RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von philippk10
versteckter Inhalt:
Der geheimnisvolle Monsterjäger Van Helsing macht als Auftragskiller kurzen Prozess mit Bestien verschiedenster Couleur. Da bekommt er den geheimen Auftrag, in Transsilvanien die gefürchtete Blutsauger-Brut rund um Graf Dracula auszurotten. Der umgibt sich mit Werwölfen und dem missratenen Frankenstein-Monster, um mit deren Hilfe endgültig die Weltherrschaft zu übernehmen. In der furchtlosen Aristokratin Anna steht ihm eine kampferfahrene Gefährtin zur Seite.
Gabriel Van Helsing ist mit einer Vergangenheit belastet, an die er sich nicht erinnert und von einer Mission getrieben, die er nicht verleugnen kann. Engagiert von einer Geheimorganisation, um das Böse auf der ganzen Welt aufzuspüren und zu besiegen, ist er für seine Mühen im Kampf gegen die albtraumhaften Kreaturen mit einem Titel belohnt worden, der ihn nun verfolgt: Mörder. Als Ausgestoßener und Flüchtling streift Van Helsing durch die Welt und wird selbst von denjenigen gejagt, die für das wahre Wesen seiner Berufung kein Verständnis haben. Als er ins düstere Transsilvanien entsandt wird, findet sich Van Helsing in einer Welt wieder, die noch immer in der Vergangenheit verhaftet ist, wo der böse, verführerische und unbesiegbare Vampir Graf Dracula alles beherrscht: Jene mächtige Kreatur, die Van Helsing nun vernichten soll. Unterstützung erhält er von Anna Valerious, eine der letzten Überlebenden einer mächtigen Adelsfamilie, die von Dracula fast vollständig ausgerottet wurde. Anna ist selbst eine furchtlose Jägerin, und trachtet danach, ihre Ahnen zu rächen und einen alten Fluch zu brechen, indem sie den Vampir tötet. Vereint durch den Kampf gegen einen gemeinsamen Feind, werden Van Helsing und Anna zu Verbündeten, um Dracula und sein Reich des Bösen zu zerstören. Doch in der Schlacht gegen einen Feind, der niemals stirbt, lüftet Van Helsing ein Geheimnis, von dem er nie zu träumen gewagt hätte, und sieht sich Auge in Auge mit den ungelösten Rätseln aus seiner eigenen undurchsichtigen Vergangenheit...
von Waterboy
Effekte-überladener-Film.

STory schwach

Darsteller okay aber auch die können den Film nicht retten...
von pepper
Ja, stimmt alles, aber wir lieben diesen Film!! :D
Ach, keine Ahnung, ich könnte mich jedes Mal totlachen, wenn ich ihn sehe, wir haben ihn auf DVD und manchmal steht uns einfach der Sinn nach Schwachsinn dieser Art. Dafür ist er immer gut. :wink:

Es gibt wesentlich Schlimmeres im Ürbrigen...
von La City Liver
Dieser Film hat mir damals auch sehr gefallen, aber da boomten auch die Vampirfilme, mittlerweile gibt es bis auf den 2.teil Underworld keine aktuellen Vampirfilme.

Kann mich aber kaum noch an den Film erinner, vlt schaue Ich ihn mir doch nochmal an.
von Hoomer
einer der schlimmsten filme der letzten jahre. :(

man hat hier 160 Millionen $ in schei.ße verwandelt. Hut ab :!: Das kann nicht jeder :idea:

Hier wurde ein Top-Film angepriesen , überall liefen specials , der film war in aller munde. naja , hab ihn mir dann mit großer erwartung angeschaut und pustekuchen!
das war ja mal gar nix. :x
Story platt , darsteller schwach , effekte scheiße.

man hat hier versucht einen superhelden zu schaffen. van helsing sollte mit seinen sprüchen für gänsehaut sorgen , seine sprüche sollten prägen. er sollte cool erscheinen 8) . nix ist draus geworden . dazu noch die nervende und ähnlich coole gefährtin anna :?

der film erinnert ein wenig an die liga der außergewöhnlichen gentlemen.
bekannte bösewichte und alles. van helsing ist jedoch noch schlechter :!:

tut euch einen gefallen und gebt dem film keine chance.

0 von 10 Punkten
von Waterboy
Hoomer hat geschrieben:
der film erinnert ein wenig an die liga der außergewöhnlichen gentlemen.
bekannte bösewichte und alles. van helsing ist jedoch noch schlechter :!:
:lol: ich bin wohl einer der wenigen die den gut fanden :oops: :lol:

und Van Helsing ist einfach Popcornkino, nicht mehr nicht weniger mit ner wirren story und viel zu vielen Elementen reingequetscht.

aber 0 Punkte halt ich für übertrieben lol , aber nah ja Geschmackssache :wink:
von Saphire
Der Film ist zwar kein Meilenstein in der Filmgeschichte (nicht wie Titanic - den ich persönlich total scheiße fand) aber denoch sehenswert.
Wer ihn nicht mag muss ihn ja nicht kucken. :wink:
von scoob
RTL hat die Free-TV-Premiere von "Van Helsing" am 19. November 2006 wieder gestrichen und wird stattdessen "The Fast And The Furious" ausstrahlen. RTL will anscheinend nicht schon wieder mit einer Free-TV-Premiere baden gehen, denn an diesem Tag strahlt ProSieben "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" aus.
von Vega
Markus hat geschrieben:RTL hat die Free-TV-Premiere von "Van Helsing" am 19. November 2006 wieder gestrichen und wird stattdessen "The Fast And The Furious" ausstrahlen. RTL will anscheinend nicht schon wieder mit einer Free-TV-Premiere baden gehen, denn an diesem Tag strahlt ProSieben "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" aus.
#

RTL hat scheinbar ziemlichen Respekt derzeit vor Pro7...

Ust es schon bekannt wann der dann nun ausgestrahlt wird?
von scoob
DarkGiant hat geschrieben:Ust es schon bekannt wann der dann nun ausgestrahlt wird?
Nein, ansonsten hätte ich es geschrieben.
von Produzent
Markus hat geschrieben:RTL hat die Free-TV-Premiere von "Van Helsing" am 19. November 2006 wieder gestrichen und wird stattdessen "The Fast And The Furious" ausstrahlen. RTL will anscheinend nicht schon wieder mit einer Free-TV-Premiere baden gehen, denn an diesem Tag strahlt ProSieben "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" aus.
Hat nicht RTL die Rechte für den "anderen" Potter, wäre doch mal was ,zwei unterschiedliche Potter auf unterschiedlichen Sendern zur gleichen Zeit 8)
Ich persönlich würde ja nen echten Burner (bspw. HDR) gegensetzen, jetzt ist das ja fast schon wie vor ein paar Jahren wo Pro7 vor RTL zurückzuckte. :wink:
Ob da nicht einer was mächtig möse verpennt hat :lol:
von Raffaello
Produzent hat geschrieben:Hat nicht RTL die Rechte für den "anderen" Potter, wäre doch mal was ,zwei unterschiedliche Potter auf unterschiedlichen Sendern zur gleichen Zeit 8)
Ich persönlich würde ja nen echten Burner (bspw. HDR) gegensetzen, jetzt ist das ja fast schon wie vor ein paar Jahren wo Pro7 vor RTL zurückzuckte. :wink:
Ob da nicht einer was mächtig möse verpennt hat :lol:
Ich dachte, RTL hätte nicht die Recht an einem anderen HP. Übrigens würde ich dir anraten, "möse" in "böse" zu editieren. :wink:

Kurze andere Frage, bezüglich Filmrechten. Hat RTL die Rechte am neuen "7 Zwerge"-Film, oder wieso machen die so unglaublich viel Werbung für so einen Müll?
von Waterboy
Produzent hat geschrieben:

HDR hatte aber auch nie wirklich gute Quoten ...
von kamil
Waterboy hat geschrieben:
Produzent hat geschrieben:

HDR hatte aber auch nie wirklich gute Quoten ...
HDR hatte schon gute Quoten (30% in der Zielgruppe), aber nicht fantastische, wie es viele erwartet haben.
von La City Liver
Nee Ich glaube Herr der Ringe würde niemals gute Quoten holen, da es ein reines Kinospektakel war, mit klasse Sound und weiter, das kann man am TV nicht erleben.
von Columbo
Irgendwie hirnlos, so einen langen Film (mit Werbung sicher 165 Minuten) an Neujahr zu versenden. Also ich könnte an Neujahr nicht bis 23.00Uhr aufbleiben.......

Hab ihn auf DVD, von daher isses mir eigentlich egal.
von Fernsehfohlen
Ich hab ihn schon gesehen und finde ihn ganz nett. Halt überhaupt nichts wirklich Neues, Realität nix, Splatteranteil hoch aber ziemlich cool und witzig.

7/10 Punkte!

Fohlen
von Columbo
Von Der TV Movie 14-Tage Tipp, und von der TV Spielfilm ein Daumen auf die Seite, ganz schöne Unterschiede.
von Danny
Columbo hat geschrieben:Von Der TV Movie 14-Tage Tipp, und von der TV Spielfilm ein Daumen auf die Seite, ganz schöne Unterschiede.
Tv Movie macht sichs gerne einfach und nimmt für die Fimbewertungen ihre alte Kinokritiken. Und diese sind zum Größtenteil fürn Popo. Als Blockbuster angekündigte Produktionen mit viel PR drumrum, werden egal ob gut oder schlecht, zu 90% mit nem roten Stern belohnt.

Dieser Film ist grottenschlecht, hoomer hat das in meinen Augen vollkommen korrekt bewertet.
von The Rock
Markus hat geschrieben:
DarkGiant hat geschrieben:Ust es schon bekannt wann der dann nun ausgestrahlt wird?
Nein, ansonsten hätte ich es geschrieben.
Du lässt dir gerne Mal Sachen aus der Nase ziehen ;)

Den Film kenne ich garnicht. Ich bin ein großer Fan der Figur Van Helsing, aber die Allgemeinheit scheint wohl dagegen zu sprechen. Schade schade...
von Poffel
fand den film extrem klasse, ich steh auf diese art von film... underworld und co oder blade the series :-)
von Columbo
Poffelchen hat geschrieben:fand den film extrem klasse, ich steh auf diese art von film... underworld und co oder blade the series :-)
Ich stimme dir zu. Ich verstehe die ganze Kritik hier nicht. Von so einem Film darf man einfach nichts realitätsnahes erwarten. Das ist einfach ein Film, wo man sich vorher eine Tüte Popkorn holt, Hirn größtenteils ausschaltet und die grandiosen Effekte und Kulissen bewundert.
von MICHAELALEXANDER
Columbo hat geschrieben:
Poffelchen hat geschrieben:fand den film extrem klasse, ich steh auf diese art von film... underworld und co oder blade the series :-)
Ich stimme dir zu. Ich verstehe die ganze Kritik hier nicht. Von so einem Film darf man einfach nichts realitätsnahes erwarten. Das ist einfach ein Film, wo man sich vorher eine Tüte Popkorn holt, Hirn größtenteils ausschaltet und die grandiosen Effekte und Kulissen bewundert.
Ist das nicht bei den meisten Filmen und Serien so*fg Hirn aus und Poppkorn raus .Mal im ernst,ich kenn den Film leider noch nicht und werde Ihn auf jedenfall mir ansehen.Ich mach mir ein eigenes Bild.
von Columbo
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:
Ist das nicht bei den meisten Filmen und Serien so*fg Hirn aus und Poppkorn raus .Mal im ernst,ich kenn den Film leider noch nicht und werde Ihn auf jedenfall mir ansehen.Ich mach mir ein eigenes Bild.
Ja, ist bei fast allen Filmen und Serien so, aber bei "Van Helsing" eben extrem, weil er so dermaßen unrealistisch ist. Aber du solltest ihn dir wirklich anschauen, und dich über die tollen Kulissen und Spezialeffekte freuen, aber du darfst wirklich keinen Funken Realität erwarten.
von Columbo
Habe gerade die neue "TV Hören und sehen" bekommen, die bewerten bei "Van Helsing" doch tatsächlich nur 2/3 Punkten bei Action. Bisschen blöde?

Zum Glück habe ich da ja die TV Spielfilm und die Tvmovie.