RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von centrino
Bild
Amélie (Audrey Tatou) ist nicht ganz von dieser Welt. Aber das macht nichts, denn Amélie hat ihre eigene, fabelhafte Welt. Amélie liebt die kleinen Dinge, die leisen Töne und die zarten Gesten. Amélie arbeitet in einem Café in Montmartre. Eifersüchtige Liebhaber, gescheiterte Genies, tragisch verunglückte Artisten und sehnsuchtskranke Hypochonder bevölkern dieses skurrile kleine Universum. Sie alle tragen schwer an ihrem Schicksal, während Amélie kleine silberne Tabletts an ihre Tische trägt und ihnen stets ihr großes Herz serviert. Amélie ist eine Träumerin, aber sie hat einen wachen Blick. Und als sie eines Tages beschließt, als gute Fee in das Leben ihrer Mitmenschen einzugreifen, weiß sie genau, was sie zu tun hat. Alles scheint ihr zu gelingen, aber als sie Nino, den Mann ihrer Träume, trifft, weiß sie nicht, wie sie sich selbst zum Glück verhelfen soll. Mit tausend Dingen bezaubert sie Nino aus der Ferne; doch mutig aus dem Schatten ihrer Fantasie zu treten, ist ihre Sache nicht - bis ein guter Geist ihr auf die Sprünge hilft.
VOX wird diesen wunderbaren Film am Sonntag den 17.9 ausstrahlen und hat bereits jetzt schon Trailer dafür laufen, wie ich gerade beim Perfekten Dinner feststellen durfte :)
Dieser Film ist mein absoluter Lieblingsfilm, einfach herzlich, mit einer verzaubernden Story und einer liebevollen Audrey Tatou. Absolut empfehlenswert und wer diesen Film noch nicht kennt, sollte ihn sich unbedingt angucken!
von moe
Oh ja, ich liebe den Film auch. Er ist einfach herrlich gemacht. Allein die Art, wie erzählt wird und wie die Kamera eingesetzt wird. Und dann eine Audrey Tautou - besser hätte man die Rolle der Amélie nicht besetzen können. Wirklich einer meiner Lieblingsfilme.
von RickyFitts
Und Gott sei Dank ist dieser großartig schöne Film endlich mal bei einem Sender gelandet, der ihn auch angemessen bewirbt. Wie die öffentlich rechtlichen den zuletzt auf den unmöglichsten Programmplätzen durch alle dritten verschoben haben, war ja eine einzige Herabwürdigung für so ein Meisterwerk.
von Confuse
Der Film ist super! Ich hab ihn schon auf französisch, englisch und deutsch gesehen.
Einfach einmalig! Hoffentlich stimmen die Quoten. :)
von poppejam
Wirklich schöner Film. Anschauen werd ich ihn mir nicht, zumindest nicht auf VOX. Aber jeder der ihn nicht gesehen hat sollte dringend einschalten.
von Florixx
Ich habe ihn noch nicht gesehen und werde ihn mir daher wohl auch mal anschauen!
von Maggie S.
Wie kann man den Film beschreiben...er ist einfach genial, toll und fabelhaft. Werd ihn mir nicht auf VOX anschauen, da ich ihn mir letztens auf DVD gekauft hab. Aber es ist wirklich ein Muss für jeden der ihn noch nicht kennt!
von Loryan
florixx hat geschrieben:Ich habe ihn noch nicht gesehen und werde ihn mir daher wohl auch mal anschauen!
Du wirst es nicht bereuen! Eine der schönsten filme, die ich kenne.
von YJ
Habe diesen wunderbaren Film schon im Französischunterricht angeschaut (natürlich auf französisch^^), ein herrlicher Film!
Die Rollen sind wirklich alle sehr gut besetzt, die tolle Musik, die intensiven Farben, die hübsche Stadtszenen von Paris, speziell Montmarte, einfach nur wunderschön anzuschauen!
Nicht verpassen, unbedingt anschauen, einfach nur zum Empfehlen!
von Jonny
Mein absoluter Lieblingsfilm. :D Bestimmt schon mindestens 5 mal geschaut.

Ach ja, übrigens hat Amelie auch die beste Filmmusik. Wenn ich die irgendwo im Hintergrund höre, kriege ich ein Kribbeln im Bauch. :P
von Alexander
Kann nur zustimmen. Schön, dass der Film zu solch einer guten Zeit kommt! :)
von cyber2004
Ja, schaue den VOX Monats Highlight Film auch gerade.
Die Musik ist echt wunderbar.

Und NCIS wird auf Sat1 heute Nacht eh wiederholt.

LG cyber2004
von Confuse
cyber2004 hat geschrieben:Und NCIS wird auf Sat1 heute Nacht eh wiederholt.
Sorry, aber ich glaube, NCIS wird nicht wiederholt. Jedenfalls steht davon nichts in meinem Programmguide.
von cyber2004
@Confuse

Ja, habe ich jetzt gerade auch festgestellt.
So ein Mist aber auch.

Aber für die zauberhafte Amelie kann man das mal verschmerzen mehr oder weniger.

Denke mal die VOX erreicht überdurchschnittliche Quoten mit dem Film.
Was denkt Ihr? Werbung lief ja on mass dafür.
Konkurenz abgesehen von SAT 1 ist ja nicht die Rede wert, und Gladiator auf RTL ist auch zum x mal wiederholt worden.

LG cyber2004
von maikjulian25
Naja sagen wir mal so die Quoten für Wohnen nach Wunsch -Das Haus waren höher !!
von centrino
Bild

Wenigstens ist der Film diesmal nicht so abgesoffen wie auf den öffentlichen :?
von Poffel
traurig solche quoten, düstere legenden wird die wdh aufgenommen, is mit cameron aus House md
von kamil
Was habt ihr erwartet? Dass sich der Film gegen "Gladiator", "Out of Time" und "NCIS"/"Criminal Minds" durchsetzt? :roll:
Die Quoten sind auf jeden Fall akzeptabel.
von centrino
kamil hat geschrieben:Was habt ihr erwartet? Dass sich der Film gegen "Gladiator", "Out of Time" und "NCIS"/"Criminal Minds" durchsetzt? :roll:
Nein, aber dass sich die Gladiator-Wiederholung von RTL so deutlich abhebt.. Naja, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und Die fabelhafte Welt der Amélie zum Glück kein omgz0r-BäM!-special-effect-140 Millionen US-Dollar-Blockbuster-Streifen :)
von DVD-Raziel
Poffelchen hat geschrieben:traurig solche quoten, düstere legenden wird die wdh aufgenommen, is mit cameron aus House md
Ist aber gekürzt (Düstere Legenden 2), hab den damals zum ersten mal gesehn, als die FSK-18-Fassung + Indizierung auf VOX um 22 Uhr lief, dass ist auf auf der ofdb vermerkt, das is genial.
von Produzent
centrino hat geschrieben:
kamil hat geschrieben:Was habt ihr erwartet? Dass sich der Film gegen "Gladiator", "Out of Time" und "NCIS"/"Criminal Minds" durchsetzt? :roll:
Nein, aber dass sich die Gladiator-Wiederholung von RTL so deutlich abhebt.. Naja, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und Die fabelhafte Welt der Amélie zum Glück kein omgz0r-BäM!-special-effect-140 Millionen US-Dollar-Blockbuster-Streifen :)
Naja, und das obwohl dieser CUT lief.
Ich glaube die müssen jeden Sonntag Gladiator -und das Zwei Monate lang- senden, bis die meisten peilen das es sich um eine Wdh. handelt :wink:
von Penny Lane
Oh Gott, ich finde diesen Film so unglaublich langweilig, das ist nicht in Worte zu fassen. Ich bin zwar auch Fan von solchen poetischen Filmen, aber dieser Film hat mich vollkommen kalt gelassen und ich kann auch gar nicht verstehen, wieso dieser Film so beliebt ist und so gut ankommt. Mich hat der Film überhaupt nicht verzaubert, aber na ja. Geschmäcker sind verschieden.