RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von evilomen
Erinnert sich noch jemand an Wie Bitte?, eine der wenigen Shows die ich bei RTL gutfand.
RTL hat sich in dieser Woche die Markenrechte für "Wie Bitte?" schützen lassen.
Man kann also damit rechnen, dass es bald zurück kommt.
von BartSimpson
Das ist natürlich toll. Da wurde mal etwas von meinem Nachbar nachgespielt, der durch kuriose Sachen seine Mieter aus dem Haus geworfen hat. Der ist total durchgeknallt und spielt Weihnachten immerden Clown, indem er sein Haus mit Lichterketten bombadiert, fast so wie bei HILFE ES WEIHNACHTET SEHR
von Holger
Find ich echt super!
Da kann man nur hoffen, dass das Konzept der alten Show nicht ganz geändert wird. RTL macht hoffentlich keinen billigen Abklatsch von Genial daneben, damit sind sie ja schon mal gescheitert.
von hezup
Hey, das wäre genial. Am Besten wieder am Samstag nach ner Show, fand ich damals klasse mit Gerd Mülller Gerbes :D
von GrafSpee
Der Name sagt mir was, weiß nur nichtmehr um was es in der show ging. :?
von BartSimpson
Na das Logo sollten sie dafür neuer gestalten. Seit wann läuft die Sendung nicht mehr im TV und kommen evt. WDHs? Könnte man ja auf SRTL mal Wiederholungen zeigen. Dann könnte ich das von meinem Nachbar mal aufnehmen und überall rumzeigen. Der ist eh Gespött im ganzen Dorf.
von Sir
BartSimpson hat geschrieben: Seit wann läuft die Sendung nicht mehr im TV...
Die bislang letzte Folge lief am 13. März 1999.
von Jonny
evilomen hat geschrieben:Erinnert sich noch jemand an Wie Bitte?, eine der wenigen Shows die ich bei RTL gutfand.
RTL hat sich in dieser Woche die Markenrechte für "Wie Bitte?" schützen lassen.
Man kann also damit rechnen, dass es bald zurück kommt.
Na das würde ich toll finden.
Hab vor kurzem immer paar Beiträge über "Wie bitte" im TV gesehen.
Und letzte Woche (was für ein Zufall) ist mir wieder das Wort Pannemann eingefallen. :lol:
von AlphaOrange
Das war eine wirklich tolle Sendung damals, bei der ich mir beim besten Willen aber nicht vorstellen kann, das RTL die neu produziert.

Hoffen wir das Beste und das RTL den Namen nicht für irgendeinen anderen Schund verwendet, weil man glaubt, an die alte Sendung erinnere sich eh niemand.

Und dass sie es nicht von einem aus ihrem "7 Tage 7 Köpfe"-Team moderieren lassen.
von Alexander
Ich kann mir ein Comeback auch nicht vorstellen.
Aber weiß jemand, was Geert Müller-Gerbes heute macht?
von DonCorleone
Alexander hat geschrieben:Ich kann mir ein Comeback auch nicht vorstellen.
Aber weiß jemand, was Geert Müller-Gerbes heute macht?
Hier eine kurze Biographie:
wikipedia hat geschrieben: Geert Müller-Gerbes

Geert Müller-Gerbes (* 18. September 1937 in Jena) ist Journalist und Fernsehmoderator.

Müller-Gerbes wuchs im Harz auf und zog später mit seinen Eltern nach Aalen. Nach dem Abitur begann er ein Volontariat bei der Heidenheimer Zeitung. Danach studierte er an der FU Berlin Geschichte, Soziologie und Jura, brach das Studium aber nach 6 Jahren ab. Im Laufe seines Lebens war Müller-Gerbes für IBM (in der Presseabteilung), den Tagesspiegel, den RIAS und den SFB tätig. 1969 wurde er Pressereferent des Bundespräsidenten Gustav Heinemann (bis 1974). Anschließend war Müller-Gerbes noch für wenige Monate Sprecher des Ministeriums für Jugend, Familie und Gesundheit. 1976 kam Müller-Gerbes zu Radio Luxemburg, wo er als Deutschlandkorrespondent in Bonn arbeitete. Ab 1984 war er zusätzlich Chefkorrespondent für den RTL Hörfunk und später auch für den neuen Privatfernsehsender RTLplus. Ab 1985 moderierte Müller-Gerbes auf RTLplus die Talkrunde Bonnfetti, die aus dem Bonner Contar-Kreis-Theater gesendet wurde. Ab dem 4. Februar 1988 war er Gastgeber der Sendung Die Woche - Menschen im Gespräch (ebenfalls auf RTL plus). Die Sendung lief bis 1992. Im Jahr 1992 startete Müller-Gerbes dann mit der Sendung Wie bitte? ( RTL plus/RTL) ein Format im deutschen Fernsehen, dass es so bis dahin noch nicht gegeben hatte. Die Sendung lief zum letzten Mal am 13. März 1999. Nachdem er auch die Co-Moderation der WDR-Talkshow abgegeben hatte, zog er sich 2000 ins Privatleben zurück.

Quelle: wikipedia.de
von RickyFitts
Man muss aber dazu auch sagen, dass Wie Bitte? nur die ersten zwei Jahre gut war. Danach wurde es einfach immer alberner und peinlicher.
von Jens Knakowski
War ne tolle Sendung, dennoch glaube auch ich nicht an ein Remake.
von Muerz
Wieso wurde das eigentlich eingestellt, IMHO kann es doch nicht an den Quoten gelegen haben, oder?
von Alexander
@ DonCorleone: Danke für die Infos.

Zu den "Wie bitte?!"-Quoten habe ich Folgendes im Netz gefunden:
Die 14 bis 29-Jährigen bzw. 14 bis 49-Jährigen sind ganz besonders interessant für die Werbung. Deshalb werden auch Sendungen aus dem Programm genommen, die zwar eine hohe, aber vom Altersprofil unattraktive Einschaltquote erzielen. Einschaltquoten-Renner wie „Glücksrad“, „Der Bergdoktor“, „RTL Samstag Nacht“, „Wie bitte?“, „Notruf“, oder „Talk im Turm“ wurden eingestellt, weil die Quoten durch ein älteres Publikum erzielt wurden.
von BartSimpson
Aber ich fände es gut, einmal Beispiele zu sehen! Hat mal jemand ein paar Quoten und Marktanteile von Wie Bitte?
von Sir
Einschaltquoten-Renner wie (...) „Notruf“ (...) wurden eingestellt (...).
Das ist mir neu.
von Alexander
Sir hat geschrieben:
Einschaltquoten-Renner wie (...) „Notruf“ (...) wurden eingestellt (...).
Das ist mir neu.
Ja stimmt, ist mir eben beim googlen nicht aufgefallen. Aber generell meine ich, dass das Alter der Zuschauer eine Rolle beim Ende von "Wie bitte?!" gespielt hat.
von evilomen
Ich weiss nicht ob es ein "Wie Bitte"-Remake wird.
RTL hat es sich aber schützten lassen.
Genau wie eine Sendung die sich nach einem Abklatsch von Charlotte Roche trifft..... anhört:
Hape trifft.....

Ich frag einfach mal bei RTL nach was mit Wie Bitte ist.
von evilomen
RTL dementiert.

Ja, man hat sich den Namen gesichert.
Nein, es wird kein Remake geben.
Nein, es wird auch erstmal keine andere Sendung so heissen.
Nein, eine Austrahlung der alten Folgen auf einem anderen Sender ist nicht angedacht.

Bleibt nur zu hoffen
von Slappy
das ist doch kein wunder, allein bei diesen ganzen Retro Shows und den neuen TV Hit Sendungen ist es doch einfach nur logisch sowas zu machen, auch wenn man kein remake machen will
von jemand
Der Grund warum es eingestellt wurde könnte auch darin liegen das sich die Werbeinseln schlecht verkaufen liesen.
Wer wollte schon Werbung schalten und dann befürchten das sein Unternehmen durchgezogen wird :lol:

Telekom und Bahn waren ja häufig dran und das sind wichtige Werbekunden für RTL.
von AlphaOrange
evilomen hat geschrieben:RTL dementiert.

Ja, man hat sich den Namen gesichert.
Nein, es wird kein Remake geben.
Nein, es wird auch erstmal keine andere Sendung so heissen.
Nein, eine Austrahlung der alten Folgen auf einem anderen Sender ist nicht angedacht.

Bleibt nur zu hoffen
Und wieso hat man sich dann die Namensrechte schützen lassen, wenn man sie gar nicht benutzen will? Oder will RTL verhindern, dass jemand anders eine Sendung "Wie Bitte" nennt. Fällt denen dann aber ziemlich früh ein.
von Trueheimer
Wer weiß wie das in den Kreisen mit dem Informationsfluss funktioniert... Vielleicht ham die irgendwie herausbekommen, daß ein anderer Sender ein ähnliches Format plant - und da "Wie bitte?" ja doch irgendwie ein alltäglicher Ausspruch ist, hat RTL vielleicht einfach mal auf - Nummer sicher gehend - dem potentiellen Nachahmer einen Knüppel zwischen die Beine geworfen.

Seltsam ist das für mich schon... Wenn in der Computer-Spiele-Branche ein Markenname gesichert wird folgt meistens ein, zwei Jahre später der Release des gleichnamigen Titels...