RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Und wenn einer keinen Spass versteht, Pech gehabt :lol:
Die Leute die permanent nur RTL schauen haben, wie macht Ihr das, wieviel Chance gebt Ihr anderen Sendern, wieviel glaubt Ihr was der Sender so verzählt, schaut Ihr die komplette Werbung durch und zappt nicht aus Protest weil alle anderen Sender schlecht sind, sogar Arte empfindet Ihr vielleicht als total doofen Sender, weil dort keine Soap läuft oder ein Oli Geissen fehlt?!
Euer Schulfernsehn ist Wer wird Millionär, und behämmerte Action a la Cobra 11 findet Ihr supi, Verschollen findet Ihr total realistisch und wunder Euch das im Urlaub alles echt ist und das man sogar ins Meer gehen kann.
:wink: :D Gruss von einem Pro Sieben, Kabel 1, Arte, ARD, Sat 1, WDR, 3 Sat und ja auch manchmal RTL Gucker.
Zuletzt geändert von BelgiumTV am So 6. Feb 2005, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
von scoob
Dein Beitrag ist klasse! So etwas würde mich auch interessieren, ob die "RTL-Fanatiker" auch andere Sender außer RTL, RTL2, Super RTL und VOX schauen. Ich möchte ja keine Namen nennen(die meisten wissen sowieso, welche Personen gemeint sind), aber bei den meisten sieht es genauso aus, wie es "BelgiumTV" beschrieben hat. Leider spiegelt das unsere Gesellschaft wieder, dass intelligentes Fernsehen nicht mehr angesagt ist und lieber auf niveauloses Fernsehen ala RTL gesetzt wird. Die meisten denken sich - hauptsache RTL - da muss ich mein Hirn nicht so einschalten. Ich würde mir wünschen, dass die "RTL-Fanatiker" auch einmal andere Sender schauen würden, denn vielleicht würden die dann einmal auf die Idee kommen, dass auf anderen Sendern etwas besseres kommt, aber das sind leider nur Wunschgedanken. :roll:
Zuletzt geändert von scoob am So 20. Feb 2005, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
von Quotennator.exe
Recht habt Ihr!
Als ob es keine anderen Sender als nur RTL gäbe.
Schade, dass anderen Sendern, dessen Inhalt viel intelligenter und dynamischer gestaltet ist, keine Chance aus Sicht der RTL Zuschauer gegeben wird.
Dieser blanke Horror: ->Fernbedienung in die Hand nehmen -> RTL einschalten -> Gehrin ausschalten....... ist leider zum Volkssport mutiert.
Ich denke damit müssen wir nunmal klar kommen, da anscheinend kein Weg dran vorbeiführt.
Ein Lob geht natürlich an scoob und BelgiumTV, die genau meine Ansichten vertreten. :D
von MT50
Als ob sich das schlechte Programm der Privaten so sehr unterscheidet... Wenn ich nur an Pro7 denke, die den Nachmittag vollrotzen mit Abschlussklasse, Geständnis und die Prime Time mit ner Burg versauen, oder Sat1 mit Lensen und Scheisser und Kallwass.. Wenn man schlechtes Programm guckt, dann ist das doch egal auf welchem Sender. Es gibt keinen Sender, der ausschließlich "gutes Programm" vorzuweisen hat. Denen geht es nur um Quote und Zuschauer. Ginge es RTL darum, intelligente Zuschauer zu fesseln, dann würde kein Schwein mehr Gerichtshows oder Verschollen gucken. Wollte Pro7 nur Leute mit Abi, wäre die Burg längst abgebrannt... Hier geht es doch gar nicht um RTL, oder sonst einen Sender der RTLGroup. Hier geht es um das allgemein immer dümmer werdende TV-Programm, gleich welcher Sender.
Es geht um den Verfall unserer Gesellschaft. Egal ob das Fernsehen die Gesellschaft verfallen lässt, oder die Gesellschaft das Fernsehen. Irgendwie hat keiner beim TV mehr den Mumm ausschließlich intelligentes TV zu senden. Selbst die öffentlich rechtlichen versuchen ihr Programm den privaten anzugleichen... Ich glaube, je weniger jemand den Fernseher eingeschaltet hat, umso größer sein Glück (oder seine Intelligenz :mrgreen: )
von BartSimpson
Ich RTL ist und belibt mein Favorit, aber ich gucke gerne auch mal Sat.1 (Schillerstraße, Axel wills wissen und Hausmeister Krause). Naja und ich gucke auch mal Viva, wenns sein muss auch Pro7 (eigentlich nie, weil es nicht mein Ding ist) oder ARD. Man kann ja nicht nur RTL gucken. Dort finde ich auch manche Sachen, wie Frei Schnauze nicht sehr gut. Alles in Allem mag ich RTL am liebsten, aber das heißt noch lange nicht, dass ich nur RTL, VOX, RTL2 und Supoer RTL gucke.
von BelgiumTV
Heute wird sowieso wenig TV geguckt, ich wohne in ner Gegend wo auch in Belgien Karneval gefeiert wird. Ich gebe zu auch mal RTL zu schauen und ich weiss auch das die anderen Sender nicht besser sind, aber am besten von jedem Sender etwas und dann hat man das perfekte Programm mit dem grossen Nachteil die Batterien der Fernbedienung gehen immer so schnell leer! Also Leute ZAPPT und nicht einfach nem Sender treu bleiben :wink:
Achja ich hätte gerne von jedem Sender ne Deluxe Version, mit mehr Stil und Niveau! und nicht so nen Einheitsbrei!
von Niveau
Jeder Sender hat Formate die gut und weniger gut sind.
Daher schaut man entweder gar kein Fernsehen und bleibt von hohlen TV Ideen beschohnt (Ich beneide Leute die keinen Fernseher haben) oder man nimmt den ganzen Schrott in kauf und versucht das Niveu durch Aktionen und Texten wie diesen weiter oben zu halten, bzw. aus der Versenkung zu heben.

P.S.: Die Gesellschraft freut sich jetzt schon auf "Sperm Race"...
Hach, wird das ein Spaß, wer diese Sendung wohl ausstrahlen wird?
Macht ja nichts, die anderen Sender kopieren es eh wieder. Dann ist für mich der Zeitpunkt gekommen meinen schicken Fernseher aus meinem schicken Fenster zu schmeißen und mit Glück ein paar Menschen zu treffen die diese Sendung lieben.
von Lady58
Na das ich NUR RTL schau kann ich nicht behaupten,bei mir kommen noch VOX,SAT1,ZDF und hin und wiedermal Kabel 1 und Pro7 dazu,dann muss aber echt was gutes zu sehen sein,wenn gar nichts besonderes kommt gibt es bei mir entweder einen DVD Abend oder Videoabend :D
von MICHAELALEXANDER
Also wenn ich TV schaue, gugg ich die meiste Zeit RTL.Liegt wohl auch darin,das es der erste Sender in meiner Jugend war den wir emfangen konnten.Ab und an zapp ich auch mal bei den andren Sendern rein.Aber es reicht ja RTL,denn wenn RTL einmal einen Quotenrenner hervorgebracht hat,dann wird dieser eh wenig später in abgeänderter Form und Variante auf den andren Sendern laufen.Jüngstes Beispiel :SuperNanny erfolgreich bei RTL,ruft das Frühstücks Fernsehen v SAT1 jetzt zur Bewerbung auf.Im FrühstücksTV v SAT war die gleiche Sendung mit dem Titel Ein ENGEL für die KIDS.Nur ob Sat die Sendung weiterhin im FS TV oder im Abendpr bringt wurde net gesagt.
von Monty
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:Also wenn ich TV schaue, gugg ich die meiste Zeit RTL.Liegt wohl auch darin,das es der erste Sender in meiner Jugend war den wir emfangen konnten.Ab und an zapp ich auch mal bei den andren Sendern rein.Aber es reicht ja RTL,denn wenn RTL einmal einen Quotenrenner hervorgebracht hat,dann wird dieser eh wenig später in abgeänderter Form und Variante auf den andren Sendern laufen.Jüngstes Beispiel :SuperNanny erfolgreich bei RTL,ruft das Frühstücks Fernsehen v SAT1 jetzt zur Bewerbung auf.Im FrühstücksTV v SAT war die gleiche Sendung mit dem Titel Ein ENGEL für die KIDS.Nur ob Sat die Sendung weiterhin im FS TV oder im Abendpr bringt wurde net gesagt.
Ich könnte mir nicht vorstellen nur RTL zusehen. Da müsste ich ja nur Gericht, Soap & deut. Comedy sehen. Da wird auf Vox,K1 und ProSieben mehr Geboten. :D

Wenn RRTTLLLL, dann nur Samstag 16:50 Uhr. :wink:
von freetake
rtl ist mittlerweile zur größten schrottmaschine mutiert. ich seh ja immer die teaser zwischen WWM und da kann einem schon schlecht werden. und wie ich hier drin so lesen kann, zeigt sich das ausmaß an dreck auch an der entwicklung der jugendlichen in diesem land! schlimm! :shock:
von Fabi
Wie man an meinem Avartar erkennen kann, bin ich RTL-Fan. Das kommt daher, weil dort meine Lieblingssendungen laufen. "WWM", "South Park", 7Tage 7Köpfe", "Mein Leben und ich" und "Freitag Nacht News" sind meine Favoriten.
Das heißt aber nicht, dass ich blöd bin oder sonst irgendetwas. Ich gucke genauso gern Filme auf anderen Sendern wie Dokus auf den Digitalkanälen der Öffentlich-Rechtlichen.

Ich muss mich hier als RTL-Fan nicht dafür rechtfertigen müssen. Außerdem soll mir mal einer erklären, warum durch RTL die Jugendlichen verblöden würden...

Geht mal zum Patentamt: "Hier im Forum gibts User, die RTL gern gucken. Daraus schließe ich, dass sie blöd sind!" Da könnt ihr als Psychater noch richtig Kohle scheffeln, denn auf so eine tolle Spekuationsanmaßung ist noch keiner gekommen.
von BelgiumTV
Hallo verstehst also kein Spass hmmm ok :(