RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Poffel
06.10.2006 | 20:15 Uhr RTL II
Genre: Bollwood
Laufzeit: 205 min
Bild
eigene Worte: der beste von allen Bollywoodfilmen die ich kenne. Sogar noch besser als Veer&zaara!

Hier 2 Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=FkaHApOYFqM
ttp://www.youtube.com/watch?v=dWgztzSSor8&

Der Film ist herzzerreissend, lustig, unterhaltsam, und wirklich extrem romantisch traurig... die songs sind absolute spitzenklasse, habe den film 2002 im original gesehen und hör die songs auch nach 4 Jahren imemr noch gern *g*
TIP: Tempos nen tag früher kaufen, spätestens beim film wären sie ausverkauft *g*
Helle Aufregung im indischen Dorf Taj Sonapur: Devdas (Shah Rukh Khan) ist nach zehn Jahren aus England zurückgekehrt. Doch anstatt der aufgeregten Mutter seine Aufwartung zu machen, besucht er als Erstes seine Jugendliebe Paro (Aishwarya Rai) im Nachbarhaus. Die Schönheit gibt sich jedoch zickig: „Wenn der Mond aufgeht, enthülle ich dir mein Gesicht“. Für Devdas lohnt sich das Warten: Paros Anblick raubt dem schmucken Sohn reicher Eltern den Atem. Ihre große Liebe soll schnellstens durch eine Hochzeit auf ewig besiegelt werden. Der Haken: Devdas’ Eltern sind strikt gegen die Vermählung.

Info: Nicht nur dass „Devdas“ in Indien zum erfolgreichsten Film 2002 aufstieg, das opulente Werk wurde als erster Bollywoodfilm in Cannes präsentiert. Die 2002er Version ist die zehnte Verfilmung des 1917 erschienen Romans von Sharat Chandra Chatterjee (†1938, kl. Bild). Aishwarya Rai (33) ist der beliebteste Star Indiens, erhält durchschnittlich zwei Filmangebote pro Tag. Die Ex-Miss World ist heute auch in „Raincoat“ um 1.20 Uhr auf VOX zu sehen.
Quelle TvMovie
http://tvmovie.de/Detailansicht_TV-Send ... il=6914057

BildBild
Bild
von Tackie75
na den werde ich mir doch gleich reinzeihen!! :D

als Bollywood-fan!

Also ich habe 2 Filme die ich ganz gerne anschaue, Kuch Kuch hota hai
und IndianLovestory!
von Poffel
ja die gehören auch zu meinen lieblingsfilmen neben veer&Zaara :-)
von Tackie75
welchen ich nicht gerne gesehen habe ist One2ka4-Babysitter Cop!
Da war mir zuviel aktion drin!!
von Caligo
Devdas ist ein wunderschöner Film. Vor allem für Bollywood-Anfänger bzw. Nichtkenner geeignet um sie zu bekehren :lol:

Wieso kann nicht schon der 6. Oktober sein! :wink:
von Tackie75
eine Woche müssen wir noch aushalten!!
aber die geht schnell rum!! :wink:

Kannst dich ja mit anderen Filmen ablenken!!
:)
von Melly
Zieh ich mir rein! :D Pflicht für mich als Bollywood-Film-Fan! :D
von Poffel
achja danach kommt so ab 1 uhr die ganze nacht bollywood auf vox, 2 bollywoodfilme auf vox, eienr auf rtl2, das wird ne lange nacht ^^
von Poffel
*hust*
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=16824

öhm, scheinbar hat der kritiker nen anderen film als ich gesehen, kA was rtl2 rausgeschnitten hat, solln ja 20-25% sein, aber der film ist großartig und alles andere als lahm im plot, also ich fordere jeden auf sich eine eigene meinung zu bilden

@manuel: trotzdem danke dass du meinem wunsch einer kritik nachgekommen bist
von Poffel
und direkt im anschluss kommt noch einer auf vox ;-)
von Tackie75
ja um 01:20 Uhr kommt Raincoat!!
Auch mit Aishwarya Rai aber nicht mit Shah Rukh Khan!!
von Poffel
ich meine nach dem film raincoat kommt noch ein bollywoodfilm arg
von Manuel Weis
Hey Poffelchen,

naja vielleicht liegt der lahmende Plot auch daran, dass immer wieder lange Tanzsequenzen zu sehen sind.
von Poffel
uff... kein sinn für sowas, wat? sind doch grade schön, kotzt mich genug an dass rtl2 für gewöhnlich je eine strophe rausschneidet pro lied... arg *slappes manu*
von Poffel
gott bin ich sauer, rtl2 hat den film ja total verstümmelt, teilweise 50% der lieder gekürzt, das eine fehlt gänzlich. dann haben sie ganze lange szenen rausgeschnitten, ich bin erschüttert. trotzdem ein großartiger film :-)

EDIT: wenn ich die letzten sekudnen des films schaue bekomm ich immer wieder einen dicken kloß im hals... das end eist eifnach zu perfekt
von Poffel
mal ne frage, waren die quoten ein erfolg. weiß das jemand?
von Poffel
ja kenn ich doch selbst, aber ich fragte doch ob das nen erfolg oder eher flop war. kann da sja net einschätzen
von scoob
Poffelchen hat geschrieben:ja kenn ich doch selbst, aber ich fragte doch ob das nen erfolg oder eher flop war. kann da sja net einschätzen
Da RTL II im letzten Fernsehjahr 3,9 Prozent Marktanteil bei den Zuschauern ab drei Jahren und 6,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen erzielt hat, ist der Film zwar kein Erfolg, aber auch kein Flop. RTL II hätte sich sicherlich mehr gewünscht.
von Lady58
Da bin ich dann gespannt wann der Nagelneue Film mit Sharuk Khan übersetzt wird,der ist einfach super,Ausschnitte hab ich schon in Original gesehen,gibts in den Indischen Läden schon zu kaufen,da hat er mal zum größten Teil in Europa gedreht.
von Poffel
wie heißt der denn genau? dann such ich mal bei ebay, gibts den bestimmt mit engl. untertiteln :-)
von Lady58
Der Film heisst"Don"der ist echt Sehenswert,aber ob du den über e-bay bekommst ist fraglich.
von M1604
Ich habe "Don" noch nicht gesehen. Aber ich bin schon sehr gespannt auf den Film. Das Original ist natürlich sehr geil!!! Dementsprechend sind die Erwartungen hoch..

Gruss