RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von philippk10
Kochüberfall ist ab 5.11.2006 immer sonntagnachmittgas um 15.40Uhr zusehen! Nähere Informationen gibt es noch nicht!
Wird es eine Mischung aus den VOX Erfolgsformaten Das perfekte Dinner und
Schmeckt nicht gibts nicht?
Auf jeden Fall hat RTL jetzt schon 2 Kochsendungen am Sonntag! Hat RTL einen neuen Trend entdeckt?
von Monk!
Kochüberfall :roll: ...und als nächstes dann Banküberfall oder wie?

Auf den Überfall kann ich gut drauf verzichten. Vorallem weil man nur wieder 2 gute Formate ohne Sinn zusammenwirft und abwartet wie es ankommt. Gibt ja noch nicht genug Kochsendungen im deutschen Fernsehen und mittlerweile meint jeder der mal ne Currywurst gegessen hat nen Kochbuch zu schreiben.
von Mr.VOX
Monk! hat geschrieben:Kochüberfall :roll: ...und als nächstes dann Banküberfall oder wie?

Auf den Überfall kann ich gut drauf verzichten. Vorallem weil man nur wieder 2 gute Formate ohne Sinn zusammenwirft und abwartet wie es ankommt. Gibt ja noch nicht genug Kochsendungen im deutschen Fernsehen und mittlerweile meint jeder der mal ne Currywurst gegessen hat nen Kochbuch zu schreiben.
:D Kann ich nur zustimmen. Die "Promi Küche" gehört nicht ins Fernsehen.Unter dem neuen Format kann ich mir nur nichts vorstellen. Holt man als nächstes etwa auch noch den armen Tim Mälzer von Vox :cry: :wink: ?
Der Sonntag wird ohne die Formel 1 wie gesagt ein Problem, die Doku Formate sind ja mehr als geflopt. Warum dann eine Kochshow? Klingt etwas nach "Die Kochprofis". Gibt es noch keine Senderinfos?
von Heiji Hattori
Wie viele Folgen hat eigentlich diese dämliche Kochshow mit Dirk Bach? Wenn die dann immer noch läuft, laufen zwei reichlich sinnfreie Kochshows nacheinander... :roll:
von AliAs
wow ne neue Kochshow ... wie innovativ!
von philippk10
"Kochen", garniert mit vielen Überraschungen - davon handelt die neue Doku-Serie "Kochüberfall". In jeder Folge werden völlig ahnungslose Familien, Nachbarn, Zeitgenossen von bekannten Spitzenkochen überfallen, getreu dem Motto. "Wir kochen für Sie. Der Haken: Wir haben gar nichts dabei." Beim "Kochüberfall" wird also nur mit den Zutaten gekocht, die das Team - bestehend aus Moderator Thorsten Schorn und dem jeweiligen Spitzenkoch - vor Ort auftreiben kann. Erlaubt ist, was der Kühlschrank, die Vorratskammer, der Nachbarn oder das Kiosk um die Ecke hergibt. Am Ende gibt es dann ein gemeinsames Festessen, das hoffentlich allen schmeckt.
Im Wechsel agieren dabei die bekannten Köche Horst Licher, Sante de santis und Sohyi Kim hinter den heimischen Herden.

[/spoiler]
von centrino
Hatte "SAM" auf Pro7 so ein Format nicht als Beitrag mit zwei schrecklich unbekannten und schlechten Köchen?
von Animefan
Kochabfall passt irgendwie besser. :lol:
von Kanye
body&soul hat geschrieben:Wieder nichts, was ich mir anschauen werde....
:lol:

Mal schaun, wenn es sowas wie mit Dirk Bach wird, na dann tschüss
von R-Built
falke16 hat geschrieben:Hat RTL eigentlich keine eigenen Ideen mehr? Ist ja traurig und dann auch noch alles von Vox klauen!
Nscheinend nicht. 1. nehmen sie einen Lückenfüller von "SAM" (ProSieben), komisch ist, dass es 1 zu 1 kopiert ist und 2. mischen die es noch mit "Schmeckt nicht, gibt's nicht (VOX).

Da fragt man sich echt, was für überbezahlte I**** bei RTL arbeiten, und solche super tollen Ideen haben...
von Kanye
Dr.Lee hat geschrieben:
falke16 hat geschrieben:Hat RTL eigentlich keine eigenen Ideen mehr? Ist ja traurig und dann auch noch alles von Vox klauen!
Nscheinend nicht. 1. nehmen sie einen Lückenfüller von "SAM" (ProSieben), komisch ist, dass es 1 zu 1 kopiert ist und 2. mischen die es noch mit "Schmeckt nicht, gibt's nicht (VOX).

Da fragt man sich echt, was für überbezahlte I**** bei RTL arbeiten, und solche super tollen Ideen haben...
Naja, die müssen auch auf ihre Marktanteile schauen und da siehts ja sonntags nicht gut aus.
von Heiji Hattori
D:SF hat geschrieben:
Dr.Lee hat geschrieben:

Naja, die müssen auch auf ihre Marktanteile schauen und da siehts ja sonntags nicht gut aus.
Und da ist Kopieren leider meistens das beste... :?

Für die Quoten, meine ich. Bevor hier noch einer auf falsche Gedanken kommt... :lol:
von Kanye
Julian Herzog hat geschrieben:
D:SF hat geschrieben:
Dr.Lee hat geschrieben:

Und da ist Kopieren leider meistens das beste... :?

Für die Quoten, meine ich. Bevor hier noch einer auf falsche Gedanken kommt... :lol:
:lol: Tja, jeder muss für sich selbst denken. :roll:
von pepper
Kommt heute. Den Trailer fand ich ganz amüsant. Hm... Wir haben noch nicht gefrühstückt - Ich denke, das könnten wir nachher tun und währenddessen da rein gucken... :wink:
von TV_Experte
Die Kochshow mit Dickerchen Bach läuft schon mehr schlecht als recht. Warum sollte diese Kochshow mehr Quoten bringen? :roll:

RTL wird immer besch*****eidener
von pepper
TV_Experte hat geschrieben:Die Kochshow mit Dickerchen Bach läuft schon mehr schlecht als recht. Warum sollte diese Kochshow mehr Quoten bringen? :roll:

RTL wird immer besch*****eidener
Die Frage kann ICH dir nicht beantworten... :wink:
Aber bevor ich es nicht gesehen habe, kann ich auch nicht sagen, ob die Sendung den Untergang verdient hat / hätte.
von falke16
Der Sender besteht bal nur noch aus Gericht- und Kockshows und Dokusoaps!

Wie RTL 2 ist deren Programm bald! Traurig!
von Bierko
Solange ich immer eine Alternative habe ist es mir wurst ob ein Sender kacke zeigt :D
von pepper
Nun denn: Ich fand es amüsant. Muss ich mich jetzt schämen? :lol:
von Bierko
pepper hat geschrieben:Nun denn: Ich fand es amüsant. Muss ich mich jetzt schämen? :lol:
Ja :evil:
von Kanye
Also so schlecht war es nicht.

@Pepper: Du musst dich nicht schämen ;)
von Monk!
Mir gehen die ganzen Kochshows ziemlich auf den Wecker.
Ich meine wofür gibt es z.B. tv Gusto? Das ist ein klasse Kanal, auf dem jeder der möchte Kochsendungen 24 Stunden am Tag gucken kann. Dann soll man aber nicht auf jedem anderen Kanal auch mindestens 3 Kochshows bringen. Im ZDF startet morgen schon die nächste "neue" Kochsendungen mit den üblichen TV Superköchen. Der RTL Sonntag besteht nur noch aus Kochsendungen. Von den ganzen dritten Programmen garnicht zu sprechen. Keine größere Show die ohne Köche auskommt. Ich esse gerne und ich esse gerne gut, trotzdem will es mir nicht in den Sinn was daran so toll ist anderen beim zubereiten von Gerichten zuzusehen, die 98% der Zuschauer ehh niemals nachkochen werden oder können.
Der Kochshow- Trend ist schlimmer als der bei den Talkshows früher...und ein Ende ist nicht in Sicht.
von Mr.VOX
Monk! hat geschrieben:Mir gehen die ganzen Kochshows ziemlich auf den Wecker.
Ich meine wofür gibt es z.B. tv Gusto? Das ist ein klasse Kanal, auf dem jeder der möchte Kochsendungen 24 Stunden am Tag gucken kann. Dann soll man aber nicht auf jedem anderen Kanal auch mindestens 3 Kochshows bringen. Im ZDF startet morgen schon die nächste "neue" Kochsendungen mit den üblichen TV Superköchen. Der RTL Sonntag besteht nur noch aus Kochsendungen. Von den ganzen dritten Programmen garnicht zu sprechen. Keine größere Show die ohne Köche auskommt. Ich esse gerne und ich esse gerne gut, trotzdem will es mir nicht in den Sinn was daran so toll ist anderen beim zubereiten von Gerichten zuzusehen, die 98% der Zuschauer ehh niemals nachkochen werden oder können.
Der Kochshow- Trend ist schlimmer als der bei den Talkshows früher...und ein Ende ist nicht in Sicht.
Am Vorabend gibt es ja eigentlich nur "Das Perfekte Dinner" und Tim Mälzer. Früher hatten wir auch schon das "Kochduell", jetzt laufen die alten Folgen bei RTL Living im Pay TV. Mich haben die Talkshows mehr genervt, die anderen Kochshows laufen ja ohne hin auf eher schlechten Sendeplätzen, wie Jamie Oliver oder "Die Kochprofis Hausbesuch".

Das Pro Sieben Format wird wohl nicht funktionieren. Kochüberfall finde ich gar nicht mal so schlecht gemacht. Einen Sender wie tv gusto brauche ich auch nicht, den gibt es ja sogar als Pay TV Version mit neuen Inhalten. Ich sehe lieber Tim Mälzer als 1 Stunde Talkshows. Aber langsam werden es wirklich zu viele Formate, selbst Super RTL hat ja ein Kochformat für Kinder.