RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von The Rock
schaut den Film gerade jemand auf RTL?

Bisher finde ich ihn wirklich gut und Kevin Spacey ist für mich einfach nur ein genialer Typ..
von Confuse
Ich schau ihn auch. :D
Der Film ist echt toll!
von Roli
ich hab erst vor kurzer zeit wieder mal die DVD geschaut. der film ist sehr zu empfehlen. kevin spacey macht seine sache sehr gut. nur das ende ist :?
von freiwald
finde den film auch klasse :)
evtl sollte sich pro7 mal ein beispiel an anderen sendern nehmen und blockbuster nicht nur sonntags ausstrahlen!
von Produzent
Guter Film :)
Ideal für einen (Regen) Samstag 8)
von Vega
Ich mag den Film auch sehr gerne, endlich was vernuenftiges an in einer Zeit in der die ganzen Shows Sommerpause haben
von Monk!
Definetiv der beste Film den ich dieses Jahr im TV gesehen habe! Kevin Spacey und Jeff Bridges sind super und der Film genial!

9,7/10
von Alive
War auch ganz überrascht das so ein guter film auf rtl lief,obwohl ich davor keine werbung bei rtl für den film gesehen hab..
naja was solls..der film aufjedenfall richtig gut
von Confuse
Ich bin froh, dass ich den Film nochmals geguckt hab.
Vorallem das Ende ist immer wieder schön. :)
von Catch22
Jup das war mal wieder ein guter Film. Ich bin mal gespannt ob die anderen auch verfilmt werden.
von Produzent
Heute gibt es um 13:25 Uhr eine Wiederholung von K-Pax auf RTL . :!:
Für alle die Ihn gestern verpasst haben oder einfach nur nochmal sehen wollen :)
von Kiddow
Ich hab ihn gestern auch gesehen. Ein echt toller Film. Eigentlich hatte ich ihn nur eingeschaltet, weil sonst nichts tolles kam.

Ich hatte ganz geringe Erwartungen, dachte, der Film wäre Schwachsinn.
Aber er war super, hat mich sofort in seinen Bann gezogen.

Ich kann auch nur empfehlen, die Wiederholung nachher zu gucken.
von fran
hab gestern auch rein geschaltet, weil ich ihn schon lange mal sehen wollte. war echt super! die auflösung hätte besser nicht sein lönnen 8)
von Poffel
ist das hier nen witz? ich fand den film so grottig und hab 2,5h geflucht wie man als schauspieler nur son film machen kann, ich fand ihn wirklich richtig richtig schlecht, 2 augen. versteh die begeisterung hier gar nicht
von Danny Messer
Hm... Der Film war super, keine Frage.

Aber das Ende hat mir überhaupt nicht gefallen.

Um ehrlich zu sein weiß ich nicht einmal, was da am Ende los war. :lol:
von Produzent
Die Quoten waren übrigens gestern für K-Pax (als Sommerlochfüller) gar nicht mal schlecht. :wink:

ab 3: 3,24 Mio / 12,7%
14-49: 2,13 Mio / 23,4%

siehe auch:
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=15920
von Vega
Danny Messer hat geschrieben:Hm... Der Film war super, keine Frage.

Aber das Ende hat mir überhaupt nicht gefallen.

Da geb ich dir recht...das Ende truebte dann ein wenig den großartigen Eindruck
von Mace
Ich habe mir vorhin die Wiederholung angeschaut und den Film so das erste Mal gesehen. Er hat mir sehr gut gefallen! Zwei hervorragend spielende Hauptdarsteller mit intelligenten Dialogen und einer interessanten Story. Ein sehr empfehlenswerter Film!
von Mr.VOX
Super Film! Mehr davon!

Jeff Bridges ist genial, der Film hat die guten Sommer Quoten verdient. Die Kritik war ja schon gut. Ich habe nicht mit einem solch guten Film gerechnet. Das bisher beste in diesem Kino Sommer! :D :wink:
von Confuse
Danny Messer hat geschrieben:Um ehrlich zu sein weiß ich nicht einmal, was da am Ende los war. :lol:
Ich denke, dass Prot den Körper von Robert Porter genommen hat als er auf die Erde kam.
Und als er am Ende des Films zurück nach K-Pax ging, verliess er diesen Körper wieder.
von kamil
Confuse hat geschrieben:
Danny Messer hat geschrieben:Um ehrlich zu sein weiß ich nicht einmal, was da am Ende los war. :lol:
Ich denke, dass Prot den Körper von Robert Porter genommen hat als er auf die Erde kam.
Und als er am Ende des Films zurück nach K-Pax ging, verliess er diesen Körper wieder.
...und nahm stattdessen Bess Körper. :?
von new2you
hab den film gesehen als er in den usa lief und war geschockt wie wenig beachtung er allgemein gefunden hat.
er ist so unglaublich gut, von der regie, über kamera, script bis zu den dialogen... und man muss ihn definitiv öfters sehen um ihn voll zu begreiffen.
Der Film spielt bewusst mit dem Zuschauer, jeder fragt sich wer "gewinnt" am schluss, das "fantastische menschliche" in form von prote oder das realistische, desillusionierte Rationale, das den Menschen auf seine Gehirnchemikalien und Synapsen reduiziert.
Genauso bewusst wird der "Sieger" am schluss auch nicht bekanntgegeben. Man sollte anstatt sich in irgendwelche Spekulationen verrennen was nun genau passiert ist, sich vielmehr gedanken machen, welche botschaft der film übermitteln wollte, in aller erster linie bezogen auf gesellschaftliche probleme.
Siehe dazu auch etwa "Einer flog übers Kuckucksnest" oder "Fight Club", in denen das Ende im Grunde das unwichtigste ist.

P.S.: Der Soundtrack ist ebenfalls legendär und wird in jedem 2. fernsehbeitrag als hintergrundmusik verwendet.
von The Rock
hab den film gesehen als er in den usa lief und war geschockt wie wenig beachtung er allgemein gefunden hat.
er ist so unglaublich gut, von der regie, über kamera, script bis zu den dialogen... und man muss ihn definitiv öfters sehen um ihn voll zu begreiffen.
Ich sehe das genauso wie du. Allerdings gehören die Art von Stories wohl zur Kathegorie "Geschmackssache". Diese "Mind fuck" Filme sind eben nicht jeder Manns Sache...
Donnie Darko mag ich auch nicht :)
von fran
new2you hat geschrieben:Man sollte anstatt sich in irgendwelche Spekulationen verrennen was nun genau passiert ist, sich vielmehr gedanken machen, welche botschaft der film übermitteln wollte, in aller erster linie bezogen auf gesellschaftliche probleme.
Siehe dazu auch etwa "Einer flog übers Kuckucksnest" oder "Fight Club", in denen das Ende im Grunde das unwichtigste ist.
ich finde es treffend, was du dazu sagst, bis auf eine sache. das ende von einer flog übers kuckucksnest fand ich mehr als bezeichnend für die ganze intention des films.
von AlphaOrange
Roli hat geschrieben:nur das ende ist :?
:?: Es hätte kein besseres Ende geben können.
Danny Messer hat geschrieben:Aber das Ende hat mir überhaupt nicht gefallen.

Das ist eigentlich auch der Sinn der Sache, dass du da selber drüber zu grübeln hast.
Aber wenn du ne Lösung willst, dann nimm die aus den Beiträgen von Confuse und kamil, die klingt nicht schlecht.