RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Heiji Hattori
(Ich habe die Suche benutzt und nichts im Unterforum "RTL" gefunden.)

Seit Sonntag hat RTL neue Werbetrenner. Wie gewohnt gibt es wieder Alltagssituationen aus dem Leben, wo die Personen "mein RTL" sagen. Und am Ende ertönt wieder die typische RTL-Melodie, allerdings ohne Kommentar.

Wie gefallen euch die Werbetrenner?

Ich muss leider sagen, dass ich den ersten Werbetrenner, also "mein RTL", nicht sehr gut finde. Es hört sich für mich so an, als würde man die Leute dazu zwingen, lachend "mein RTL" zu sagen. Allerdings finde ich den zweiten neuen Werbetrenner sehr gut.
von Fabi
Julian Herzog hat geschrieben:(Ich habe die Suche benutzt und nichts im Unterforum "RTL" gefunden.)

Seit Sonntag hat RTL neue Werbetrenner. Wie gewohnt gibt es wieder Alltagssituationen aus dem Leben, wo die Personen "mein RTL" sagen. Und am Ende ertönt wieder die typische RTL-Melodie, allerdings ohne Kommentar.

Ich muss leider sagen, dass ich den ersten Werbetrenner, also "mein RTL", nicht sehr gut finde. Es hört sich für mich so an, als würde man die Leute dazu zwingen, lachend "mein RTL" zu sagen. Allerdings finde ich den zweiten neuen Werbetrenner sehr gut.
Ich verstehe dich irgendwie nicht... Es gibt mehr als nur einen oder zwei Werbetrenner ;) Und diese sind nicht nummeriert, deswegen würde es hilfreich sein, wenn du die Trenner die du meinst kurz beschreibst, sonst bringt deine Beschreibung herzlich wenig ;)
von Quotentreter
Alles ist besser als weitere Wochen mit diesen absolut nervigen AWZ Trennern. Daumen hoch, es kann nur besser werden.
von Heiji Hattori
Fabian Böhme hat geschrieben:
Julian Herzog hat geschrieben:(Ich habe die Suche benutzt und nichts im Unterforum "RTL" gefunden.)

Ich verstehe dich irgendwie nicht... Es gibt mehr als nur einen oder zwei Werbetrenner ;) Und diese sind nicht nummeriert, deswegen würde es hilfreich sein, wenn du die Trenner die du meinst kurz beschreibst, sonst bringt deine Beschreibung herzlich wenig ;)
1. Trenner | "leitet die Werbung ein" - Die Personen sagen "mein RTL" und haben z. B. ein Handy, in dem "RTL" steht.
2. Trenner | "Bevor es weitergeht" - Typische RTL-Melodie mit dem Schriftzug "mein RTL".

Ist es so besser?
von Jonny
Die Fachausdrücke dafür sind Opener und Closer. :wink:
Wobei der Closer bei RTL in dem Fall nichts mit Werbetrennern zu tun hat, sondern die Programmpromotion vom Programm trennt.
von Animefan
BelgiumTV hat geschrieben:Einfach nur langweilig und unwirklich, niemand käme auf die Idee auf nem Bierdeckel "Mein RTL" draufzukritzeln. Ist sowieso ein blöder Slogan passt ab dem Tag wenn RTL Pay TV ist, dann ist es mein RTL :P
Mein's dann nicht mehr. :lol:
von Raffaello
Ich finde den Slogan eigentlich sehr gelungen. Toppen kann den nur noch "RTL - Willkommen zu Hause"! :D :D *InErinnerungenSchwelg*
von Produzent
Oder

Richtig
Tv
Lutschen

:lol:
von Produzent
BelgiumTV hat geschrieben:
Produzent hat geschrieben:Oder

Richtig
Tv
Lutschen