RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Medicopter 117
#244159
Ja, habs gelesen.

Nur kein Wort, wann INdG dann ausgestrahlt wird oder wirds erstmal wieder auf Eis gelegt ?
von Berlin - Abschnitt 40
#244180
Medicopter 117 hat geschrieben:Ja, habs gelesen.

Nur kein Wort, wann INdG dann ausgestrahlt wird oder wirds erstmal wieder auf Eis gelegt ?
Es waren zwölf Folgen angekündigt und die werden Mitte Februar ausgelaufen sein, also zunächst mal ist daran überhaupt nichts ungewöhnliches.
Die "Überraschung" ist lediglich, dass man sich wieder drückt was neues zu starten und statt Die Anwälte Die Familienanwältin startet.
Demnächst läuft am Montag sowieso CSI: NY und die Geschichte mit den Doppelfolgen der Originalserie könnte RTL auch auf den Geschmack bringen. So klappts auch wieder mit 16%+x
Zuletzt geändert von Berlin - Abschnitt 40 am Do 11. Jan 2007, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
von Medicopter 117
#244223
Es wäre einfach schrecklich, wenn schon wieder ne Ami-Serie bei RTL startet. Es reicht doch wirklich.
Soll man den Montags-Slot eben für deutsche neue Produktionen verwenden (Familienanwältin, dann Gerichtsmedizinerin, dann Anwälte, dann wieder Im Namen des Gesetzes,...)
Aber Cobra 11 muss nach ''Nach dem Tod'' (Post Mortem) zurück auf den Do 20.15 Slot !
Benutzeravatar
von Heiji Hattori
#244359
Medicopter 117 hat geschrieben:Es wäre einfach schrecklich, wenn schon wieder ne Ami-Serie bei RTL startet. Es reicht doch wirklich.
Soll man den Montags-Slot eben für deutsche neue Produktionen verwenden (Familienanwältin, dann Gerichtsmedizinerin, dann Anwälte, dann wieder Im Namen des Gesetzes,...)
Aber Cobra 11 muss nach ''Nach dem Tod'' (Post Mortem) zurück auf den Do 20.15 Slot !
Wenn US-Ware eine bessere Qualität hat, ist es doch eigentlich kein Problem. Wenn deutsche Serien, die ich eigentlich nicht mag, bessere Qualität haben, sind deutsche Serien für mich auch kein Problem.

Nur warum sendet man jetzt noch die restlichen Folgen von INDG? Die schlechten Quoten ziehen den Schnitt nur runter.

Mein Vorschlag wäre «Alarm für Cobra 11», aber nur Wiederholungen. Nur ob die Zuschauer damit zufrieden sind und ob es danach schwierig wird, neue Folgen am Donnerstagabend zu starten, weiß ich nicht.

Muss RTL «extra» und «trend» eigentlich ausstrahlen? Ich meine, es mal irgendwo gehört zu haben, bin mir aber nicht ganz sicher.
Benutzeravatar
von hezup
#244383
Julian Herzog hat geschrieben:Muss RTL «extra» und «trend» eigentlich ausstrahlen? Ich meine, es mal irgendwo gehört zu haben, bin mir aber nicht ganz sicher.
RTL muss unter anderem Spiegel TV und die Kulturmagazine ausstrahlen, die Trend-Reihe glaube ich gehört auch dazu. Extra ist eine eigene RTL-Sendung, aber die holt ja eigentlich auch immer gute Quoten.
von TV_Experte
#244403
Es sollten 12 Folgen von INDG ausgestrahlt werden. Aber RTL unterschlägt, aus welchem Grund auch immer, die letzten 3 Folgen.

INDG startete am 4.12. 06 und endet am 12.02. 07. Sind insgesamt 9 Folgen
von Berlin - Abschnitt 40
#244412
Medicopter 117 hat geschrieben:Es wäre einfach schrecklich, wenn schon wieder ne Ami-Serie bei RTL startet. Es reicht doch wirklich.
Soll man den Montags-Slot eben für deutsche neue Produktionen verwenden (Familienanwältin, dann Gerichtsmedizinerin, dann Anwälte, dann wieder Im Namen des Gesetzes,...)
Dem Zuschauer reicht es definitiv noch nicht mit neuen US-Serien. Deshalb wird RTL sicher in naher Zukunft noch mehr davon starten.
Der Montag ist ja (momentan noch) für wechselnde deutsche Produktionen gedacht, aber es ist ja offensichtlich, dass es nicht funktioniert und die momentanen Werte sind für RTL einfach zu niedrig sind.
Und das Schäferkordt nicht lang fackelt wenn es nicht läuft hat sie schon desöfteren bewiesen.
Das sich momentan eine gewisse US-Crime-Serien Monokultur im deutschen Privatfernsehen entwickelt gefällt mir zwar auch nicht aber die ungefähr doppelt so hohen Marktanteile sind eben ein schlagendes Argument für die Sender.
Julian Herzog hat geschrieben:Nur warum sendet man jetzt noch die restlichen Folgen von INDG? Die schlechten Quoten ziehen den Schnitt nur runter.
Man dachte wohl INDG ist eine etablierte Serie mit einer treuen Stammzuschauerschaft. Dem ist aber wohl nicht mehr so. Ob Die Familienanwältin besser abschneidet bezweifle ich allerdings sehr.
Zumal sie und Die Anwälte ja eigentlich nahezu identisch konzipiert sind. Deswegen ist auch ein Erfolg für Die Anwälte äußerst fraglich sollte Die Familienanwältin floppen.
Die Frage ob das ständige Hinausschieben von bereits produzierten Formaten deren Chancen beim Publikum verbessert sollten sich übrigens alle Privatsender mal stellen. Nur nach dem Motto Kopf einziehen und warten wird meiner Ansicht nach keinen Erfolg haben.
Da der deutsche Fernsehzuschauer jetzt die spannenden und komplexen Handlungen verbunden mit den entsprechenden Special Effects in US-Hochglanzserien bewundern konnte lässt mich zum Schluss kommen, dass er sich in Zukunft bei Eigenproduktionen nicht mit wesentlich weniger zufrieden geben wird. Das den Sendern bei dem Gedanken an wesentlich höhere Budgets welche für diese neuen Serien notwendig sind vermutlich ganz schlecht wird ist wahrscheinlich auch der Grund warum in dieser Hinsicht nichts mehr passiert.
Julian Herzog hat geschrieben:Mein Vorschlag wäre «Alarm für Cobra 11», aber nur Wiederholungen. Nur ob die Zuschauer damit zufrieden sind und ob es danach schwierig wird, neue Folgen am Donnerstagabend zu starten, weiß ich nicht.
Dann doch gleich lieber eine US-Serie. Die bringt noch 10% mehr als Cobra 11.
Benutzeravatar
von Melly
#244520
Sieht echt net gut aus für INDG, aber ist auch kein Wunder, die Episoden hauen mich echt nicht mehr vom Hocker und die Inhaltw wirken ausgelutscht und unoriginell. :!:

Bei der letzten Folge habe ich gar net richtig hingeschaut, weil es mich überhaupt nicht mehr interessiert hat. Lieber habe ich mir die Füße gepflegt, dabei geraucht und die Küche sauber gemacht, als konzentiert diese Folge anzuschauen - und das hat schon einiges bei mir zu bedeuten! :o
von Medicopter 117
#244652
Ich verstehe auch nicht, warum diese US-Serien so erfolgreich sind.
Ich gebs zu, wenn als im Frühjahr und Spätjahr neue Folgen von CSI:Miami und Monk laufen, schau ich es auch immer. Aber die Wiederholungen muss ich mir nun echt nicht geben.
Aber warum eine Wiederholung von Dr. House so viel Marktanteil holt,ist mir echt ein rätsel. Das ist neben CSI die schlechteste US-Serie, die ich jemals gesehen habe. Sie ist nicht witzig, nicht spannend, einfach ein niveau wie bei emergency room. Und warum die 3. oder 4. Ausstrahlung von Monk ebenfalls so gute Quoten holt, versteh ich genauso wenig.

Ein kleiner Trost für mich:
Alarm für Cobra 11 ist zurzeit die erfolgreichste deutsche Serie. Ich hoffe, dass sie es auch bleibt und RTL mit Post Mortem baden geht !
von Columbo
#244659
Medicopter 117 hat geschrieben:Ich verstehe auch nicht, warum diese US-Serien so erfolgreich sind.
Ich gebs zu, wenn als im Frühjahr und Spätjahr neue Folgen von CSI:Miami und Monk laufen, schau ich es auch immer. Aber die Wiederholungen muss ich mir nun echt nicht geben.
Aber warum eine Wiederholung von Dr. House so viel Marktanteil holt,ist mir echt ein rätsel. Das ist neben CSI die schlechteste US-Serie, die ich jemals gesehen habe. Sie ist nicht witzig, nicht spannend, einfach ein niveau wie bei emergency room. Und warum die 3. oder 4. Ausstrahlung von Monk ebenfalls so gute Quoten holt, versteh ich genauso wenig.

Ein kleiner Trost für mich:
Alarm für Cobra 11 ist zurzeit die erfolgreichste deutsche Serie. Ich hoffe, dass sie es auch bleibt und RTL mit Post Mortem baden geht !
Dr. House begann mitten im Sommerloch, viele waren im Urlaub, und sehen jetzt die Wiederholung.

Ich hoffe auch das Post Mortem baden geht, 1% Marktanteil :wink: ,das wärs dann gäbs weitere Wiederholungen von Cobra 11
Benutzeravatar
von Lady58
#247632
Sieht ganz so aus als hätte es sich doch noch gemausert,mit den mageren Quoten,obwohl es noch ein bisschen besser sein könnte. :wink:
von Gast
#247664
Medicopter 117 hat geschrieben:Ich verstehe auch nicht, warum diese US-Serien so erfolgreich sind.
Das beantwortest du schon selbst! Weil es US-Serien sind!
von Waterboy
#247704
Ein kleiner Trost für mich:
Alarm für Cobra 11 ist zurzeit die erfolgreichste deutsche Serie. Ich hoffe, dass sie es auch bleibt und RTL mit Post Mortem baden geht !
hm also soweit ich mich nicht irre gibt es Serien in der ARD oder ZDF die erfolgreicher sind als die Auto-Bahn-Action-Cops :roll: :wink:
von scoob
#247753
Waterboy hat geschrieben:
Ein kleiner Trost für mich:
Alarm für Cobra 11 ist zurzeit die erfolgreichste deutsche Serie. Ich hoffe, dass sie es auch bleibt und RTL mit Post Mortem baden geht !
hm also soweit ich mich nicht irre gibt es Serien in der ARD oder ZDF die erfolgreicher sind als die Auto-Bahn-Action-Cops :roll: :wink:
Wenn er von der Zielgruppe redet, hat "Medicopter 117" Recht. Da ist "Alarm für Cobra 11" wirklich zurzeit die erfolgreichste deutsche Serie. Die ARD- und ZDF-Serien sind nur beim Gesamtpublikum stark, bei den 14- bis 49-Jährigen erreichen diese höchstens 10 Prozent Marktanteil.
von Waterboy
#247769
nah ja, was ich von diesem Zielgruppenwahn halte ist ja bekannt...

aber nah ja wenn die Mehrheit der Jugend auf fliegende Autos und explodierende sonst was Dinger steht, von mir aus :wink:

solln se glücklich damit werden :roll: :wink:
Benutzeravatar
von Melly
#260634
Ist die Serie nun ganz gefloppt ? Scheint so... :roll:
Benutzeravatar
von Lady58
#400896
INDG ist von Opal abgehakt,es werden keine neuen Folgen mehr gedreht.
Hab die Info aus sicherer Quelle.
Wann man allerdings die restlichen zeigen wird steht in den Sternen.

Schade drum,das es so kommen musste. :cry:
Benutzeravatar
von webpower
#400940
Pauls Angel hat geschrieben: Wann man allerdings die restlichen zeigen wird steht in den Sternen.
Vermutlich jetzt im Dezember im nachtprogramm. Unangekündigt versteht sich. Macht RTL doch jedes Jahr so :? Letzte Nacht lief noch Olli Geißen, bin mal gespannt, wann die nächtlichen Ausstrahlungen dieses Mal beginnen. Letztes Jahr war es Mitte Oktober...
von jo234
#400986
In diesem Fall kann ich die Entscheidung allerdings nicht nachvollziehen (es sei denn, die Darsteller wären ebenfalls nicht mehr zu halten gewesen, allesamt).

Immerhin war die Serie über Jahre ein Garant für gute bis sehr gute Quoten. Probiert man einen neuen Sendeplatz aus, ist eben nie Gewissheit gegeben, dass alles so gut läuft wie auf dem alten (zumal "Im Namen des Gesetzes" immer noch besser lief als alle anderen Serien auf dem Sendeplatz; auch wenn das natürlich ebenfalls nicht genug, da unter dem Senderschnitt, war). Aber dass solch eine Serie nach solch einem "Experiment" dann gleich ganz abgehakt wird, ist schon seltsam.

Allerdings grämte man sich ja bereits zuvor bei RTL die bereits schon abgedrehten Episoden früher ins Programm zu nehmen und verschob Starttermine immer weiter.

Ich war zwar nie Fan der relativ schwachen Adaption, aber dass die "ach so schlecht dastehende deutsche Serienlandschaft" dann einfach fahrlässig mit einer bis auf einer Staffel auf einem bewiesen schlechten Sendeplatz gut laufenden Serie umgeht, zeigt wieder mal nur die teils grenzenlose Dummheit der Programmmacher auf.
von Berlin - Abschnitt 40
#401013
webpower hat geschrieben:
Pauls Angel hat geschrieben: Wann man allerdings die restlichen zeigen wird steht in den Sternen.
Vermutlich jetzt im Dezember im nachtprogramm. Unangekündigt versteht sich. Macht RTL doch jedes Jahr so :? Letzte Nacht lief noch Olli Geißen, bin mal gespannt, wann die nächtlichen Ausstrahlungen dieses Mal beginnen. Letztes Jahr war es Mitte Oktober...
Dank Roger Schawinski wissen wir ja jetzt auch weshalb. Zu Abschreibungszwecken. Macht Sat.1 auch im Morgenprogramm am Samstag, Montag im Frühprogramm etc. Nur steht es da im Programmheft drin während es RTL ohne Ankündigung auf festen Sendeplätzen im Nachtprogramm erledigt.
jo234 hat geschrieben:In diesem Fall kann ich die Entscheidung allerdings nicht nachvollziehen (es sei denn, die Darsteller wären ebenfalls nicht mehr zu halten gewesen, allesamt).

Immerhin war die Serie über Jahre ein Garant für gute bis sehr gute Quoten. Probiert man einen neuen Sendeplatz aus, ist eben nie Gewissheit gegeben, dass alles so gut läuft wie auf dem alten (zumal "Im Namen des Gesetzes" immer noch besser lief als alle anderen Serien auf dem Sendeplatz; auch wenn das natürlich ebenfalls nicht genug, da unter dem Senderschnitt, war). Aber dass solch eine Serie nach solch einem "Experiment" dann gleich ganz abgehakt wird, ist schon seltsam.
Im Endeffekt hat Im Namen des Gesetzes die Quotenvorgaben des Senders erfüllt. Und der entschloss sich deswegen zur Einstellung, dieses Schicksal teilt die Serie mit unzähligen anderen Serien wie Die Sitte, Abschnitt 40 und die Familienanwältin. Ob es die richtige Entscheidung war wird man sehen, bei dem was da so als Nachfolger pilotiert wird bin ich eher skeptisch, aber so ist es eben. Interessanter ist eigentlich die Frage wie man mit jeweils nur 8 Folgen pro Staffel überhaupt eine Zuschauerbindung herstellen will. Bis nach ein bis zwei Jahren neue Folgen kommen sind die Charaktere und Handlungen ja schon lange wieder vergessen.
Dabei fällt mir ein: Diese Woche wollte RTL eigentlich den genauen Starttermin von Post Mortem und Die Anwälte bekanntgeben.
Vermutlich ist das aufgrund der schlechten Werte von Deadline und R.I.S. bei Sat.1 jetzt wieder abgeblasen worden.
von jo234
#401017
Berlin - Abschnitt 40 hat geschrieben:Im Endeffekt hat Im Namen des Gesetzes die Quotenvorgaben des Senders erfüllt. Und der entschloss sich deswegen zur Einstellung, dieses Schicksal teilt die Serie mit unzähligen anderen Serien wie Die Sitte, Abschnitt 40 und die Familienanwältin.
"Erfüllt" oder "nicht erfüllt"?
Die Quoten der anderen genannten Serien lagen ja doch noch viel weiter unter dem Senderschnitt. Und warum sollte sich ein Sender zur Einstellung entschließen, obwohl die Serie die Quotenvorgaben erfüllt? (von persönlichen Gründen, Darstellern etc. abgesehen)
Die letzten drei genannten liefen ja einige (manchmal nichtmal) Jahre kürzer als "Im Namen des Gesetzes") und lieferten generell keineswegs derart konstante Werte ab.
von Berlin - Abschnitt 40
#401145
jo234 hat geschrieben:"Erfüllt" oder "nicht erfüllt"?
"Nicht erfüllt" wollte ich natürlich sagen.
Die letzten drei genannten liefen ja einige (manchmal nichtmal) Jahre kürzer als "Im Namen des Gesetzes") und lieferten generell keineswegs derart konstante Werte ab.
Das stimmt, ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Serie zuletzt für RTL-Verhältnisse zu wenige Zuschauer überzeugt hat. Eigenproduzierte Serien sind eben sehr teuer und momentan alles andere als erfolgreich während wesentlich günstigere Formate wie Doku-Soaps etc. für weniger Geld auch noch wesentlich erfolgreicher sind. Doppelter Einsatz und Hinter Gittern wurden ebenfalls aus dem Programm entfernt obwohl sie jahrelang konstant gute Werte geliefert haben.
von jo234
#401255
Berlin - Abschnitt 40 hat geschrieben:
jo234 hat geschrieben:"Erfüllt" oder "nicht erfüllt"?
"Nicht erfüllt" wollte ich natürlich sagen.
Gut. Da hätte sich manche Ausführung von mir erübrigt ;).
Das stimmt, ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Serie zuletzt für RTL-Verhältnisse zu wenige Zuschauer überzeugt hat. Eigenproduzierte Serien sind eben sehr teuer und momentan alles andere als erfolgreich während wesentlich günstigere Formate wie Doku-Soaps etc. für weniger Geld auch noch wesentlich erfolgreicher sind. Doppelter Einsatz und Hinter Gittern wurden ebenfalls aus dem Programm entfernt obwohl sie jahrelang konstant gute Werte geliefert haben.
Allerdings hatten letztere auch quasi konstante Sendeplätze inne ("Hinter Gittern" wurde erst dann verlegt, nachdem es auf dem bisherigen Platz nicht mehr lief; und auch in der vorherigen Staffel waren die Werte schwach und "Doppelter Einsatz" lief bereits vor der so lange zurückgehaltenen "Staffel" nicht mehr so gut wie zuvor).

Bei "Im Namen des Gesetzes" hat man es hingegen erst gar nicht mehr mit einem anderen Sendeplatz versucht. Dabei waren noch Episoden zum "Versenden" vorhanden, die Produktionskosten also vorerst nicht das Thema; man hätte auch noch nach einer Verlegung über eine potenzielle Verlängerung entscheiden können. Und die Staffel davor lief Dienstags (natürlich dank des starken RTL-Dienstags, aber das ist auch nicht das Thema) sehr gut.
Das trifft auf die genannten Serien jeweils nicht zu.

Und dass die letzten Werte auf dem "Todessendeplatz" nicht mehr so gut wie die zuvor waren (obwohl, wie schon gesagt, besser als jede Serie die ansonsten auf dem Sendeplatz versagte) und zu wenig für den Sender darstellten, habe ich ja schon von Beginn an betont.

Ich verstehe nur nicht, wie man sich einerseits über "das Ende deutscher Serien" klagen kann und sie auf der anderen Seite durch eine offensichtlich irrsinnige Sendeplatzpolitik selbst zugrunde richtet.
von Lissner
#401272
Hallo,

INdG Fans:

Weiss jemand von euch wieviele Folgen denn RTL noch nicht

gezeigt hat?

Und: falls RTL die restlichen Flg. wirklich nachts bringen sollte so meldet dass

BITTE sofort!!

Nachts bin ich mehr im Netz als das ich TV schau (aber aufnehmen könnt

ichs dann)

Danke

MfG

Lissner
  • 1
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26