RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Andelko
#1079346
nach fast 3.5 Jahren hole ich mal den Thread hervor.Und das hat 2 Gründe:

1.Grund: Ab 7.4.2012 läuft INDG wieder im TV.Auf RTL Nitro ab Folge 1!Ich freue mich sehr darauf diese Serie wieder zu sehen.

2.Grund: RTL hat nich erst seit gestern ein Serienproblem.House wird eingestellt und auch sonst hat man nicht mehr viele neue Serien am Start.Worauf ich hinaus will: Ich finde RTL kann und sollte es wagen eine Neuauflage von INDG zu drehen.INDG würde heute noch laufen wäre es nicht auf den Montagssendeplatz verlegt worden.INDG war immer ein Quotengarant.Der angestammte Platz dienstags um 21.15 Uhr wird ja nun wieder frei und wäre ein Versuch wert.Was di komple Besetzung angeht kann es auch mit einer kompletten Neubesetzung klappen wobei ich mir sicher bin das einige aus der letzten Besetzung auch jetzt wieder sicher gerne dabei wären.Was denkt ihr?
von Berlin - Abschnitt 40
#1079368
Andelko hat geschrieben:2.Grund: RTL hat nich erst seit gestern ein Serienproblem.
House wird eingestellt und auch sonst hat man nicht mehr viele neue Serien am Start.
richtig
Worauf ich hinaus will: Ich finde RTL kann und sollte es wagen eine Neuauflage von INDG zu drehen.INDG würde heute noch laufen wäre es nicht auf den Montagssendeplatz verlegt worden.
Würde ich nicht sagen, da die Serie sehr stark vom Vorprogramm CSI: Miami profitiert hat, der Quotenverfall wäre auch irgendwann gekommen.
INDG war immer ein Quotengarant.Der angestammte Platz dienstags um 21.15 Uhr wird ja nun wieder frei und wäre ein Versuch wert.Was di komple Besetzung angeht kann es auch mit einer kompletten Neubesetzung klappen wobei ich mir sicher bin das einige aus der letzten Besetzung auch jetzt wieder sicher gerne dabei wären.Was denkt ihr?
Zuletzt war die Serie auch kein Quotengarant mehr.
Ich bin gegen eine Neuauflage, da das Konzept hier extram starr und kaum veränderbar ist, man möchte aber, wie Frau Thielen gesagt hat, auf starke und unverwechselbare Figuren setzen, bei INDG sind die Darsteller austauschbar, weil eigenschaftslos.
Außerdem läuft jede Folge nach demselben Muster ab: Leiche wird gefunden, Polizei/StA treffen am Tatort ein, Verdächtige werden befragt, Fluchtversuch, Krewe verfolgt Täter zu Fuß und stellt ihn, nach der Hälfte der Folge Umschwenken auf Gericht, trotz noch unklarer Fragen wird Anklage erhoben, überraschende Wendung, StA muss nachermitteln, klärt alles auf, Verdächtiger/Angeklagter gesteht, Urteil - Aus.
Das ist sehr statisch und wird keine Erfolg mehr haben, zumal es alles schon in abgewandelter Form mal gab. Das trifft zwar auch für die Serien im Ö.-R.-Fernsehen zu, aber da ist die Zuschauerschaft anders.
Benutzeravatar
von Lady58
#1270764
Hol ihn mal wieder hoch.

Seit über einem Jahr läuft INdG Kontinuntierlich gut auf RTLnitro,ab und zu mal Abweichungen mit der Sendezeit,das macht aber nichts.
Aber das schönste daran ist ich sehe da Folgen die man auf dem großen Sender nie gezeigt hat,danke an RTLnitro das man daran glaubt.


8)
Benutzeravatar
von TomR.
#1270776
Kunstbanause hat geschrieben:Ein ganz, ganz schlimmer Law & Order-Abklatsch.
Eine ganz, ganz prima Serie - insbesondere durch Britta Schmeling!
Benutzeravatar
von Tony Montana
#1271566
Eine ordentliche Version, die keinesfalls an L&O herankommt. Was mich besonders nervt ist, dass es meiner Erinnerung nach fast nie Freisprüche gibt. Wer vor Gericht landet, wars auch.
Zudem fehlen einfach Dinge, die nicht aus dem Original übernommen werden konnten. Absprachen, Einsprüche, die Jury... Genauso fehlt der Humor der Beamten. Alleine die Briscoe-Sprüche...
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1271588
TomR. hat geschrieben:
Kunstbanause hat geschrieben:Ein ganz, ganz schlimmer Law & Order-Abklatsch.
Eine ganz, ganz prima Serie - insbesondere durch Britta Schmeling!
Hast du auch nur eine alte Law & Order-Folge gesehen? Dann wirst du einen Unterschied wie Tag und Nacht feststellen.
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1271614
Tony Montana hat geschrieben:Eine ordentliche Version, die keinesfalls an L&O herankommt. Was mich besonders nervt ist, dass es meiner Erinnerung nach fast nie Freisprüche gibt. Wer vor Gericht landet, wars auch.
Zudem fehlen einfach Dinge, die nicht aus dem Original übernommen werden konnten. Absprachen, Einsprüche, die Jury... Genauso fehlt der Humor der Beamten. Alleine die Briscoe-Sprüche...
"Einspruch, Euer Ehren"? Das gibt's halt bei deuteschen Gerichten nicht.
von Simon
#1322658
Verfolgen eigentlich hier noch "Im Namen des Gesetzes"-Fans die Folgen auf RTL Nitro?

Bin zur Zeit wieder Feuer und Flamme für die Serie und sichere mir die Folgen wöchentlich auf Festplatte. :)
von Andelko
#1322672
Simon hat geschrieben:Verfolgen eigentlich hier noch "Im Namen des Gesetzes"-Fans die Folgen auf RTL Nitro?

Bin zur Zeit wieder Feuer und Flamme für die Serie und sichere mir die Folgen wöchentlich auf Festplatte. :)
ja ich :) Schaue ich auch immer .
von Simon
#1322706
Schön. Es ist einfach immer wieder traurig, wenn man darüber nachdenkt wie RTL damals seine Serien ohne Not und aus Größenwahn an die Wand geschossen hat...heute wäre man froh, wenn man noch 1-2 Serien von damals hätte.

Leider ist man damals nur mit Cobra 11 behutsam umgegangen und deswegen läuft es auch heute noch.

Aber es ist schön, dass dann wenigstens auf einem Sender wie RTL Nitro man nochmal in den Genuss von solchen Serien wie "Im Namen des Gesetzes" kommen kann.
von Andelko
#1322708
Stimmt. INDG war immer ein Quotengarant. Vielleicht traut sich RTL ja eine Neuauflage zu drehen
Benutzeravatar
von webpower
#1322779
Lady58 hat geschrieben:Aber das schönste daran ist ich sehe da Folgen die man auf dem großen Sender nie gezeigt hat
Es gibt nicht gezeigte Folgen von INDG?
von Simon
#1324095
webpower hat geschrieben:
Lady58 hat geschrieben:Aber das schönste daran ist ich sehe da Folgen die man auf dem großen Sender nie gezeigt hat
Es gibt nicht gezeigte Folgen von INDG?
Davon gehe ich nicht aus. Und wenn dann wären das ja Folgen noch aus den 90-er, denn diese wurden bzw. werden ja zur Zeit, und auch als "Lady58" den Beitrag schrieb, bei RTL Nitro ausgestrahlt.
Benutzeravatar
von Tony Montana
#1327071
Ich hab gestern mal wieder eine Folge gesehen und bin erstaunt, was für offensichtliche Fehler da auftauchen. Der Sohn der Familie hieß laut Mutter Mark, dann nannte Kehler ihn Marek und später Mike... Das muss doch irgendwem in der Produktion auffallen...
von Simon
#1327080
Lol, habs auch gesehen (starke Folge eigentlich), aber das war mir nicht aufgefallen. Aber es stimmt schon, das ist natürlich krass. In der letzten Staffel von Cobra 11 gabs auch eine Szene wo ein Protagonist meinte: "Ich wollte alles wieder gut machen, für Mark". Dabei hieß er selbst Mark und er meinte seinen Bruder Tom. :lol:
Benutzeravatar
von Lady58
#1481557
So hol es doch mal wieder hervor,seit einiger Zeit gibt es Im Namen des Gesetzes auf dem Neuen Sender RTLplus zu sehen und dort gibt es auch noch mehr ältere Serien,sowohl National und International.

Einfach mal nachschauen wo ihr den Sender habt. :wink:
von Andelko
#1481562
Heute startet Staffel 2 mit dem Tod Eschenbachs und dessen Nachfolger Wolniak auf RTLplus
von Sentinel2003
#1481661
Lady58 hat geschrieben:So hol es doch mal wieder hervor,seit einiger Zeit gibt es Im Namen des Gesetzes auf dem Neuen Sender RTLplus zu sehen und dort gibt es auch noch mehr ältere Serien,sowohl National und International.

Einfach mal nachschauen wo ihr den Sender habt. :wink:

Die primacom ist ja immer für absolute Überraschungen gut oder auch nicht :roll: :!: ....da speisen die diesen neuen Indisch - türkischen Sender Zee One ein, der nicht mal erst einige Tage zuvor überhaupt in den Medien angekündigt war, aber bei RTLplus und Universal Channel, Pro 7 Fun und Kabel 1 Classics halten die weiterhin die Beine still!! Ist das zu fassen??

Wem zum Teufel interessiert denn ein indischer Sender??
Benutzeravatar
von TomR.
#1481666
Sentinel2003 hat geschrieben:
Die primacom ist ja immer für absolute Überraschungen gut oder auch nicht :roll: :!: ....da speisen die diesen neuen Indisch - türkischen Sender Zee One ein, der nicht mal erst einige Tage zuvor überhaupt in den Medien angekündigt war, aber bei RTLplus und Universal Channel, Pro 7 Fun und Kabel 1 Classics halten die weiterhin die Beine still!! Ist das zu fassen??

Wem zum Teufel interessiert denn ein indischer Sender??
Da wird es schon genug Leute geben, auch wenn es dich selbst nicht interessiert.

Aber was hat das denn bloß alles mit "Im Namen des Gesetzes" zu tun??
Benutzeravatar
von rosebowl
#1481673
Naja - Im Namen des Gesetzes läuft auf RTLplus. Und wenn statt RTLplus eben der Bollywood-Kanal im Netz ist, besteht da ein gewisser Zusammenhang ;)
  • 1
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26