RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von The Rock
Honey
USA 2003
Länge 94 min.
Regie:
Bille Woodruff
Darsteller
Jessica Alba, Mekhi Phifer, Lil' Romeo, Joy Bryant, David Moscow

Inhalt
Honey Daniels (Jessica Alba) erobert die angesagtesten Hip-Hop-Bühnen, mit ihrem perfekten Rhytmusgefühl erobert die junge Tänzerin und Choreographin das Publikum im Sturm. Doch das glamouröse Musikbusiness hat auch ein düstere Seite und die bekommt Honey bald mit aller Brutalität zu spüren. Ihr Manager wird immer aufdringlicher, will mit ihr schlafen, ansonsten sei es aus mit Ruhm und Herrlichkeit. Honey gibt die Karriere auf, mit einer Tanzschule für Kids von der Straße will sie jedoch das Comeback schaffen.
Ehrlich gesagt wundert es mich etwas, dass es über den Film noch keinen thread gibt.
Ich habe ihn durch Zufall (leider etwas zu spät) entdeckt und bin wirklich äußerst positiv davon überrascht. Der Film ist durchaus unterhaltsam und für R'n'B und Hip Hop Liebhaber einfach nur schön mit anzusehen.
Natürlich kann man kein Meisterwerk erwarten, aber damit hat RTL für mich zum ersten Mal seit langer Zeit einen dicken Pluspunkt eingefahren..
Zuletzt geändert von The Rock am Sa 15. Jul 2006, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
von Monty
Hab ihn auf DVD...der wird von RTL ja sogar im 16:9 anamorph. :)
von Confuse
Die Filme von Jessica Alba sind sowieso immer sehenswert. :P
Ich hab ihn mir deshalb heute angeschaut und ich fand ihn recht unterhaltsam. Zwar war er hie und da etwas peinlich, aber insgesamt war er doch gut.
von Monty
So schlecht sah es im Sommerloch doch nicht aus. Es war klar, das dieser Film nur für junge Zuschauer geeignet ist, abwohl gestern mit sicherheit viele gestern Feiern waren.
von Confuse
Wow, 20 Prozent bei den jungen Zuschauern... :wink:

Monty hat geschrieben:Es war klar, das dieser Film nur für junge Zuschauer geeignet ist [...]
Ja, der Film war zwar süss, aber manchmal eben doch etwas kindisch.
von RickyFitts
Irgendwie war der ganze Film nur ein Vehikel um Jessica Albas Körper beim Tanzen zu inszenieren. Die Story war ja mal sowas von lahm und seicht. Der lieben Honey passiert am Anfang einfach viel zu viel Gutes. Und erst nach knapp der Hälfte des Films meldet sich endlich mal ein kleiner Konflikt dazu, der aber so banal und vorhersehbar ist, dass es nichtmal lohnt darüber nachzudenken. Denken würde ja auch nur das Blut in die falschen Körperteile pumpen. Bei Honey gehts nur um Körper, nicht um Kopf. Das ist zwar alles ganz hübsch und ansehlich, aber wie gesagt einfach zu seicht.
von Angel20
Habe ihn auch auf DVD!
Zwar habe ich ihn schon sehr oft gesehen, aber gestern (und heute morgen) kam nichts anderes also habe ich ihn mir wieder angesehen.

Ich find den Film klasse auch wenn ich HipHop Musik eigentlich gar nicht mag. Trotzdem finde ich das Ende ein wenig abgehackt, es hätte noch ein wenig weiter gehen sollen. :wink:
von The Rock
RickyFitts hat geschrieben:Irgendwie war der ganze Film nur ein Vehikel um Jessica Albas Körper beim Tanzen zu inszenieren. Die Story war ja mal sowas von lahm und seicht. Der lieben Honey passiert am Anfang einfach viel zu viel Gutes. Und erst nach knapp der Hälfte des Films meldet sich endlich mal ein kleiner Konflikt dazu, der aber so banal und vorhersehbar ist, dass es nichtmal lohnt darüber nachzudenken. Denken würde ja auch nur das Blut in die falschen Körperteile pumpen. Bei Honey gehts nur um Körper, nicht um Kopf. Das ist zwar alles ganz hübsch und ansehlich, aber wie gesagt einfach zu seicht.
Naja die Kritik find ich jetzt schon etwas plump und übertrieben. Es war einfach ein typischer Tanzfilm, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Weder war übertriebener Sex das Thema, noch eine schlechtere Story als bei üblichen Tanzfilmen wie den bekannten Flashdance oder dem Tanzfilm schlecht hin, Dirty Dancing...
Ausedem inszinieren sich Filme eigentlich immer selber um Jessica, da es schwer ist um sie herum zu schreiben, Hauptdarstellerin oder nicht.
von Confuse
Angel20 hat geschrieben:Ich find den Film klasse auch wenn ich HipHop Musik eigentlich gar nicht mag. Trotzdem finde ich das Ende ein wenig abgehackt, es hätte noch ein wenig weiter gehen sollen. :wink:
Ja das Ende war irgendwie komisch. Plötzlich war einfach fertig. :roll:
Ich hätte mir schon noch mehr gewünscht.
von Mister
RickyFitts hat geschrieben:Irgendwie war der ganze Film nur ein Vehikel um Jessica Albas Körper beim Tanzen zu inszenieren. Die Story war ja mal sowas von lahm und seicht. Der lieben Honey passiert am Anfang einfach viel zu viel Gutes. Und erst nach knapp der Hälfte des Films meldet sich endlich mal ein kleiner Konflikt dazu, der aber so banal und vorhersehbar ist, dass es nichtmal lohnt darüber nachzudenken. Denken würde ja auch nur das Blut in die falschen Körperteile pumpen. Bei Honey gehts nur um Körper, nicht um Kopf. Das ist zwar alles ganz hübsch und ansehlich, aber wie gesagt einfach zu seicht.
Dem muss ich eigentlich im großen und ganzen zustimmen. Habe heute die Wiederholung auf RTL gesehen zum wachwerden. :wink: Der Film ist von der Grundidee eigentlich ganz nett, aber das wirklich große Problem ist, dass die ganze Handlung wirklich sehr vorhersehbar ist. Das es zum Konflikt mit dem Produzenten kommen würde war ganz klar und auch was danach passiert. Das war alles nichts neues.
Die Tanzszenen mit Jessica Alba waren ganz gut. (Haben mir aber aufgrund dessen, dass ich Sin City erst gestern gesehen habe nicht so sehr wie bei Sin City gefallen :wink: )

Insgesamt ist es wirklich ein Film mit einer sehr plumben Geschichte und gut aussehenden Tänzern zur leichten Unterhaltung zwischendurch. Mir etwas zu vorhersehbar, aber man kann es sich trotzdem anschauen.
von moe
Ich mag Tanzfilme, hab mir "Save The Last Dance" bestimmt schon 10 mal angeguckt - sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch. Es könnt hinkommen ;)

Auf jeden Fall war ich gestern echt enttäuscht von dem Film. Die Story war zu vorhersehbar und zu typisch. Hallo! Kleine Möchtegern-Gangsta, ein netter Kerl (der alle an die Wand spielt, Alba miteingeschlossen) und die ansonsten ja soooo nette, naive, süße Tussi.. *gähn* Naja, dacht ich, dann gibts irgendwo dann noch was überraschendes oder zumindest sowas wie nen "turning point" - nix da, Fehlanzeige. Der Film dümpelte von einem Handlungsstrang in den nächsten, begleitet von viel eher aktueller Hip Hop-Musik.
Und was ihr alle an Jessica Alba findet, versteh ich einfach nicht! Die ist immer gleich und ihr fehlt einfach was. Hätte doch nur Aaliyah damals noch gelebt (R.I.P.).

Wer nen tollen Tanzfilm mit guter Hip Hop-Musik sehen will, sollte sich besser an "Save The Last Dance" halten. Die Story ist ähnlich vorhersehbar, woohooo ne Weiße mit nem Schwarzen, aber wenigstens ist der um Längen besser gespielt. Julia Stiles ist halt ne andere Klasse als Jessica Alba..
von Mister
moe hat geschrieben: Wer nen tollen Tanzfilm mit guter Hip Hop-Musik sehen will, sollte sich besser an "Save The Last Dance" halten. Die Story ist ähnlich vorhersehbar, woohooo ne Weiße mit nem Schwarzen, aber wenigstens ist der um Längen besser gespielt. Julia Stiles ist halt ne andere Klasse als Jessica Alba..
Save The Last Dance gefällt mir im Gegensatz zu Honey auch deutlich besser. Vielleicht liegt das aber daran, dass bei Save The Last Dance die Story vielleicht auch etwas ausgereifter und länger als bei Honey ist.
von moe
Das stimmt. Bei Save The Last Dance gibt es wenigstens Spannungen in der Handlung. Man weiß zwar die ganze Zeit "Ok, es ist ein MTV Film, also wird zum Schluss alles gut", aber trotzdem ist das was im Hinterstübchen, das sagt "Vielleicht auch doch nicht".

Auf jeden Fall weiß ich, dass ich mir Honey nicht als DVD zulegen werd. Da guck ich mir lieber zum zweiten mal "My Big Fat Greek Wedding" an (grauenvoller Film, meiner Meinung nach).
von Monty
Confuse hat geschrieben:
Angel20 hat geschrieben:Ich find den Film klasse auch wenn ich HipHop Musik eigentlich gar nicht mag. Trotzdem finde ich das Ende ein wenig abgehackt, es hätte noch ein wenig weiter gehen sollen. :wink:
Ja das Ende war irgendwie komisch. Plötzlich war einfach fertig. :roll:
Ich hätte mir schon noch mehr gewünscht.
RTL hatte sogar am ende das Musikvideo nicht gesendet.
von Melly
Für mich als Hiphop-Tante vom Dienst und Tanzfilm-Liebhaberin ein Muß! :D
Habe den Film auf Video - von daher kann ich ihm mir immer anschauen! :wink:
von Shir_1
Eigentlich wollte ich mir den Film anschauen, aber hatte keine Zeit und nachdem, was ich hier gelesen habe schien der Film es ja auch nicht sonderlich wert gewesen zu sein
von Poffel
ich hab den film shcon paar mal gesehen und find ihn imemr wiede rgut, gute musik, süße J.A.... sosnt ganz nett
von YJ
Der Film war toll, leichte Unterhaltung mit einer heißen Jessica Alba, was will man mehr! :lol:
von Penny Lane
Naiv und klischeebesetzt wie ich es erwartet habe.
von cooky
Penny Lane hat geschrieben:Naiv und klischeebesetzt wie ich es erwartet habe.
Ein Film den ich gerne zusammen mit meinen Mädels gucken und über Jungs tratsche, wenn die bei ihrem Männerabend hocken. Ist genauso klischeebesetzt, aber macht Spaß ;)
von Theologe
Der Film war toll, leichte Unterhaltung mit einer heißen Jessica Alba, was will man mehr! :lol:
Eine Story hätte dem Film nicht geschadet. Ich würde mir allerdings auch einen Film ansehen, bei dem Jessica Alba 90min still steht.
von Jerry
Theologe hat geschrieben:Ich würde mir allerdings auch einen Film ansehen, bei dem Jessica Alba 90min still steht.
:lol: Da bist du nicht der einzigste!! :lol:
von Melly
Ihr seid alle so richtig Jessia-Geil oder ?! :roll: