und diesen Merchandise-Mist rauswerfen á la Duel Master & co.
Pokito muss weg, dann wär's perfekt.

Alle Animes außer Det. Conan Inuyasha und vll andere werden früh ausgestrahlt, dann eine Sitcom oder Sendung, die schon länger nicht ausgestrahlt wurde und dann am späten Nachnittag Det. Conan, Inuyasha und evtl. andere, dann vll noch ein oder zwei selbstproduzierte Sendungen, Big Brother (auch wenn ichs nicht mag), dann Nachrichten, die auch Nachrichten sind, also nicht so Blitz und taff mäßig, ständig nur über Stars berichten, sondern eben, was in der Welt geschehen ist.

meine unrealisierbaren Verbesserungsvorschläge :!:
Benutzeravatar
von Flippy
#3398
1) einmal: Jeder der Anime als Hype abtut und sagt er hasst es, weiß ehrlich gesagt NICHTS, aber auch gar nichts über sie. Hype? Ehrlich, in Japan sitzen große Firmenchefs mit ihren feinen Anzügen und lesen Mangas im Zug. Anime enthalten Moral, man kann aus ihnen lernen und sie sind nicht nur auf ein Thema beschränkt, sondern es gibt sie mit jedem Genre was es vielleicht überhaupt gibt.

2) Jeder der sagt, Anime sind nur Kinderzeugs, dem sag ich, schau dir mal Jin Roh an dann sehen wir weiter :roll: !!!!!!!!!

3) Inu Yasha hat einerseits recht, wir sollen froh sein, dass es überhaupt auf RTL2 Anime spielt, es ist ja schließlich wichtig, dass neue Generationen auch Anime kennenlernen^^. Andererseits stimmt es schon, durch RTL2 wurden die Anime bei vielen verhasst und als kindisch abgetan.

Also, bevor hier irgendwer mal Anime als etwas schlechtes darstellt, sollte derjenige mal nachdenken, ob er wirklich etwas darüber weiß. Ich hasse sowas nämlich.
Benutzeravatar
von Red
#3469
Kaitou_Kid hat geschrieben: auf http://www.animedigital.de kann man sich die ganzen Schnittbeschreibungen anschaun.
Bei One Piece wurden nicht nur Gewaltszenen rausgeschnitten, sondern auch dementsprechend die ganzen Texte umgeändert um das ganze zu verharmlosen.
Ich find es lächerlich dass sogar geschnitten wurde wenn auch nur ein Tropfen Blut zu sehen ist. Blut ist doch etwas ganz natürliches, oder etwa nicht?
Ja was glaubst du von wo ich weis das One Pice so kaputt geschnitten ist?? :wink:

@ Inuyasha

Hör mal auf RTL2 immer zu verteidigen. Das geht mir übelst aufn Sack.
Benutzeravatar
von Inu Yasha
#3490
@Red
Das mach ich solange ich will, wir leben schließlich in einem freien Land!

Ich glaube ja, dass sich eh so ziemlich alles bei RTL2 verändern wird (was die Programmplanung angeht), weil RTL2 Cheffe Josef Andorfer momentan ziemlich in der Kritik steht gerade wegen der Programmplanung!

Also ich finde, man sollte RTL2 nicht immer nur als schlecht hinstellen! Wenn ihr die Aufgabe hätte, ein Programm auf die Beine zu stellen, und dabei auch noch auf die anderen Teilhaber hören müsstet, dann noch den Quotendruck von Seiten ElCartel ausgesetzt sein wärt, würden einige feststellen, dass das Ganze überhaupt nicht so simpel ist, wie es hier immer von Einigen hingestellt wird!
Benutzeravatar
von Flippy
#3514
Wie ändern? Wollen sie jetzt die Anime ganz aus dem Programm nehmen? :roll:

Allerdings ist RTL2 selbst schuld, wenn es kritisiert wird. Würden sie wenigstens einmal was richtig machen, wären die Leute auch wieder zufrieden. Die meisten schimpfen auf RTL2 einzig und allein, weil sie sauer auf den Sender sind. (obwohl man sich wirklich ein wenig zusammenreissen sollte/kann ^^)
von saschap
#3551
@Flippy+Red: lasst ihn doch, als RTL2-ler muss er das erstens und zweitens kann man froh sein mittlerweile (leider), wenn überhaupt noch jemand aus den Medien mit einem redet.

Tja, wenn meine Internetseite on wär (gmx sei dank ist sie es nicht :(), würd ich sagen: Schau dir sie mal an... so kann ich nur das Programm präsentieren:
Acme.TeVision hat geschrieben: Montag-Freitag: (grob)
12:00-18:00 Acme.POP (Musiksendungen)
18:00-20:00 Acme.Regional
20:00-22:00 Acme.Anime (Conan, DBZ, Ranma, Inu Yasha)
(Samstag + Sonntag: Acme.Movie statt Acme.Anime
22:00-00:00 eigenproduziertes
00:00-03:00 Acme.Anime ("sonstiges")
Das es wirklich nicht simpel ist, kann ich mir gut vorstellen. Aber irgendwann müssen die Teilhaber dann ja auch mal kapieren, worum es geht oder?

Naja, bei Nachfragen:

acme-1.sascha@gmx.net <- für private Dinge
acme-1.info@gmx.net <- wenn jemand wissen will, was Acme.TeVision sein soll *g*
http://www.spam.com <- wenn jemand gerne spammt ;)
Benutzeravatar
von hells
#3612
Na, deine Programmplanung ist naja... nicht nur unrealisierbar, sondern würd auch net gerade viel Quote bringen, als ob ein Privatsender sich einfach in einen Sender wie VIVA und MTV ändert und 6 Stunden Musik oder etwas über Musik bringt, außerdem würden Animes um die Zeit nicht viel Quote bringen, wir sind hier nicht in Japan, das sollte man nicht vergessen.
Ich bin mir sicher, dass dieses Programm wesentlich schlechtere Quote bringt als das Jetzige und darauf kommt es letztendlich an, die Zufriedenheit der Zuschauer steht weiter unten.
Benutzeravatar
von Flippy
#3623
Ich habe ja nur gefragt, was wir uns unter Programmänderungsplanung vorstellen sollen. Ich habe ja nur Angst, meine Lieblingsanime (Serien) überhaupt nicht mehr sehen zu können. :wink: Die sind ja eh nur noch der einzige Grund, warum ich diese Flimmerkiste aufdrehe :o .
von saschap
#3639
@hells: Tja, die Grundstimmung Anime gegenüber ist leider, wie man sieht, bei vielen sehr schlecht. Oftmals aber nur von denen, die sich die noch nie ernsthaft angeschaut haben. Ist so, wie wenn ich über BB lästern würde, ohne zu wissen, was da derzeit abgeht. Aber da es mir egal ist, kümmer ich mich nicht darum.

Und es ist nicht nur schade, sondern ehrlich gesagt zum Kotzen, dass mittlerweile alle nur noch auf die Quote starren. Fernsehen wurde mal erfunden, um die Zuschauer zu unterhalten und zu informieren, und nicht um Geld daraus zu bekommen.
Und auch für Privat-Sender sollte der Zuschauer das wichtigste sein. Und die Sender, für die das nicht der Fall ist, sondern für die NUR NOCH der Mammon zählt, sollten echt kaputtgehen (9 Live usw.).
(da sind die "gebührenhaie" ARD und ZDF ja noch Zuschauerfreundlicher, dort wird man wenigstens nicht abgespeist mit Standard-Emails bei Beschwerden (wenn diese überhaupt gelesen werden), am Telefon verarscht, abgezockt und für blöd verkauft, wie es bei manchem Privat-Sender mittlerweile der Fall ist) (wenn ich eine Email an das ZDF schreibe, dann krieg ich auch eine handgetippte Email zurück, zumindest eine Standardmail mit persönlicher namentlicher Begrüßung, so dass man sieht, dass die Email zumindest gelesen wurde und nicht nur die Betreff-Zeile)).
Benutzeravatar
von Odin
#3641
Naja, ich seh das Ganze so, wenn "wir" Anime wieder wollen:
A. Druck bei den Kabelbetreibern, irgendwann MÜSSEN sie RTL 2.de einspeisen, da sie ja auch von ihren Kunden leben und NICHT von RTL 2 Austria

B. Wechsel von Kabel auf Sat
C. Boykott gegen RTL 2 Austria

Das Fenster einfach komplett rausschmeissen, wenn das viele machen, würden die sich mit ihrem verdammten Idiotenquiz schon anschauen, und Anime wäre in Null-Komma-Nix wieder auf Sendung.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 46