RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Medicopter 117
Hallo Leute,

Mich würde mal interessieren, wann denn endlich diese neuen Spartenkanäle: RTL Serien-Folgen, RTL Spielfilmhighlights und RTL Beratung on Air gehen.

Bei google kann ich nicht viel finden außer ''sollen laut Geschäftsführer im Herbst'' auf Sendung gehen.

Steht denn endlich fest, wann es losgeht und wieviel das kosten soll und ob man es auch über den normalen Satelitenreceiver empfangen kann?
Habe nämlich gehört, dass das über Kabel Digital Home gehen soll, sowie die SAT1Pro7 Pay-TV Angebote.
von jo234
Dazu ist weiterhin nichts Konkretes bekannt, soviel ich weiß.

Ich denke aber, dass sie zur Einführung der neuen Astra-Plattform an den Start gehen werden, um somit eventuell schon einige Satkunden (also nicht nur bei "Kabel Digital Home") binden zu können.
von gfalz1
Jetzt gehen schon die Free TV Sender zu Pay Tv über!! Erst Sat1 Comedy und Kabel eins classics und jetzt RTL!!
von jo234
gfalz1 hat geschrieben:Jetzt gehen schon die Free TV Sender zu Pay Tv über!! Erst Sat1 Comedy und Kabel eins classics und jetzt RTL!!
An sich finde ich da nichts Verwerfliches dran - solange es auch unter dem "richtigen" Label läuft. Sprich: die Kanäle, die man abonnieren muss, sollten auch tatsächlich "Pay-TV" genannt werden. Demnach müssten also bald (zumindest bei (dann nur noch Digi-)Sat-Kunden, obwohl es schon komisch ist, dass im Kabel auch zumindest eine einmalige Gebühr bezahlt werden muss, um digitale "Free-TV"-Kanäle freischalten zu lassen) kaum noch Sender als "Free-TV" bestehen.
von Medicopter 117
Für Krimi- und Telenovela-Fans: RTL stellt drei neue Digital-Kanäle vor

Nachdem die Konkurrenz bereits mit Sat.1 Comedy und kabel eins classics zwei digitale und nicht kostenfreie Programme am Start hat, zieht nun auch RTL nach. Am 1. Dezember starten die drei digitalen Spartenkanäle "RTL Crime", "RTL Living" und "Passion". Der Kanal "Passion" ist ein Joint Venture zwischen RTL Television und der UFA Film & TV Produktion. Bei allen drei Kanälen handelt es sich um 24-Stunden-Programme.

weiterlesen
von Waterboy
ich würde keinen Cent dafür ausgeben :roll: :?

und sollte RTL sich komplett verschlüsseln, von mir aus :lol: ist mir komplett egal, scheiß auf RTL, läuft eh bis auf wenige Ausnahmen nur noch schrott da :wink:
von hezup
Also der Crime-Kanal hört sich ganz ok an, mit den anderen beiden kann ich nichts anfangen.
von MICHAELALEXANDER
Dann bin ich mal gespannt ob wir KabeldigitalHome (Kabeldeutschland)Kunden auch in den Genuss kommen.Die SAT1 Kanäle waren automatisch eingespeist.
von The Rock
Waterboy hat geschrieben:ich würde keinen Cent dafür ausgeben :roll: :?

und sollte RTL sich komplett verschlüsseln, von mir aus :lol: ist mir komplett egal, scheiß auf RTL, läuft eh bis auf wenige Ausnahmen nur noch schrott da :wink:
Den Shit Sender brauch ich allerdings auch nicht. Um Smallville wärs mir jedoch sehr schade...:)

Ich weiss, passt jetzt nicht zum Thema, aber hat sich ProSiebenSat1 jetzt endlich entschieden, wie man weiter machen will?
von MICHAELALEXANDER
Om Videotext letzte Woche auf der ARD ab Seite 410 hat mal gestanden,das Sie es sich noch überlegen wolen aber es nicht ausschliesen.Desweiten will Eurosport und DSF ebenfalls verschlüsseln.Laut ARD Videotext Medienseite.Aber seit dem hab ich nix mehr gelesen.Schreib doch mal ne email an die Sender.
von Waterboy
letztendlich wird eh soweit kommen das sich alle Sender irgendwan ganz verschlüsseln, und dumm wie die Deutschen sind werden sie dann halt zahlen... :? und die Sender dann halt in ihrer Sichtweise bestätigen. Klar wird am Anfang gemotze geben letztendlich wird sich aber jeder damit abfinden, wie halt bei allem was Deutschland erst aufregt ( Ökosteuer, Benzinpreise udn und und ) und dann hingenommen wird :wink:

Den Shit Sender brauch ich allerdings auch nicht. Um Smallville wärs mir jedoch sehr schade... :)
gibt ja DVD oder Internet :wink:
von MICHAELALEXANDER
Ich hätte mir die Kabeldeutschland Box auch nie gekauft,hab Sie Weihnachten geschnkt bekommen.Hab zwar 194 TV Kanäle und über 80 Radio aber mann kann eh immer nur 1 schauen.Aber das ist richtig,ich glaub auch das ausser die Öffentlich Rechtlichen alle zur Verschlüsselung üner gehen.Das ist halt ne neue Einnahmequelle. LEIDER
von Samy
Mir ist immer noch nicht klar wie ich diese Spartenchannels erhalten kann am 1.12. Ich habe bei Arena angerufen und die Sagen dass diesa alles noch in VERHANDLUNG ist und gar nicht sicher ist ob Arena die Sender vertreiben darf! Wie kommt man sonst an diese Sender???? SOS
von Mr.VOX
Die Verbreitung über Astra Digital bzw. über die Pay TV Plattform von Arena ist schon einmal positiv. Für mich klingt nur der Kanal "RTL Crime" gut. Für "Einsatz in vier Wänden","Verbotene Liebe","Voxtours" oder "Unter Uns" würde ich kein Geld ausgeben.

Der "Crime" Kanal kann bei richtiger Vermarktung aber bei 13th Street für Kopfschmerzen sorgen. Auf 13th Street läuft die erste und zweite Season von "CSI:Miami" rauf und runter. Bei "RTL Crime" gibt es bestimmt auch relativ aktuelle "Miami" und "CSI:Las Vegas" Episoden. Eine Serie wie "Miami:Vice" muss ich zum Beispiel nicht sehen. Weder bei Premiere, RTL oder Kabel 1. Wobei ich mich auf Kult Serien wie "Chips" freuen würde. Diese Krimiserie gab es vor acht Jahren zum letzten mal bei Vox. Auch "Die Cleveren" wären nicht schlecht. Und Erstausstrahlungen wie "The Gried" sind schon einmal nicht schlecht. Wobei die Miniserie schon auf SF2 lief.
Aber an ein Abo denke ich trotzdem nicht. Gibt es schon Informationen zu den geplanten Serien :?: ?
von TV_Experte
Hier der vorläufige Programmplan von "Passion" (Telenovela- und Soap Sender):

06:10 Unter uns
06:35 Gute Zeiten, schlechte Zeiten
07:00 Alle zusammen - Jeder für sich
07:25 Ruf des Herzens
08:05 Marimar
08:30 Ewige Schuld
09:20 Unter uns
09:45 Unter uns
10:10 Gute Zeiten, schlechte Zeiten
10:35 Gute Zeiten, schlechte Zeiten
11:00 Alle zusammen - Jeder für sich
11:25 Verbotene Liebe
11:50 Gute Zeiten, schlechte Zeiten
Nachmittag RTL PASSION
12:15 Unter uns
12:40 St. Tropez
13:30 Unter uns
13:55 Gute Zeiten, schlechte Zeiten
14:20 Ruf des Herzens
15:00 Marimar
15:25 Alle zusammen - Jeder für sich
15:50 Gute Zeiten, schlechte Zeiten
16:15 Unter uns
16:40 Verbotene Liebe
17:05 Unter uns
17:30 Ewige Schuld
Abend RTL PASSION
18:35 Gute Zeiten, schlechte Zeiten
19:00 Verbotene Liebe
19:25 Alle zusammen - Jeder für sich
19:50 Marimar
20:15 St. Tropez
21:05 Gute Zeiten, schlechte Zeiten
21:30 Unter uns
21:55 Verbotene Liebe
22:20 Gute Zeiten, schlechte Zeiten
22:45 Unter uns
23:10 Ewige Schuld
23:55 Marimar
Nacht RTL PASSION
00:20 Ruf des Herzens
01:00 Gute Zeiten, schlechte Zeiten
01:25 Unter uns
01:50 St. Tropez
02:40 Ewige Schuld
03:25 Verbotene Liebe
03:50 Gute Zeiten, schlechte Zeiten
04:15 Ruf des Herzens
von Kanye
TV_Experte hat geschrieben:Hier der vorläufige Programmplan von "Passion" (Telenovela- und Soap Sender):

06:10 Unter uns
06:35 Gute Zeiten, schlechte Zeiten
07:00 Alle zusammen - Jeder für sich
07:25 Ruf des Herzens
08:05 Marimar
08:30 Ewige Schuld
09:20 Unter uns
09:45 Unter uns
10:10 Gute Zeiten, schlechte Zeiten
10:35 Gute Zeiten, schlechte Zeiten
11:00 Alle zusammen - Jeder für sich
11:25 Verbotene Liebe
11:50 Gute Zeiten, schlechte Zeiten
Nachmittag RTL PASSION
12:15 Unter uns
12:40 St. Tropez
13:30 Unter uns
13:55 Gute Zeiten, schlechte Zeiten
14:20 Ruf des Herzens
15:00 Marimar
15:25 Alle zusammen - Jeder für sich
15:50 Gute Zeiten, schlechte Zeiten
16:15 Unter uns
16:40 Verbotene Liebe
17:05 Unter uns
17:30 Ewige Schuld
Abend RTL PASSION
18:35 Gute Zeiten, schlechte Zeiten
19:00 Verbotene Liebe
19:25 Alle zusammen - Jeder für sich
19:50 Marimar
20:15 St. Tropez
21:05 Gute Zeiten, schlechte Zeiten
21:30 Unter uns
21:55 Verbotene Liebe
22:20 Gute Zeiten, schlechte Zeiten
22:45 Unter uns
23:10 Ewige Schuld
23:55 Marimar
Nacht RTL PASSION
00:20 Ruf des Herzens
01:00 Gute Zeiten, schlechte Zeiten
01:25 Unter uns
01:50 St. Tropez
02:40 Ewige Schuld
03:25 Verbotene Liebe
03:50 Gute Zeiten, schlechte Zeiten
04:15 Ruf des Herzens
OMG! :shock:
von Samy
Marimar ja würde ich gerne wieder sehen
von TV_Experte
Marimar sagt mit was. Lief früher mal bei RTL. Aber worum es da genau geht, keine Ahnung.

Meiner Meinung nach etwas zuviel GZSZ. Also 11 Folgen am Tag sind selbst für Hardcore Fans etwas zu viel. Obwohl es bestimmt lustig wäre die alten Folgen mal wieder zu sehen. Obwohl mich die früheren UU Folgen mehr interessieren würden.

Auch nett das Alle zusammen ( der gescheiterte RTL 2 Soap Versuch) dort laufen wird.
von Samy
Ich weiss immer noch nicht wie man die Sender am 1.12 bekommt!
Ich denkema das GZSZ nur 2 mal am Tag läuft und der rest wiederholungen sind oder so!

Marimar ist ne BRasil. Telenovela armes Mädel verliebt sich in reichen Fussballspieler!
von TV_Experte
Ahhhjaa, ich erinnere mich dunkel.

Aber warum sollten sie GZSZ in der Endlosschleife wiederholen? Ergibt auch keinen Sinn. Eine Folge davon ist ja eine Preview auf die aktuelle Folge.

Du bekommst die Sender über arena. Heisst also du musst einen Vertrag mit arena abschliessen und dafür zahlen. Also ähnlich wie Premiere.
von Samy
Aber nur über Satelít oder? Arena habe ich angerufen die sagen sie stecken noch in verhandlungen die auch scheitern können! Ich müsste dann von Kabel auf SAT umsteigen!
von hezup
In der Quotenmeter-Meldung stehen doch die Kabelanbieter, die es in ihren Paketen anbieten. Kabel Deutschland soll es wohl auch bis Anfang Dezember anbieten.
von Samy
Wir sind Rheinland Pfalz und da ist es leider nicht also gibt es keine möglichkeit dazu!
von Medicopter 117
Steht der ''RTL Crime'' - Programmablauf auch schon fest ?
von Fabi
Also mich würde auch nur RTL Crime reizen... Und das nicht zu knapp, denn ein reiner Krimisender ist wirklich toll. Kommt allerdings auch auf das Programm an, ich hoffe auf Law & Order-Stoff sowie CSI-Stunden. Aber ich denke mal, da wird auch sehr viele Eigenproduktionen wie Cobra 11, Balko, etc. laufen. Naja, warten wir mal ab.