RTL präsentiert in deutscher Erstauststrahlung den zweiteiligen Action-Thriller
Der Hades Faktor
Sonntag, 26. November 2006 und Montag 27. November 2006, jeweils 20.15 Uhr
versteckter Inhalt:
Zweiteiliger Action-Thriller
mit
Stephen Dorff, Mira Sorvino, Anjelica Huston, Danny Huston, Blair Underwood, Sophia Myles, Colm Meaney u.v.a.
Regie: Mick Jackson
Nachdem mehrere Menschen an einem Virus, einer extrem gefährlichen Ebola-Mutation, sterben, soll der ehemalige Anti-Terror-Agent Colonel Jon Smith (Stephen Dorff) im Auftrag der US-Regierung unter ihrer Präsidentin Elanor Castilla (Anjelica Huston) der Sache auf den Grund gehen. Mit der Analyse des Virus wird Jons Verlobte, die junge Wissenschaftlerin Sophie Amsden (Sophia Myles), beauftragt. Als plötzlich auch Sophie mit dem Virus infiziert wird, beschließt Smith, der Sache auf eigene Faust nachzuspüren. Die Hinweise verdichten sich, dass Smiths ehemalige Agentenkollegin Rachel Russel (Oscar-Gewinnerin Mira Sorvino) die Seiten gewechselt hat und im Besitz des Virus ist. Ist dies die nächste Stufe islamischer Terrornetzwerke? Steht die Welt vor einer unvorstellbaren Bio-Terror-Attacke?
Regisseur Mick Jackson inszenierte mit "Der Hades Faktor" einen actionreichen Zweiteiler um ein hochbrisantes Thema: Die Gefahr eines Bio-Terror-Anschlags. Der spannende, hervorragend besetzte Thriller basiert auf einem Roman von Robert Ludlum ("Die Bourne Identität"). "Der Hades-Faktor" öffnet die Augen für die unsichtbare Gefahr durch Viren und die Gefährdung durch Bio-Terroristen und erzählt eine packende, verschachtelte Agenten-Story, bei der nichts so ist wie es scheint.
Verfasst: Fr 13. Okt 2006, 17:33
von MICHAELALEXANDER
Hört sich ja mal net schlecht an.Schaun mer mal
Verfasst: Do 9. Nov 2006, 21:43
von hezup
Wurde das in den USA auch als "Haahdes" Faktor ausgesprochen? Wundert mich etwas im Trailer.
Hätte das spontan eher amerikanisch ausgesprochen, "Heydes" oder wie auch immer, kann keine Lautschrift.
"Der Hades Faktor Teil 1"
Verfasst: Mo 27. Nov 2006, 13:55
von Mr.VOX
Ich fand es nicht schlecht gemacht, allerdings hätte ich es mir etwas besser vorgestellt. Die Kritiken der großen Programmzeitschriften waren ja alle fast fabelhaft. Schön fand ich das Berlin dabei war. Mich hat es nur Gewundert, das der Film schon um 22:02 zu Ende war, ausgeschrieben war bis 22:10.
Beim zweiten Teil (heute Abend, 20:15)bin ich natürlich auch dabei. "CSI:NY" werde ich wohl aufnehmen. Enttäuschend sind die Quoten, ich habe erwartet dass der RTL Eventkino Sonntag zumindest mit dieser Free TV Premiere mal etwas aufblühen kann.
Ansonsten mag ich solche Agenten Filme immer gerne, die Art hat mich an die Miniserie "Traffic" erinnert. Das Buch habe ich zuvor nicht gelesen, an die Bourne Verfilmung kommt die TV Produktion aber nicht heran. Was man aber meiner Meinung nach nicht erwarten darf. Die Synchronisation fand ich auch in Ordnung.
Verfasst: Mo 27. Nov 2006, 15:01
von Rodon
Mir persönlich war der erste Teil fast schon ein bisschen zu verschachtelt und kompliziert erzählt, aber dennoch eine spannende Alternative zum Gegenprogramm. Langeweile stellt sich jedenfalls in keiner Minute ein und ich bin mal gespannt, wie es heute weitergeht.
Verfasst: Mo 27. Nov 2006, 16:46
von markymarc05
hezup hat geschrieben:Wurde das in den USA auch als "Haahdes" Faktor ausgesprochen? Wundert mich etwas im Trailer. Hätte das spontan eher amerikanisch ausgesprochen, "Heydes" oder wie auch immer, kann keine Lautschrift.
Wieso sollte man in einem deutschsprachigen Trailer "Hades" englisch aussprechen? Das ist doch kein englisches Wort.
Verfasst: Mo 27. Nov 2006, 22:16
von Mew Mew Boy 16
Ich habe von Teil 2 leider nur den Abpann gesehen, ist seine Frau jetzt tot oder warum war er auf dem Friedhof??
Verfasst: Di 28. Nov 2006, 16:23
von Rodon
Die Frau ist schon in Teil 1 gestorben, als dieser Hassan sie mit dem Virus infiziert hatte.