RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
RTL´s neue Show:
Unglaublich- Die Show der Merkwürdigkeiten

Bild

Merkwürdige, seltsame und skurrile Dinge, Naturphänomene und Fähigkeiten stehen im Mittelpunkt der neuen Event Show "Unglaublich! Die Show der Merkwürdigkeiten", die RTL am Mittwoch, den 13. September ausstrahlt. Moderator Marco Schreyl stellt in der Show spektakuläre Fragen, die garantiert jeden neugierig machen!

Mit dabei:
Passt ein Schwert in die Speiseröhre?
Kann man mit verbundenen Augen über den Nürburgring rasen?
Gibt es einen Ort, an dem Bälle bergauf rollen?
Ist es möglich, einen Text schneller rückwärts als vorwärts zu lesen?
Können Menschen innerhalb eines Augenblicks schrumpfen?

Und außerdem werden wir uns in die geheimnisvolle Welt der optischen Täusungen begeben. Lassen Sie sich überraschen, wie sich Ihr Gehirn überlisten lässt.

RTL.de
Naja, klingt für mich nach einer Mischung aus "Clever" und der "Knoff Hoff Show"...und ohh Zufall läuft beides natürlich auch heute Abend.
Wenigtens hat man bei RTL schon einen unglaublich merkwürdigen Moderator für die Show gefunden...passt dann ja irgentwie wieder :wink:
von AliAs
Klingt für mich irgendwie so zusammengewürfelt aus verschiedenen Shows?!

Außerdem sieht es mir verdammt danach aus, dass einfach nur bestimmte Leute vorgestellt werden, die "besonderes" können, die Person, die blind über den Nürburgring rast hab ich schon irgendwo gesehen, war glaub ich auch auf rtl?!

Kann mir schon richtig vorstellen wie die Show abläuft!
webpower hat geschrieben:
Monk! hat geschrieben:und ohh Zufall läuft beides natürlich auch heute Abend.
Hmmm? Die Knoff-Hoff-Show gibt es doch leider schon seit Jahren nicht mehr!?!?!?!?! :shock:
Dann muss ich wohl in die TV Movie von vor 10 Jahren gesehen haben. :wink:

Ne, ich hatte mich im Namen vertan. Die Show heisst "Joachim Bublath- Thema: Der Sommer mit Knoff-hoff"
von Confuse
Die Trailer haben mir gut gefallen. Ich werde auch mal reinschauen.
von Monk!
Gefällt mir eigentlich ganz gut. Nix besonderes, aber intressant.

Ohne Günther Jauch scheint keine RTL Show auszukommen...naja, wird ja auch immerhin von seiner Produktionsfirma (I & U TV) produziert.
von Confuse
Bisher ist's eigentlich recht gut.
Das mit der Strasse (wo Dinge hochrollen) kenn ich schon. Das kam schon mal bei Planetopia. :wink:

Edit: Ooppss... RTL hatte gerade ein Problem während der Werbung. :D
von Coffee Guy
Confuse hat geschrieben: Edit: Ooppss... RTL hatte gerade ein Problem während der Werbung. :D
Oh, was denn für eins?
von AliAs
Dass mit den ganzen optischen Täuschungen war echt bisher recht gut. Neben Jauch wirkt Schrey irgendwie etwas unsicher - aber unsympathisch ist er mir nicht ...

Das mit der "moderatorin-wechsel-dich" ist ein alter "verstehens-sie Spass Gag"
von Confuse
Coffee Guy hat geschrieben:
Confuse hat geschrieben:Edit: Ooppss... RTL hatte gerade ein Problem während der Werbung. :D
Oh, was denn für eins?
Als Bild wurde die MacDonalds-Werbung gezeigt und der Ton war von der 11833-Werbung.

Der Typ der rückwärts Sprechen kann ist einfach nicht unterhaltsam. Der kam schon mal in irgendeiner Sendung.
von Vega
Confuse hat geschrieben:
Coffee Guy hat geschrieben:
Confuse hat geschrieben:Edit: Ooppss... RTL hatte gerade ein Problem während der Werbung. :D
Oh, was denn für eins?
Als Bild wurde die MacDonalds-Werbung gezeigt und der Ton war von der 11833-Werbung.

Der Typ der rückwärts Sprechen kann ist einfach nicht unterhaltsam. Der kam schon mal in irgendeiner Sendung.

Da hast du recht. Und wirklich spannend ist es fuer die Zuschauer auch nicht
von derdaniel
Bis jetzt find ich die Sendung nicht soo interessant.
Diese optischen Täuschungen am Anfang kennt jeder aus dem Internet, Büchern oder anderen Sendungen.
Das mit dem Affen ist aus einer BBC-Reportage, genauso wie die Idee mit dem Wechseln des Interviewers.
Das mit dem Flaschen hochrollen kenn ich auch schon, wobei das die meisten wohl nicht kennen. Aber als Gewinnspiel hatte ich es nicht erwartet, sondern eher einen spannenden Bericht.
Der Rückwärtssprecher war zwar ganz nett, aber nicht so nett, um sich damit so lange aufhalten zu müssen.
Der Typ, der auf dem Nürbunrgring (?) gefahren ist, ist auch nichts besonderes (mehr). Denn das hat "Thorsten Havener" oder so bei Sat.1 in "Der Gedankenleser" gemacht. Die Nummer mit den Nägeln waren auch schon mal bei Sat.1.

Mal sehen, was noch so kommt.
von Monk!
Der Typ der Blind über den Nürburgring gefahren ist, war schon mehrmals bei Stern TV und den Rückwertssprecher habe ich vor 2 Wochen erst im NDR und vorher auch schonmal im TV gesehen. Diesen Raum wo man kleiner bzw. größer erscheint hat man auch bei "Clever" erklärt.
Das merkwürdigste an der Show wird wohl die morgige Einschaltquote sein.
Zuletzt geändert von Monk! am Mi 13. Sep 2006, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
von Confuse
Also anscheinend war's das. Die Show war zu Beginn recht gut, aber jetzt lässt es deutlich nach.
Die meisten Typen kenn ich schon. Der Kerl der über den Nürenburg-Ring gefahren ist, hab ich schon ein duzend Mal gesehen.
von kamil
Den Mann, der aus seinem Gedächtnis zeichnet, gabs auch schon mal bei N24. :roll:
von Vega
Langsam wirds echt langweilig...schade das es das eigl shcon alles gab, fing gut an die Sendung
von Alive
unglaublich das so eine merkwürdig langweilige sendung gezeigt wird
von Familie Tschiep
Den Zeichenkünstler kannte ich aus einer dreiteiligen Dokumentation über das Gehirn, die viel fundierter war.
von Confuse
Abschliessend kann ich nun sagen, dass die Show eher durchschnitt war.
Ich geb der Sendung 5 von 10 Punkte. :wink:
von The Rock
Mir gefielen eigentlich nur die Shaolinmönche sehr gut und die anfänglichen optischen Täuschungen....

Krass war gerade die Täuschung mit den Basketballspielern und dem Affen? Mir ist der Affe zwar aufgefallen, aber hätte der Typ nicht danach gefragt, dann hätte ich garnicht regestriert, dass der da im Bild stand....
von Monk!
Tagessieg für die merkwürdige Show.

Gesamt:
4,39 Millionen
15,8 Prozent

14- bis 49-Jährig
2,55 Millionen
21,3 Prozent
von Raffaello
Ich konnte sie leider nicht schauen, musste arbeiten, aber heute kamen verschiedene Leute zu mir und erzählten begeistert davon. Ich glaube, wenn man diese Gäste nicht schon zuvor irgendwo gesehen hat, ist es noch ganz interessant!

Wird davon eigentlich eine Fortsetzung geplant? Wenn ja, dann hoffe ich nur all Jahr darauf, denn sonst wird es schon wieder zu viel!
von Heiji Hattori
Die Show fand ich unglaublich mittelmäßig, wenn nicht unterer Durchschnitt.

Wie auch andere Mitglieder hier kannte ich eigentlich so gut wie alles, was in der Show präsentiert wurde. Aber unglaublich überrascht haben mich die Quoten.