RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Monk!
Story:
Noch leiden die Vereinigten Staaten an den Folgen des Erdbebens der Stärke 10,5, das Los Angeles zerstört hat, schon gehen die Naturkatastrophen weiter. Eine Flutwelle überschwemmt Hawaii, der Mount Saint Helen bricht wieder aus und auch mehrere Bundesstaaten im mittleren Westen melden vulkanische Aktivitäten. Überall werden die Rettungskräfte aktiviert. Unterdessen zeigen die zerstörerischen Naturgewalten noch lange kein Erbarmen: Der bereits erloschen geglaubte Vulkan Bald Mountain bricht aus und verwandelt die Stadt Sun Valley in einen Trümmerhaufen. Auch die Beben dauern an, und immer größer werden die von den Erdströmen betroffenen Gebiete. Von den unterirdischen Magmaströmen erwärmt, steigt überall das Grundwasser. Tief gelegene Regionen wie das Monument Valley werden überschwemmt. Samantha Hill sieht die Ereignisse als Beleg für die von ihrem Vater bereits vor Jahren entwickelte Theorie der 'Beschleunigten Plattentektonik'. Dr. Earl Hill sagte eine komplette Veränderung Nordamerikas voraus, was zugleich eine Bedrohung für die gesamte westliche Hemisphäre wäre. Doch vor Jahren wollte Hills Worten niemand Glauben schenken, so dass Samanthas Vater den Beruf des Geologen an den Nagel gehängt hat und nun als Spieler in Las Vegas sein Dasein fristet. Dort ist er auch, als Las Vegas Opfer der nächsten Katastrophe wird. Da Samantha unbedingt die Hilfe ihres Vaters braucht, schickt der Präsident Spezialeinheiten nach Vegas, um Dr. Hill aus den Trümmern zu befreien. Unterdessen hat sich auch im Mittleren Westen die Erde aufgetan. Ein gigantischer Graben schneidet sich mit wachsender Geschwindigkeit von Kansas aus nach Süden und reißt alles mit, was auf seinem Weg liegt.
versteckter Inhalt:
Ganz Texas ist bedroht, vor allem ein nahe gelegenes Atomkraftwerk. Endlich gelingt es in Las Vegas, Earl aus den Trümmern zu befreien. Er wird sofort ins Geologische Institut nach Denver geflogen und sucht zusammen mit seiner Tochter fieberhaft nach einer Möglichkeit, den Graben an dem Atomkraftwerk vorbei zu leiten. Durch die Sprengung der umliegenden Erdgasfelder wird ein zweiter Graben geschaffen
und die heranrollenden Magmamassen umgelenkt. Der Trick funktioniert, und für einen Moment lang scheint der Graben sogar zum Stillstand zu kommen. Doch diese Hoffnung ist trügerisch. Bald setzt er seine Wanderung fort und erreicht nach kurzer Zeit den Golf von Mexiko. Die Geographie Amerikas hat sich geändert, ein gewaltiger Riss teilt nun den amerikanischen Kontinent, aber nicht die Nation.
Hauptdarsteller:
Dr. Samantha Hill alias Kim Delaney
Bek. aus der Krimi-Serie CSI Miami.
Präsident Paul Hollister alias Beau Bridges
Dr. Earl Hill alias Frank Langella
First Lady Megan Hollister alias Melissa Sue Anderson
Brad alias Dean Cain
Will alias Oliver Hudson
Laura alias Carly Pope
Dr. Jordan Fisher alias David Cubitt
Jackson alias Tyrone Benskin

Nebendarsteller:
Natalie alias Garcelle Beauvais
Dr. Miguel Garcia alias Carlos Bernard

Regie:
John Lafia

Drehbuch:
John Lafia
-----

Ich werde mir den ersten Teil heute auf jedenfall ansehen. Sah in der Vorschau intressant aus...mal sehen
von chris
Ich schau ihn mir auf jeden Fall an. Fand die ersten beiden Filme schon sehr gut damals - vor allem was die Spezialeffekte anging. Das scheint in den neuen Filmen nicht weniger gut zu sein! Nur schade, dass John Schneider diemal nicht mit dabei ist, aber dafür wieder Kim Delaney!
von Confuse
Nee... der Film interessiert mich gar nicht, obwohl der Cast ja noch einigermassen in Ordnung ist.
Aber ich schau dann doch lieber beim Sat.1 rein.
von Der Streber
Hmm, eigendlich würds mich interresieren , auch wenn die Story ein bisschen abgedreht ist, aber ich bleib natürlich bei NCIS. :)
Zuletzt geändert von Der Streber am So 27. Aug 2006, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
von Mew Mew Boy 16
Bin auch bei RTL dabei, denn der erste 2teiler im letzten Jahr (?) war wirklich genial, von der Besetzung schon alleine.
Auch die Effekte und die andauernde Spannung waren wirkich sehr gut.

Da kann sich so mancher Kinofilm ne scheine von Abschneiden, wenn man bedenkt, dass er nr fürs TVgemacht wurde ist das schon irklich hoher Standart.

Also einschalten lohnt sich!!! :-)
von Monk!
So, nach 20 Minuten habe ich mich doch anders entschieden und habe nach "The Transporter" umgeschaltet. Die Effekte waren genau wie die Story etwas unterm Mittelmaß. Trotzdem lasse ich es parallel auf meinem Festplattenrekorder aufnehmen und überspringe dann nervige Szenen.
von Florixx
BelgiumTV hat geschrieben:Gerade mal reinzappe und bemerke grausamer Kamerazoom :D ist das ein Viva Kameramann gewesn?
Das wollte ich auch schreiben. Dieser nervende und unpasende Zoom bei jeder Szene :roll:
von BelgiumTV
florixx hat geschrieben:
BelgiumTV hat geschrieben:Gerade mal reinzappe und bemerke grausamer Kamerazoom :D ist das ein Viva Kameramann gewesn?
Das wollte ich auch schreiben. Dieser nervende und unpasende Zoom bei jeder Szene :roll:
Und um nicht Seekrank zu werden gugge ich weiterhin Sat1, obwohl The Transporter auch ne tolle Alternative gewesen wäre :D
PS Seh gerade ein Computeranimierte Helikopter hatten die kein Geld für nen echten? So besonders ist die Szene nicht das man es unbedingt hätte machen müssen! Hauptsache die Animationleute haben was tun während der Drehpause zu "Cars und Co"! Obwohl Pixar Qualität nicht erreicht wird :D
Zuletzt geändert von BelgiumTV am So 27. Aug 2006, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
von Mew Mew Boy 16
Hat jemand noch zufällig die Quoten vom ersten Teil???
von Mew Mew Boy 16
Nein ich meinte 10.5 - Die Erde bebt.

Ist ja quasi Teil 1 und 10.5 Apocalypse ist ja dann Teil 2.
von BelgiumTV
Ahso ok :)
PS: Gerade nochmal reinzappe langweilige im Besprechungsraum Szene inklusive Viva Zoomerei boah Hallo soll das Cool sein oder was, so damit ich keine Augenkrebs bekomme, wieder zu Sat 1 rüberzappe!
@ Mew Mew Boy 16 nervt Dich das nicht?
von Produzent
Das war ja echt die "Himbeere" des Jahres. :lol:
Soviel billiger Trash auf einmal ist ja echt ne Qual. :shock:
Damit konnte man vllt. vor 10 Jahren noch welche Beschummeln, aber nicht in 2006 8)

Und der Kameramann war nicht von Viva sondern 9live :wink:
- Fernsehn zum dumm werden und bleiben :lol:
von Belafarinrod
Da stimm ich dem Produzenten einfach mal zu :wink:
ein typisches RTL-Event-Movie *g*
von hezup
Belafarinrod hat geschrieben:Da stimm ich dem Produzenten einfach mal zu :wink:
ein typisches RTL-Event-Movie *g*
Seit wann ist 10.5 Apocalypse ein RTL-Eventmovie? Das ist eine NBC Produktion.
von Moritz
Das war vielleicht ne blöde Räuberpistole...total billig. Schon allein in Las Vegas haben weder die Größenverhältnisse noch die Standorte der Gebäude irgendwie gepasst und dann erst diese blöse Präsidententochter... :?
von chris
Joa, man kann zufrieden sein. Die ersten beiden Filme haben mir zwar besser gefallen, aber diese beiden Teile konnten sich auch durchaus sehen lassen. Also mir hat's gefallen und die Quoten stimmen auch. :)
von Mew Mew Boy 16
@ Mew Mew Boy 16 nervt Dich das nicht?
Nein mich nervte es nicht. Es hat mich beim ersten 2 Teiler schon nicht gestört.

Außerdem gefallen mir die Filme und finde sie wirklich gelungen. :D

Also habe nix dran auszusetzten *gg*

Evtl. kommt ja nochmal eine 3te Fortsetzung *mich freuen würde*
von chris
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Evtl. kommt ja nochmal eine 3te Fortsetzung *mich freuen würde*
Au ja, da wäre ich dann auch wieder dabei. Von "Merlin" gibt's ja auch zwei neue Movies - auch wieder mit Sam Neill und Miranda Richardson. Wird bestimmt auch hier bald zu sehen sein! Da freue ich mich schon sehr drauf! :D
von Plaxcaster Frogling
Das einzige, was mich wirklich gestört hat, das war das ständige Ran- und Zurückzoomen der Kamera. Gelegentlich mag dies noch einen interessanten Effekt abgeben, auf die Dauer nervt es nur.