RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Bierko
#215410
Heute Morgen während der Boxübertragung lief der Trailer für INDG
Benutzeravatar
von Lady58
#216524
Heute morgen schon?
Na die haben es ja sehr eilig :wink:
Komme nicht dazu morgens schon den Fernseher anzuschalten :roll:
Benutzeravatar
von Melly
#227709
Hat denn niemand den neuen Staffelauftakt gesehen ? :shock:

Wie fandet ihr die neue im Tean ? Wie hieß sie nochmals - Svenja ? Ich fand sie recht gut, sie paßt gut in das Ermittlerteam. :wink:

Wie heißt denn die Darstellerin des Mädchens, deren Freund von dem Onkel ermodet wurde ? Sie kommt mir so bekannt vor. :o
von TV_Experte
#228061
:lol:
Tja wirklich Pech für RTL das INDG genau auf dem gleichen Quotenniveau ist wie HG. Zumindest in der Zielgruppe.

Hätte RTL sich doch an drei Fingern abzählen können das das nix wird.
Na schön zu sehen das es nicht an HG lag.

Und in den nächsten Wochen ist bestimmt noch viel Platz nach unten.

Tja Eigentor, RTL :wink:
Benutzeravatar
von hezup
#228093
Melly hat geschrieben:Wie fandet ihr die neue im Tean ? Wie hieß sie nochmals - Svenja ? Ich fand sie recht gut, sie paßt gut in das Ermittlerteam. :wink:
Svenja Björson (Li Hagman) :wink:
TV_Experte hat geschrieben:Hätte RTL sich doch an drei Fingern abzählen können das das nix wird.
Na schön zu sehen das es nicht an HG lag.

Und in den nächsten Wochen ist bestimmt noch viel Platz nach unten.
Wie bereits im anderen Thema angeschnitten. INDG muss sich am Montag erstmal etablieren, ist nicht gerade einfach, auf einem Sendeplatz auf dem 8-9 Jahre zuvor Weekly-Soap mit komplett anderem Thema lief. Wäre bei jedem anderen Sender auch so, und egal ob die ersetzende Serie eine deutsche oder amerikanische Serie wäre. Daher ist dort sicherlich noch Luft nach oben.
von TV_Experte
#228112
Das wird sich zeigen
Nur die Konkurrenz (in dem Fall VOX, SAT 1 und Pro 7) wird ja nicht grad kleiner.

Viele Zuschauer könnten es RTL auch übel nehmen das HG abgeschafft wurde und deswegen gar nicht erst INDG schauen.

Die früheren Folgen hab ich ganz gern gesehen. Aber jetzt wo fast die ganze Mannschaft gewechselt wurde ist es uninteressant geworden.
von TV_Experte
#230877
ab 3 Jahre: 4,53 Mio. / 14,0%
14-49 Jahre: 1,61 Mio. / 12,1%

Das sieht alles andere als gut aus, selbst VOX hatte bessere MA.
von Waterboy
#230889
es sit schon ne kranke neue Welt heut zu tage wo eine Serie mit fast 5 Millionen Zuschauer dennoch als Flop angesehen wird nur weil der MA bei den jungen nicht stimmt :roll:

nah ja....
von Andy123
#230922
Ja ist leider so. In 2 Monaten kann man sagen Hop oder Top!
Benutzeravatar
von Heiji Hattori
#230963
Andy123 hat geschrieben:Ja ist leider so. In 2 Monaten kann man sagen Hop oder Top!
Wobei man eigentlich schon jetzt sagen könnte, dass es für RTL ein Flop ist, denn die Zielgruppen-Werte stimmen nicht. Und ich glaube kaum, dass in ein paar Wochen auf einmal so viele junge Leute «Im Namen des Gesetzes» sehen, damit der Marktanteil über vier Prozent steigt. ^^
von TV_Experte
#231000
Ob man will oder nicht:
Man muss es als Flop ansehen. Was war das Geschreie bei HG groß, nur weil der MA nicht stimmte. Und siehe da: HG lief in der Zielgruppe besser als INDG. Sogar in der Nacht holte HG mehr MA.

Alle haben gemeckert und eine Absetzung gefordert. Nun hat RTL das gleiche Problem mit einer anderen Serie. So what, Life goes on...
von Waterboy
#231009
lol INDG hat aber imens bessere Quoten als HG.

Ich meien das sind fast 5 Millionen Zuschauer !!!

Daher wirkt es halt recht lächerlich wenn man dies als Flop bezeichnen muss nur weil die "ZIELGRUPPE" nicht einschaltet, wobei das eh klar war da die Serie nicht unbedingt ne Jugendserie ist die Teens anspricht... sondern doch eher das ältere Semester.


nah ja... ich galbue dennoch das RTL da durchaus noch überlegen wird, denn die Quoten sind halt toll, nur die MA stimmen nicht.

Mit HG kann ma ndas alles nicht wirklich vergleichen ,weil es HG eine Serie ist/war die vorwiegend Teens anspricht oder warum auch immer Teens begeistert hat, da wahren übrigens die gesamtquoten deutlich schlechter !

und von dem Unterschied mit den Nacht / Tag MA % fand ich jetzt gar nicht erst an das würde den Rahmen sprengen :wink:
von TV_Experte
#231017
Fakt ist aber das RTL nur auf die Zielgruppe schielt.
Und da läuft es eben recht mies. Natürlich hat INDG besser Quoten beim gesamtpublikum als HG, aber zählt nun mal nicht.

Bei RTL muss man ja echt gefrustet sein: Erst eine 9 jahre laufende Serie kicken, dann Ersatz holen der auch nicht besser bzw. noch schlechter in der ZIELGRUPPE läuft.

Und auch wenn jetzt wieder zig Leute kontern so sag ich es dennoch mal: Meiner Meinung nach ist INDG auch ausgereizt. Die Serie läuft seit zwölf Jahren und auch da hat man alles durch.
von Waterboy
#231020
lol schon mal von Law & Order gehört :lol:
Benutzeravatar
von Melly
#231162
Wegen der Zielgruppe:

Ich bin 23 und schaue die Serie seit fast 2 Jarhren, also bin ICH schon mal nicht das "alte Semester". :lol:
Benutzeravatar
von Lady58
#231751
Man sollte erstmal abwarten,INDG muss sich ja erst noch etablieren auf diesem Wochentag,vor 2 oder 3 Jahren etwa wurde es Donnerstags ausgestrahlt,bevor man es auf den Dienstag verlegte,da hat man auch nur geunkt das es nichts bringt und es hat doch geklappt und es wird auch diesemal wieder klappen.
von Berlin - Abschnitt 40
#232269
Es ist schon ein wenig merkwürdig wie man versucht mit zweierlei Maß zu messen. Zwar sind die Einschaltquoten besser als bei HG, aber doch weit von einem für RTL akzeptablen Wert entfernt.
Natürlich kann man auch richtigerweise anführen, dass der Sendeplatzwechsel, die fast einjährige Pause und das es momentan fast alle deutschen Serien schwer haben etc., aber im Endeffekt wird Im Namen des Gesetzes genauso rausfliegen wie viele andere Serien (Balko, Die Wache oder Hinter Gittern) zuvor, für die dieselben Entschuldigungen galten falls sich die Quoten in den nächsten Wochen nicht stark bessern.
Dazu kommt ja noch, dass INDG eine relativ alte Serie ist, und man sich beim Sender dort sicher intensivere Gedanken um die Perspektiven macht als bei Neustarts, Die Familienanwältin und Die Gerichtsmedizinerin sind ja warscheinlich auch weniger aus innerer Überzeugung verlängert worden als aus Mangel an Alternativen.
Benutzeravatar
von Melly
#234400
Gestern war Susan Sideropolous als Gastdarstellerin dabei, ich fand sie hat ihre Sache wirklich sehr gut gemacht. :o :wink:
Benutzeravatar
von Heiji Hattori
#243143
Jetzt ist es wirklich ein Flop auf ganzer Linie: Mit 11,6% bei allen Zuschauern liegt die Serie 1,2% unter dem Monatsschnitt, was zeitgleich auch der aktuelle Jahresschnitt ist.

Ich würde jetzt nicht unbedingt "Bloß sofort weg damit!" sagen, aber es muss etwas anderes her, seien es sogar nur Wiederholungen von CSI oder sonst was. RTL wäre nicht der einzige Sender, der so etwas machen würde.

Ersatz muss her, so oder so, aber irgendwas zur Überbrückung auch, falls der Ersatz nicht sofort da ist.
von Waterboy
#243149
soll sich RTL halt noch CSI NY holen und gut ist... darauf gucken die doch eh schon denk ich mal und es wird früher oder später bestimmt passieren...

:roll:
Benutzeravatar
von hezup
#243180
Na ja, CSI NY könnte man erst zum Sommer/Herbst holen – mit Wdh. möchte man sicher nicht starten.

Als nächstes könnte man es mit Doppelter Einsatz versuchen, der Dienstag und Donnerstag sind ja bis auf weiteres voll, aber obs besser läuft als INDG bezweifle ich irgendwie und ob man die Trend-Sendungen für gleich vier Wochen verschieben darf, kA. Ansonsten könnte man es mal mit Extra um 21.15 Uhr versuchen...
von TV_Experte
#243188
Das es so mies laufen würde dachte ich auch nicht

Inzwischen unterbietet INDG ja sogar die damaligen Marktanteile von HG.
Lang wird sich RTL das sicher nicht mehr mitansehen.
von Medicopter 117
#243691
Der Montag um 21.15 Uhr ist einfach eine scheiß Sendezeit !
Im namen des gesetztes war dienstags 21.15 Uhr bärenstark und nur weil Wiederholungen von Dr. House so erfolgreich laufen, wird INdG nicht mehr dienstags laufen.
Dann sollen sie montags 21.15 CSI zeigen und donnerstags nach Post Mortem oder Alarm für Cobra 11 Im Namen des Gesetzes. Das wäre doch ne gute Alternative !
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#243701
Irgendwie kann ich nicht abstreiten, dass ich mich ein bisschen über die miesen Quoten freue :lol:

Da hätte RTL doch eigentlich Hinter Gittern weiterlaufen lassen können. Inzwischen sind die Quoten unter denen von HG. Das hätte RTL wohl nicht gedacht, denn INDG lief ja (genau wie HG) mal recht erfolgreich. Einziger Unterschied für mich: HG war mal wirklich interessant, INDG fand ich von Anfang an unterirdisch. Aber mit so miesen Quoten habe ich auch nicht gerechnet. Bin gespannt, was als nächstes auf den Sendeplatz kommt. Vielleicht buddelt man ja "Verschollen" aus, oder man macht doch noch son Dschungelcamp.

Medicopter117 hat geschrieben:Der Montag um 21.15 Uhr ist einfach eine scheiß Sendezeit !
Im namen des gesetztes war dienstags 21.15 Uhr bärenstark und nur weil Wiederholungen von Dr. House so erfolgreich laufen, wird INdG nicht mehr dienstags laufen.
Dann sollen sie montags 21.15 CSI zeigen und donnerstags nach Post Mortem oder Alarm für Cobra 11 Im Namen des Gesetzes. Das wäre doch ne gute Alternative !
Ich geb dir Recht, der Sendeplatz ist wirklich nicht der Beste, aber es gibt auch Schlimmeres, als nach WWM zu laufen. Ich mss aber sagen, dass House ja am Dienstag bleiben soll. Im Moment zeigt RTL am Dienstag immerhin 3 Topserien hintereinander und hat damit zum Glück Erfolg. INDG würde insbesondere Monk im Anschluss nicht gut tun. :?

Montags CSI? :? WWM und CSI haben einfach nicht dieselbe Zielgruppe, also würde das CSI schaden... Und wenn Post Mortem floppt wäre es auch glaube ich für INDG nicht umbedingt gut.

Aber der Montag auf RTL ist allgemein bekloppt: Erst Jauchs WWM, dann dieser Pseudo-Krimi und anschließend das Reißer-Magazin Extra :shock:


Fohlen
Benutzeravatar
von webpower
#244132
Fernsehfohlen hat geschrieben:Bin gespannt, was als nächstes auf den Sendeplatz kommt. Vielleicht buddelt man ja "Verschollen" aus.
Ohja, das würde ich gerne mal wieder sehen. Die Kulissen wirkten zwar äußerst künstlich, aber die Darsteller waren mir sympatisch. Hab's gern gesehen damals
  • 1
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 26